Rumänien 2013 Reisepartner/in

Diskutiere Rumänien 2013 Reisepartner/in im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Tschuldigung ?? für was ?? Vorschläge vor und während der Tour sind immer willkommen :) Also bis jetzt wären wir zu zweit: Toro(Tom) & Mario
Super Mario

Super Mario

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
Tschuldigung ?? für was ??
Vorschläge vor und während der Tour sind immer willkommen :)
Also bis jetzt wären wir zu zweit: Toro(Tom) & Mario
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
- - - Aktualisiert - - -

Tschuldigung ?? für was ??
Vorschläge vor und während der Tour sind immer willkommen :)
Also bis jetzt wären wir zu zweit: Toro(Tom) & Mario

Ist das eine Frage an mich ? -- Dann verstehe ich sie naemlich nicht :-)
Mike
 
Super Mario

Super Mario

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
Toro hat geschrieben:
Tschuldigung ??
Hallo MWH die Antwort war für Toro.
Gruß Mario

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,
Jetzt könnten wir zu viert sein:
Toro
Matsche67 mit Frau
Mario.

@ Toro: Matsche wollte sich mal bei dir melden.

Es kam der Vorschlag zu campen, da man unabhängiger ist
und sich so die tägliche Zimmersuche ersparen würde.
In der Stadt oder bei sehr schlechtem Wetter,
könnte man dann vielleicht auch mal einem Zimmer den Vorzug geben.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Hallo habe gerade noch eine gute Infoseite vom Kapartenwilli entdeckt.

http://www.karpatenwilli.com/
 
T

toro

Gast
Hallo Leute,
solltet ihr Euch mehrheitlich für das Campen entscheiden, bin ich leider raus. Zum Einen fehlt mir das Equipment und zum Anderen ist es echt nicht mein Ding. Ich bitte um Nachsicht.

Gruß aus dem verregneten München.

Tom
 
M

Matsche1967

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
@ Toro i. Bes. bzw. potentielle andere Mitfahrer:

Yeah, meine Frau (Selbstfahrerin mit Klassik Bike AfrikaTwin :-) und ich freuen uns auf die Rumänienrunde im nächsten Jahr.
Wir finden, daß Camping, insbes. in Gegenden wie dort, doch gerade dazu gehört; oder etwa nicht?
Von den praktischen Aspekten mal ganz abgesehen. Was nicht heißt, daß es auch mal Umstände gibt, die eine feste Unterkunft attraktiv erscheinen lassen - aber eben die Ausnahme, wie in der Stadt, schlechtes Wetter z. Bsp.

@ Mario & alle anderen: 4 oder 5 Fahrer sind genug?!

Gruß Jürgen
 
I

isabell

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
35
Na das geht ja super schnell hier, dass sich Reisepartner finden :) Ich bin begeistert! Ich werde das wohl auch mal ansprechen, wenn ich mich endlich entschieden habe, wohin genau die nächste Tour geht ;)
 
Super Mario

Super Mario

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
@ Toro i. Bes. bzw. potentielle andere Mitfahrer:

Yeah, meine Frau (Selbstfahrerin mit Klassik Bike AfrikaTwin :-) und ich freuen uns auf die Rumänienrunde im nächsten Jahr.
Wir finden, daß Camping, insbes. in Gegenden wie dort, doch gerade dazu gehört; oder etwa nicht?
Von den praktischen Aspekten mal ganz abgesehen. Was nicht heißt, daß es auch mal Umstände gibt, die eine feste Unterkunft attraktiv erscheinen lassen - aber eben die Ausnahme, wie in der Stadt, schlechtes Wetter z. Bsp.

@ Mario & alle anderen: 4 oder 5 Fahrer sind genug?!

Gruß Jürgen
Hallo,
da Toro sich leider nicht für´s campen erwärmen konnte, möchte er nicht mehr mitfahren.
es wird also eine Campingtour werden.
Ich denke auch 4-5 Fahrer sind genug !

wir sind jetzt 3 Mitfahrer auf drei Motorädern.
-Matsche mit Frau
-Mario


@ Isabell wir hätten eventuell da noch ein Plätzchen für dich frei wenn du Selbstfahrerin bist:wink:
 
Super Mario

Super Mario

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
wir hätten noch einen Platz frei :rolleyes:
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
ist auch mal ein Traum,viel Spaß euch
 
W

Werner-900ie

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
53
Ort
Köln
Modell
Cagiva 900 ie
Rumänien - ein Traumziel!!
Der Transfagarasan spielt jedenfalls in einer Liga mit Grossglockner und Co., der Autoverkehr aber weniger und angenehmer.
Ein weiteres Highlight ist sicherlich die Transalpina Hochgebirgsstrecke, die Anfang 2012 neu asphaltiert wurde und seitdem in Traum-Zustand ist.
Wer mal hin möchte, aber die lange An- und Abreise scheut, der schaue doch mal HIER:
http://www.gs-forum.eu/reise-100/ru...ab-20-06-2011-muenchen-oder-koeln-bonn-57081/
http://www.gs-forum.eu/reise-100/ru...ab-20-06-2011-muenchen-oder-koeln-bonn-57081/
 
achimernst

achimernst

Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
20
Ort
Thüringen, SOK (Kreis)
Modell
R1200 GS LC
Hallo,
es ist schön zu lesen wie schnell sich welche finden für einen gemeinsamen Rumänien Urlaub.
Ich hatte das auch schon länger mal vor mit Zelt und Zubehör nach Rumänien, allerdings waren meine Möp-Freunde vom Zelten nicht zu überzeugen. Also haben wir (8 Teilnehmer) für dieses Jahr vom 20.07.12 bis 28. 12.12 Rundreise alle Zimmer vorgebucht. Start ist Sopron in Ungarn das ist das erste und letzte Hotel underer Reise. Bis Sopron werden die Maschienen verladen auf Hänger und Transportern diese Fahrzeuge bleiben dort am Hotel stehen.
Für nächtstes Jahr würde ich mir eine Campingtour recht gut vorstellen können.
Vielleicht hat man bis dahin den entsprechenden Kontakt oder Kontakte.

Viele Grüße aus Thüringen
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Ich war 2011 mit Zelt in RU.
Es gab im Land abseits der Küste nur ca. 25 Campingplätze.Eine Liste mit Karte habe ich vom rumänischen Fremdenverkehrsverband bekommen.
Es war also eher selten der Fall, daß wir abends in der Nähe eines Campingplatzes waren. Unsere Touren wollten wir nicht danach ausrichten.
Also haben wir meistens in Pensionszimmern übernachtet, wo es auch immer Abendessen gab, i.Ggs. zu den Zeltplätzen. Es war nie ein Problem, abends ein Zimmer zu kriegen.
 
W

Werner-900ie

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
53
Ort
Köln
Modell
Cagiva 900 ie
Ich war 2011 mit Zelt in RU.
.
RU ist aber Russland...

Es ist in (RO) Rumänien recht einfach, für ganz kleines Geld ein Pensionszimmer zu bekommen.
Nicht selten kommt es sogar vor, dass man ein privates Quartier offeriert bekommt, wenn man in einem Dorf nach einer Übernachtungsmöglichkeit fragt.
Darüber hinaus erlauben Bauern meist ohne Probleme, auf ihren Wiesen zu campen - unter Umständen lässt sich dann sogar die Benutzung von Toilette und/oder Dusche im Bauernhaus vereinbaren.
Immer bescheiden auftreten, immer Vergütung anbieten auch wenn keine verlangt wird (und sei es, in Form von Lebensmitteln oder einer Flasche Wein), dann klappt das wunderbar.

Wer hin will, gebe mal "Rumänien" in der Forumssuche ein...
 
Super Mario

Super Mario

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
Hallo,
wir sind bis jetzt zu zweit,

-Matsche 1967 ( 12er ADV)
-super Mario ( 12er GS )

wenn sich noch jemand anschließen möchte,
wir treffen uns Ende des Monats in LUX zum ersten kennenlernen,
und wie oben beschrieben wird es eine Campingtour bis ans schwarze Meer
ca 5000 km also bitte etwas Sitzfleisch und Kondition mitbringen.
PS: wir sind keine Schotterfreaks und fahren mit Strassenreifen
 
W

Werner-900ie

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
53
Ort
Köln
Modell
Cagiva 900 ie
In Rumänien musst Du Dich darauf einstellen, dass selbst Routen, die in der Landkarte und auf Wegweisern als "offizielle" Verbindungen ausgewiesen sind, nicht asphaltiert sind.
Fahren auf unbefestigten Wegen ist also unausweichlich, es sei denn man bleibt nur auf den Hauptstrecken - aber wer will das?
Je nach Witterung in der der Reise vorangehenden Zeit kann es auch vorkommen, dass die eine oder andere Pfütze eine Grösse erreicht, die nicht mehr umfahren werden kann.
Wer damit ein Problem hat sollte nochmal über seinen Tourenplan nachdenken.
"Strassenreifen" ist ja eine Definitionssache...neuerdings sind ja sogenannte "Enduroreifen" auf dem Markt mit weniger als 2% Negativ-Profilanteil... vor ein paar Jahren wären die noch als reinrassige Superbike-Intermediates durchgegangen. Das ist mehr so was für Eiscafé-Enduros.
Wenigstens hier mit frischen Reifen losfahren! Wer auf eigener Achse 'runterfährt, legt ja je nach Startpunkt schon 1.500 bis 2.000 km auf der Anreise zurück. Das mit bereits halber Restprofiltiefe begonnen, sieht man auf dem Transfagarasan dann die Karkasse durchschimmern.

Nachtrag:
Das soll jetzt aber nicht negativ klingen, im Gegenteil: geiles Reiseland, unbedingt machen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich würde auch empfehlen, die Zelte wegzulassen. Grade in Ro sind die kropfmässig überflüssig, weil die günstigsten Quartiere erhältlich sind, weil man nur dann die schier unglaubliche Gastfreundschaft der Rumänen erleben kann- und weil dann die oft bettelarmen Rumänen wenigstens ein klein wenig von eurer Urlaubsreise profitieren können...
Tolles Land!!!
 
Super Mario

Super Mario

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
Hallo,
Ich fahre Annakee 2 und würde eventuell noch den Heidenau K 60 Scaut in Erwägung ziehen,
da ich 1500 Km Anreise und Abreise habe = 3000 km
Neue Reifen vor der Tour montieren mache ich immer.
Das Zelt ist auf jedenfall dabei, wie oft das genutzt wird hängt auch von meinem Reisepartner ab,
denn zelten in so einem schönen Land bringt einem die Natur wohl näher, als abends in der Pension zu sitzen.
 
Thema:

Rumänien 2013 Reisepartner/in

Rumänien 2013 Reisepartner/in - Ähnliche Themen

  • Reisevortrag "Salut Romania 2013", mit dem Motorrad durch Rumänien, ist jetzt im Netz

    Reisevortrag "Salut Romania 2013", mit dem Motorrad durch Rumänien, ist jetzt im Netz: Reisevortrag "Salut Romania 2013", mit dem Motorrad durch Rumänien, ist jetzt im Netz Hallo Zusammen, in 2015 hatte ich ja auch hier im Forum...
  • Rumänien Last-Men-Riding-Tour 2013

    Rumänien Last-Men-Riding-Tour 2013: Moin beisammen! Mit ein paar Freunden war ich im letzten Sommer in Rumänien - einem Land, das sich unter Motorradfahrern zwar steigender...
  • Rumänien 2013....die Nächste :)

    Rumänien 2013....die Nächste :): Hallo, da der Osten immer mehr im Trend liegt hier unser Reisetagebuch Rumänien zum Nachlesen- viel Spaß.:):cool: Rumnien + Ukraine im Juni 2013
  • Rumänien 2013 - wir kommen wieder!

    Rumänien 2013 - wir kommen wieder!: Wir waren vom 28.05. bis 15.06.13 im Südosten Europas unterwegs (Schwerpunkt Rumänien). Zunächst einmal muss ich sagen, wir waren mehr als...
  • Rumänien im September 2013 - wer noch?

    Rumänien im September 2013 - wer noch?: Ich plane vom 8.9. - 19.9.13 eine Tour durch Rumänien. Ist noch jemand zu dieser Zeit dort unten unterwegs?
  • Rumänien im September 2013 - wer noch? - Ähnliche Themen

  • Reisevortrag "Salut Romania 2013", mit dem Motorrad durch Rumänien, ist jetzt im Netz

    Reisevortrag "Salut Romania 2013", mit dem Motorrad durch Rumänien, ist jetzt im Netz: Reisevortrag "Salut Romania 2013", mit dem Motorrad durch Rumänien, ist jetzt im Netz Hallo Zusammen, in 2015 hatte ich ja auch hier im Forum...
  • Rumänien Last-Men-Riding-Tour 2013

    Rumänien Last-Men-Riding-Tour 2013: Moin beisammen! Mit ein paar Freunden war ich im letzten Sommer in Rumänien - einem Land, das sich unter Motorradfahrern zwar steigender...
  • Rumänien 2013....die Nächste :)

    Rumänien 2013....die Nächste :): Hallo, da der Osten immer mehr im Trend liegt hier unser Reisetagebuch Rumänien zum Nachlesen- viel Spaß.:):cool: Rumnien + Ukraine im Juni 2013
  • Rumänien 2013 - wir kommen wieder!

    Rumänien 2013 - wir kommen wieder!: Wir waren vom 28.05. bis 15.06.13 im Südosten Europas unterwegs (Schwerpunkt Rumänien). Zunächst einmal muss ich sagen, wir waren mehr als...
  • Rumänien im September 2013 - wer noch?

    Rumänien im September 2013 - wer noch?: Ich plane vom 8.9. - 19.9.13 eine Tour durch Rumänien. Ist noch jemand zu dieser Zeit dort unten unterwegs?
  • Oben