Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Schottland 2015 - Mitfahrer gesucht.

Erstellt von Moose68, 20.12.2014, 14:25 Uhr · 31 Antworten · 5.694 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    19

    Standard Schottland 2015 - Mitfahrer gesucht.

    #1
    Ich will Juni 2015 nach Schottland fahren. Hoch bis John o'Groats.
    Ich suche noch ein oder zwei Mitfahrer. Genaueres habe ich noch nicht geplant, aber ich habe vor im Zelt und in B&B zu übernachten und den ein oder anderen Whisky-Abend einzulegen.

  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #2
    Salü
    Hört sich gut an!
    Wie viel Zeit würdest du einplanen?
    Und wie hochfahren: durch England oder Fähre Amsterdam - New Castle?
    Grüsse, Reto

  3. Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    19

    Standard

    #3
    Hab mir so 8-10 Tage gedacht. Mit Fähre Amsterdam - Newcastle.

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #4
    ja, 10 Tage hört sich gut an.
    Dann "bewerbe" ich mich mal um diese Mitfahrmöglichkeit. :-)
    Und wie du beschrieben hast: Details können noch geklärt werden :-)
    Grüsse, Reto

  5. Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    19

    Standard

    #5
    Haste Vorschläge, wie die Tour velaufen sollte?
    Was willst Du sehen?
    Biste schon mal Linksverkehr gefahren?

  6. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #6
    Coulloden, die Geschichte, die Mücken und ihre Realität, die Tradition und die Clans, die Leute in den Städten, die Überfahrt und die Spannung, die absolut schmalen Straßen. Die Angebote: Kauf eins, nimm zwei!

    Alles typisch Schottisch.

    Sollte man nicht links liegen lassen.

  7. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #7
    Hallo Moose68. Plane auch schon einige Zeit eine Schottlandrunde mit Zelt und bei viel Regen schon mal B&B. Dachte mir auch mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle. Dann über den "Whiskeytrail" Richtung John O`Groats, weiter nach Durness, Applecross, Isle of Skye, Isle of Mull und dann zurück nach Newcastle. Nach Möglichkeit viel über kleine Strassen und Singletrails. Wenn`s vom Arbeitgeber her passt würd ich allerdings die letzte Mai-Woche los und dann für 14-16 Tage. Weiß nicht ob du in der Zeit kannst und willst. Auch wegen der Reisedauer. Fahr bis jetzt allein. Gruß aus dem Ruhrgebiet, Winni

  8. Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    19

    Standard

    #8
    Hallo Winni,
    Ich hab ne Firma und kann leider nicht länger als 8-10 Tage.
    Meine Frau will auch noch mit mir in den Urlaub und so muss ich halt nen Kompromiss eingehen. Im Herbst 2012 bin ich mit zwei Freunden einmal um die Iberische Halbinsel gefahren mit Gibraltar als Zwischenziel. Da habe ich gemerkt, dass 10 Tage absolut genug sind. Eine Schottlandtour hat auch viel weniger Kilometer. Mit den Inseln bin ich mir nicht so sicher ob die so toll zu fahren sind.

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #9
    Moin Moose
    Nein, bin noch nie Links gefahren - ausser beim Überholen ;-)
    10 Tage würde bedeuten: 7-8 auf der Insel, oder?
    Und Vorschläge habe ich noch keine, kann mich gerne aber mal vertieft mit Schottland befassen.
    Landschaftlich (auf den Fotos) macht die Westküste einen spannenderen Eindruck, auch Isle of Skye wäre bestimmt ein Abstecher wert.
    Und die vielen Singletrails sehen echt geil aus :-)
    Grüsse, Reto

  10. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #10
    Jo mit den Kompromissen das kenn ich. Hab auch Familie. Ist nicht immer ganz einfach sich für `ne längere Zeit loszueisen.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 14:34
  2. Asienreise 2009 Mitfahrer gesucht
    Von Ackman im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 13:54
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:41
  4. Karpaten / Rumänien - Mitfahrer gesucht
    Von xs111 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 11:08
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 19:48