Schottland 2015 - Mitfahrer gesucht.

Diskutiere Schottland 2015 - Mitfahrer gesucht. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich will Juni 2015 nach Schottland fahren. Hoch bis John o'Groats. Ich suche noch ein oder zwei Mitfahrer. Genaueres habe ich noch nicht geplant...
Moose68

Moose68

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
21
Ort
Saarbrücken
Modell
R 1200 GS `08
Ich will Juni 2015 nach Schottland fahren. Hoch bis John o'Groats.
Ich suche noch ein oder zwei Mitfahrer. Genaueres habe ich noch nicht geplant, aber ich habe vor im Zelt und in B&B zu übernachten und den ein oder anderen Whisky-Abend einzulegen. :)
 
ReCo

ReCo

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
11
Ort
Südostschweiz
Modell
R 1200 GS LC
Salü
Hört sich gut an!
Wie viel Zeit würdest du einplanen?
Und wie hochfahren: durch England oder Fähre Amsterdam - New Castle?
Grüsse, Reto
 
Moose68

Moose68

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
21
Ort
Saarbrücken
Modell
R 1200 GS `08
Hab mir so 8-10 Tage gedacht. Mit Fähre Amsterdam - Newcastle.
 
ReCo

ReCo

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
11
Ort
Südostschweiz
Modell
R 1200 GS LC
ja, 10 Tage hört sich gut an.
Dann "bewerbe" ich mich mal um diese Mitfahrmöglichkeit. :-)
Und wie du beschrieben hast: Details können noch geklärt werden :-)
Grüsse, Reto
 
Moose68

Moose68

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
21
Ort
Saarbrücken
Modell
R 1200 GS `08
Haste Vorschläge, wie die Tour velaufen sollte?
Was willst Du sehen?
Biste schon mal Linksverkehr gefahren?
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Coulloden, die Geschichte, die Mücken und ihre Realität, die Tradition und die Clans, die Leute in den Städten, die Überfahrt und die Spannung, die absolut schmalen Straßen. Die Angebote: Kauf eins, nimm zwei!

Alles typisch Schottisch.

Sollte man nicht links liegen lassen.
 
Winni1968

Winni1968

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
50
Ort
Essen
Modell
R1200GS/Rallye
Hallo Moose68. Plane auch schon einige Zeit eine Schottlandrunde mit Zelt und bei viel Regen schon mal B&B. Dachte mir auch mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle. Dann über den "Whiskeytrail" Richtung John O`Groats, weiter nach Durness, Applecross, Isle of Skye, Isle of Mull und dann zurück nach Newcastle. Nach Möglichkeit viel über kleine Strassen und Singletrails. Wenn`s vom Arbeitgeber her passt würd ich allerdings die letzte Mai-Woche los und dann für 14-16 Tage. Weiß nicht ob du in der Zeit kannst und willst. Auch wegen der Reisedauer. Fahr bis jetzt allein. Gruß aus dem Ruhrgebiet, Winni
 
Moose68

Moose68

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
21
Ort
Saarbrücken
Modell
R 1200 GS `08
Hallo Winni,
Ich hab ne Firma und kann leider nicht länger als 8-10 Tage.
Meine Frau will auch noch mit mir in den Urlaub und so muss ich halt nen Kompromiss eingehen. Im Herbst 2012 bin ich mit zwei Freunden einmal um die Iberische Halbinsel gefahren mit Gibraltar als Zwischenziel. Da habe ich gemerkt, dass 10 Tage absolut genug sind. Eine Schottlandtour hat auch viel weniger Kilometer. Mit den Inseln bin ich mir nicht so sicher ob die so toll zu fahren sind.
 
ReCo

ReCo

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
11
Ort
Südostschweiz
Modell
R 1200 GS LC
Moin Moose
Nein, bin noch nie Links gefahren - ausser beim Überholen ;-)
10 Tage würde bedeuten: 7-8 auf der Insel, oder?
Und Vorschläge habe ich noch keine, kann mich gerne aber mal vertieft mit Schottland befassen.
Landschaftlich (auf den Fotos) macht die Westküste einen spannenderen Eindruck, auch Isle of Skye wäre bestimmt ein Abstecher wert.
Und die vielen Singletrails sehen echt geil aus :-)
Grüsse, Reto
 
Winni1968

Winni1968

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
50
Ort
Essen
Modell
R1200GS/Rallye
Jo mit den Kompromissen das kenn ich. Hab auch Familie. Ist nicht immer ganz einfach sich für `ne längere Zeit loszueisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

falls ls es euch interessiert ist hier unser Bericht von 2013: http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/schottland-2013-a-92220/

Sind auch Amsterdam-Newcastle gefahren. Dann nach Edinburg und ab da allerdings andersrum. Erst nach Skye und dann an der Küste hoch bis Durness. John-OGroats haben wir wegen Wind und Regen ausgelassen und sind vorher gen Süden in die Highlands abgebogen. Gepennt haben wir im Zelt, bis auf die erste N8 in Edinburg eine N8 in Durness wegen Sturm und Regen im BB! War n toller Urlaub. Wir waren 2 Wochen unterwegs.
 
Winni1968

Winni1968

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
50
Ort
Essen
Modell
R1200GS/Rallye
Boah vielen Dank. Macht mich richtig heiss auf meine Reise:Super: Gruss Winni
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
..solltest Du konservieren!
 
Pidinger

Pidinger

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
80
Ort
Berchtesgadener Land
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Schottlandfreunde,

falls ihr noch einen Mitfahrer sucht für eure Schottland - Tour, würde mich auch gerne Bewerben!
Habe letztes Jahr schon eine Anfrage gestartet, hat sich aber niemand darauf gemeldet. Ist dann aber auch nicht zustande gekommen.

Bin 2011 schon am Nordkapp gewesen (3 Wochen)mit einem Kumpel, der kann jetzt leider nicht mehr wegen Familie.
Meinen Urlaub habe ich beim Arbeitgerber noch nicht eingereicht, bin also noch flexibel aber mehr als 3 Wochen am Stück gehen nicht!

Würde mich über einen Kontakt von euch freuen, auch gerne über PN.

Viele Grüße
Christian
 
joreku

joreku

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Hallo Winni,
... Mit den Inseln bin ich mir nicht so sicher ob die so toll zu fahren sind.
War letztes Jahr für 10 Tage dort - Isle of Skye ist toll, aber auch stark besucht. Isle of Mull ist mein Geheimtip - war der schönste Streckenabschnitt auf der Tour (wenn man Singletracks mit unterschiedlichsten Fahrbahnzuständen mag ;-))

VG
Jo
 
Winni1968

Winni1968

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
50
Ort
Essen
Modell
R1200GS/Rallye
Hi Christian. Hab am Wochenende die Fähre gebucht. Amsterdam-Newcastle am 27.05 Newcastle-Amsterdam am 10.06. Wenn du noch Lust hast, melde dich.
Gruß Winni
 
Lord Vader

Lord Vader

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Kleiner tip
Falls ihr noch ein bißchen Zeit habt und nördliches England mitnehmen wollt. Ein Freund von mir von dem ABR forum besitzt einen Campingplatz in Kirkby Steven,das ist so ungefähr ne Stunde von der Fähre weg. Da ist man schnell in North Yorkshire and the Lake District. Hardknot and Wrynose passes are worth a ride too.
 
Pidinger

Pidinger

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
80
Ort
Berchtesgadener Land
Modell
R 1250 GS HP
Servus,
habe heute ebenfalls meine Fähre gebucht:jubel:. Hinfahrt 27.05. - Rückfahrt 10.06.
Schottland wir kommen !!

Gruß Christian
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Da könnten wir uns treffen. Ich fahre entweder am 26.5. oder 27.5., je nach Wetterlage. Buche allerdings erst am Vortag.

Gruß,

Thomas
 
Thema:

Schottland 2015 - Mitfahrer gesucht.

Schottland 2015 - Mitfahrer gesucht. - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Fünf Wochen Irland und Schottland im Juli 2015

    Fünf Wochen Irland und Schottland im Juli 2015: Alle Motorradreisefreunde möchte ich auf meinen Reisebericht zu unserer 5-wöchigen Irland-Schottland Reise auf zwei GS´en aufmerksam machen. Auch...
  • Schottland 2015

    Schottland 2015: Hallo zusammen, für alle, die in der kommenden Zeit nach Schottland wollen, anbei meine Reiseerfahrungen und Tipps als Schottland-Neuling...
  • Schweden, Norwegen und Schottland Infos für 2015 wären klasse!

    Schweden, Norwegen und Schottland Infos für 2015 wären klasse!: Hallo liebe Reisefreunde, bevor es 2016 wirklich auf die ganz große Reise geht, plane ich 2015 gerade eine Tour nach Schweden, Norwegen und...
  • Schweden, Norwegen und Schottland Infos für 2015 wären klasse! - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Fünf Wochen Irland und Schottland im Juli 2015

    Fünf Wochen Irland und Schottland im Juli 2015: Alle Motorradreisefreunde möchte ich auf meinen Reisebericht zu unserer 5-wöchigen Irland-Schottland Reise auf zwei GS´en aufmerksam machen. Auch...
  • Schottland 2015

    Schottland 2015: Hallo zusammen, für alle, die in der kommenden Zeit nach Schottland wollen, anbei meine Reiseerfahrungen und Tipps als Schottland-Neuling...
  • Schweden, Norwegen und Schottland Infos für 2015 wären klasse!

    Schweden, Norwegen und Schottland Infos für 2015 wären klasse!: Hallo liebe Reisefreunde, bevor es 2016 wirklich auf die ganz große Reise geht, plane ich 2015 gerade eine Tour nach Schweden, Norwegen und...
  • Oben