Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Skandinavien.......

Erstellt von giorgio, 27.10.2008, 19:16 Uhr · 39 Antworten · 3.672 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.128

    Lächeln Skandinavien.......

    #1
    Hallo Weltenbummler,

    sicher waren ja schon einige in Schweden und Finnland.
    Welche ist denn die beste Jahreszeit dafür?
    Hat jemand Routen, Touren und/oder Vorschläge?

    Würd mich freuen, wenn hier ein paar gute Tipps kämen

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    Schweden: Dals-/Värmland oberhalb des Vänern ist sehr nett. Reisezeit ab Mittsommer 21.7. bis Anfang Sept. würde ich empfehlen. Ist allerdings ziemlich "platt".

    Finnland ist mir zu waldig .... war aber auch noch net mit dem Mopped da.

    Schönere Ecke zum Moppedfahren ist _für mich_ definitiv Norge:

    Bilder wenn du gucken magst:

    http://picasaweb.google.de/Q.Quaeler/2004Nordkapp

    http://picasaweb.google.de/Q.Quaeler/2005Fjordnorwegen

    http://picasaweb.google.de/Q.Quaeler/Norge2008

  3. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #3
    wir waren mehrfach in Schweden, Südschweden bis Siljansee
    die schönste Reisezeit ist m.E Ende Mai Anfang Juni
    wir hatten im Mai bis Juni verschiedene Wetterlagen, von a...kalt (nachts 2°, tags 12-15°) bis schön warm 28-32°
    Dieses Jahr waren wir auch im September da, beim Tändstycktreffen, es war durchgehend bedeckt, kalt 10-16° - recht schattig und Nachts gings Richtung 5° runter - es kann aber auch warm sein - schöner Spätsommer ist keine seltenheit
    Du kannst unsere Touren auf www.bug-moto.de oder die Stammtischtour auf www.boxerstammtischhh.de nachlesen

    Finnland haben wir nur als Transit zum Nordkap genutzt, einmal reicht - laange - endlos lange Straßen geradeaus und dann sind auch Mücken auf Tourisuche.

  4. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    Finnland haben wir nur als Transit zum Nordkap genutzt, einmal reicht - laange - endlos lange Straßen geradeaus und dann sind auch Mücken auf Tourisuche.
    Man kann auch kleinere asphalt- oder schotterstrassen in Finnland wählen... z.B hier *kliks*

    Gruss

    Jyrki

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #5
    Hallo? Halllooo!

    Du warst doch grade erst!
    Wie oft muß ich Dich denn noch daran erinnern

    Zitat Zitat von sijo Beitrag anzeigen
    Hallo Weltenbummler,

    sicher waren ja schon einige in Schweden und Finnland.
    Welche ist denn die beste Jahreszeit dafür?
    Hat jemand Routen, Touren und/oder Vorschläge?

    Würd mich freuen, wenn hier ein paar gute Tipps kämen
    Nächsten Herbst kann ich Dir aktuelle Details aus NORWEGEN liefern... Ist natürlich nix für Weicheier oder Warmduscher...
    Frische für die Planung grade meine alten Kenntnisse wieder auf . August ist da gut .

  6. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Reisezeit ab Mittsommer 21.7. bis Anfang Sept. würde ich empfehlen.
    Klugscheissermodus an:

    Mittsommernacht ist am 21.6.

    Klugscheissermodus aus.

    Aber sonst stimme ich zu, was die Reisezeit angeht. Juli und August sind am wärmsten.

    Gruss
    Ingmar

  7. hbokel Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Details aus NORWEGEN... Ist natürlich nix für Weicheier oder Warmduscher
    Das kann ich so nicht bestätigen. Meine liebste SF von allen wäre nicht mitgefahren, wenn wir an klimatisch "herausfordernden" Punkten nicht ins Hotel ausgewichen wären. Schließlich will man das Land genießen - und sich nicht nachts einen Ast abfrieren.

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    August ist da gut
    Stimmt. Die Mückensaison ist zu Ende, und die Skandinavier müssen ab Mitte August wieder arbeiten. Also eine entspannte Situation auf den Straßen und Campingplätzen.

    Wer schnell nach "ganz oben" will, nimmt die Fähre nach Helsinki und dort den finnischen Reisezug bis zum Polarkreis.





    Der finnische Auto-Reiszug ist um Klassen besser als der abgehalfterte DB-Veteran, den man von den Transfers nach Narbonne kennt.



    Der Reisezug erspart vor allem die langweiligen Passagen durch die eintönigen Wälder. Und man kommt in vier Tagen ganz relaxed von Deutschland zum Polarkreis.



    Ab Rovaniemi kann man die Motorrad-Tour dann entspannt angehen...

    Gruß
    Heinz

  8. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.128

    Standard vielen Dank....

    #8
    ..sag ich erstmal.
    Jetzt hab ich Eure Info-Flut erstmal zu sortieren, die Kartenprogramme qualmen..........
    Ich denke das kann eine traumhafte Sache werden...

  9. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #9
    Schweden - traumhaft.

    Meinen Bericht (siehe Signatur) hast Du sicher schon gelesen. Wenn Du genauere Routen brauchst, schreibe mir eine E-Mail...

    Das nächste Mal würde ich mir überlegen, 1 Strecke durch Norwegen und die andere durch Schweden zu absolvieren.

    Und für mich die schönste Gegend: Siljansee!

  10. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Haegi Beitrag anzeigen
    Schweden - traumhaft.

    Meinen Bericht (siehe Signatur) hast Du sicher schon gelesen. Wenn Du genauere Routen brauchst, schreibe mir eine E-Mail...

    Das nächste Mal würde ich mir überlegen, 1 Strecke durch Norwegen und die andere durch Schweden zu absolvieren.

    Und für mich die schönste Gegend: Siljansee!
    sein bericht ist wirklich (sehr) gut und so ordentlich geschrieben, wie es sich halt für ´nen ordentlichen schweizer gehört


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 12 Tage Skandinavien (Nordkap, Lofoten)
    Von Seppel im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 14:55
  2. Reisevortrag Skandinavien * 30.03.2012
    Von Stollenschleifer im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 18:55
  3. Skandinavien/Nordkap 2010
    Von BavarianGS im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 20:52
  4. Skandinavien Rundfahrt 2009
    Von Vanmel im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 08:45