Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Technisches Reise-Equipment - Eine Diskussion

Erstellt von KaTeeM is a schee..., 16.02.2016, 18:00 Uhr · 70 Antworten · 6.625 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #41
    Meine elektrische Ausrüstung sieht immer so aus:
    -Navi
    -Ladegerät für Kamera
    -Ladekabel für smartphone
    und ganz wichtig:
    -elektrische Zahnbürste mit Ladegerät.

    Dazu habe ich dann meistens eine 3er Steckdose dabei, damit man das auch bei nur einer Steckdose gleichzeitig laden kann.

    Bei Camping kommt noch ein Camping-Adapter dazu.




    Wenn ich Lust habe, nehme ich mein Laptop mit. Aber nicht immer.


    Gruß
    Jochen

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #42
    Ich habe auf Reisen immer mein Smartphone als Universal-Tool für alles dabei, außerdem mein Navi und das BT-Headset für das Navi. Da meine Reisen meistens abends in Hotels mit WLAN enden, kann ich dort die tagsüber gemachten Bilder des Smartphones in der Cloud sichern. Ich habe letztens auch mein Tablet dabeigehabt, das war aber eher so ein bisschen für den Zeitvertreib abends im Hotel, vielleicht mal ein paar Forenbeiträge schreiben etc. Seit letztes Jahr habe ich eine Powerbank dabei, die hilft, auch mal unterwegs über Mittag ein Gadget aufzuladen, selbst wenn man im Biergarten sitzt und die nächste Steckdose fern ist. Das will ich auch einsetzen, wenn ich mal Zelten gehe.

    Dann gibt es noch ein Teil, das ich euch kurz vorstellen möchte, die Sony QX-10:

    qx10_with_xperia-i1-550x328.jpg

    Das ist eine Digitalkamera mit 15-fach-Zoomobjektiv (ca. 24-360 mm Kleinbild-Äquivalent). Sie hat einen eingebauten Auslöser und eine eingebaute Zoomwippe. Eigentlich ist diese Kamera dazu gedacht, mit der beiliegenden Klammer an die Rückseite eines Smartphones geklemmt zu werden. Anschließend kommt der in die Kamera eingebaute WiFi-Accesspoint zum Einsatz. Das Smartphone loggt sich über eine App und das eigene WLAN in die Kamera ein, dann dient das Smartphone-Display als Sucher und Kommandozentrale (Einstellungen, Zoomen, Fokus, Auslösen). Die Kamera hat einen 15MP-Sensor und ist besser als alles, was in Handys geboten wird. Der Gag ist aber: unten hat die Kamera ein Stativgewinde, und ich habe noch ein kleines Stativ mit flexiblen Beinen mit. Damit kann ich die Kamera an den möglichsten und unmöglichsten Stellen aufstellen und habe dennoch mit dem Smartphone ein Live-Bild. Nach jeder Aufnahme wird das aufgenommene Bild auf das Handy übertragen, und man kann sich aussuchen, ob man die Vollauflösung oder eine geringere Auflösung will. Die Kamera selbst hat noch einen eingebauten Speicherslot, in dem eine 32GB-Karte steckt. Die speichert auf jeden Fall immer die maximale Qualität. Video kann das Ding auch, aber die Datenfiles werden dann monströs groß (10 Minuten ca. 1 GB).

    Die Kamera ist nicht so wahnsinnig teuer, ich habe sie für 149 Euro bekommen, manchmal kostet sie nur noch gut 100 Euro. Sony hat noch eine ganze Reihe von Modellen mit demselben Konzept im Programm, eine mit 30-Fach-Zoom, eine mit hochlichtstarkem Zeiss-Vierfachzoom und eine, die eigentlich nur ein Sensor mit einem Bajonett für Sony-SLR-Objektive ist. Die sind alle viel teurer als meine QX-10.

    Eine Action Cam ist die QX-10 nicht, denn sie ist nicht wasserfest.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Außerdem lässt sich damit prima Internetkino in der norwegischen Hytta machen - dank Laptop sind die Hände frei für Bier und Chips.
    OMG ich dachte schon.............die letzten drei Worte ersparen mir einen schlüpfrigen Kommentar.

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #44
    * Flaming - gelöscht - Frosch'n *

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard Technisches Reise-Equipment - Eine Diskussion

    #45
    Der Unaussprechliche ist zurück...

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Der Unaussprechliche ist zurück...
    Aber er hat Recht.

    Und Du verträgst die Wahrheit nicht, krampfhaft versuchst Du alle von DEINER Meinung zu überzeugen, Deine Sichtweise allen aufzuzwingen.

    ...... vielleicht solltest Du auch mal 2 oder 3 Monate Urlaub machen und sehen, das Leben geht auch ohne Dich weiter!

    Hallo ta-rider - wünsche Dir eine gute Zeit, ein Leben, dass Dir viele Konsumjunkies neiden.

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Und Du verträgst die Wahrheit nicht, krampfhaft versuchst Du alle von DEINER Meinung zu überzeugen, Deine Sichtweise allen aufzuzwingen.

    ...... vielleicht solltest Du auch mal 2 oder 3 Monate Urlaub machen und sehen, das Leben geht auch ohne Dich weiter!
    Sachma, aber ansonsten alles gut bei dir?

  8. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Ausnahmen gibt es immer. Während vernünftige Leute benötigte Teile wie Reifen etc auf Reisen mitbringen oder sich vor Ort ein weniger dekadentes Motorrad kaufen, für dass es jedem zweiten Laden alle Teile gibt, fallen mir BMW Besitzer meist dadurch auf, dass sie ein völlig ungeeignetes, überteuertes und überladenes Gerät....... bla laber sülz gelöscht.
    Moderatoren:
    Kann jemand diesen Troll endlich sperren oder ihm wenigstens ein neues Lied beibringen ?

  9. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    ...
    Als Sklaven ihrer Bank haben gerade Leute, die so mit ihren Finanzen haushalten, nur 6 Wochen Urlaub pro Jahr und müssen dann schon wieder zurück...

    ... und diese Deppen zahlen dir später auch noch die Rente.

  10. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #50
    * Politischer Inhalt - gelöscht -Frosch'n *


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GSTreiber`s Kroatien-Reise 2013.Ein kleiner Einblick ins Tagebuch ...Teil 1 !
    Von gstreiberstgt im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 17:00
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 19:56
  3. Reise in eine andere Welt - Diaschau
    Von oh im Forum Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 13:17
  4. Wenn einer eine Reise tut,.-
    Von Lucy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 19:50
  5. ein paar Bilder der Türkei-Reise vom Juni
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 17:40