Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Wie macht Ihr das....?

Erstellt von joglo, 12.02.2016, 10:37 Uhr · 16 Antworten · 2.345 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.321

    Standard

    #11
    Servus Joglo,
    ich mach das woanders genauso wie auch hier in der Heimat

    Einfach den gesunden Menschenverstand walten lassen - d.h. Portemonaie/Papiere am Körper, nüscht lose am Mopped lassen (Helm) ausser es wäre verzichtbar

    Ansonsten - wenn jemand unbedingt an Deine Ausrüstung/Mopped will gibts, je nach Gewaltbereitschaft, immer Mittel und Wege

    Dinge kann man ersetzen,mit'm Leben und der Gesundheit ist das allerdings so ne Sache...

    Gruß
    Andreas

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #12
    Ich mache eigentlich nix besonderes. Helm mit einem Schloß an das Moped. Geld und Papiere am Mann. Handschuhe im Tankrucksack und der ist abgesperrt.

    Ich bin schon in ein paar Ländern rum gekommen. Sogar bis Albanien. Nirgendwo wurde ich beklaut. Auch wenn ich mal die Handschuhe nur in den Helm gesteckt hab.
    Aber ratet mal wo mir der Helm vom Moped geklaut wurde.........














    .......am BMW Treffen in Garmisch!

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Wo ist dieses Land ...????
    Köln, Düsseldorf, Duisburg 😈

  4. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.321

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Köln, Düsseldorf, Duisburg 
    ..hast da nicht was vergESSEN ?


    Andreas

  5. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #15
    100prozentigen Schutz gibt es nicht. Einfach gesunden Menschenverstand benutzen. Nachts ist das Moped immer mit einem Alarmbremsscheibenschloss gesichert. Am Tag bin ich immer n der Nähe. Helm ist am Spiralschloß, Jacke wenn möglich im Koffer oder auch am Spirelschloß. Übrigens in Albanien war der Helm meist über dem Spiegel. ein Einheimischer hat mir erklärt, dass die ganzen Mafiosi in Deutschland als Gastarbeiter unterwegs sind.

    Einfach nicht so viele Nachrichten anschauen.

    Grüße
    Winfried

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    #16
    Bei Reisen mache ich es immer folgendermaßen:

    Tagsüber beim Rasten (Restaurant, Cafe...) Moped immer im Blick (im Sommer rel. problemlos, da man draußen sitzen kann).
    Sonst wichtige Dinge im Tankrucksack mitnehmen. Koffer sind abgesperrt und Gepäcktasche bleibt fest verzurrt dran (außer die von Gucci). Wenn man in der Gruppe fährt ist aufpassen natürlich einfacher.

    Nachts entweder auf dem Campingplatz ist alles Wichtige im Zelt oder im Hotel alles mit aufs Zimmer (je nachdem ob Garage, Hof oder Laterne).

    So ist bei mir noch nie was geklaut worden. Ein bisschen Glück, gesunder Menschenverstand, ne Mopedversicherung und gut iss.

    Gruß,
    Götz

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.116

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von winnie59 Beitrag anzeigen
    100prozentigen Schutz gibt es nicht. Einfach gesunden Menschenverstand benutzen. Nachts ist das Moped immer mit einem Alarmbremsscheibenschloss gesichert. Am Tag bin ich immer n der Nähe. Helm ist am Spiralschloß, Jacke wenn möglich im Koffer oder auch am Spirelschloß. Übrigens in Albanien war der Helm meist über dem Spiegel. ein Einheimischer hat mir erklärt, dass die ganzen Mafiosi in Deutschland als Gastarbeiter unterwegs sind.

    Einfach nicht so viele Nachrichten anschauen.

    Grüße
    Winfried
    Albanien ...da stand mein Moped am sichersten , der Wirt / Besitzer vom Hotel TyP Streetfighter a.d. hat irgendwas gemurmelt als ich die GS in seine Garage geschoben habe ...Freundlich waren Mama und Tochter ....aber 100% Schutz... Garantiert !


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bodenwellen, wie macht ihr das ? ...und Frage zum Tourance Next
    Von Lampe1962 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 18:26
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 00:44
  3. wie macht ihr das ....
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 18:51
  4. Funk für die Reise - wie macht ihr das?
    Von Gorgo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:42
  5. wie macht ihr das?
    Von matte im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 09:28