!!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere!

Diskutiere !!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Check your PN :-)
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Check your PN :-)
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
EVO II Halter rein nur für das Zumo 660 ist fertig (ohne Touratechhalterung), ob passend für Zumo 550 müßte man in einer Mail prüfen!

Wie gesagt, auch dieser Preis beläuft sich auf die Herstellungskosten + Beschichten + Gummischwingelemente + Schrauben und Scheiben + Unkostenbeitrag + Handlingsgebühren + Porto :):)
 

Anhänge

D

Der kleine Förster

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
20
Ort
auf der Alb
Modell
R 1200 GSA MÜ 2009
Danke!!!

So aus dem Urlaub zurück...
Und der Postmann hat inzwischen deine Adapter geliefert!
Habe ihn zwar noch nicht montiert... aber ist ja bald Wo.ende...:)
Adapter-Teile sehen aber schon mal gut aus!!! :)
Danke Heiko alias Sunraiser
Gruß Berti
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo Berti,

danke das Dir die Teile gefallen haben, .... :D:D:D

Ich hoffe ich kann noch ein paar GSler Glücklich machen! :)
 
O

oxiz

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
10
Adapter??

Hi Sunraiser :-)

ich bekomme Anfang der Woche mein Zumo 660 mit der anschließbaren TT-Halterung. Hab nen TT-Bügel mitbestellt aber mir gefällt der original BMW-Bügel mit Deinem Adapter auf den ersten Blick viel besser :-)

Hast Du noch ein Adapter über?

Gruß
oxiz
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
LOGO, check your PN :D:D
 
Q

Q-Flap

Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2
Ort
48268
Modell
R 1200 GS MÜ 2008
Noch ein Adapter übrig?

Hallo sunraiser!
Auch ich erwarte mein zumo 660 mit TT-Halterung in den nächsten Tagen.
Hast Du noch einen Adapter EVO I übrig?
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
LOGO, check your PN :D:D
 
Heiko1

Heiko1

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
331
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
F 800 GS Adventure
Navi Halter

Hallo,

heiße Heiko, bin neu hier und fahre eine R 1200 GS.

Sehr schöne Lösungen und sauber gemacht, soweit ich das als Nichttechniker beurteilen kann.:o

Aber nun zu meinem Problem:

Auf der Motorradmesse in Dortmund habe ich eine andere Lösung von der Fa. Kugelfix oder so ähnlich gesehen. Auf dem Instrumententräger hinter denselbigen wird eine kleine Platte mit Kugelhalterung montiert. Toll, hab ich mir gesagt. Und schon bestellt...:rolleyes:

Nach der Montage des kompletten Geraffels bin ich dann stolz wie Oskar losgedüst. Aber nicht lange.:( Erst wackelte das Ding inkl. TT-Halterung und Zumo 660 wie ein Lämmerschwanz und dann senkte es sich schön weiter nach unten, bis es auf den Instrumenten auflag.

Also, Fehleranalyse betrieben und die Handschraube vom Ram-System als Übel entdeckt (lässt sich dort nur schwer mit der Hand anziehen). Geschickter Weise habe ich dann eine Inbusschraube verwendet. Halbwegs fest ist es jetzt, wackelt aber trotzdem noch. Ich glaube, ich hatte schon einen leichten Anflug von Seekrankheit...

Ich also heute zum :). Habe gesagt, dass ich auch so einen tollen Bügel von BMW haben möchte. Passt nicht, wurde mir gesagt. Entweder ich montiere das Navi auf der Gabelbrücke wo es hingehört, oder ich muss bei der Konkurenz schauen( habe ich ja, nur leider bei der Falschen). Der Navi-Bügel wäre für die 2010 Modelle vorgesehen. Wenn ich ihm nicht glauben würde, könnte ich ja in der Werkstatt nachfragen. Na ja, die hatten aber schon das Licht ausgemacht...:eek:

Auf der Gabelbrücke möchte ich aber nicht wegen dem Tankrucksack montieren. Ferner habe ich eine Lenkererhöhung und die Halterung von BMW kostet über € 80,00.

Ich glaube das nicht, dass mein Motorrad (Ez 11/2006) den Bügel nicht tragen darf.

Habt Ihr andere Erfahrungen oder hat der :) wie immer Recht?

LG und herzlichen Dank im voraus.

Heiko;)
 
H

hbokel

Gast
Ich glaube das nicht, dass mein Motorrad (Ez 11/2006) den Bügel nicht tragen darf.
Hallo Heiko,

an meiner GS BJ 2007 (ohne MÜ) habe ich den Bügel von BMW montiert. Die Passform ist zwar nicht überragend (ca. 0,5 mm Luftspalt), aber nach dem Anschrauben sitzt das Teil "bombenfest".



Es wäre erstaunlich, wenn die Cockpit-Konstruktion zwischen 2006 und 2007 so gravierend geändert worden wäre, dass der Bügel nicht passt.



Im Teilekatalog ist der Bügel allerdings erst für die MÜ (ab 2008) aufgeführt. Das könnte der Grund sein, warum Dein Händler meint, er passe nicht auf frühere Modelle. Für die ältere Baureihe ist im Katalog noch die Halterung für das alte BMW-Navi aufgeführt:



Gruß
Heinz
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Ich also heute zum :). Habe gesagt, dass ich auch so einen tollen Bügel von BMW haben möchte. Passt nicht, wurde mir gesagt. Entweder ich montiere das Navi auf der Gabelbrücke wo es hingehört, oder ich muss bei der Konkurenz schauen( habe ich ja, nur leider bei der Falschen). Der Navi-Bügel wäre für die 2010 Modelle vorgesehen. Wenn ich ihm nicht glauben würde, könnte ich ja in der Werkstatt nachfragen. Na ja, die hatten aber schon das Licht ausgemacht...:eek:
Hallo Heiko, .... hier ist Heiko (Owner dieses Fred's :D)

also ganz ehrlich die Aussage das dieser Bügel nur an die 2010er GS paßt, läßt mich in Weinkrämpfe verfallen. Es ist immer wieder interessant wie sich manche :) mit Ihrem eigenen Produkt auskennen! :eek:

Der Bügel paßt von 2004 bis einschließlich 2010, nur mal als Beispiel:

  • Ich fahre eine 08er Mü GS, BÜGEL paßt
  • Heinz alias "hbokel" fährt ne GS Baujahr 2007 und der Bügel paßt!
  • etc.
Bestelle einfach den BMW Navibügel, Teilenummer 716 077 073 69, Preis 36€ :) und Du bist Glücklich!

Grüße auch Heiko :D
 
F

Flader

Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
29
Ort
Benningen am Neckar
Modell
R 1200 GS Adventure ist verkauft
Hallo Heiko,

habe das bei dir bestellte EVO II gestern bekommen und gleich montiert. Mit ner kleinen Ratsche und passendem Imbus kann man mit ein wenig Know-How den Halter an der ADV fest bekommen, ohne das Windschild zu demontieren. Etwas fummelig geht aber ganz gut.

Der Halter ist super geil und sieht besser aus als alle anderen angebotenen Lösungen. Die Passung ist ein Traum. Tolle Arbeit....


Gruß aus Benningen

Roland
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo Heiko,

habe das bei dir bestellte EVO II gestern bekommen und gleich montiert. Mit ner kleinen Ratsche und passendem Imbus kann man mit ein wenig Know-How den Halter an der ADV fest bekommen, ohne das Windschild zu demontieren. Etwas fummelig geht aber ganz gut.

Der Halter ist super geil und sieht besser aus als alle anderen angebotenen Lösungen. Die Passung ist ein Traum. Tolle Arbeit....


Gruß aus Benningen

Roland
DANKE für den netten Beitrag und die tollen Worte.

Schön das er gefällt, .... viel Spaß beim biken!

Grüße Heiko
 
Q

Q-Flap

Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2
Ort
48268
Modell
R 1200 GS MÜ 2008
Bestellt-blitzschnell geliefert-montiert-glücklich

Hallo, Heiko!
Danke für die rasante Übersendung der EVO-I !
Habe die TT-Halterung mit der EVO-I an meiner 12er GS MÜ08 mit Original-BMW-Navibügel befestigt, sitzt perfekt und sieht gut aus (zur Montage musste ich nicht einmal das Windschild entfernen).
Das Zumo 660 mit Cartool-Stecker an der Buchse hinter dem Ölkühler angestöpselt-funktioniert einwandfrei.
Scala Rider Q2 und iPhone mit dem Zumo gekoppelt (dauert zwei Minuten)-
alles funktioniert auf Anhieb.
Nach meiner kurzen persönlichen Testphase kann ich das Gesamtpaket (Zumo660, BMW-Navibügel, TT-Halterung, EVO-I-Befestigung, Scala Rider Q2) rundum empfehlen.
 
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
373
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
Adapter, gibt es noch welche

Hallo Sunraiser,

ich habe ein Zumo 660 mit der anschließbaren TT-Halterung. Dazu den original BMW-Bügel.
Da Dein Adapter aber so gelobt wird. ;-)

Hast Du noch einen Adapter über?

Haben die Adapter den auch schon einen Namen und eine Bestellnummer? ;-)
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo Sunraiser,

ich habe ein Zumo 660 mit der anschließbaren TT-Halterung. Dazu den original BMW-Bügel.
Da Dein Adapter aber so gelobt wird. ;-)

Hast Du noch einen Adapter über?

Haben die Adapter den auch schon einen Namen und eine Bestellnummer? ;-)
Hallo Wolfgang,

please check your PN! :D
 
Heiko1

Heiko1

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
331
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
F 800 GS Adventure
Befestigung

Hallo Heiko,

vielen Dank für Deine Hilfe. Habe mir den BMW Bügel zwar noch nicht gekauft, werde ich aber umgehend erledigen.

Wenn Du möchtest, kannst Du mir (falls noch übrig), einen Deiner Halter zusenden. Ich schicke Dir noch eine PN.

Nochmals, ganz herlichen Dank.:D

LG
Heiko;)
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo Heiko,

vielen Dank für Deine Hilfe. Habe mir den BMW Bügel zwar noch nicht gekauft, werde ich aber umgehend erledigen.

Wenn Du möchtest, kannst Du mir (falls noch übrig), einen Deiner Halter zusenden. Ich schicke Dir noch eine PN.

Nochmals, ganz herlichen Dank.:D

LG
Heiko;)
Please check your PN!
 
Thema:

!!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere!

!!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere! - Ähnliche Themen

  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche - Ähnliche Themen

  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Oben