!!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere!

Diskutiere !!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...anbei ein paar Bilder von meinem Navihalter - designed by Sunraiser
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Na, .... das sieht ja sauber aus! :D:D

Also Dein Avatar-Männchen ist ja schon lustig!
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
es sind wieder Teile verfügbar, ... habe jetzt auch noch 2 Satz schwarz gepulvert hier liegen!
 

Anhänge

olleronald

olleronald

Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
30
Ort
Aurich/ Truro NS
Modell
R1200 GSA 09
Hallo Heiko!


Seit gestern abend bin ich, nach knapp 4 Wochen wieder zu Hause. Ich konnte dann erst heute auspacken und anbauen. Ich möchte mich noch mal für die Abwicklung bedanken. So sollte es laufen. Wenn gewünscht kann ich Bilder einstellen ... das würde dann allerdings genau wie beim Handstreich aussehen! :D
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
DANKE für die netten Worte, .... und so muß doch eine Abwicklung ablaufen, oder? :D:D
 
D

Der kleine Förster

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
20
Ort
auf der Alb
Modell
R 1200 GSA MÜ 2009
Hallo Quhpilot, das sieht ja mal so richtig edel aus!!!
Machst du mir das auch? ;)
Aber du bist bestimmt unbezahlbar... :D
Kannst du mir bitte mal die Teilenummer der Halterung schreiben!?!
Danke!
Gruß Berti
 
D

Der kleine Förster

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
20
Ort
auf der Alb
Modell
R 1200 GSA MÜ 2009
Hallo Heiko alias Sunraiser,
hast du noch Halter da?
Ich hätte da schon interesse!:)
Wenn ja welche Farbe und wie teuer?
Bitte schreib mir eine PN.
Gruß Berti
 
Bön1

Bön1

Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
38
Ort
Lindenfels
Modell
08er 1200 GS
Hi,

bei mir zieht sich das Thema mit den Bildern leider immer noch ein wenig hin, liegt aber nicht an Heiko's Haltern, die sind top! ;)

Als das 550er Set von Touratech gekommen ist hab ich erstmal die falschen Schrauben genommen um das Garmin-Cradle an den Halter zu schrauben...die waren prompt zu lang und als ich sie wieder rausdrehen wollte wurdense schief und gingen fest...dann ging das Sägen mit der Minimetallsäge los :(

Das CAN-Bus-Kabel, dass dabei war ist gute 2 Meter lang...benötigen tuh ich das ganze in 75cm -vom Cockpit bis zum Ölkühler-...also warte ich jetzt noch auf das gekürzte Kabel...

Kleiner Tipp vielleicht @Heiko, bei der Halterung vom 550er kanns sein, dass selbst die kurzen Schrauben vom Garmin-Cradle durch beide Touratechplatten durchschauen und dann von hinten an die Blöcke drücken. Entweder man legt was unter oder fräst hinten noch ne kleine Aussparung rein.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Du machst Dir viel zuviel Streß. Ich hab das zwei Meter lange Kabel schön
versteckt, zwischen Tachoeinheit und Scheinwerfer.

Die Schrauben die beim touratech-Halter dabei waren sind exakt die selben
wie sie bei dem original Säckchen vom Zumo dabei sind. Haben bei mir prima
gepasst. Nicht zu lang ist natürlich wichtig, wenn sie am Halter anstehen
geht die Schwingungsfunktion von den Gummis verloren. Dann ist da nix mit
"Entkoppelung".
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo Jürgen,

danke für die tollen Bilder, .... und ganz ehrlich das sieht ja saugeil aus!

Vor allem die Kombination schwarz mit schwarz, .... echt super!

DANKE

Grüße Heiko
 
B

Bogsi

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
64
Ort
Uetersen
Modell
F 800 GS
So, habe es nun auch geschafft den Halter zu montieren.
Super Qualität und tadellos verarbeitet. Und dann noch der nette Kontakt und die völlig problemlose Abwicklung: Herz was willst mehr :)
Anbei noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Sooooo Teile sind alle weg. Habe daraufhin mit den Fräßbetrieb telefoniert, ob er wieder 5/6 Sätze machen könnte. Daraufhin hat er ein bißchen gebrummt, ... aber letztendlich hat er wieder eine Serie aufgelegt. Dieses mal ist er in die vollen gegangen, .... :eek::eek::eek: so viele Zumo / Touratech Halterungen kann es doch gar nicht geben :eek::eek::eek:, ... na hoffentlich finden Sie noch ein paar Freunde die einen Adapter benötigen, .... sonst sitze ich auf den Teilen fest! :cool:
 
K

karlo

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
71
Ort
312XX
Modell
GS 1200 Mai 2005-Mai 2011; seit Juni 2011 GS1200 Triple Black
Angebaut!

Hallo, habe den Anbau/Anschluß auch vollzogen. Ich habe die Version mit dem zusätzlichen Navibügel gewählt. Als Beleg die Fotos. Den Anschluß habe ich über die Cartoolbuchse gemacht.
Alles i.O.
Danke an sunraiser

Gruß
Karlo
;)CIMG1472.jpg

CIMG1473.jpg

CIMG1474.jpg
 
D

Der kleine Förster

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
20
Ort
auf der Alb
Modell
R 1200 GSA MÜ 2009
Hallo Heiko ich möchte auch so nen Teil! :)
Du hast eine Mail von mir.
Gruß Berti
 
Horni

Horni

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
202
Hallo Heiko !!


Auch ich benötige ein solches Teil !!
Auch von mir eine Mail.

Grüße aus Nordhessen
Horni
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
ZUMO 550 & ZUMO 660 Navihalterung EVO II

Hallo Navifreunde,

da ich schon 2 mal jemand Glücklich machen konnte mit einem Satz


  • des Naviadapters an das 16,3mm Rohr, in Verbindung mit den Touratech Lenkerhalterungen.
diese aber absolute "Frischlinge" waren im Bezug auf Navigation auf der GS, ... und was ist überhaupt TT bzw. Touratech :confused:. Hatten Sie leider das "muß" eine TT Lenkerhalterung zu kaufen für min. 85€, als Sie merkten das, dass Navicradle was im Lieferumfang sich befindet nicht an die ADAPTER paßt.

IST JA EIN ADAPTER UND KEIN NAVIHALTER​


Habe ich mal in der Trickkiste gekramt, .... und zusätzlich zu dem ADAPTER einen NAVIHALTER "schwingungsentkoppelt" konstruiert! :D:D




Nennen wir Ihn mal "Zumo Halterung Evo II"







Soll heißen, man kann jetzt auch das ZUMO 550 oder ZUMO 660 ohne TouraTech Lenkerhalterung (Ergo nicht abschließbar) an die GS ADV Strebe oder den GS Navibügel bauen.​




DIES IST JETZT NAVIHALTER UND KEIN ADAPTER​







Hier einmal eine erste Skizze (Abbildung ohne Navi)!!​



Falls Interesse besteht, werde ich diese Teile zum Selbstkostenpreis + Unkosten + Porto verkaufen!​
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
BILDER WURDEN AKTUALISIERT! :D

Navihalter Version I = Touratech Lenkerhalterung Adapter


Navihalter Version II = Navihalterung für ZUMO 660 (550 auf Anfrage)



 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick F.

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
146
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
F 900 GS
Hey Heiko,


heute bei mir angekommen und gleich drangebaut!!:D:D

Top, kann die Parts (in meinem Fall TT-Adapter!) nur empfehlen, zudem eine super Kommunikation!!

Danke und gute Fahrt!!!


Patrick
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Hi

was würde den deine Lösung kosten??? Gefällt mir....ne Saubere Lösung:D

Danke
 
Thema:

!!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere!

!!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere! - Ähnliche Themen

  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche - Ähnliche Themen

  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Oben