Flug nach Teneriffa mitttels Airberlin

Diskutiere Flug nach Teneriffa mitttels Airberlin im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo ich habe gerade für mich und meinen Kollegen für nächstes Jahr einen Flug nach Teneriffa gebucht. Da man in den Sardinenbüchsen von...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich habe gerade für mich und meinen Kollegen für nächstes Jahr einen Flug nach
Teneriffa gebucht.
Da man in den Sardinenbüchsen von Airberlin weniger Platz hat als ein Huhn in einer Legebatterie
haben wir uns in der Vergangenheit immer eine Sitzplatzreservierung dazugekauft wo
man auch tatsächlich fast 5 Stunden sitzen kann.
Doch nun dieses:

<<Auf dieser Strecke kann keine Sitzplatzreservierung vorgenommen werden.
Die Sitzplatzvergabe erfolgt direkt am Flughafen und falls verfügbar über den
Web Check-in. Vielen Dank für Ihr Verständnis.>>

Nein, dafür habe ich kein Verständnis und es wird auch nicht mehr Airberlin gebucht
auch nicht auf kurzen Strecken.
Die sind auch noch die teuersten von den Pauschalfliegern.

Dazu kommt noch, das man stundenlang auf deren Webseite Daten eingeben muß,
die ersten zwei Mal klappte das gar nicht ohne jede Fehlermeldung, und dann das.

Gruß
 
G

Gast20919

Gast
Ha , ich bin mal von Madeira zurück mit einem Nagelneuen Airbus (Air Berlin) ,war der erste Flug sowie Total Nette Besatzung und max. 30 Passagieren

Das war nach dem Flug mit einer AN 2 der schönste..!!!!:rollleyyes:
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Bei AirBerlin funktioniert das doch mit dem Web-CheckIn bestens.
Checke ein, sobald das Web-CheckIn für Deinen Flug möglich ist und Du kannst Dir kostenlos einen Sitz aussuchen, sogar mit grafischer Darstellung des Fliegers.
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
das ist evtl. in Oesterreich so, in Deutschland muß man schon lange dafür bezahlen
20 -25 Euro pro Strecke und After.

Außerdem schruben die ja auch

<<Auf dieser Strecke kann keine Sitzplatzreservierung vorgenommen werden.
Die Sitzplatzvergabe erfolgt direkt am Flughafen und falls verfügbar über den
Web Check-in. Vielen Dank für Ihr Verständnis.>>

Gruß Jürgen
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

dann geh doch einfach ins Reisebüro und buche Lufthansa business.
Daß die sich Deine Maulerei anhören und Dich während des Fluges
abfüttern und abfüllen, ist im Preis mit drin.
Irgendwie passen die Ansprüche und die pekuniäre Perfomance nicht zusammen...

Gruß
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Jürgen, du musst nicht mit denen fliegen wenn's dir nicht passt.
 
G

Gast 7673

Gast
You get what You pay for !!
Oder wie Oma immer sagte :
Watt nix kost is nix ...:rolleyes:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
So ist es Di@k, Deine Oma hatte Recht. :)
 
T

TomTom-Biker

Gast
Naja, wir sind vor 2 Jahren mir Air Berlin von HB nach Mallorca geflogen. http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/mallorca-im-oktober-64686/

Es gab nix zu meckern! :)
Wir auch, im Frühjahr. Wir hatten auch nicht gemeckert. Aber wir heben eben auch unsere Ansprüche reduziert.

Vor 20 Jahren sind wir die Strecke mit Condor (der damaligen LH Tochter für Charterverkehr) geflogen. Hier waren die Ansprüche höher, der Service auch aber eben halt auch die Preise. Condor ist heute übrigens auch nicht besser als Air Berlin. Gehört mit zu den unpünktlichsten Charter-Airlines in Deutschland überhaupt. Und wenn die Leute alle wüßten, warum sie oft warten müssen .... (meine Freundin arbeitet am Flughafen und bekommt so einiges mit).

Außerdem, was ist das schon die Plätze nicht vorher reserviert zu bekommen. Ich habe letztes Jahr in Malle (Condor) von Montag - Mittwoch auf meinen Koffer warten dürfen. Der war in Playa der Palma und ist dann ganz gemächlich mit Linie über Madrid zurückgeflogen. Die drei Tage hatte ich dann mit 1 paar Strümpfen, 1 Unterbuxen, 1 Hose, 1 Hemd und 1 paar Schuhe sowie geliehenen Mopped-Klamiotten verbringen dürfen. Und jeden Tag Streß wegen Anrufen. Mittwochs-morgens (nach etwa einem drittel Urlaub rum) kam er dann.

Irgendjemand von Condor war übrigens weder in Spanien noch in Deutschland zu erreichen. Die Reiseleiterin angeblich nicht zuständig und die Leute am FH in Palma zwar freundlich aber eben auch spanisch gelassen (manjana forever). Und ich stinkesauer.

Seitdem ist mein Handgepäck etwas umfangreicher und meine Motorrad-Schuhe und Jacke Teil meiner legeren Bord-Kleidung, inkl. Helm.

Gruß Thomas
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,

dann geh doch einfach ins Reisebüro und buche Lufthansa business.
Daß die sich Deine Maulerei anhören und Dich während des Fluges
abfüttern und abfüllen, ist im Preis mit drin.
Irgendwie passen die Ansprüche und die pekuniäre Perfomance nicht zusammen...

Gruß
Ja hört sich gut an von einem der noch ein Fussbänkchen unter die Füsse
bekommt damit die runterhängenden Beinchen nicht absterben.
Ich will ja bezahlen darf aber nicht.
War schon alles richtig mit der Buchung von meiner Seite.
Lufthansa lebt von Gästen die es von der Steuer abziehen können.
Gruß
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Hi
das ist evtl. in Oesterreich so, in Deutschland muß man schon lange dafür bezahlen
20 -25 Euro pro Strecke und After.

Außerdem schruben die ja auch

<<Auf dieser Strecke kann keine Sitzplatzreservierung vorgenommen werden.
Die Sitzplatzvergabe erfolgt direkt am Flughafen und falls verfügbar über den
Web Check-in. Vielen Dank für Ihr Verständnis.>>

Gruß Jürgen
Lies Dir den von Dir zitierten Text einfach nochmals in Ruhe durch.

AirBerlin schrieb:
Die Sitzplatzvergabe erfolgt direkt am Flughafen und falls verfügbar über den Web Check-in.
Hat bei mir auch schon bei Rückflügen von Essen nach München problemlos geklappt.

Es geht nur darum, dass Du das Web-CheckIn möglichst frühzeitig nutzt, dann ist die Auswahl der Sitze natürlich am größten.
Und es kostet nichts extra, auch wenn Du die (detusche) Webseite in Deutschland aufrufst ;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Wir auch, im Frühjahr. Wir hatten auch nicht gemeckert. Aber wir heben eben auch unsere Ansprüche reduziert.
Hmmm, vielleicht bin ich ja zu anspruchslos, aber was habe ich für Ansprüche, wem ich nach Malle flieg? Zum Flughafen, einchecken, warten, einsteigen, fliegen (2-3h Zeitung lesen, was trinken, aus'm Fenster gucken), landen, aussteigen, auf Gepäck warten, feddich - Urlaub!!! :)
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Hmmm, vielleicht bin ich ja zu anspruchslos, aber was habe ich für Ansprüche, wem ich nach Malle flieg? Zum Flughafen, einchecken, warten, einsteigen, fliegen (2-3h Zeitung lesen, was trinken, aus'm Fenster gucken), landen, aussteigen, auf Gepäck warten, feddich - Urlaub!!! :)
Finn, du hast was vergessen ...... Urlaub !!! Und Mopped mieten, auf Malle gibt es wunderbare Zweizylinderstrecken :)
 
T

TomTom-Biker

Gast
Hmmm, vielleicht bin ich ja zu anspruchslos, aber was habe ich für Ansprüche, wem ich nach Malle flieg? Zum Flughafen, einchecken, warten, einsteigen, fliegen (2-3h Zeitung lesen, was trinken, aus'm Fenster gucken), landen, aussteigen, auf Gepäck warten, feddich - Urlaub!!! :)
Da unterscheiden sich meine Ansprüche nicht von Deinen. Die 1 1/2 Stunden Flug von FRA nach PMA krieg ich auch rum. Also paßt das. Widersprech Dir ja auch nicht. Gut, das mit dem Gepäck warten und feddisch war 2012 halt nicht. Das war damals ziemlich viel Streß. 2013 war es dann aber ganz gut.

- - - Aktualisiert - - -

Finn, du hast was vergessen ...... Urlaub !!! Und Mopped mieten, auf Malle gibt es wunderbare Zweizylinderstrecken :)
Und noch wunderbarerer für Einzylinder aber auch Zweizylinder (stehend oder hängend)

- - - Aktualisiert - - -

Ja hört sich gut an von einem der noch ein Fussbänkchen unter die Füsse
bekommt damit die runterhängenden Beinchen nicht absterben.
Ich will ja bezahlen darf aber nicht.
War schon alles richtig mit der Buchung von meiner Seite.
Lufthansa lebt von Gästen die es von der Steuer abziehen können.
Gruß
Und das war mal. Der Service von Lufthansa ist schon lange nicht mehr das was er mal war. Und auch LH wirbt mit Billigplätzen und muß sparen. Und die Stewardessen werden auch immer älter und die Stewards immer schwuler. (hoffentlich trete ich jetzt keinem auf die Füße, sorry schon mal im Voraus)

Singapoure Airlines wären ne wirkliche Alternative. Die fliegen allerdings nicht nach Malle.


Also ist es wie es ist. Man findet sich damit ab und fliegt mit Air-Berlin, Condor, Hapag Loyd (gibt's die noch?) und TUI. Und man denkt dran was man gespart hat, auch ohne Sitzplatreservierung.

Apropos:
Gangplätze gibt es meist kostenfrei. Und bequemer sind die auch noch.


Gruß Thomas
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Wenn man bei der Feuerwehr ist (beruflich oder freiwillig) und dies beim Check-in kund tut, bekommst du immer den Platz am Notausstieg mit viel Platz für die Beine :rollleyyes:
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
@Finn, beim Thema in den Urlaub fliegen hast du 100% recht. gut 2h im flieger erträgt man, egal auf welchem platz.

aber: beruflich fliege ich relativ viel durch die gegend, kurz- wie langstrecke. Ich buche NUR Lufthansa, nicht wegen service, nicht wegen platz (der A340 nach Chicago ist eine Qual!!) und auch nicht wegen der meilen. nein, wegen der sicherheit. wer mal einen go-around erlebt (ja ja ich weiß, der Airbus in HH......) hat oder reparaturen auf dem taxi-way (United!!) oder sich den arxxx abfriert auf der rückroute von USA weil die klima runtergedreht wird auf minimum (United) etc etc. der quetscht sich lieber in den engen Eco-Sitz ganz hinten. und irgendwie machen die Piloten von LH auf mich noch den seriöseren Eindruck als die ganzen Pilotenveteranen in USA z.B. Klar, die Firma zahlt's, das ist eben was anderes wenn man privat fliegt.
Wenn wir urlaub mit dem flieger machen, schau ich auch mal was bei LH im Angebot ist, da gibt es so manches schnäppchen, €280,-- Sizilien finde ich OK mit LH, zumal die slotzeiten häufig besser sind.
allzeit happy landing!
vg, Matze
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Bin auch eher ein Fan der LH.
Da passt (meistens) alles.

Ist leider aber oft auch viel teurer als andere Carrier...
 
T

TomTom-Biker

Gast
Bin auch eher ein Fan der LH.
Da passt (meistens) alles.

Ist leider aber oft auch viel teurer als andere Carrier...
Dafür können sich die Piloten dort nicht beklagen. Bei den Beschäftigten, die (u.a.) für die LH Diensleistungen verrichten sieht es dann leider vielfach etwas anders aus. Deswegen bin ich kein Freund von LH. Für mich ist es ein etwas scheinheiliges Unternehmen mit einer doppelten Moral. Genauso wie die Fluggäste bei dem Unternehmen. Solche und solche. Und ich sagte es bereits an anderer Stelle, wenn die Leute wüßten, warum maches so ist wie es sich für sie so darstellt. Warum z. B. manche Fluggäste in FRA eine halbe Stunde zum Gate laufen müssen während andere die Maschine direkt hinter der Kontrolle stehen haben.

Gruß
 
Thema:

Flug nach Teneriffa mitttels Airberlin

Flug nach Teneriffa mitttels Airberlin - Ähnliche Themen

  • Teneriffa-Motorrad-Forum

    Teneriffa-Motorrad-Forum: moin, ich bin nicht sicher, ob das hier erwünscht ist - falls nicht bitte löschen. Ein Kumpel von mir hat ein Motorrad-Forum speziell für...
  • Erledigt GARMIN GPSMAP 496 - Flug-, Straßen- und Bootsnavi

    GARMIN GPSMAP 496 - Flug-, Straßen- und Bootsnavi: Biete mein GPSMAP 496 an inkl. umfangreichem Zubehör (u.a. 512MB DataCard, div. Kabel und Halterungen, ext. Antenne, Tasche, Abdeckung und...
  • Suche eine Motorradvermietung auf Teneriffa

    Suche eine Motorradvermietung auf Teneriffa: Hallo, wir planen eine Woche Motorradurlaub vom 29.4-6.5.2023. Kennt jemand eine gute Vermietung? Was mir wichtig wäre ist eine...
  • Flug nach Korsika, mein Motorrad hin schicken?

    Flug nach Korsika, mein Motorrad hin schicken?: Hallo Forum Ich werde den Juli wieder einmal in Korsika verbringen und will da natürlich mit meiner GS rumkurven. Allerdings reizt mich die...
  • Gepäckfrage für Flug / Moppettreise

    Gepäckfrage für Flug / Moppettreise: Hallo, eine Frage an die "fernreisenden" unter Euch: Ich werde im kommenden Januar mit meiner Frau als Sozia eine Motorradreise nach...
  • Gepäckfrage für Flug / Moppettreise - Ähnliche Themen

  • Teneriffa-Motorrad-Forum

    Teneriffa-Motorrad-Forum: moin, ich bin nicht sicher, ob das hier erwünscht ist - falls nicht bitte löschen. Ein Kumpel von mir hat ein Motorrad-Forum speziell für...
  • Erledigt GARMIN GPSMAP 496 - Flug-, Straßen- und Bootsnavi

    GARMIN GPSMAP 496 - Flug-, Straßen- und Bootsnavi: Biete mein GPSMAP 496 an inkl. umfangreichem Zubehör (u.a. 512MB DataCard, div. Kabel und Halterungen, ext. Antenne, Tasche, Abdeckung und...
  • Suche eine Motorradvermietung auf Teneriffa

    Suche eine Motorradvermietung auf Teneriffa: Hallo, wir planen eine Woche Motorradurlaub vom 29.4-6.5.2023. Kennt jemand eine gute Vermietung? Was mir wichtig wäre ist eine...
  • Flug nach Korsika, mein Motorrad hin schicken?

    Flug nach Korsika, mein Motorrad hin schicken?: Hallo Forum Ich werde den Juli wieder einmal in Korsika verbringen und will da natürlich mit meiner GS rumkurven. Allerdings reizt mich die...
  • Gepäckfrage für Flug / Moppettreise

    Gepäckfrage für Flug / Moppettreise: Hallo, eine Frage an die "fernreisenden" unter Euch: Ich werde im kommenden Januar mit meiner Frau als Sozia eine Motorradreise nach...
  • Oben