Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Flug nach Teneriffa mitttels Airberlin

Erstellt von juekl, 28.06.2013, 08:11 Uhr · 26 Antworten · 2.343 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard Flug nach Teneriffa mitttels Airberlin

    #1
    Hallo
    ich habe gerade für mich und meinen Kollegen für nächstes Jahr einen Flug nach
    Teneriffa gebucht.
    Da man in den Sardinenbüchsen von Airberlin weniger Platz hat als ein Huhn in einer Legebatterie
    haben wir uns in der Vergangenheit immer eine Sitzplatzreservierung dazugekauft wo
    man auch tatsächlich fast 5 Stunden sitzen kann.
    Doch nun dieses:

    <<Auf dieser Strecke kann keine Sitzplatzreservierung vorgenommen werden.
    Die Sitzplatzvergabe erfolgt direkt am Flughafen und falls verfügbar über den
    Web Check-in. Vielen Dank für Ihr Verständnis.>>

    Nein, dafür habe ich kein Verständnis und es wird auch nicht mehr Airberlin gebucht
    auch nicht auf kurzen Strecken.
    Die sind auch noch die teuersten von den Pauschalfliegern.

    Dazu kommt noch, das man stundenlang auf deren Webseite Daten eingeben muß,
    die ersten zwei Mal klappte das gar nicht ohne jede Fehlermeldung, und dann das.

    Gruß

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.113

    Standard

    #2
    Ha , ich bin mal von Madeira zurück mit einem Nagelneuen Airbus (Air Berlin) ,war der erste Flug sowie Total Nette Besatzung und max. 30 Passagieren

    Das war nach dem Flug mit einer AN 2 der schönste..!!!!

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #3
    Bei AirBerlin funktioniert das doch mit dem Web-CheckIn bestens.
    Checke ein, sobald das Web-CheckIn für Deinen Flug möglich ist und Du kannst Dir kostenlos einen Sitz aussuchen, sogar mit grafischer Darstellung des Fliegers.

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #4
    Hi
    das ist evtl. in Oesterreich so, in Deutschland muß man schon lange dafür bezahlen
    20 -25 Euro pro Strecke und After.

    Außerdem schruben die ja auch

    <<Auf dieser Strecke kann keine Sitzplatzreservierung vorgenommen werden.
    Die Sitzplatzvergabe erfolgt direkt am Flughafen und falls verfügbar über den
    Web Check-in. Vielen Dank für Ihr Verständnis.>>

    Gruß Jürgen

  5. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #5
    Hallo,

    dann geh doch einfach ins Reisebüro und buche Lufthansa business.
    Daß die sich Deine Maulerei anhören und Dich während des Fluges
    abfüttern und abfüllen, ist im Preis mit drin.
    Irgendwie passen die Ansprüche und die pekuniäre Perfomance nicht zusammen...

    Gruß

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Jürgen, du musst nicht mit denen fliegen wenn's dir nicht passt.

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #7
    You get what You pay for !!
    Oder wie Oma immer sagte :
    Watt nix kost is nix ...

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #8
    So ist es Di@k, Deine Oma hatte Recht.

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #9
    Naja, wir sind vor 2 Jahren mir Air Berlin von HB nach Mallorca geflogen. Mallorca im Oktober

    Es gab nix zu meckern!

  10. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Naja, wir sind vor 2 Jahren mir Air Berlin von HB nach Mallorca geflogen. Mallorca im Oktober

    Es gab nix zu meckern!
    Wir auch, im Frühjahr. Wir hatten auch nicht gemeckert. Aber wir heben eben auch unsere Ansprüche reduziert.

    Vor 20 Jahren sind wir die Strecke mit Condor (der damaligen LH Tochter für Charterverkehr) geflogen. Hier waren die Ansprüche höher, der Service auch aber eben halt auch die Preise. Condor ist heute übrigens auch nicht besser als Air Berlin. Gehört mit zu den unpünktlichsten Charter-Airlines in Deutschland überhaupt. Und wenn die Leute alle wüßten, warum sie oft warten müssen .... (meine Freundin arbeitet am Flughafen und bekommt so einiges mit).

    Außerdem, was ist das schon die Plätze nicht vorher reserviert zu bekommen. Ich habe letztes Jahr in Malle (Condor) von Montag - Mittwoch auf meinen Koffer warten dürfen. Der war in Playa der Palma und ist dann ganz gemächlich mit Linie über Madrid zurückgeflogen. Die drei Tage hatte ich dann mit 1 paar Strümpfen, 1 Unterbuxen, 1 Hose, 1 Hemd und 1 paar Schuhe sowie geliehenen Mopped-Klamiotten verbringen dürfen. Und jeden Tag Streß wegen Anrufen. Mittwochs-morgens (nach etwa einem drittel Urlaub rum) kam er dann.

    Irgendjemand von Condor war übrigens weder in Spanien noch in Deutschland zu erreichen. Die Reiseleiterin angeblich nicht zuständig und die Leute am FH in Palma zwar freundlich aber eben auch spanisch gelassen (manjana forever). Und ich stinkesauer.

    Seitdem ist mein Handgepäck etwas umfangreicher und meine Motorrad-Schuhe und Jacke Teil meiner legeren Bord-Kleidung, inkl. Helm.

    Gruß Thomas


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit der 12Q auf Teneriffa unterwegs
    Von derkleine im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 22:09
  2. Gepäckfrage für Flug / Moppettreise
    Von nobbi_w im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 19:26
  3. Teneriffa
    Von derkleine im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 00:13
  4. Teneriffa
    Von Bully51 im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 21:53
  5. Mit dem Motorrad auf Teneriffa
    Von Rattenfänger im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 15:59