Forumdesign Umfrage

Diskutiere Forumdesign Umfrage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ohhh...Verzweiflung:worthy: ich las es gerade, in dem anderen Fred. Du hast diese oder ähnliche Erkenntnisse bereits vorher verkündet. Naja, gut...

Wie gefällt das neue Forendesign?

  • Perfekt

    Stimmen: 4 1,5%
  • Schön

    Stimmen: 44 16,2%
  • Naja es geht

    Stimmen: 88 32,5%
  • Schlecht

    Stimmen: 85 31,4%
  • Sehr schlecht

    Stimmen: 50 18,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    271
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ja - jetzt wo du´s sagst :Augenzwinkern_2:
Ohhh...Verzweiflung:worthy: ich las es gerade, in dem anderen Fred. Du hast diese oder ähnliche Erkenntnisse bereits vorher verkündet. Naja, gut ... deshalb muss es ja nicht falsch sein :unbeteiligt:

Es stellt sich aber trotzdem die Frage: Warum wissen wir das, aber der neue Chef und sein Webdesigner nicht?
Weiterhin: Wann (oder überhaupt) können wir denn mit einer farblichen Modifikation rechnen? Nur mal so, als Versuch.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ja aber bitte entschuldigung.. Man kann doch nicht ernsthaft Leute für voll nehmen die allen ernstes schreiben das sie nur noch wenige Minuten auf das neue Design schauen können weil ihnen sonst die Augen weh tun. Das ist einfach Lächerlich. Das ganze Internet ist Bunt. Und jetzt so einen Aufriss zu machen weil ein paar orangene Striche im Blickfeld liege das ist einfach Quatsch.
...
Jetzt muss ich tatsächlich feststellen, dass mir beim schreiben so langsam die Augen tränen - nicht weil ich so traurig bin - sondern irgendwas reizt meine Augen - obwohl ich Farbenblind bin. (Rot Grün Schwäche)
Also scheint die Farbwahl auch für mich nicht optimal zu sein.
...
ich kann mich da auch neben holger einreihen.
aus für mich nicht eindeutig ersichtlichen gründen strengt mich das lesen hier seit der umstellung mehr an.
ich habe da mehr den hintergrund in verdacht, allerdings bei officeprogrammen stört mich die helligkeit komischerweise weniger bis gar nicht. ich kann das nicht genau einordnen.

zu den farben:
die assoziation der farben mit volksbank, plus und ktm, und die habe ich hier sofort, gefällt mir nicht.
nicht mehr, aber auch nicht weniger.

interessant wäre vielleicht noch, ob diejenigen, die das neue design gut finden, vorher weniger zufrieden waren.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
171 Stimmen von insgesamt 24.890 registrierten Usern,

das sind ca. 0.69 %....

evtl. sollte eine Info Mail an alle User rausgehen, von Mijo...

Dann wird es sicher etwas repräsentativer :yeahh:
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Wie man sieht-Perfekt gerade mal knapp 2%.

So ist Reaktion seitens des Betreibers gefragt!

Das Orange ist ein NO GOund erinnert eher an Vespa Forum 70er, Prilsterne der 70er......so eine Art Remake:grosse-augen:

Matti
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
171 Stimmen von insgesamt 24.890 registrierten Usern,

das sind ca. 0.69 %....

evtl. sollte eine Info Mail an alle User rausgehen, von Mijo...

Dann wird es sicher etwas repräsentativer :yeahh:
Es gibt unter den knapp 25000 auch jede Menge Karteileichen.

Vielleicht sind es tausend Aktive ....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ok,

Mijo kann das bestimmt so einrichten, dass alle Aktiven benachrichtigt werden....
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Abstimmung um ein neues Aussehen zu bekommen?

Das ist aber wohl ein klein wenig übertrieben alle per Mail zu benachrichtigen....:rolleyes:

Die Argumentation müsste vollkommen ausreichend sein;)

Vermutlich gibt es das Orange nicht mehr lange, Mijo ist scheinbar fleißig am basteln und der einzig richtige Weg ist sowieso das "Gute Zusammensein";)

Da schau ich doch mal vertrauenvoll in die Zukunft;)

Gruß
Berthold
 
G

Gast15171

Gast
bei orange muss ich immer an clockwork orange denken.
da bekam es der protagonist auch faustdick auf die augen.
agent orange wäre eine weitere alternative. da fallen dem
forumforest zuallererst die blätter ab. und die user sehen
bis auf den grund. endlich.

Mijo, nimm bitte endlich und schnell das orange raUS:
das geht im zusammenhang mit den anderen farben wirklich gar nicht.
und ausserdem stehen die buchstaben der ausgewählten schrift ein
wenig gar dünn vor dem papierweisen hintergrund. fetter machen. dann
geht es vielleicht ein wenig besser auszuhalten.

Du musst Dir immer vor augen halten, dass ein grossteil der GS-fahrer
jenseits der sechzig ist. die sehen nicht mehr besonders gut. daher
ist eine seniorengerechte schrift- und farbgestaltung zwingend. denn
du willst doch nicht wirklich den grössten teil der zielgruppe verprellen
und verlieren.

Oder?
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
zu klein, zu bunt, zu unübersichtlich.
ich fand das alte echt perfekt !!!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Unnötig bunt (erinnert an Kindergartenbilder o. verzweifelte Versuche, den Kunstlehrer der Oberstufe gnädig zu stimmen :( ), unnötig unübersichtlich, Platz verschwendend (damit dem allgem. Trend von Kleinstweich folgend, alles immer unübersichtlicher u. nur aufwendiger einsehbar/erreichbar zu gestalten.

Kann man glauben zu mögen, muss man aber definitiv nicht.

Grüße
Uli (für sprachliche Experimente -Anwendung altertümlicher Redeweisen z.B.- jederzeit offen, nicht für optische "Fäkalien").

sorry
Uli
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Danke für den Service!
Mal testen. Da ist ja auch viel weiss. Werde also sehen, ob mein Kopfweh vom Bunten, vom Weissen- oder vom Roten NEBEN dem Bildschirm kam ;)
 
F

frank69

Gast
Danke !!
Das Bunte war einfach nur anstrengend.
Prima Service !
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Danke, das ist eine Wohltat für die Augen.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Naja, es ist halt ungewohnt...wirkt irgendwie wie außem Comic entsprungen. Daran könnte ich mich schon gewöhnen, aber wo zu Teufel ist der Haken "Eingloggt bleiben"? Ich hab keine Lust mich 10 x am Tag eizuloggen?

Gruß Hermann
 
Thema:

Forumdesign Umfrage

Forumdesign Umfrage - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste? - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • Oben