Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt das neue Forendesign?

Teilnehmer
288. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Perfekt

    4 1,39%
  • Schön

    45 15,63%
  • Naja es geht

    95 32,99%
  • Schlecht

    91 31,60%
  • Sehr schlecht

    53 18,40%
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 145

Forumdesign Umfrage

Erstellt von Topas, 06.09.2012, 00:26 Uhr · 144 Antworten · 8.595 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #71
    OHA!!!!! Fehlinterpretation!!!!

    Holger, ich wollte in dem von dir zitierten Satz ausdrücken: "Die alten Mods haben einen grossen Verlust erlitten" und meinte das bitter ernst!!
    Nicht etwa, dass sie hier nichts verloren hätten!!!!

    Die Personengruppe, die ich mit meiner Kritik meine, besteht aus weniger als 10 Rädelsführern und ein paar Mitläufern. Vielleicht eher noch weniger. Wenn die nur in heiligem Zorn vor sich hin wettern, ist das eine Sache. Wenn die aber gezielt (wie heisst das jetzt noch?) Shitstorms lostreten, um hier umzustürzlern, dann haben sie zwar das Recht dazu, sollen aber erfahren, dass sie womöglich recht isoliert mit ihrem Tun dastehen.
    Und meine Kritik wendet sich zu 90% gegen deren Tun und nicht gegen die Person. Wie gesagt, es geht ja auch anders, wie viele kritische User beweisen. Das wird man schon noch sagen dürfen. Jede sachliche Kritik geht doch in diesem Gequake unter! Es ist ja bisher deutlich, dass Mijo sich zu wenig mit dem Forum befasst. Und das wird also besser, wenn man hier rumflamed?

    Polemik setze ich ein, wenn ich das Erwachsensein einiger User in Zweifel ziehe. Zugegeben. Denn leider ist es so, dass man als Erwachsener völlig problemlos ein solches Verhalten zeigen darf! Schöne neue Welt (Sarkasmus UND Polemik zusammen - sorry )
    Zwischen "bierernst" und dem, was hier abläuft, liegen Welten. Meine Forderung ist, sich in diesen Welten zu bewegen, bei aller Wut aber doch die Grenzen zu beachten.
    Und ja, dein Posting ist ganz hervorragend! Frage: Tut es denn irgendwie körperlich weh, auf diesem Niveau zu schreiben? Hast du denn das Gefühl, deine Message ist dadurch geschwächt, dass du mich höflich kritisierst? Ich nicht. SO verstehe ich dein Anliegen UND bin noch dazu bereit, darauf zu antworten. Sind wir nun schon Gutmenschen?

    In Bezug auf die fehlende Moderation bin ich übrigens zu 100% bei dir!!! (Ob der Betreiber nun Ahnung von Motorrädern hat, interessiert mich nicht die Bohne. Ist Tobias Motorrad gefahren? Keine Ahnung). Ganz ernsthaft: Wärst du nicht geeignet? Kritisch aber immer auch ausgleichend? Nicht so lang schreibend und verbissen wie ich, nicht so rotzig wie *zensiert* DAS ist jetzt mal ganz ohne Polemik!


  2. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    [eigenmächtig gekürztes Zitat]
    ...
    Und dann schreibt ein von rechts wegen volljähriger, also erwachsener Mensch, er könne nicht mehrere Minuten dieses Forum ansehen, weil er sonst Augenschmerzen bekomme..... wie soll ich denn angesichts solcher Kindlichkeit andere Beiträge noch ernst nehmen können!
    ...
    Kopfschmerzen, ich (beispielsweise) schrieb: Kopfschmerzen. Augenschmerzen finde ich auch noch passend, Augenkrebs wäre sicherlich übertrieben. Die laufende Umfrage -die ich übrigens sehr gut finde- deutet bisher an, dass annähernd die Hälfte der bisherigen Teilnehmer ähnlicher Ansicht ist. "Schlecht" bis "sehr schlecht" ist ziemlich eindeutig formuliert. Das hat zwar nichts mit Demokratie zu tun, zeigt aber ein klares Meinungsbild.
    Alle anderen Dinge stehen hier nicht zur Abstimmung. Es geht lediglich um das neue "Design" dieses Forums.
    Wir sollten zunächst einmal abwarten, wie sich der Rest der (ungefähr 14.000 ) eingetragenen User hier positioniert. So, ich muss jetzt aufhören, weil ich bereits schon wieder Kopfschmerzen bekomme.

  3. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    206

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    ja aber bitte entschuldigung.. Man kann doch nicht ernsthaft Leute für voll nehmen die allen ernstes schreiben das sie nur noch wenige Minuten auf das neue Design schauen können weil ihnen sonst die Augen weh tun. Das ist einfach Lächerlich. Das ganze Internet ist Bunt. Und jetzt so einen Aufriss zu machen weil ein paar orangene Striche im Blickfeld liege das ist einfach Quatsch.
    Mit dem Risiko, mich lächerlich zu machen, Christian: ich kriege auch Augen- resp. Kopfschmerzen, wenn ich längere Zeit hier bin. Neuerdings! Und das kenne ich weder vom PB-Forum, noch früher im alten GS-Forum... Nicht alle haben deine Augen ;-)

    Aber wie ich schon drüben schrieb: Nicht alles, was ich selber nicht nachvollziehen kann oder selber erlebe, ist deshalb inexistent! Bisschen mehr Toleranz wäre auch hier angebracht!

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #74
    Aber liebe Sophie...

    Die Seite ist doch jetzt nicht bunter als jede andere normale Internet Seite. Spiegel.de, Bild.de sonstwas..Die sind doch alle bunt..
    Wahrscheinlich wäre es am besten wenn der neue Betreiber einfach mehrere Designs einstellt so das sich jeder Benutzer sein Design aussuchen kann....

    Ich meinte Dich auch nicht persönlich mit der Kritik.... Wenn das so rüberkam dann tut es mir leid...

  5. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    206

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Aber liebe Sophie...

    Die Seite ist doch jetzt nicht bunter als jede andere normale Internet Seite. Spiegel.de, Bild.de sonstwas..Die sind doch alle bunt..
    Wahrscheinlich wäre es am besten wenn der neue Betreiber einfach mehrere Designs einstellt so das sich jeder Benutzer sein Design aussuchen kann....
    Ich meinte Dich auch nicht persönlich mit der Kritik.... Wenn das so rüberkam dann tut es mir leid...
    ähm ja... also bild lese ich nicht. und spiegel.de, da guck ich einmal pro tag drauf, ne viertelstunde oder so.. beim spiegel halte ich drum ganz gerne noch das gute alte stück zeitungspapier in der hand

    daher hab ich mit deinen von dir genannten beispielen wenig augen-trainings-möglichkeiten... hier im forum bin ich aber schon auch mal mehr als ne stunde drin...

    ´nen kaffee werden wir trotzdem mal zusammen trinken

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #76
    Also, Kopfschmerz ist, wie ich grade schon Sophie schrieb, eine ganz andere QUalität als Augenkrebs. Komisch, daqss keiner der AUgenkrebsschreiber sich meldet. Vielleicht solltet ihr euch einfach nicht angesprochen fühlen, wenn ich mich doch so offensichtlich auch nicht auf euch beziehe?

    Mal dran gedacht, dass Mijo eventuell ein gesundes Interesse daran haben könnte, mögliche Kopfschmerzauslöser zu eliminieren? Denn das kann ja nicht ernsthaft sein Interesse sein!
    Ist das wirklich der schmale orange Streifen? ABsolut unwahrscheinlich, behaupte ich. Auch nicht das blau. Vielleicht die vielen weissen Flächen des Bildhintergrundes. Ich bin da nicht genug bewandert. Aber kann das das Prinzip der Schneeblindheit sein?

    Hei, es wäre ja total bescheuert vom Cheffe oder auch von mir, wenn man solche Dinge nicht ernst nehmen wollte/ würde. Aber die Betroffenen könnten halt auch durch präzisere Schilderung massiv bei der Fehlersuche mithelfen.

    Ist das nun Hypochondrie? Solidarität? Zufall? Ich habe jetzt drei oder viel lange Beiträge am STück geschrieben und habe auf den Bildschirm gestarrt. Wer mich kennt, weiss, dass ich schon viele lange Beiträge schrub (...)
    Und jetzt tun mir die Augen weh. Definitiv nicht als Aussage zum Farbgeschmack gemeint, sondern als Reaktion auf die Bildschirmarbeit.

    Nochmal: Kann es das viele Weiss sein?


    p.s. Brillenträger bin ich auch. Arbeite stundenlang ohne Probleme am dienstlichen Bildschirm.

  7. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #77
    Das hier ist (war bisher) ein Ü40-Forum, behaupte ich jetzt einfach mal. Diese Zielgruppe hat möglicherweise eine etwas andere Wahrnehmung (sowohl physiologisch als auch kulturell/psychologisch) als andere typische Internetusergruppen. Modernisierung klingt zwar gut, kann aber auch über das Ziel hinausschießen. Orange und Blau sind echte Komplementärfarben. Farbpsychologisch (Lüscher) haben sie eine absolut gegensätzliche Wirkung, die eine unterhalb der Wahrnehmungsschwelle wirkende Unruhe hervorruft.

    Möglicherweise haben wir hier auch die Ursache für die zunehmende Unzufriedenheit in diesem Forum


  8. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    206

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Orange und Blau sind echte Komplementärfarben. Farbpsychologisch (Lüscher) haben sie eine absolut gegensätzliche Wirkung, die eine unterhalb der Wahrnehmungsschwelle wirkende Unruhe hervorruft.
    Ja - jetzt wo du´s sagst

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #79
    @holger - Ja ich habe Deine Texte schon richtig verstanden - nur wollte ich kein "Vollzitat". Sicher merke ich auch, dass es hier "Strömungen" gibt das Forum zu stören. Das ist wahrscheinlich so Erfolg versprechend wie nen Verkehrsflugzeug auf einem Flugzeugträger zu landen.

    Also sinnlos - befasse ICH mich gar nicht damit - "die Würfel sind gefallen" und gegen Tatsachen Entscheidungen wehre ich mich nicht.
    Forumsbetreiber und Moderatoren waren in der Vergangenheit Motorradfahrer - das hat MIR das Leben hier irgendwie sehr angenehm gemacht und ich fühlte mich mit dem Forum verbunden - das ist durch den neuen Betreiber anders geworden.

    Jetzt muss ich tatsächlich feststellen, dass mir beim schreiben so langsam die Augen tränen - nicht weil ich so traurig bin - sondern irgendwas reizt meine Augen - obwohl ich Farbenblind bin. (Rot Grün Schwäche)
    Also scheint die Farbwahl auch für mich nicht optimal zu sein.

    Apropos Reiz - vielleicht hängt das Design kausal mit dem aus meiner Sicht, aggressiveren Tonfall hier zusammen. Wer weiß ....

    Naja wir werden sehen wie es weitergeht.

    Auf jeden Fall, und da bin ebenfalls bei Dir, sollte hier mal wieder der Respekt gegenüber Usern einkehren, die eine andere Meinung haben - und ja - ein gewisses Niveau sollte nicht unterschritten werden.

    Ist übrigens (aus meiner Sicht) ganz einfach - macht sogar Spaß - muss ich z.B. nämlich nachdenken beim Antworten.

    Grüße

  10. Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Immerhin finden es 53,25% Perfekt, Schön bis Naja es geht.
    Das mit dem "na ja, es geht" ist ein typischer Fall von gut gemeinter, aber nicht wirklich gut gemachter Umfrage - einen Mittelweg als Antwort zu bieten lässt all denen einen Ausweg, die sich nicht festlegen wollen (besser eine gerade Zahl an Antwortmöglichkeiten, dann muss man Stellung beziehen).

    Dennoch - das Umfrageergebnis zeigt deutlich die Ablehnung der Teilnehmer -> Handlungsbedarf?


 
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. umfrage: sicherheitsölverschluss gs
    Von fichti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 22:18
  2. Umfrage
    Von Nolimit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 13:52
  3. Umfrage!?!
    Von dixi567 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:47