Fußball-WM

Diskutiere Fußball-WM im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ach herrje, du hast ja so recht. Damals konnte man noch einem Carsten Ramelow zusehen wie er in vollendeter Eleganz die Sechs interpretierte...
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Ja hoffentlich tritt der Löw nach der WM ab. Manmanman kann mich gut erinnern wie toll der Fußball vor der Ära Klinsmann--> Löw war. Unter so hervorragenden Fußballlehrern wie Rudi Völler, Erich Ribbeck (besonders gut!!), Berti Vogts. Da war ja der Fußball eine Augenweide. Kein langweiliger Offensivfussball sondern sondern erfrischender Standfußball mit ordentlich Abwehrrumgehacke, irgendwie kam der Ball schon nach vorne. Ich würde sogern mal wieder richtigen "Rumpelfußball" sehen. Ja das waren noch Zeiten. Hoffentlich finden die vom DFB n guten Nachfolger. Vielleicht könnte man den Ribbeck ja noch mal reaktivieren. Am besten mit Lothar Matthäus als Co-Trainer/Pressesprecher.
Ach herrje, du hast ja so recht.
Damals konnte man noch einem Carsten Ramelow zusehen wie er in vollendeter Eleganz die Sechs interpretierte. Dagegen sind Jungs wie Toni Kroos oder Philipp Lahm richtiggehende Grobmotoriker.

Nervt mich ein bisschen eure Schwarzmalerei. A bissl mehr Vertrauen in unsere Jungs dürfts schon sein. Ich bleib dabei: Wir machens.
Warum eigentlich nicht?
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Nervt mich ein bisschen eure Schwarzmalerei. A bissl mehr Vertrauen in unsere Jungs dürfts schon sein. Ich bleib dabei: Wir machens.
Warum eigentlich nicht?
Danke dafür ! :wavespin:
Die Chance unserer Jungs ist ganz gewiss nicht kleiner als die der anderen Teams. Man kann vor einer WM alles schlecht quatschen, den Trainer und die Mannschaft in Frage stellen und jammern. Mein Gott, wir sind auf jeden Fall schonmal Weltmeister im Jammern...
Oder man freut sich auf eine hoffentlich tolle WM und drückt den Jungs die Daumen. Und wenn es Bessere gibt, wird man das im Turnierverlauf sehen und gut.
Ich glaube daran, dass unsere Jungs weit kommen. Sehr weit...
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Bis Brasilien ist ja schon mal ganz schön weit…:D.

England - Argentinien- Spanien war genau die schon erwähnte Popelfr...eaktion.
Wenn Mannschaft und Trainer (…) das nun besser machen…, ich wünsche, dass es noch weiter geht.

P.S.: …kennt Ihr auch Mexikos Trainer,... das ist ein Herzchen:inlove:

Saludos
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nervt mich ein bisschen eure Schwarzmalerei. A bissl mehr Vertrauen in unsere Jungs dürfts schon sein. Ich bleib dabei: Wir machens.
Warum eigentlich nicht?
Weil die Realität dem entgegen steht. Und so ist das Verneinen der Aussicht eines deutschen Titels auch keine Schwarzmalerei, sondern Würdigung der Tatsachen. Was ja nicht heißt, dass man unserer Mannschaft nicht die Daumen drückt und mitfiebert.
Sicherlich hat die deutsche Mannschaft unter Löw schon begeisternde Spiele abgeliefert. Aber nicht oder selten, wenn es darauf ankam, und in den ganz entscheidenden Spiele lief nichts und die deutschen Adler waren nur Hühnchen.

Also nochmal die Frage nach Löws bisherigen Titelerfolgen: ????????

Grüße
Steffen
 
G

Gast 5187

Gast
Sicherlich hat die deutsche Mannschaft unter Löw schon begeisternde Spiele abgeliefert. Aber nicht oder selten, wenn es darauf ankam, und in den ganz entscheidenden Spiele lief nichts und die deutschen Adler waren nur Hühnchen.
Du meinst z. B. das Achtelfinale gegen England oder das Viertelfinale gegen Argentinien bei der WM 2010, ja?
Ja, vermutlich hätten sie das deutlicher entscheiden müssen.
Zum Glück für alle Schwarzseher haben sie dann im Halbfinale gegen Spanien hoch verloren.

Mal im Ernst:
Die deutsche Mannschaft hat natürlich erhebliches Potenzial und schon super Spiele abgeliefert.
Die Qualifikation war herausragend.

Andererseits stimmt es natürlich auch, dass die letzten Auftritte, sagen wir mal etwas "blutarm bzw. leidenschaftslos" wirkten.
Das ist für den Zuschauer/Fan nicht unbedingt mutmachend.

Ich hoffe einfach, dass das mit Beginn der WM abgeschüttelt wird.
M.E. ist alles möglich, nach oben wie auch nach unten.

Schaun mer mal.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Danke Steffen, Du verstehst mich.:o

Dass der Löw(en)-Clown nie einen Titel holt, dessen sind wir uns ja nun einig.
Ich sag ja - nach der Vorrunde ist Ende im Gelände.
Klinsmann ist Trainer der USA. Der weiß wie die Deutschen ticken. Portugal wird es den Jungs auch nicht leicht machen.

Ghana - na schau mer mal...

Es ist nicht so, dass ich es der Deutschen Mannschaft nicht gönnen würde, aber ich bin Realist.

Was mich aber zudem nervt sind die Leute, die sonst mit Fußball nix, aber auch gar nix an der Brause haben, aber diesen Hype mitmachen und grölen was das Zeug hält. Hauptsache es gibt was zu feiern.
Es nennt sich dann "puplic viewing". Wer hats erfunden? Nee, nicht die Schweizer. Die Deutschen waren es - 2006, als es keine Plätze mehr in den Stadien gab...


Und wenn ich dann die Kasperköppe mit ihren Fähnchen an den Autos sehe - am liebsten an jedem Fenster eins.

Gnade denen Gott, wenn ich so ein Ding an die Hirse bekomme...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.741
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Was mich aber zudem nervt sind die Leute, die sonst mit Fußball nix, aber auch gar nix an der Brause haben, aber diesen Hype mitmachen und grölen was das Zeug hält. Hauptsache es gibt was zu feiern.
Es nennt sich dann "puplic viewing".

Und wenn ich dann die Kasperköppe mit ihren Fähnchen an den Autos sehe - am liebsten an jedem Fenster eins.

Gnade denen Gott, wenn ich so ein Ding an die Hirse bekomme...
weshalb gönnst du anderen nicht ihren Spaß? Hooligans wären ein anderes Thema.


Gehst du zum Lachen in den Keller? Ich kann mich - auch - an der Freude der anderen erfreuen.

Zudem gehören Emotionen zum Fußball.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Leute, morgen geht's los. Werde mir so viele Spiele wie möglich ansehen... :)

Und natürlich auch die Fahne wieder aus dem Fenster hängen...

Die ersten Nachbarn haben schon geschmückt... :)

Bei der WM 2006 war ich der Erste. Hatte eine Riesenfahne (CEBIT-Geschenk) komplett über die Hauswand gezogen... :)

Und alle Nachbarn haben nachgezogen. Alt und Jung. War ein toller Sommer... :)

Also, nicht so miesepetrig...
Lasst uns die WM genießen.
Möge die beste Mannschaft (also Deutschland :)) den Titel holen...
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Leute, morgen geht's los. Werde mir so viele Spiele wie möglich ansehen... :)

Und natürlich auch die Fahne wieder aus dem Fenster hängen...

Die ersten Nachbarn haben schon geschmückt... :)

Bei der WM 2006 war ich der Erste. Hatte eine Riesenfahne (CEBIT-Geschenk) komplett über die Hauswand gezogen... :)

Und alle Nachbarn haben nachgezogen. Alt und Jung. War ein toller Sommer... :)

Also, nicht so miesepetrig...
Lasst uns die WM genießen.
Möge die beste Mannschaft (also Deutschland :)) den Titel holen...
Jaja, ganz Deutschland hat jetzt wochenlang eine Fahne.... egal, wie es ausgeht ;)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich wußte, dass die Fahne Dich auf den Plan ruft... :)
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Oder mit der GS ins Ausland...
Also ich hab mit Fussball was am Hut, denke ein bisschen was davon zu verstehen und finds einfach klasse mit vielen Gleichgesinnten ein Spiel anzuschauen bei Fast-Stadion-Atmosphäre. Ob da jetzt ein Paar die Abseitsregel unfallfrei erklären können oder nicht, iss mir ehrlich gesagt scheissegal, solange sie den Torjubel bei unserer Mannschaft ansetzen.
Willst du im Gegenzug allen Bikern in den Dolomiten, die du überholst, das Bike und den Führerschein entziehen wegen amateurhaften FAhrverhaltens?
Leben und Lebenlassen, sogar die alle-vierjahre-Fussballfans und Pass-Schleicher (ich glaub ich bin auch einer)

In freudiger Erwartung hab ich mir grad mein frischeingetroffenes DFB-Trikot übergestreift (Müller) und schmettere noch die Hymne bevor ich mich zu Bett begebe und vom Titel träume.

Grüße an alle Deutschlandfans

@Qvienna: glau ich dir nie im Leben dass du uns den Titel gönnst, da wärste weltweit der einzige Österreicher
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Berto,

Du bist mir sympathisch... :)

Auch wenn Dein Avatar nicht das richtige Wappen zeigt... :)
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Berto,

Du bist mir sympathisch... :)

Auch wenn Dein Avatar nicht das richtige Wappen zeigt... :)
Ähh wieso, wer hat nochmal deinen Roten die Serie beendet? Ich komm grad nicht drauf
Von daher: München ist super, wenn man in Augsburg wohnt

Scherz beiseite: Ne geile WM für uns beide,
und die anderen Schwarzmaler von mir aus auch

@Rudi: bist du dir da absolut sicher, die gönnen uns doch nicht das Schwarze unterm Nagel.
Ich denen übrigens auch nicht, finds jedenfalls geil dass se wieder nicht dabei sind. Schade nur um Alabba.
Müssen die Schluchtenjungs halt wieder als Veranstalter auftreten
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich bin BEREIT WIE NIE... :)

Und beim Titel...


BREIT WIE NIE... :)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
@Rudi: bist du dir da absolut sicher, die gönnen uns doch nicht das Schwarze unterm Nagel.
Ich denen übrigens auch nicht, finds jedenfalls geil dass se wieder nicht dabei sind. Schade nur um Alabba.
Müssen die Schluchtenjungs halt wieder als Veranstalter auftreten
Erstens haben wir dort sowieso nichts zu suchen.
Zweitens hast Du Deine Wortwahl ...ähem... wenig feinfühlig angelegt

Drittens ist Dein Monitor scheixxe eingestellt!


;)
 
O

Ojo

Gast
Anpfiff!

Mahlzeit!

Insgeheim hatte ich gehofft, dass David Alaba nach der Verletzung von Ich-hab-die-Haare-schön-und-immer-was-zu-Lesen-auf'm-Arm-Reus schnell eingebürgert wird, damit er für Schland bei der WM eingesetzt werden kann. Aber zu früh gefreut.

Von mir aus kann Österreich übrigens gerne die Fussball-WM 2022 anstatt Katar ausrichten. Dann haben es die deutschen Fans nicht so weit, und die Anstoßzeiten kommen uns entgegen.

Der Ball ist rund!

Schöne Grüße von
Ojo
 
Thema:

Fußball-WM

Fußball-WM - Ähnliche Themen

  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • Mega Fussball WM

    Mega Fussball WM: Die Mega-Fussball-WM 2030 auf 3 Kontinenten und vielen verschiedenen Ländern durchzuführen, das ist die Oberblödheit der Verantwortlichen. Dem...
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Fußball Beitrag

    Fußball Beitrag: Warum gewinnt Deutschland heute in jedem Fall gegen Frankreich? Falls nicht, was hat Jogi Löw bei der Aufstellung falsch gemacht?
  • Fußball Beitrag - Ähnliche Themen

  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • Mega Fussball WM

    Mega Fussball WM: Die Mega-Fussball-WM 2030 auf 3 Kontinenten und vielen verschiedenen Ländern durchzuführen, das ist die Oberblödheit der Verantwortlichen. Dem...
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Fußball Beitrag

    Fußball Beitrag: Warum gewinnt Deutschland heute in jedem Fall gegen Frankreich? Falls nicht, was hat Jogi Löw bei der Aufstellung falsch gemacht?
  • Oben