Fußball-WM

Diskutiere Fußball-WM im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kuchen? Wenn er immer richtig liegt? Schnorrer! ;)
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
HmHmHm, hoffentlich werden die jetzt nich wellmödisch. . .

Aber is' schon mal gut so. Ich muß morgen nach Hengelo.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Spitalaufenthalt veränder menschen... Ich hab dies spiel gesehen, obwohl Fussball mich ungefähr so interessiert wie häkeln (da sind wenigstens Frauen dabei!)
Die Atmosphäre war toll, das Spiel der deutschen Jungs wurde hinterher clever genannt. Kann ich kapieren. Das spiel war echt sehenswert!
Zwei Probleme hab ich:
1. dieser müller hat scheints richtig was drauf. Aber vor der roten Karte hockte er ja am Boden und spielte den sterbenden schwan.
Dann kam dieser Pepe und beleidigte ihn ( wenn das eine echte Kopfnuss war, bin ich Rallyecrossweltmeister und mein Beinbruch ist eine sechsfache Amputation!!).
Und URPLÖTZLICH kann der eben noch schwer angeschlagene Müller aufspringen und zurückmotzen.

Ich kann gar nicht bei soviel essen wie ich kotzen möchte bei diesem widerlichen Verhalten!!! Ich weiss, warum ich diesen sport meide. Er passt aber mit seiner Verlogenheit gut in diese zeit. Ich wohl nicht mehr.
Von diesen Szenen gibts ja etliche pro spiel. Hier sind ja bestimmt auch fussballer: hakt man das unter strategie ab? Haben solche Menschen einen ehrbegriff?
Boah!

2. mein leitender Pfleger morgen früh (bzw gleich) ist Portugiese...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich bin der Letzte, der Jammerei, Schauspielerei, Meckerei, sterbende Schwäne etc. gut heißt, aber im Falle von Müller liegst Du falsch und das sage ich, obwohl ich ihn nicht mag. Er saß am Boden, hat die Welt nicht verstanden und die Stutzen nach unten geschoben, die versehentlich nach oben gerutscht waren. Er hat nicht geschauspielert.

Aber generell hast Du Recht, Schwalben und sterbende Schwäne sind widerlich
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Nordlicht

1. Die Hand eines Gegners im Gesicht tut schon weh. Wie sehr und ob man sich deshalb unter "normalen" Umständen, die ich aber beim Fußball nie habe, zum Ausruhen auf den Boden setzen muss, kann ich per Ferndiagnose nicht beurteilen.

2. Ich mag dieses Theaterspiel und Karten-, Freistoß- und Elfmeterschinden auch nicht, aber Müller bewegte sich am unteren Rand dessen, was beim Fußball üblicherweise abläuft.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Spitalaufenthalt veränder menschen... Ich hab dies spiel gesehen, obwohl Fussball mich ungefähr so interessiert wie häkeln (da sind wenigstens Frauen dabei!)
Die Atmosphäre war toll, das Spiel der deutschen Jungs wurde hinterher clever genannt. Kann ich kapieren. Das spiel war echt sehenswert!
Zwei Probleme hab ich:
1. dieser müller hat scheints richtig was drauf. Aber vor der roten Karte hockte er ja am Boden und spielte den sterbenden schwan.
Dann kam dieser Pepe und beleidigte ihn ( wenn das eine echte Kopfnuss war, bin ich Rallyecrossweltmeister und mein Beinbruch ist eine sechsfache Amputation!!).
Und URPLÖTZLICH kann der eben noch schwer angeschlagene Müller aufspringen und zurückmotzen.

Ich kann gar nicht bei soviel essen wie ich kotzen möchte bei diesem widerlichen Verhalten!!! Ich weiss, warum ich diesen sport meide. Er passt aber mit seiner Verlogenheit gut in diese zeit. Ich wohl nicht mehr.
Von diesen Szenen gibts ja etliche pro spiel. Hier sind ja bestimmt auch fussballer: hakt man das unter strategie ab? Haben solche Menschen einen ehrbegriff?
Boah!

.
Sorry Nordlicht, aber wie Du ja selbst erkannt hast solltest du deine Kommentare auf Häkeln beschränken oder wovon du sonst noch Ahnung hast....

Die Unsitte im Fußball, dem Gegner ins Gesicht zu greifen oder ihm einen Ellbogencheck zu verpassen ist ein Foul, eine Kopfstoß ist eine Tätigkeit im Sport, die Heftigkeit spielt keine Rolle, selbst der Versuch reicht und wir mit der roten Karte geahndet.

Das sind die Regeln und die kennt jeder Spieler.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Das sind die Regeln und die kennt jeder Spieler.

vor allem Pepe sollte das mehr als bekannt sein. Das Schlimmste ist ja, dass das oft Spieler sind, die das aufgrund ihres Könnens gar nicht nötig haben.Pepe ist einer der besten Abwehrspieler der Welt. Im CL Finale war ich noch ganz begeistert von ihm, weil ich zum ersten male gesehen habe, wie er ohne foul zu spielen, die Gegner reihenweise vom Ball trennte. Interessant fand ich gestern, dass Raul Meireles, der in der Heimat beim FC Hells Angels spielen dürfte, komplett fair spielte (bis auf den Griff an die Hose von ich weiß nicht mehr, wer es war, aber das war ja eher lustig und ungefährlich.



Ich schätze es sehr, wenn ein Spiel wirklich im Fluss bleibt, ruhig ein harter, aber fairer, offener Schlagabtausch. Aus Zucker sind die alle nicht, dafür aber keine hinterhältigen Fouls gemacht werden, keine Schauspieleinlage etc.pp. Das Nigeria Spiel gestern war nicht toll, aber es war fair, es gab viele Passversuche und wirklich schöne Ballannahmen zu sehen. Würden die Nigerianer das Spiel richtig verstanden haben und einen modernen Top-Trainer haben, würden sich manche ganz schön umgucken.

Klasse fand ich, die Herzlichkeit, mit der sich die Gegner nach kleinen Fouls oder Remplern aufhalfen, entschuldigten und kümmerten. Es schien mir auch ehrlich zu sein
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Sherlock, vielleicht hast du nicht wirklich begriffen, was mich nervt. Die rote Karte ist korrekt, keine Frage. Kopfstösse sind nicht nur Tätigkeiten sondern auch Tätlichkeiten!
Mich nervt das Theater der Spieler! Eben noch todkrank, im nächsten Moment hochaggressiv und voll da.

Was haben Häkel- und Sportkommentare gemeinsam? Man sollte sie erst richtig verstehen bevor man sie kritisiert ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, für Deine generell richtige Aussage hast Du Dir halt die falsche Spielsituation ausgesucht
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
naja, für Deine generell richtige Aussage hast Du Dir halt die falsche Spielsituation ausgesucht
Wenn Nordlicht nachvollziehbarer Weise sonst kein Fußball schaut, kann er ja die Abgründe schauspielerischer Leistungen nicht kennen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wenn Nordlicht nachvollziehbarer Weise sonst kein Fußball schaut, kann er ja die Abgründe schauspielerischer Leistungen nicht kennen.
zur besseren Einschätzung und Weiterbildung muss er sich ab jetzt alle Spiele der Italiener und Brasilianer ansehen und lernen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
natürlich macht man das auf keinen Fall, Zidane hat damals komplett falsch reagiert und sich leider selber demontiert, aber ich bezweifele ganz ernsthaft, dass es Materazzi auch nur im Ansatz weh getan hat. Trotzdem fällt er ab ca. 0:34 um, als wäre er von einer 45er getroffen worden. Aber natürlich war der Platzverweis mehr als gerechtfertigt, man sollte sich besser im Griff haben

 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
naja, für Deine generell richtige Aussage hast Du Dir halt die falsche Spielsituation ausgesucht
Weil ich sankt Müller blasphemisch benannt habe? Asche auf mein haupt ;)

Nee, das nervt mich schon seit Jahren. War schon nervig, als ich noch mit meinen Klienten im weserstadion direkt am spielfeldrand sitzen durfte. Neben lauter Tetraplegikern sitzen, welche ein echtes schicksal zu bewältigen haben und dann hochbezahlte Sportler beim theaterspiel zu beobachten- das hat es mir einfach verleidet.
Klar gibt es krassere Beispiele. Ich fand es nur so schade, dass eben auch ein so grossartiger Spieler wie Müller sowas macht.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Weil ich sankt Müller blasphemisch benannt habe? Asche auf mein haupt ;)

um Gottes Willen, so sehe ich ihn weiß Gott nicht. Keine Frage, er ist ein großartiger Spieler, wohl der vielseitigste und intuitivst agierende derzeit. Unglaublich effektiv, willensstark, einsatzfreudig und für das Team spielend. Als Typ mag ich ihn aber nicht wirklich. Es wird noch Zeit brauchen, bis sich das ändert, denn das mache ich nicht an Messbarem fest.

Als Spieler aber kann er wirklich den Unterschied ausmachen und im Gegensatz zu Ronaldo tut er das auch. Der muss in Szene gesetzt werden, um seine Klasse zu zeigen, das muss Mülller nicht, bzw. sorgt einfach selber dafür
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
ich würde ja vorschlagen, wer rausgetragen wird (sich raustragen lässt), muss auch für den Rest der Spielzeit draußen bleiben, dann würden viele Schauspielerkarrieren abrupt enden.

PS: Österreich ist Weltmeister im Minigolf, habe ich das schon erwähnt?

;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
......
PS: Österreich ist Weltmeister im Minigolf, habe ich das schon erwähnt?

;)
Ja,
trotzdem sollten wir uns wieder den wichtigen Fragen widmen.

Wenn man so durch die Gegend fährt sieht man, so wie spätestens seit 2006 üblich, die ganzen Dosen mit allerlei Fähnchen usw. geschmückt. Bei Woolworth ist jetzt das 38 oder was weis ich wieviel-teilige Fan-Set von 17,99 auf 4,99 € herabgesetzt.

Und jetzt meine Frage: Wer hat denn sein Mopped diesbezüglich schon aufgerüstet bzw. geschmückt ?
Bin mal gespannt wer sich hier outet;)!

Außerdem, ich find den Müller klasse, er macht einfach das, worauf es beim Fußball am meisten ankommt. Vielleicht mag ich ihn auch nur wegen des Vornamens.
Gruß Thomas
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wenn Müller wirklich hätte schauspielern wollen, dann wäre er nach der angedeuteten Kopfnuss einfach nach Hinten umgefallen. . .
 
Thema:

Fußball-WM

Fußball-WM - Ähnliche Themen

  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • Mega Fussball WM

    Mega Fussball WM: Die Mega-Fussball-WM 2030 auf 3 Kontinenten und vielen verschiedenen Ländern durchzuführen, das ist die Oberblödheit der Verantwortlichen. Dem...
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Fußball Beitrag

    Fußball Beitrag: Warum gewinnt Deutschland heute in jedem Fall gegen Frankreich? Falls nicht, was hat Jogi Löw bei der Aufstellung falsch gemacht?
  • Fußball Beitrag - Ähnliche Themen

  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • Mega Fussball WM

    Mega Fussball WM: Die Mega-Fussball-WM 2030 auf 3 Kontinenten und vielen verschiedenen Ländern durchzuführen, das ist die Oberblödheit der Verantwortlichen. Dem...
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Fußball Beitrag

    Fußball Beitrag: Warum gewinnt Deutschland heute in jedem Fall gegen Frankreich? Falls nicht, was hat Jogi Löw bei der Aufstellung falsch gemacht?
  • Oben