Gestern in der Zeitung...

Diskutiere Gestern in der Zeitung... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, irgendwie scheinen immer mehr Leute abzudrehen, auf die eine oder andere Art. In einem Artikel wird darauf hingewiesen, daß in der...
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Leute,

irgendwie scheinen immer mehr Leute abzudrehen, auf die eine oder andere Art.

In einem Artikel wird darauf hingewiesen, daß in der Region Emilia-Romagna für das Fahren von KFZ's in den Wäldern ohne Sondererlaubnis bis zu 10.000 Euro :eek: fällig werden. Nichts gegen Strafen, aber das ist doch wohl jenseits von Gut und Böse...

Ein anderer Artikel berichtet darüber, daß in Salzkotten auf einem Waldweg in 1,50 Meter Höhe ein Stacheldraht zwischen zwei Bäume gespannt wurde. Ein 23jähriger Quadfahrer trug schwere Verletzungen davon, hatte aber "Glück", daß der Stacheldraht ihn "nur" am Visier getroffen hat.

Auch wenn einem sowas vielleicht auf den Senkel geht, aber der Typ hätte geköpft werden können ! ! !

Irgendwie ist das doch alles nicht mehr normal...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
in unserer Nachbargemeinde hat ein Förster, der so sie Rad- und Moppedfahrer stoppen wollte, vor ca. 30 Jahren einen jungen Mann in den Rollstuhl gebracht.

Auf unserer Schule ist ein Mofafahrer so ums Leben gekommen, allerdings war das eine Kette, die ca. 30 cm über dem Boden gespannt war, um Parkplätze abzutrennen und die er nicht gesehen hat. Das Fatale: es war der Sohn des Hausmeisters selber
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
in unserer Nachbargemeinde hat ein Förster, der so sie Rad- und Moppedfahrer stoppen wollte, vor ca. 30 Jahren einen jungen Mann in den Rollstuhl gebracht.
Hallo Schlonz,

ich habe wirklich Verständnis dafür, wenn so ein Förster sauer wird, wenn da verbotenerweise immer über die Waldwege gebrezelt wird, zumindest bei motorisierten Fahrzeugen. Oder wenn Leute sauer sind, weil mit offenen Knattertüten die Umgebung belästigt wird.
Und eine Strafe für die Rücksichtslosigkeit ist auch ok.
Aber muß es gleich Lebenslänglich sein wie in Deinem Beispiel, oder die Todesstrafe, je nach dem, was unfallmäßig dann passiert?

Auf unserer Schule ist ein Mofafahrer so ums Leben gekommen, allerdings war das eine Kette, die ca. 30 cm über dem Boden gespannt war, um Parkplätze abzutrennen und die er nicht gesehen hat. Das Fatale: es war der Sohn des Hausmeisters selber
Das scheint ja eher ein tragischer Unfall gewesen zu sein.
Aber es zeigt, welche Auswirkungen solche Selbstjustiz, wie in dem Artikel Beschrieben, in scheinbar harmloser Höhe und geringer Geschwindigkeit schon haben kann.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, der Hausmeister hatte das nicht gemacht, weil da die Leute immer durchgefahren sind, zumindest erinnere ich das so nicht. Er war ein wirklich netter Kerl, der- trotz Schule im sozialen Brennpunkt- recht souverän und auch respektiert war. Es war einfach eine von oben angesetzte Maßnahme, die seinen Sohn fatalerweise das Leben kostete.

Der Förster allerdings kann nicht mehr ganz dicht gewesen sein, ehrlich. Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass das so ausgehen muss. Wie er bestraft wurde weiss ich aber nicht mehr
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Deswegen meinte ich ja, daß es bei dem Hausmeister ein tragischer, sicher ungewollter Unfall war.

Bei den anderen "Spannern" ist das Selbstjustiz der gefährlichsten Art. Draht wäre schon gefährlich, aber Stacheldraht ist echt 'ne Riesenschweinerei.

Solche Leute müssen gnadenlos verknackt werden, denn da steckt meiner Meinung nach schon Tötungsabsicht hinter, oder zumindest wird in Kauf genommen, daß dabei Menschen sterben können!
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
...Solche Leute müssen gnadenlos verknackt werden, denn da steckt meiner Meinung nach schon Tötungsabsicht hinter, oder zumindest wird in Kauf genommen, daß dabei Menschen sterben können!
Ja, im Prinzip hast Du sicher Recht aber dennoch: Ein bisschen mehr Toleranz auf beiden Seiten und das abwägen von Konsequenzen würde solche Aktionen von vornherein überflüssig machen.

Aber selbst meine Toleranz wäre am Ende wenn ich jemanden bei so Sachen wie Stacheldraht-spannen erwischen würde. Dann möchte ich in dessen Haut nicht stecken... so mit 10 kg Stacheldraht um den Hals...
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Hallo

Ich bin bis vor ca.4 Jahren regelmässig auf den Truppenübungsplatz unterwegs gewesen mit der KTM und den Quad bis mir einestages ein Draht von einer Drahtgelenkten Rakete das Visier ziemlich angeschnitten hat . Danach war schluss damit weil es ja eh nicht erlaubt war und man wirklich daraus gelernt hat.

es hat mir von einen Mercedes G-Modell den Rüssel vom Hochgelegten Luftansaugstutzen mal abgeschnitten, auch durch so einen Raketendraht der in den Bäumen hing und stellenweise auch kurz übern Boden, ist schon wahnsinn was da passieren kann.
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Aber selbst meine Toleranz wäre am Ende wenn ich jemanden bei so Sachen wie Stacheldraht-spannen erwischen würde. Dann möchte ich in dessen Haut nicht stecken... so mit 10 kg Stacheldraht um den Hals...
Naja wenn du das so meinst, das du ihm dann den Stacheldraht um den Hals wickelst, wärst du ja selbst auch nicht besser. Das wäre dann auch wieder Selbstjustiz ;) Obwohl die Leute es vielleicht so merken würden wie es den anderen ergehen würde. Aber wie gesagt ... wäre auch Selbstjustiz ...
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
... wärst du ja selbst auch nicht besser. Das wäre dann auch wieder Selbstjustiz ;) Obwohl die Leute es vielleicht so merken würden wie es den anderen ergehen würde. Aber wie gesagt ... wäre auch Selbstjustiz ...
Das ist keine Selbstjustiz, sondern Veranschaulichung der Folgen ihres Tuns.:cool:

Wie hieß es schon damals, Auge um Auge...:rolleyes:
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Na dann ... vielleicht muss man solchen Leuten das genauer demonstrieren damit sie es verstehen :D

Manche lernen nur wenn sie es auch selber sehen :cool:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
gab´s auch schon

zu unserer zeit....fettes eisen unter den blättern versteckt, damit wir uns die reifen auf den feldwegen zerfetzen....wir hatten es aber zum glück rechtzeitg gesehen...
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
zu unserer zeit....fettes eisen unter den blättern versteckt, damit wir uns die reifen auf den feldwegen zerfetzen....wir hatten es aber zum glück rechtzeitg gesehen...
Weil Du erst mal die Vorhut gemacht hast und unter den Blättern vorgelaufen bist...??? :D:D:D
 
B

beak

Gast
Währet den Anfängen

So fängts an und dann stellt Ihr Euch gegenseitig Fallen auf, oder wie, Ihr Turteltäubchen:D
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Hallo Leute,

irgendwie scheinen immer mehr Leute abzudrehen, auf die eine oder andere Art.

In einem Artikel wird darauf hingewiesen, daß in der Region Emilia-Romagna für das Fahren von KFZ's in den Wäldern ohne Sondererlaubnis bis zu 10.000 Euro :eek: fällig werden. Nichts gegen Strafen, aber das ist doch wohl jenseits von Gut und Böse...

Ein anderer Artikel berichtet darüber, daß in Salzkotten auf einem Waldweg in 1,50 Meter Höhe ein Stacheldraht zwischen zwei Bäume gespannt wurde. Ein 23jähriger Quadfahrer trug schwere Verletzungen davon, hatte aber "Glück", daß der Stacheldraht ihn "nur" am Visier getroffen hat.


Auch wenn einem sowas vielleicht auf den Senkel geht, aber der Typ hätte geköpft werden können ! ! !

Irgendwie ist das doch alles nicht mehr normal...

Das is wie mit dem Motorrad für immer oder zumindest für unbestimmte Zeit wegsperren!

Und das ist wie die Nachbarn, die sich erst schlagen und dann gegenseitig vergiften, wegen Gartenzwergen!

Obelix würde sagen : Die spinnen die Römer!!!
Womit er nicht unrecht hat!
 
U

ulixem

Gast
Seit die Italiener dragonische Strafen für zu schnelles Fahren etc. zahlen müssen, fahren die anständig.
Die nervigen untermotorisierten Pandas an der Stoßstange, gingen einem irgendwann auch auf den Keks.
Geht doch! :D
Dadurch hat es auch mit dem Rauchverbot geklappt.(ja ich bin Nichtraucher und freue mich wenn ich beim Essen den Teller sehen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gestern in der Zeitung...

Gestern in der Zeitung... - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Oben