Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Offenes anschreiben an die Moderatoren zum Thema "Schliessen"

Erstellt von Mortenhh, 08.10.2011, 15:00 Uhr · 73 Antworten · 4.810 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard Offenes anschreiben an die Moderatoren zum Thema "Schliessen"

    #1
    Liebe Moderatoren,

    erst einmal Danke ich Euch für euren Einsatz.

    Aber, (dies "aber" ist ja zu erwarten gewesen), in letzter Zeit fällt mir auf das Themen sehr schnell oder Plötzlich Geschlossen werden.
    Mir ist klar warum ihr dies macht, aufgrund der Verbalen Entgleisung einzelner aber damit betraft ihr alle.
    Und eine gute und sachlich geführte Diskussion ist ja eigentlich etwas schönes, besser als Seitenlang über Signalwesten zu "Trollen".

    Aber, (schon wieder), es ist doch wie beim Streckensperren für Motorradfahrer, zu erst sollte man versuchen die Situation durch Einzelmaßnahmen unter Kontrolle zu bringen bevor man kollektiv bestraft.

    Einige können nun einmal mit der Anonymen Distanz des Internets nicht umgehen (zumindest erhoffe ich hier die Ursache).
    Aber, (nun reicht es ABER), ich glaube in einem Gespräch mit Sichtkontakt würde es nicht so schnell Entgleisen (ansonsten sollte ein Forumstreffen Juristisch untersagt werden da dies vermutlich in einer Massenschlägerei enden würde).

    Aber, (nur noch eins), eventuell empfinde auch ich dies jetzt nur so.
    Und ich habe auch kein Patentrezept wie Ihr es besser machen könntet.


    Dies nun für alle:

    Und wir (ich, du, er, sie, es) sollten die Meinungsfreiheit eines jeden Einzelnen, ein Grundrecht unserer Demokratie, auch hier im Forum leben.

    Die Meinung eines anderen ist kein Persönlicher Angriff gegen einen Selbst!

    Ich Persönlich ziehe eine hitzige aber sachliche Diskussion einem Stammtisch Geplätscher vor.


    Wichtig!
    Ich werfe hier keinen Stein, bin auch nicht frei von Sünde!

    MfG

    Morten

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Mortenhh Beitrag anzeigen
    Aber (schon wieder) es ist doch wie beim Streckensperren für Motorradfahrer, zu erst sollte man versuchen die Situation durch Einzelmaßnahmen unter Kontrolle zu bringen bevor man kollektiv bestraft.
    Die haben wahrscheinlich anderes zu tun als ausfällige Profilneurotiker zu beruhigen, wenn's ausufert solln sie gerne zu machen. Kommt aber wie ich das sehe eher selten vor hier.
    Und wenn einem das Ausgangsthema wichtig ist (meist ist die Frage ja schon 20 mal beantwortet bevor ein Fred eskaliert) kann man ja wieder einen neuen Beitrag aufmachen.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    ich habe die von dir angesprochenen Schließungen veranlasst, da Wir (die Mods) keine Lust mehr haben uns einerseits dauernd per PN sagen lassen zu müssen in welchen Thema wir grade mal wieder eingreifen sollen (und im welchen wir es lassen sollen)
    außerdem haben wir in den genannten Themen mehr als einmal darauf hingewiesen, dass gerne auch kontrovers diskutiert werden darf, aber diese persönlichen Angriffe nicht (mehr) geduldet werden.

    Wir werden zukünftig genauso verfahren, evtl sogar noch härter durchgreifen und den einen oder anderen User abmahnen, weil die grade hier im Moment herrschende Stänkerei uns sonst die gute Stimmung im Forum kaputt macht.

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich habe die von dir angesprochenen Schließungen veranlasst, da Wir (die Mods) keine Lust mehr haben uns einerseits dauernd per PN sagen lassen zu müssen in welchen Thema wir grade mal wieder eingreifen sollen (und im welchen wir es lassen sollen)
    außerdem haben wir in den genannten Themen mehr als einmal darauf hingewiesen, dass gerne auch kontrovers diskutiert werden darf, aber diese persönlichen Angriffe nicht (mehr) geduldet werden.

    Wir werden zukünftig genauso verfahren, evtl sogar noch härter durchgreifen und den einen oder anderen User abmahnen, weil die grade hier im Moment herrschende Stänkerei uns sonst die gute Stimmung im Forum kaputt macht.
    sehe ich genauso, meine Unterstützung habt Ihr!

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ... weil die grade hier im Moment herrschende Stänkerei uns sonst die gute Stimmung im Forum kaputt macht.
    ... und auch den Spaß an der Sache vermiest.

  6. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Daumen hoch

    #6
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Wir werden zukünftig genauso verfahren, evtl sogar noch härter durchgreifen und den einen oder anderen User abmahnen, weil die grade hier im Moment herrschende Stänkerei uns sonst die gute Stimmung im Forum kaputt macht.
    UNTERSCHREIB!!!

  7. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    sehe ich genauso, meine Unterstützung habt Ihr!

    .... und meine ebenfalls.

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    sehe ich genauso, meine Unterstützung habt Ihr!
    Jepp - seh ich absolut genauso!

  9. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Mortenhh Beitrag anzeigen
    ...zu erst sollte man versuchen die Situation durch Einzelmaßnahmen unter Kontrolle zu bringen bevor man kollektiv bestraft...
    Wenn ich alle Einzelmaßnahmen PN´s an Dich weiterleite explodiert Dein Postfach.



    Die von mir geschlossenen Themen waren, abgesehen von den perönlichen Anfeindungen, so am Topic vorbei dass ich mehr erlöst als bestraft habe..

  10. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #10
    Ich bin auch kein Freund von Thread-Schliessungen.

    Wenn die Ursachen dafür die persönlichen Beleidigungen einzelner User sind, dann sollten diese User entsprechend persönlich verwarnt und, statt z.B. der 4. Verwarnung, gesperrt werden. Damit ist die Ursache bekämpft und die anderen User können sich weiter dem Thread-Thema widmen.

    Stefan


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. STVO, wer ist Paragraphenfest beim Thema "Durchschlängeln"
    Von Bergführer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 22:50