Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 179 von 179

Organspenderausweis .. als Biker ein Muss

Erstellt von Spark, 08.01.2014, 13:08 Uhr · 178 Antworten · 10.265 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    394

    Standard

    Hallo zusammen,
    hab jetzt nicht die ganze Diskussion verfolgt aber hier gehts ja doch ums für und wider Organspende.
    Ich als bekennender Ausweisträger möchte im Fall der Fälle meine Ersatztteile dann aber auch nur Organspendern mit Ausweis vermachen. Die Spenderverweigerer sollen bitte schön selber schauen wie sie an die lebensrettenden Organe kommen.
    Sprich: ich meine wer seine Organe zur Spende freigibt sollte auf der Warteliste dann auch entsprechend weiter vorne stehen.

    Hoffen wir alle das dies alles graue Theorie bleibt

    Grüße aus Augsburg
    Hubert

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Berto Beitrag anzeigen
    Ich als bekennender Ausweisträger möchte im Fall der Fälle meine Ersatztteile dann aber auch nur Organspendern mit Ausweis vermachen. Die Spenderverweigerer sollen bitte schön selber schauen wie sie an die lebensrettenden Organe kommen.
    na zum Glück entscheidet nicht der Spender, wer die Organe bekommt Hubert. ich möchte nämlich nicht, dass JudenSchwuleNeger meine Organe bekommen..........merkst du was??? wenn wir nämlich anfangen zu entscheiden, wer würdig ist, dann befürchte ich.......

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    na zum Glück entscheidet nicht der Spender, wer die Organe bekommt Hubert. ich möchte nämlich nicht, dass JudenSchwuleNeger meine Organe bekommen..........merkst du was??? wenn wir nämlich anfangen zu entscheiden, wer würdig ist, dann befürchte ich.......
    Mach das bitte so, dass das wirklich jeder als Satire erkennt....

  4. Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    394

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    na zum Glück entscheidet nicht der Spender, wer die Organe bekommt Hubert. ich möchte nämlich nicht, dass JudenSchwuleNeger meine Organe bekommen..........merkst du was??? wenn wir nämlich anfangen zu entscheiden, wer würdig ist, dann befürchte ich.......
    Wieso, wär doch nur konsequent, wenn in einem Bett ein todkranker Mensch auf ein Herz wartet und im Bett daneben auch ein todkranker ausweistragender Mensch auf ein Herz wartet. Da würde ich es doch begrüßen wenn der Spendewillige meine Pumpe bekommt da er für mich im Ernstfall auch spenden würde.
    Deine Auswahlkriterien bezüglich deines Spendrkreises halte ich aber doch für überdenkenswert. (Dass war jetzt auf jeden Fall Satire)

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Konsequent wäre, dass jeder mit Geburt per Gesetz Spender ist, außer er widerspricht dem schriftlich und führt den NICHTOrganspenderausweis mit sich.
    Das würde alle Fliegen mit einer Klappe. Illegaler Organhandel? vergessen. Besserer Platz auf der Liste durch Geld? vergessen. Wartende die sterben,weil keine passenden Organe bereit stehen? vergessen.
    aber das wäre zu einfach und würde Politiker erfordern, die auch mal eine Entscheidung fällen.

  6. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    So ein Organspendeausweis ist keine Versicherung (ist ja auch kostenfrei), aber auch keine Garantie, bei eventuellem Bedarf bevorzugt behandelt zu werden. Jeder JSW (ironisch) ... oder auch Kindermörder, Investmentbanker (oder sogar noch schlimmere Zeitgenossen) haben da (theoretisch) den gleichen Anspruch. Eurotransplant interessiert sich nicht für den Spenderausweis, das Vorstrafenregister, die Staatsangehörigkeit o.ä (wenn es um passende/geeignete Empfänger geht).

  7. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.289

    Standard

    Aktuell läuft auf Arte ein kanadischer Dokumentarfilm, "Schwarzmarkt Organhandel", Manila (aber: das ist viel zu weit weg und betrifft uns nicht).

    Grüße
    Uli

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    Wieso nicht Manila?

    eine Leber aus SO-Asien ist sicher besser beinander als eine aus der Südsteiermark....

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    um mal wieder auf das Thema zurückzukommen anbei ein interessanter Beitrag..
    Weltreise Porträt: TOURENFAHRER ONLINE
    Gruß
    Dirk


 
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718

Ähnliche Themen

  1. ESA ein Muss?
    Von Schlonz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 15:12
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F 650 GS muss weg.
    Von scubafat im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 10:37
  3. Muss ich loswerden :)
    Von bub88 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 12:12
  4. das ist ein Muss.......
    Von giorgio im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 15:42
  5. neu in Mainz, wo muss ich hin
    Von mirdochegal im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 00:58