Organspenderausweis .. als Biker ein Muss

Diskutiere Organspenderausweis .. als Biker ein Muss im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sorry, aber da fehlt Dir offenbar der zugrundeliegende Beitrag (den ich allerdings, merkwürdigerweise, auch nicht mehr finde :confused:) von...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das sehe ich auch so. Außerdem ist das alles auch unter der Leitung eines Österreichers geschehen!
Nur damit sind DIE Österreicher dafür genausowenig verantwortlich wie DIE Deutschen.

Aber ehrlich gesagt frage ich mich, was das jetzt hier zu suchen hat. Wenn ich jetzt einen Warnwesten- oder Ölfred eröffne, landen wir dann irgendwann auch automatisch beim 3. Reich?

Zum Thema: Auch ich habe einen Organspenderausweis. Aber nicht erst seit ich Motorrad fahre. Den sollte jeder haben. Das ist meine Meinung zu DIESEM Thema.
Sorry,
aber da fehlt Dir offenbar der zugrundeliegende Beitrag (den ich allerdings, merkwürdigerweise, auch nicht mehr finde :confused:) von Nordlicht (o.war's Spark???). Ich habe mich lediglich ggn. die Verallgemeinerung "Wir Deutsche haben in den 40er Jahren Millionen von Menschen tätowiert ..." verwahrt, nicht aber dabei erstmalig den Bezug zum 3.Reich hergestellt (der durch "in den 40er Jahren" bereits vorher für jedermann locker ersichtlich hergestellt worden war).

Ja, Uli. Ich habe nicht ALLE denkbaren Varianten und Ergänzungen in diesem forenbeitrag bedacht. Schuldig im sinne der anklage ;) ich hab an Kinder und Behinderte gedacht, nicht aber an alte und Menschen, die zur spende unfähig sind. Aber: du könntest in meinem Modell- wenn du es denn wirklich gelesen hättest- jederzeit den "Spendenannahmeausweis" ausfüllen. Dass du nicht spenden KANNST, ist ja nicht dein Problem. Wo GENAU liegt nun also dein Problem??
Einen gravierenden, nicht leicht lösbaren Teil des Problems (meines?) hast Du selbst beschrieben, ohne die Konsequenzen zu überdenken. Du hast (Deine eigenen Worte!) nicht an "alte" Menschen gedacht. Ich könnte jetzt also, nur weil ich eine gewisse (willkürlich gezogene, wie m.M. nach auch bzgl. der Altersgrenzen für Blutspende o. Knochenmarkspende) Altersgrenze überschritten habe, doch wieder in den Genuß von Spenderorganen gelangen, obwohl ich mich (was ich nicht habe) zeitlebens weigerte , Blut, Knochenmark o. Organe zu spenden?
Ist schon etwas komisch.
Dummerweise ist wohl nicht alles "ganz schwarz", o. "ganz weiß" (und so zu behandeln), es gibt auch immer wieder unangenehme Grauzonen dabei.
Ich maße mir nicht an, ggfs. entscheiden zu müssen, wer wann (das dürfte der offensichtlichere der Entscheidungsgründe sein), warum (mit höherer Priorität -begründet worauf?), ein Organ benötigt (o.irgendeine andere der erwähnten Hilfen). Ich beneide aber auch die(hoffentlich verantwortungsbewußten, wiewohl ich am "Verantwortungsbewußtsein" derselben -nicht nur der über Organspenden Entscheidenden- häufig zweifele) Entscheidungsträger nicht um ihren Job (und will ihn nicht).


Grüße
Uli
p.s.
Meine Leber will niemand, fürchte ich. ("Lieber Rotwein, als tot sein", ausreichend "Uisge Beatha" ;), daß eine o. andere Hefeweizen, ..., fettreiche -wohlschmeckende!- Nahrung)
Meine Lungen? (14 Jahre, mit, am Ende >= 70 Zigaretten/Tag, 25 "rauchlose" Jahre später ca. 4 Jahre, mit, zum Schluß, >= 20 filterlosen Zigarillos auf Lunge/Tag??? malträtiert, seit Jahrzehnten zusätzl. den Abgasen des heutigen Verkehrs ausgesetzt)
Ein 63 Jahre altes Herz? (still going strong! :))
Nicht häufig genug mit edlem Gerstensaft gespülte "Nierchen" (trinken, und sei es nur Wasser, tu ich deutl. zu wenig :(:rolleyes:)
????
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich finde hier wird auch die Politik nichts ändern können, das System der Freiwilligkeit kann hier nur zum Ziel führen.
Wie in manchen Ländern üblich wird im persönlichen Umfeld nach Spendern gesucht, und das im Vorfeld.
Ich würde einem Freund, Kollegen oder einem Bekannten sofort helfen wollen, hier ist mir der persönliche Bezug sehr wichtig.

Fakt ist das jeglicher Missbrauch verhindert werden muss, auch darf finanziell kein Vorteil entstehen.
Hier geht es um die Menschlichkeit.
Lg
Tom
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Dass man die, die betrügen wollen, nie vollends mit einem legalen und humanen System wird lahmlegen können, liegt in der Natur der dinge. Wenn ich denn diverse millionen aufs konto überwiesen bekomme, gebe ich mir mehr Mühe, die Transplantationsfrage vollumfänglich zu klären- bis dahin muss das reichen, was ich so zwischendurch zustandebringe.
Gottseidank gehören Geschmacklosigkeiten wie dieser Tätowierungsblödsinn eindeutig NICHT dazu! Sowenig KANN ich gar nicht nachdenken, dass mir solche Kotkugeln aus dem Verbaldarm kullern!
 
G

GSHagen

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Ich finde alle Skifahrer sollten einen Organspendeausweis haben - Skipass nur gegen Vorlage des Spendeausweises.
"Gesegnet sind die Skifahrer" (M. Pyt.):mstickle::mstickle:
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Zitat von Henryt
Sicher ist der Einzelfall tragisch, aber das Bewusstsein, daß der Mensch nicht ewig lebt scheint irgendwie abhanden gekommen zu sein.
Ist das so? Und du bist wie alt, dass dir ein ggf. vermeidbarer Tod keinerlei Sorgen macht.
Antwort :
Wie Du vielleicht vermutest ein wenig älter, >60. Im vorherrschendem Mainstream also schon scheintot. Der Tot, ob vermeidbar oder nicht, hat mir noch nie Sorgen gemacht, die Art des Sterbens ist das Problem. Bin wie vielleicht wie eine Katze mit sieben Leben, drei sind bei mir schon weg. Bei meinemAlter also kein Grund zur Sorge, vier hab ich noch, und so lebe ich. Damit ist gegebenenfalls der Wunsch nach Ersatzteilen für mich keine Alternative.
"Der Mensch lebt nur einmal und so wie ich gelebt hab ist einmal auch genug." Falco.
(Mein Ziel: tödlicher Unfall auf dem Motorrad, mit 96, das wär perfekt.)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
(Mein Ziel: tödlicher Unfall auf dem Motorrad, mit 96, das wär perfekt.)
fast, aber nur fast perfekt.
nach einer ausgiebigen Mopedtour auf meiner vergaserbestückten, viel zu lauten, stinkenden und saufenden Maschine zurück ins Heim für Motorradsenioren, an die Bar, schnell ein kühles Helles gezischt, sich in den weitläufigen Garten gesetzt, die dralle Pflegerin (Anfang 30, wohl proportioniert) kommt und fragt nach dem Wohlbefinden, meine Hand klatscht auf ihren prallen Popo (ich bekomme dafür einen Verweis und bin der einzige 90jährige dem sowas passiert WTF) ich lasse meinen Zündschlüssel direkt vor mir ins Gras fallen, bitte sie ihn aufzuheben, aber gaaaanz langsam und lasse mich dann auf mein Zimmer bringen, wo mich eine Kurtisane erwartet, die mir dann (für welche Gegenleistung auch immer) den letzten Höhepunkt meines Lebens verschafft, worauf ich dann friedlich entschlafe. mit einem typischen Jack-Nicholson-Grinsen im Gesicht.

Jack-Nicholson-humor-14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"....wo mich eine Kurtisane erwartet, die mir dann (für welche Gegenleistung auch immer) den letzten Höhepunkt meines Lebens verschafft, worauf ich dann friedlich entschlafe."
Ja, das ist perfekt, aber mir wäre das Risiko eines Schlaganfalls zu hoch, deshalb bleibe ich bei meiner Wunschvorstellung. Was Deine nicht ausschließt, nur die Reihenfolge ist eine andere.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Der Tiger und Henryt träumen also davon, im stolzen Alter von 96 Jahren (was hoffentlich ohne die tätige Mitwirkung von Fremdorganen erreicht werden konnte) in einem Altenheim für Motorradfahrer ihr irdisches Leben zu beschließen. Anstatt aber in der heimeigenen Hauskapelle (kurz vorher) ihre (vermutlich zahlreichen) Sünden zu bereuen, streben sie nach (hoffentlich einseitiger) gammelfleischlicher Lust. Den uralten, faltigen Rüssel noch einmal (hoffentlich halbwegs) zu entfalten (bzw.entfalten zu lassen). Danach dann vor einen Baum...und Patsch ... Ende im Gelände. Ich weiß nicht? Klar, kann man anstreben ... wäre aber nichts für mich.
Ich würde den Vorgang aber mit einem Jack-Nicholson-Grinsen zur Kenntnis nehmen und mich dann zum Abendbrottisch rollen lassen.
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Der Tiger und Henryt träumen also davon, im stolzen Alter von 96 Jahren (was hoffentlich ohne die tätige Mitwirkung von Fremdorganen erreicht werden konnte) in einem Altenheim für Motorradfahrer ihr irdisches Leben zu beschließen. Anstatt aber in der heimeigenen Hauskapelle (kurz vorher) ihre (vermutlich zahlreichen) Sünden zu bereuen, streben sie nach (hoffentlich einseitiger) gammelfleischlicher Lust. Den uralten, faltigen Rüssel noch einmal (hoffentlich halbwegs) zu entfalten (bzw.entfalten zu lassen). 00006418.gif
Danach dann vor einen Baum...und Patsch ... Ende im Gelände. Ich weiß nicht? Klar, kann man anstreben ... wäre aber nichts für mich.
Ich würde den Vorgang aber mit einem Jack-Nicholson-Grinsen zur Kenntnis nehmen und mich dann zum Abendbrottisch rollen lassen.
smilie-gross_293.gif
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Sorry,
aber da fehlt Dir offenbar der zugrundeliegende Beitrag (den ich allerdings, merkwürdigerweise, auch nicht mehr finde :confused:) von Nordlicht (o.war's Spark???). Ich habe mich lediglich ggn. die Verallgemeinerung "Wir Deutsche haben in den 40er Jahren Millionen von Menschen tätowiert ..." verwahrt, nicht aber dabei erstmalig den Bezug zum 3.Reich hergestellt (der durch "in den 40er Jahren" bereits vorher für jedermann locker ersichtlich hergestellt worden war).
????
Genau da stimme ich mit dir überein. Ich habe dir nicht widersprochen, sondern zugestimmt.
Ich meinte auch nicht, dass du den Zusammenhang hergestellt hattest, sondern, dass dieser überhaupt in diesem Thread auftaucht. (72/73) Das fand ich einfach extrem unpassend.
Und so langsam kann man diese "Erbschuld" als Deutscher auch beenden. Genausowenig sollen die Österreicher Schuld übernehmen.
Ich fühle mich nicht schuldig und brauche diese Hinweise auch nicht mehr.

So. Für mich ist das durch. Jetzt wieder Organhandel, äh -spende.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Tiger und Henryt träumen also davon, .......... Den uralten, faltigen Rüssel noch einmal ... zu entfalten..... Ich weiß nicht? Klar, kann man anstreben ... wäre aber nichts für mich.
Ich würde den Vorgang aber mit einem Jack-Nicholson-Grinsen zur Kenntnis nehmen und mich dann zum Abendbrottisch rollen lassen.
Essen als 5ex des Alters? kann man machen, muß aber nicht. Wenn ich mir schon aussuchen kann (in meiner Fantasie) wie ich sterbe, dann lieber nach einer schönen Nummer, statt beim Abendessen.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.222
Ort
mal hier, mal dort
Essen als 5ex des Alters? kann man machen, muß aber nicht. Wenn ich mir schon aussuchen kann (in meiner Fantasie) wie ich sterbe, dann lieber nach einer schönen Nummer, statt beim Abendessen.
Jetzt ist nur die Frage, wer schreckt sich mehr bei Deinem Abgang?
Der Koch oder das Mädel?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sie bekommt von mir ein finanzielles Trostpflaster.....
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Ein Abendessen vor dem Tod, nennt man das nicht Henkersmahlzeit?
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Essen als 5ex des Alters? kann man machen, muß aber nicht. Wenn ich mir schon aussuchen kann (in meiner Fantasie) wie ich sterbe, dann lieber nach einer schönen Nummer, statt beim Abendessen.
Schon richtig, aber mein (hypothetisches) Jack-Nicholson-Grinsen wäre ja nur deshalb, weil ich dann all die knackigen Pflegemädels nicht mehr mit euch alten Lustgreisen teilen müsste.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
PS: Nein, Dein Mümmelmann ist KEIN Organ!!!!
nennst du deinen so? :giggle:

Schon richtig, aber mein (hypothetisches) Jack-Nicholson-Grinsen wäre ja nur deshalb, weil ich dann all die knackigen Pflegemädels nicht mehr mit euch alten Lustgreisen teilen müsste.
und vor lautern Freude darüber hauts dich dann beim Essen vom Stangerl? aber wenn ich nach dem letzten Höhepunkt friedlich (befriedigt) abgetreten bin, gönne ich sie dir.....

ehrlich

 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
"Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" Meiner Meinung nach eine zu starke Verkürzung!! Meine Meinung ist: Gesundheit steht an Stelle 1.!!!

Danach vertrauen wir auf den gesunden Menschenverstand - es lebt nun kein Mensch allein auf dieser Welt.
 
Thema:

Organspenderausweis .. als Biker ein Muss

Organspenderausweis .. als Biker ein Muss - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24 - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Oben