Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 101

Paintball soll verboten werden

Erstellt von Python, 07.05.2009, 18:51 Uhr · 100 Antworten · 5.703 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    ...was uns "normal" werden hat lassen...
    Was ist schon normal? Die Amokies fühlen sich auch "normal", meistens...
    BTW: Bin KDV, aus Überzeugung .

  2. beak Gast

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Was ist schon normal? Die Amokies fühlen sich auch "normal", meistens...
    BTW: Bin KDV, aus Überzeugung .
    Hi Sascha,
    ich frag mich zwar auch oft, wo der Maßstab für "Normalität" anfängt und wo er endet. Und auch wenn sich die Amokis normal "fühlen", für mich sind sie es nicht.
    Und das zum Beispiel finde ich Klasse, wenn jemand aus Überzeugung KDV macht!!!

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    ...für mich sind sie es nicht...
    Siehst Du, so sehen die Amokies manch anderen...
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Und das zum Beispiel finde ich Klasse, wenn jemand aus Überzeugung KDV macht!!!
    Gell!? Wäre doch schön, würden viele andere ebenso denken...

  4. beak Gast

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Siehst Du, so sehen die Amokies manch anderen...

    Gell!? Wäre doch schön, würden viele andere ebenso denken...
    Ich glaub das nicht mal, dass die sich als normal sehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit der "Normalität" einfach nicht klar kommen. Aber, das ist wohl müßig darüber nachzudenken, geschweige denn zu diskutieren. Soweit ich weiß raffen diese Typen nicht nur andere hin sondern richten sich am Schluß selbst... Suizid mit Kollateralschaden...

  5. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    204

    Standard

    #65
    Was ist schon normal?
    Guuute Frage!
    Schon alleine die Aktion aus deinem Avatar würde der "normal-Bürger" schon nichtmehr als normal ansehen, sondern einfach nur als abgedreht. Da würde der Durchschnittdeutsche nochnicht einmal zu Fuß durchgehn!

    Der Mensch ist nunmal ein Individualist, aber genau deswegen kann man sich lang und ausführlich über "KDV" streiten...
    ( Zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich das erstmal googlen musste )

    Der Platz, den die Jugend heute nach hat ist wirklich nicht besonders groß, vorallem, weil man duch die Massenmedien alles vorgelebt bekommt, sei es nun wie man richtig mit dem Motorrad umzugehen hat, oder wie man sich Kleiden sollte, um "In" zu sein. So eifert jeder seinen unerreichbaren Idealen nach und nicht lokalen Größen...
    Und damit wären wir dann wieder beim Seelenklemptner und der falschen Erziehung.


    @beak
    P.S. Ich hab meinen Kindern schon gewisse Dinge verboten und sie nicht alles austesten lassen.
    Bist du dir sicher, dass sie es dann nicht ohne dich machen?

  6. beak Gast

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Fi156 Beitrag anzeigen
    Guuute Frage!
    Schon alleine die Aktion aus deinem Avatar würde der "normal-Bürger" schon nichtmehr als normal ansehen, sondern einfach nur als abgedreht. Da würde der Durchschnittdeutsche nochnicht einmal zu Fuß durchgehn!

    Der Mensch ist nunmal ein Individualist, aber genau deswegen kann man sich lang und ausführlich über "KDV" streiten...
    ( Zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich das erstmal googlen musste )

    Der Platz, den die Jugend heute nach hat ist wirklich nicht besonders groß, vorallem, weil man duch die Massenmedien alles vorgelebt bekommt, sei es nun wie man richtig mit dem Motorrad umzugehen hat, oder wie man sich Kleiden sollte, um "In" zu sein. So eifert jeder seinen unerreichbaren Idealen nach und nicht lokalen Größen...
    Und damit wären wir dann wieder beim Seelenklemptner und der falschen Erziehung.


    @beak


    Bist du dir sicher, dass sie es dann nicht ohne dich machen?
    Natürlich kann ich mir nicht sicher sein. Aber es geht doch hier nicht um meinen Erziehungsstil, oder doch...?

  7. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    204

    Standard

    #67
    Natürlich kann ich mir nicht sicher sein. Aber es geht doch hier nicht um meinen Erziehungsstil, oder doch...?
    Alsoo gut...
    Back to Topic:

    Nein, ich hab noch nie Paintball gespielt. Ja, ich finde die Idee sich gegenseitig abzuschießen auch nicht besonders toll, da eine gewisse Verletzungsgefahr besteht. Anders siehts hier bei solchen "Laserwaffen" aus, das finde ich okay und werd ich bestimmt mal probieren. In England gibts sowas wohl recht häufig, gibts da eigentlich mehr Amokläufer als bei uns?

    Computerspiele spiele ich seit dem 6ten Lebensjahr, glaub ich? Am anfang nur mit den Eltern, später hat es dann kämpfe gekostet, wenn ich ein spiel spielen wollte, welches noch nicht laut USK für mich zugelassen war...
    Heimlich spielen war schlichtweg nicht möglich, da der Rechner damals im Wohnzimmer stand.
    Noch später hab ich dann aktiv Counterstrike gespielt, an Tournieren teilgenommen usw. Das größte Problem dabei ist, dass sich der komplette Freundeskreis plötzlich im Internet befindet. Sicherlich spielt man in so einem spiel z.T. Taktiken, die man auch im realen Leben anwenden könnte, außerdem sieht man Animationen, wie man eine Waffe läd usw... und auch ist es sehr wichtig den Gegner an der richtigen Stelle zu treffen, trotzdem ist das nicht der eigentliche Spielinhalt. Der schwierige Teil liegt darin mit 6 Leuten perfekt abgestimmte Aktionen durchzuführen. Da kommt es zum Teil auf millisekunden an. Bis man dies zu sechst richtig drauf hat vergehen Monate, in großen Teilen ohne Gegner, sozusagen als "trockenübung"...

    Die Hemmschwelle das ins reale Leben zu übertragen ist sehr groß, es wird nur dann kritisch, wenn man kein anderes Leben mehr hat und anfängt das Spiel als eigentliches Leben zu verstehen. Das wird aber vllt 1-2% der Spielern so gehen, wenn überhaupt...

    Ein vebot von Counterstrike oder anderen spielen ist schlichtweg nicht möglich, weil das Internet international ist und sich ein großteil der Bevölkerung gerade prächtig gegen die Internetzensur ausspricht, wird das zum glück auch so bleiben


    Bringen tut das alles sehr wenig. Man bekämpft das viel zu oberflächlich, denn keiner traut sich wirklich an tiefgreifende Veränderungen, logisch eine Legislaturperiode sind ja auch nur 4 Jahre und wieso sollte man etwas ändern, wenn man die Auswirkungen davon eh erst danach mitbekommen würde und es keiner mehr mit deinem Namen in verbindung bringt? Da sind solche Sofortmaßnahmen wesentlich sinnvoller! ( Zumindest für das Image des Politikers bei der "Normalbevölkerung", gerade kurz vor der Wahl! )

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Fi156 Beitrag anzeigen
    ...würde der "normal-Bürger" schon nichtmehr als normal ansehen...
    Ich kenne viele Normalbürger, die das ebenso normal ansehen.
    Aber genau das ist es, was ich meine. Der Blickwinkel, insbesondere der eigene.

  9. beak Gast

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Ich kenne viele Normalbürger, die das ebenso normal ansehen.
    Aber genau das ist es, was ich meine. Der Blickwinkel, insbesondere der eigene.
    Ich weiß, was Du meinst und glaub mir, ich ecke oft genug an (schon als Kind). Ich hatte immer sehr eigenartige Ideen, die nicht immer richtig verstanden wurden, pazifistische halt Mit meiner Vorstellung im Umgang mit allen Kreaturen dieser Erde, bin ich für Andere schon immer "seltsam" gewesen. Ich will mich jetzt auch nicht selbst darstellen, aber mit Absicht jemandem schwer zu schaden, hat schon was an sich, was ich persönlich nicht als "normal" betrachten kann.
    Mit meinen Söhnen hab ich auch schon diverse Spiele am PC, meist weniger erfolgreich , hinter mich gebracht. Dennoch bleibt für mich die Frage, woher so ein Potential an Geringschätzung anderer kommt... Ich will da auch nicht alles und jeden anprangern und suche da auch immer nach Erklärungen, nur ist mir da meine Einstellung manchmal im Weg. Und mal ehrlich, muss ich einen Amokläufer verstehen?

  10. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Fi156 Beitrag anzeigen
    Alsoo gut...
    Back to Topic:

    Nein, ich hab noch nie Paintball gespielt. Ja, ich finde die Idee sich gegenseitig abzuschießen auch nicht besonders toll, da eine gewisse Verletzungsgefahr besteht...
    dann solltest du es mal ausprobieren (die verletzungsgefahr liegt statistisch gesehen irgendwo in der ecke minigolf, da es eine sportart ohne körperkontakt ist :-) und genau das rate ich all denen, die solch ein unsinniges verbot anstreben. ich habe in meiner aktiven paintballzeit - die ging bis letztes jahr und endete in der 2. bundesliga - jede menge diskussionen erlebt in denen es um paintball ging. immer wenn ein "pb-gegner" sich einmal überwand und es selber versuchte oder sich zumindest mal als zuschauer auf ein paintballfeld wagte, war die diskussion beendet.

    zum thema gewaltaffinität von paintballspielern habe ich noch kein gutachten gesehen, welches besagt dass aggression oder gewaltbereitschaft zunimmt. darüber dass das gegenteil der fall ist, schon!

    jemand schrieb weiter oben noch, dass formbare kinder und jugendliche durch "killerspiele" beeinflussbar sind... natürlich sind sie das! abgesehen davon dass paintball erst ab 18 jahren erlaubt ist, bin ich der meinung dass das familiäre umfeld besser dafür geeignet ist unsere kinder und somit unsere zukunft zu formen als der staat ;-)

    falls sich jemand wirklich informieren möchte, oder einfach nur neugierig ist... http://www.forum-pro-paintballsport.de


 
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradkennzeichen soll kleiner werden
    Von flodur im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 484
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 21:01
  2. Morgen soll's werden...
    Von Everyday im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 20:43
  3. R 1200 GS Meine Kuh soll individueller werden
    Von schmock im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 17:41
  4. Durchschlängeln im Stau in F soll verboten werden...
    Von TimGS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 07:44
  5. Welches soll es nun werden?
    Von puberter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:15