Paintball soll verboten werden

Diskutiere Paintball soll verboten werden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; [/B] Moin Moin, brav!!!! :D:D:D
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
BROT!!!
Brot muss noch verboten werden. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass alle Amokläufer der letzten 10 Jahre vor der Tat Brot gegessen haben.
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Das Gesetz wurde abgewendet!
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
@MP
So richtig lesenswert finde ich den Artikel nicht. Wie so oft viel Polemik. In dem Punkt wie schlecht Politik sein kann muss ich ihm aber Recht geben.

@Schwarzfahrer
Wo hast du das mitbekommen? Ich muss gestehen ich habe weder Nachrichten gehört oder gelesen?

Gruß
Martin
 
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Stammtischparolen

vielleicht sollten sie erstmal die schützenvereine dicht machen. da lernt das gemüse doch schon wie man ins schwarze trifft. und das aus reinem vergnügen. oder machen die da noch was, wovon ich nix weiß und was der allgemeinheit dient?

Hi Lisbeth,

wenn Du Dich mal jenseits der derzeit herrschenden Polemik mit dem Thema auseinandersetzten möchtest, bitteschön:

http://www.ipsc4ever.de/


.
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Yes Sir, ich hab´s heut auch gelesen: "Paintball droht vor der Sommerpause das Aus. Verboten werden sollen Spiele, die das Töten simulieren"
Straubinger Tagblatt vom 14.5.09
Gabi das Verbot von Paintball ist aus dem Gesetzesentwurf raus genommen worden da es wahrscheinlich nicht durchführbar ist.

Jetzt wird erst eine Studie gemacht.
 
B

beak

Gast
Gabi das Verbot von Paintball ist aus dem Gesetzesentwurf raus genommen worden da es wahrscheinlich nicht durchführbar ist.

Jetzt wird erst eine Studie gemacht.
Konnt jetzt nur nicht den ganzen Artikel hier einsetzen, wär mir zu viel Arbeit gewesen. ;-) Es hieß hier, es könnte das "Aus" in Deutschland bedeuten! Hier ging es auch allgemein um die Verschärfung der Waffengesetze.
 
B

bluna

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
32
Ort
Heidelberg
Modell
zrx 1100 & R 1100 GS & R 1200 GS "30 years"
Meines Wissens nach wurde es nicht rausgenommen... eher versteckt...

"Die Termine stehen nun fest, am 26.05.09 wird in den Fraktionen beschlossen, ob das Verhandlungsergebnis der Ausschusssitzung von Dienstag GENAU SO als Gesetz im Juni in den Bundestag eingebracht werden soll.
Aufgrund der Tatsache das Paintball als letzter von 11 Punkten auf der Gesetzvorlage zum WaffG steht und dieses an ein laufendes Verfahren zum Sprengstoff Gesetz angehängt wird, wird es dann auch so beschlossen, an diesem einen Tag in 1. und 2. Lesung, dann ist es durch!
Selbst die Abgeordneten welche ein Paintballverbot für unsinnig halten werden so trotzdem für ein Verbot stimmen, da sie entweder es nicht genau wissen (Abstimmung #1234567 Thema SpengstoffG, Fraktionsvorgabe "Ja") weil nur Killerspiele auf Seite 2489 unten links in einem Absatz erwähnt wird, oder sie stimmen für das Verbot, weil sie die anderen Punkte für sinnvoll erachten (Kollateralschaden)."
 
B

beak

Gast
Meines Wissens nach wurde es nicht rausgenommen... eher versteckt...

"Die Termine stehen nun fest, am 26.05.09 wird in den Fraktionen beschlossen, ob das Verhandlungsergebnis der Ausschusssitzung von Dienstag GENAU SO als Gesetz im Juni in den Bundestag eingebracht werden soll.
Aufgrund der Tatsache das Paintball als letzter von 11 Punkten auf der Gesetzvorlage zum WaffG steht und dieses an ein laufendes Verfahren zum Sprengstoff Gesetz angehängt wird, wird es dann auch so beschlossen, an diesem einen Tag in 1. und 2. Lesung, dann ist es durch!
Selbst die Abgeordneten welche ein Paintballverbot für unsinnig halten werden so trotzdem für ein Verbot stimmen, da sie entweder es nicht genau wissen (Abstimmung #1234567 Thema SpengstoffG, Fraktionsvorgabe "Ja") weil nur Killerspiele auf Seite 2489 unten links in einem Absatz erwähnt wird, oder sie stimmen für das Verbot, weil sie die anderen Punkte für sinnvoll erachten (Kollateralschaden)."
Hi,
da sieht man/frau doch mal wieder, dass hier tatsächlich der Ernst zu einer Entscheidung fehlt.
Wobei ich mir nach den Beiträgen und das Für und Wider, hier in diesem Fred, auch nicht mehr ganz sicher bin, ob es für manche nicht besser wäre, sich bei Paintball auszutoben, als anderen Unsinn anzustellen. Bitte fühlt sich hier jetzt keiner persönlich angesprochen, ich hab mir ernsthaft Gedanken gemacht um dieses Thema.
LG
Gabi
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Paintballverbot hin oder her.
Was mich wirklich masslos stört ist, dass sobald etwas passiert (selbst wenn ein besoffener Fussgänger bei Dunkelheit auf die Strasse rennt und von einem Auto erfasst wird, schreien die Politiker sofort nach irgend einem Verbot! Ob das Sinn macht ist doch sche.. egal. Hauptsache sie konnten die Bundesbürger wieder mehr einschränken. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Gruß
Martin
 
B

beak

Gast
Paintballverbot hin oder her.
Was mich wirklich masslos stört ist, dass sobald etwas passiert (selbst wenn ein besoffener Fussgänger bei Dunkelheit auf die Strasse rennt und von einem Auto erfasst wird, schreien die Politiker sofort nach irgend einem Verbot! Ob das Sinn macht ist doch sche.. egal. Hauptsache sie konnten die Bundesbürger wieder mehr einschränken. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Gruß
Martin
Hi Martin,
zu diesem etwas heiklen Thema hab ich einen guten Artikel gefunden:
Wir bekommen genau die Politiker, die wir verdienen
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/04/wir-bekommen-die-politiker-die-wir.html
 
G

Geronimo

Gast
Hi Martin,
zu diesem etwas heiklen Thema hab ich einen guten Artikel gefunden:
Wir bekommen genau die Politiker, die wir verdienen
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/04/wir-bekommen-die-politiker-die-wir.html
Achherje, eins der üblichen Pamphlete. Prangert alles an und hat keinerlei Lösungsvorschläge. Ich liebe solche Leute, ich rate denen immer eine Partei zu gründen und sich Mehrheiten zu verschaffen, so funktioniert nämlich unsere Demokratie. Da sie ja alle Misstände kennen dürfte das ja kein Thema sein, ruckzuck die nächsten Wahlen zu gewinnen.

grüße,
jürgen
 
B

beak

Gast
Achherje, eins der üblichen Pamphlete. Prangert alles an und hat keinerlei Lösungsvorschläge. Ich liebe solche Leute, ich rate denen immer eine Partei zu gründen und sich Mehrheiten zu verschaffen, so funktioniert nämlich unsere Demokratie. Da sie ja alle Misstände kennen dürfte das ja kein Thema sein, ruckzuck die nächsten Wahlen zu gewinnen.

grüße,
jürgen
Hi Jürgen,
das hast jetzt total mißverstanden. Nicht ich hab "angeprangert", nicht ich hab mich über die Politik und die, die sie machen aufgeregt. Wenn Du die Beiträge gelesen hast, müßtest Du das bemerkt haben.
Ich wollte damit genau das Gegenteil aussagen, nämlich dass wir es sind, die für die Demokratie und ihren Erhalt die Verantwortung tragen. Wenn sich erwachsene Leute von z. B. irgendwelchen Gesetzesänderungen und Entwürfen, beeinflussen lassen, dann empfinde ich das persönlich als oberflächlich.
LG
Gabi
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
Hi,
auch nicht mehr ganz sicher bin, ob es für manche nicht besser wäre, sich bei Paintball auszutoben, als anderen Unsinn anzustellen. Bitte fühlt sich hier jetzt keiner persönlich angesprochen
LG
Gabi

ich fühl mich mal angesprochen.
mit der aussage hast du völlig recht.
ich persönlich spiele paintball nur aus spass,
aber bei computerspielen kann ich mich so richtig abreagieren:D.

und bei einem verbot hätte man auch die
"verrückten" nicht mehr unter kontrolle,
weil keiner mehr auf dafür vorgesehenden plätzen und hallen spielen würde.
 
B

beak

Gast
ich fühl mich mal angesprochen.
mit der aussage hast du völlig recht.
ich persönlich spiele paintball nur aus spass,
aber bei computerspielen kann ich mich so richtig abreagieren:D.

und bei einem verbot hätte man auch die
"verrückten" nicht mehr unter kontrolle,
weil keiner mehr auf dafür vorgesehenden plätzen und hallen spielen würde.
Moin Moin,
sag ich doch, ich hab meine Meinung diesbezüglich ein wenig "abgeändert" auf Grund der Diskussion hier.
Wem´s Spaß macht, mein Ding ist es zwar noch immer nicht - mir fehlt dazu die nötige "Aggressivität" - der soll sich die Farbe um die Ohren hauen, bzw. ballern bis er schwarz wird :D:D:D Ich bin mehr der "meditative" Typ ;):D:D
Einen schönen Sonntag!
Gabi
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
die haben doch nicht mehr alle an der waffel. paintball hätte ich auch mal gerne gemacht. das stelle ich mir lustig vor. so ähnlich wie unsere sommerlichen spritzpistolengefechte ums haus.
vielleicht sollten sie erstmal die schützenvereine dicht machen. da lernt das gemüse doch schon wie man ins schwarze trifft. und das aus reinem vergnügen. oder machen die da noch was, wovon ich nix weiß und was der allgemeinheit dient?
Kam noch nciht dazu den Rest auch zu lesen, aber da ich selber Mitglied eines Schützenvereins bin und auch mehrere Jahre Jugendtrainer war, muss ich doch was dazu sagen: Im Schützenverein geht es nicht um den einfachen Umgang mit Waffen, und das Treffen ins Schwarze, das soll auch erst jeder versuchen, bevor er sich lapidar dazu äußert.
Der Schießsport ist gerade für Jugendliche ein hervorragendes Mittel um sich in Konzentration zu üben (die Meisten haben gerade da ein Problem), außerdem gehört viel Disziplin und vor allem der sicher Umgang und die Wahrnehmung der Gefährlichkeit von Schusswaffen dazu. Sicherheit ist auf dem Schießstand immer oberstes Gebot. Als Trainer merkt man dann auch schnell ob jemand was lernen will, oder ob er nur einfach rumballern will, solche Typen haben in einem Schützenverein nichts verloren und bei uns werden dies Typen auch nicht lange geduldet (ein Waffenantrag würde in diesem Falle auch abgelehnt), auch Gespräche mit den Eltern finden in solch einem Falle sofort statt.
Nur ist es immer wieder erstaunlich wie manche Eltern dann reagieren, Gleichgültigkeit ist noch das am Meisten gezeigte, dies kann auch durch Waffenverbote oder solche Dinge nicht behoben werden, oder soll demnächst noch jeder bei seiner Führerscheinprüfung erst ein phsychologisches Gutachten vorlegen.
In Winnenden wurde eindeutig gegen bestehendes Gesetz verstoßen, jede Gesetzesänderung ist daher in meinen Augen nur Popolismus.
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
ein m.E. lesenswerter Kommentar von Kurt Kister zum Thema erschienen am 14.05.2009 in der Süddeutschen Zeitung.
Hi Michael,
hab den Artikel gelesen, voll einverstanden, aber nur dann, wenn in Zukunft Motorräder auf 15 PS und 80KM/H begrenzt werden, des Weiteren in allen Motorsportarten nur noch mit dem Dreirad gegeneinander angetreten wird, bitte ohne Sturzhelm (Vermummungsverbot), und nur einer Pedale, schließlich sollen alle die gleiche Chance haben (Hupps, Ritzelvorschrift hab ich vergessen):rolleyes:.
Nur der Klarheit Willen, in Erfurt hat eine Behörde einen Waffenantrag genehmigt, obwohl der Schützenverein nicht zugestimmt hatte (sogar die Bild hat dies so berichtet:confused: ), im Gegenteil, der Verein hat sogar die Behörde darauf hingewiesen den Antrag nicht zu genehmigen (der Beamte ist immer noch in Amt und Würden), in Winnenden wurde eindeutig gegen bestehendes Aufbewahrungsgesetz verstoßen, also wozu weiter Gesetze wenn sie eh nicht eingehalten werden (und komm mir jetzt keiner mit Hausdurchsuchung wegen Überprüfung, wie viele Kinder machen Spritztouren mit Papis Auto, die Aufbewahrung der Schlüssel kontrilliert auch keiner, jedenfalls noch nicht:rolleyes:).
 
Thema:

Paintball soll verboten werden

Paintball soll verboten werden - Ähnliche Themen

  • Spassfahrten verboten?

    Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden - Ähnliche Themen

  • Spassfahrten verboten?

    Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Oben