Frangenboxer
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.10.2011
- Beiträge
- 1.689
- Ort
- zu Hause
- Modell
- R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hallo,
-Smartphone neu: zum zweiten Mal wegen dem gleichen Fehler eingeschickt
-nagelneuer (gelber) Hochdruckreiniger eingeschaltet: undicht. Eingeschickt
-Vordereifen zweimal undicht: zufällig Rückrufaktion mitbekommen: wird getauscht
-heute in der Firma: 8 Hitech-Geräte (Stückpreis um €30000.-) defekt: falsch verpackt (loser Beipack beschädigte Halterungen und Platinen)
-neulich in der Firma: Gerät defekt (auch falsch verpackt). Ersatzgerät auch defekt (falsch verpackt, nur anders).
Als 3. Nachorder schickte der Hersteller zwei Geräte,in der Hoffnung eines würde es überleben (diesmal beide o.k)
-Abluftgebläse der Brennwertheizung nach 4 Jahren defekt ( sollte um €500.- kosten)
.
.
.
Könnte ich noch weiterführen. Was ist heutzutage los? Das vieles nach Garantieablauf den Geist aufgibt, daran habe ich mich schon gewöhnt. Soweit es möglich ist, arbeite ich mit meinem handwerklichen Geschick dagegen an. Einerseits spare ich da einen Haufen Geld (Reparatur Heizgebläse 0,5 Std und €2,48 Material!!!) andererseits widersetze ich mich so soweit es geht der Wegwerfgesellschaft.
Macht eigentlich keinen Spaß neue Sachen zu kaufen. Und ich rede hier nicht von billig Ramsch, sondern von "Qualitätsware" von namhaften Herstellern.
Habt ihr einen ähnlichen Eindruck oder habe ich z.Zt. nur einfach Pech?
Gruß vom Rob
-Smartphone neu: zum zweiten Mal wegen dem gleichen Fehler eingeschickt
-nagelneuer (gelber) Hochdruckreiniger eingeschaltet: undicht. Eingeschickt
-Vordereifen zweimal undicht: zufällig Rückrufaktion mitbekommen: wird getauscht
-heute in der Firma: 8 Hitech-Geräte (Stückpreis um €30000.-) defekt: falsch verpackt (loser Beipack beschädigte Halterungen und Platinen)
-neulich in der Firma: Gerät defekt (auch falsch verpackt). Ersatzgerät auch defekt (falsch verpackt, nur anders).
Als 3. Nachorder schickte der Hersteller zwei Geräte,in der Hoffnung eines würde es überleben (diesmal beide o.k)
-Abluftgebläse der Brennwertheizung nach 4 Jahren defekt ( sollte um €500.- kosten)
.
.
.
Könnte ich noch weiterführen. Was ist heutzutage los? Das vieles nach Garantieablauf den Geist aufgibt, daran habe ich mich schon gewöhnt. Soweit es möglich ist, arbeite ich mit meinem handwerklichen Geschick dagegen an. Einerseits spare ich da einen Haufen Geld (Reparatur Heizgebläse 0,5 Std und €2,48 Material!!!) andererseits widersetze ich mich so soweit es geht der Wegwerfgesellschaft.
Macht eigentlich keinen Spaß neue Sachen zu kaufen. Und ich rede hier nicht von billig Ramsch, sondern von "Qualitätsware" von namhaften Herstellern.
Habt ihr einen ähnlichen Eindruck oder habe ich z.Zt. nur einfach Pech?
Gruß vom Rob