Schwarzwälder vor bitte!

Diskutiere Schwarzwälder vor bitte! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ach, so was doch nicht. Aber überleg mal die Zeiten bevor es die B500 gab oder einfach die 60er Jahre. Das alles bei der Kälte und dem vielen...
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Hallo
was für eine Vergangenheit? Meinst Du die, was Bonde und Kretschmann verursacht haben (Nationalpark Schwarzwald)?
Grüße Eugen
Ach, so was doch nicht. Aber überleg mal die Zeiten bevor es die B500 gab oder einfach die 60er Jahre. Das alles bei der Kälte und dem vielen Regen. Das prägt auch, nicht nur! aber auch. Für mich hat das was positives im Vergleich zu Leuten die drei mal im Jahr ernten könnten und nie eine Heizung zu Gesicht bekommen haben.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo
die B500 wurde m.W. 1923 fertiggestellt (meine auf Verlangen des Fremdenverkehrs). Damals gab es mich noch nicht.
An die 60 iger kann ich mich jedoch gut erinnern (meine Anfänge mit der NSU Max) - da war die B 500 eine Traumstraße, die ich kaum noch frequentiere weil mir der Trubel zu groß wurde.
Aber was ich sagen wollte, der Nationalpark Schwarzwald, den Kretschmann und Bonde gegen die Allgemeinheit durchgeboxt hat,
ist eine Totgeburt die uns noch sehr viel Geld, ohne irgend einen Nutzen kosten wird und uns Motorradfahrer u.U. auch noch böse
aufstoßen könnte.
Und die Leute egal ob Schwäbisch oder (unsym) Badisch, haben, sagen wir mal einen speziellen Charm der von herzlich bis herb geht,
aber eines möchte ich bestimmt nicht, einen echten "Schwarzwälder" zum Feind!
Grüße Eugen
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hallo Duese,
ich kenn hier schon einige nette Strecken, wenn Du allerdings bei den Frosties bist, und ich mir so eure Ausfahrten ansehe, bin ich mir nicht sicher, wer wem hier Strecken zeigen sollte


Nachdem sich hier aber so viele als Freudenstädter, bzw. aus der nächsten Umgebung outen, frage ich mich, ob wir in Frühjahr nicht mal ne gemeinsame Ausfahrt wagen wollen
ich wäre sofort dabei - lass uns das mal im Auge behalten und im Frühjahr nen "Start" wagen…
Rest per PN?
 
A

AQU

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
90
Ort
Kreis Freudenstadt
Modell
1200 GS LC / f 650 GS twin
speziellen Charm der von herzlich bis herb geht,
aber eines möchte ich bestimmt nicht, einen echten "Schwarzwälder" zum Feind!
Grüße Eugen[/QUOTE]


Wir sind nicht Böse, nur Anders:frozen3:
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Auf gehts ! Gern per PN

Würde schon gern mitfahren - muß ja nicht die ganze Strecke sein.

Gruß
Günter

Es gibt hier im Forum auch so was wie ein Sparee, für bestimmte Themen.
 
Grinsekatze

Grinsekatze

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
90
Ort
Kreis BB
Modell
Triumph Tiger 800 XC; Honda Transalp PD06
So, das Vorstellungsgespräch ist vorbei, und ich habe sogar noch Zeit gehabt, in FDS auf dem Marktplatz Kaffeetrinken zu gehen, mehr war zeitlich nicht drin.

Schaut gut aus, ich hab aber auch noch andere Eisen im Feuer, die Entscheidung für den schwarzen Wald ist also noch nicht gefallen. Spannend ist es allemal :)
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
"andere Eisen im Feuer" zu haben ist nicht nur gut für einen Schmied, wobei ich nicht weiß ob Du einer bist.

Bleib am Ball, sagt man so, tust Du eh.

Schau was gut ist für Dich, für Deine Zukunft (ich hoffe Du hast gute "Berater") und schau nicht nur auf die Region.

Frage: was ist in 10 Jahren! Spiel/Denke es mal durch!!

Gruß
Günter
 
Bobboxer

Bobboxer

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
43
Modell
BMW R 1100 GS
Guten Tag liebe Schwarzwälder,
wir sind 2000 von NRW (Paderborn) in die nähe des Kaiserstuhls gezogen. Gefällt uns gut. Zum Motorradfahren für mich Ideal.
Vom hier aus ca 30 min in den Schwarzwald aber für mich noch Interessanter 30 min in die Vogesen.
Also wenn Du dich auch mal in Frankreich umsehen wilst, dann geh nicht so tief in den Schwarzwald.
Gruß
Robert
 
Knappi

Knappi

Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
181
Ort
Bielefeld
Modell
1100GS/1150ADV/1200GS/1200GS LC
... zum Thema Leute: Wir wahren mit 6 Leuten im Belchenstüble in Neuenweg, abends sagt der Wirt zu uns, das er Morgen Ruhetag hat, wir erst etwas enttäuscht, aber ok was solls. 5 Bier später sagt der Wirt, er hätte mit seinem Koch gesprochen er würde morgen für uns kochen, aber das Bier sollen wir selber zapfen und einfach aufschreiben was wir getrunken haben. Habe ich noch in keinem Laden erlebt, Note 1+
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Guten Tag liebe Schwarzwälder,
wir sind 2000 von NRW (Paderborn) in die nähe des Kaiserstuhls gezogen. Gefällt uns gut. Zum Motorradfahren für mich Ideal.
Vom hier aus ca 30 min in den Schwarzwald aber für mich noch Interessanter 30 min in die Vogesen.
Also wenn Du dich auch mal in Frankreich umsehen wilst, dann geh nicht so tief in den Schwarzwald.
Gruß
Robert
Na gut wenn er geschickt war, wird er das in Vorstellungsgespräch vorgetragen haben und die Verlegung der Firma an den Lago Maggiore erreicht haben.

Kaiserstuhl ist bestimmt prima aber für einen Job z.B. in Glatten (Name frei erfunden) zu weit weg.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
... zum Thema Leute: Wir wahren mit 6 Leuten im Belchenstüble in Neuenweg, abends sagt der Wirt zu uns, das er Morgen Ruhetag hat, wir erst etwas enttäuscht, aber ok was solls. 5 Bier später sagt der Wirt, er hätte mit seinem Koch gesprochen er würde morgen für uns kochen, aber das Bier sollen wir selber zapfen und einfach aufschreiben was wir getrunken haben. Habe ich noch in keinem Laden erlebt, Note 1+
...was war jetzt das Thema?
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
ich fahr gleich mal hin und schau nach.
 
GS-Hirsch

GS-Hirsch

Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
736
Ort
765...Schwarzwald
Modell
R 1250 GS
Schön ist es hier im Schwarzwald. Aber FDS ist mir zu kalt, bei uns unten (Bereich Baden-Baden) ist es früher warm.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Sag ich doch und später wärmer.
 
Grinsekatze

Grinsekatze

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
90
Ort
Kreis BB
Modell
Triumph Tiger 800 XC; Honda Transalp PD06
Wenn ich den Job bei Stuttgart kriegen kann, würd ich eh den nehmen und nicht den im Schwarzen Wald...

Alles noch offen. Nächsten Freitag geht's weiter. Ich bin schon soooooooo gespannt...
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
allein schon wegen des Bahnhofes - oder?

Liegt ein wenig an so was wie: ist es Dein erster Job, oder willst Du lange dort bleiben, brauchst Du zu Anfang eine "große Adresse" in Deinem CV, wie passt der Job zu Dir/Deiner Ausbildung/Neigungen, was folgt nach diesem Job, kann folgen, wie möchte ich wohnen. Eine Menge Fragen. Aber ein wenig muß man auch einfach nur mögen, was man tut.
 
Grinsekatze

Grinsekatze

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
90
Ort
Kreis BB
Modell
Triumph Tiger 800 XC; Honda Transalp PD06
Ach, nach 14 Jahren Berufserfahrung hab ich da keine solchen Verpflichtungen mehr, mir einen hübschen Lebenslauf erarbeiten zu müssen. Ich will jetzt was, was mich "anspringt" und mich in eine Gegend führt, wo ich mich wohlfühle. Der Wechsel nach Österreich vor fast 10 Jahren war auch so eine Gelegenheit. War gut, jetzt ist was Neues dran. Ansprüche hab ich da schon, und der erste beste Job muss es nicht sein.

Also, alle Mann/Frau Daumen drücken fortsetzen :D
 
Grinsekatze

Grinsekatze

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
90
Ort
Kreis BB
Modell
Triumph Tiger 800 XC; Honda Transalp PD06
Ich würde mal sagen, der Schwarzwald hat eine neue Bewohnerin :)
 
Thema:

Schwarzwälder vor bitte!

Schwarzwälder vor bitte! - Ähnliche Themen

  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal - Ähnliche Themen

  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Oben