Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 128

Schwarzwälder vor bitte!

Erstellt von Grinsekatze, 13.01.2014, 22:24 Uhr · 127 Antworten · 10.427 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    90

    Standard

    #51
    Na Schrippen gibt's in Berlin, die würde ich im Schwarzwald auch nicht erwarten

  2. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Quagga Beitrag anzeigen
    Ich werde demnächst den Kuchen auf dem Marktplatz in Freudenstadt begutachten. Habe nach meinem Vorstellungsgespräch noch Zeit, da mache ich mir mal ein Bild

    Vor ein paar Jahren hab ich zumindest mal die Metzgerei dort ausprobiert, die LKW waren sehr gut
    Besonders MAN nicht war. Hab mir das Wasserschloß mal angesehen. Toll, kannte ich gar nicht. Is ja nach Glatten bald links weg - gut zu finden. Wo geht man den in FDS arbeiten. Da gibts doch die Firma in Glatten, sonst noch was? Also ich geh jetzt dort nicht hin, einfach nur so.

    Freu mich auf besseres Wetter und werd mich dann zum Wasserschloß begeben. Sag dann bei "Guten Abend" Bescheid.

    Gruß
    Günter

  3. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von AQU Beitrag anzeigen
    Servus Diesel,

    kurze Anmeldung wenn Du mal wieder in unserem schönen Schwarzwald unterwegs bist. Ich zeig dir gerne ein paar nette abgelegene Strecken, sowie den besten Kuchen.



    ouuu, die könntest Du mir auch zeigen….

  4. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    [/B]


    ouuu, die könntest Du mir auch zeigen….
    Darf ich das mal so sagen?: Neben allem was sich bilateral ergibt - das tut es sowieso oder auch nicht -, könnte man Ideen grundsätzlich in die Tourenplanung des F.Ro.St. einfließen lassen.

    Z.B. der Gedanke bzw. die Idee mit dem Wasserschloß an der Glatt - wer hätte jemals gedacht (am wenigsten ich), dass das für mich eine Neuigkeit ist.

  5. Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    #55
    Hallo Quagga,

    den Schritt, den Du jetzt überlegst, haben meine Familie und ich vor 11 Jahren gemacht und sind in die Nähe von FDS gezogen.

    Also: Lebensqualität? Lebenshaltungskosten? Zahlt man als dort Erwerbstätiger gleich noch dicke für das Label "Tourismusgegend" mit? Klima? Mentalität? Es ginge grob um den Bereich Freudenstadt. Als Vergleich kann nur München herhalten, von wo aus ich vor 8 Jahren nach Österreich umgezogen bin, und das läßt sich ja nicht wirklich gut vergleichen...
    Lebensqualität: Top. Wir arbeiten da, wo andere Urlaub machen.
    Unterhaltskosten: Kommst auf Deine Ansprüche an. Aber kein Vergleich mit Großstädten.
    Klima: Haben wir auch. In der Regel im Winter reichlich Schnee, im Sommer sehr erträgliche Temperaturen
    Mentalität: Wenn Du die Nase nicht nach oben trägst und klare Worte sprichst und verstehst, kommst Du hier super klar.

    Aber....so wie in meinem Fall,
    nächster Baumarkt 20 km
    nächster freundlicher 30 km
    nächster Polo und DL (liegen beide nebeneinander) 45 km
    .......

    Sobald Du Dich entschieden hast mein Nachbar zu werden, kann ich Dir nur empfehlen, Dich mit Ortsansässigen zu unterhalten bevor Du Dir eine Bleibe suchst.

    Kannst mich ja gerne kontaktieren und auf einen Kaffee vorbei kommen.

    Gruß
    Dieter

  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #56
    Aus familiären Gründen bin ich mit dieser Stadt stark verbunden und hege große Sympathie. Das mit dem Baumarkt stimmt nicht - einfach mal die 294 lang fahren. Und wo Polo liegt, wenn ich in FDS wohne......ist mir wirklich nicht wichtig, da fahr ich halt an 24-Höfe vorbei nach TT.

    Die Gegend ist toll - aber jedes mal wenn man das Murgtal hochfährt fällt die Temperatur! Das muß man einfach akzeptieren. Die Gegend ist toll, ich sag es noch einmal und die Menschen auch! Die Gegend ist halt auch hart, insbesondere die Vergangenheit.

  7. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Aus familiären Gründen bin ich mit dieser Stadt stark verbunden und hege große Sympathie. Das mit dem Baumarkt stimmt nicht - einfach mal die 294 lang fahren. Und wo Polo liegt, wenn ich in FDS wohne......ist mir wirklich nicht wichtig, da fahr ich halt an 24-Höfe vorbei nach TT.

    Die Gegend ist toll - aber jedes mal wenn man das Murgtal hochfährt fällt die Temperatur! Das muß man einfach akzeptieren. Die Gegend ist toll, ich sag es noch einmal und die Menschen auch! Die Gegend ist halt auch hart, insbesondere die Vergangenheit.
    Hallo
    was für eine Vergangenheit? Meinst Du die, was Bonde und Kretschmann verursacht haben (Nationalpark Schwarzwald)?
    Grüße Eugen

  8. Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    #58
    Hallo Diesel,

    den Schritt, den Du jetzt überlegst, haben meine Familie und ich vor 11 Jahren gemacht und sind in die Nähe von FDS gezogen.
    .......
    Aber....so wie in meinem Fall,
    nächster Baumarkt 20 km
    Für mich stimmt die Aussage schon.
    Ich gebe Dir recht wenn man direkt in FDS wohnt.

    Gruß
    Dieter

  9. AQU
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #59
    s

  10. AQU
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    [/B]


    ouuu, die könntest Du mir auch zeigen….

    Hallo Duese,
    ich kenn hier schon einige nette Strecken, wenn Du allerdings bei den Frosties bist, und ich mir so eure Ausfahrten ansehe, bin ich mir nicht sicher, wer wem hier Strecken zeigen sollte


    Nachdem sich hier aber so viele als Freudenstädter, bzw. aus der nächsten Umgebung outen, frage ich mich, ob wir in Frühjahr nicht mal ne gemeinsame Ausfahrt wagen wollen


 
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarzwälder
    Von Gavia im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 19:50
  2. Die Schwarzwälder Q-Herde wächst weiter ...
    Von sonnenrad im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 21:54
  3. An die Süddeutschen ( Schwarzwälder ? )
    Von Kuhnero im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 14:22
  4. Schwarzwälder GS-Fahrer
    Von FJXX im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 21:26
  5. Und auch noch ein Schwarzwälder
    Von 5exmabuse im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 16:51