Starthilfe, Powerbank, ...???

Diskutiere Starthilfe, Powerbank, ...??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ser's, nachdem mir mein steinaltes Starthilfegerät (so eines mit Batterie drin) eingegangen ist, stand ich vor ein paar Tagen mit einer...
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

nachdem mir mein steinaltes Starthilfegerät (so eines mit Batterie drin) eingegangen ist, stand ich vor ein paar Tagen mit einer leeren/defekten Autobatterie da - und kein Strarthilfegeraät mehr!!

Also muss jetzt rasch ein neues her, aber da gibt es ja jetzt eine Unzahl von verschiedenen, und die "neumodernen" Powerbanks gibt's auch noch.

Meine Fragen an euch:

- Was verwendet ihr?
- Welche Erfahrungen habt ihr mit den Powerbanks - die haben ja oft nur 10 A, nutzt das überhaupt was?

Randbedingung: Ich möchte das Teil nicht spazierenführen, es muss nicht im Mopped herumfahren, und ich kann es jederzeit in meiner Werkstatt laden.

Liebe grüße
Wolfgang
 
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

Teufel auch, das hab' ich nicht gefunden.:confused::(

Danke.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
Stuzi

Stuzi

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
34
Ort
Salzkammergut - Salzburg - Oberösterreich
Modell
R100RS-R1200GSADV-R1200RT
Hallo Wolfgang,

kann das Anker wie Kojote schrieb nur empfehlen - hab das im Forum im Dezember gelesen das es so etwas gibt - bei Ama
in der Dezember Aktion um € 59,90 bestellt - ist in der Größe von 2 Zigaretten Schachtel - gestern kam der erste Einsatz da meine Frau unseren PKW mit leerer Batterie in der Garage vorfand -
Dieselmotor 2,0 Liter der nur mehr mau mau machte und dann gingen die Lichter aus - Anker Gerät angeklemmt - vorgeglüht
und Start Schlüssel rumgedreht - der Starter hat voll durchgedreht und der Motor lief sofort. Denke das hätte ich sicher noch einige Male machen können bevor das Gerät leer wäre - da an der Geräteanzeige noch alle 4 LED also in etwa voll angezeigt hat.
Denke bei leerer Batterie ist es eine schnelle Hilfe - für ständiges Starten weil ein anderer Defekt vorhanden ist wird es bald leer sein.


L. G.

Stuzi
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tja, bei mir ist das ANKER beim ersten Versuch durchgefallen. Gut, war nur 75% laut Anzeige geladen. Aber die 1.000er 2V hat es nicht gestartet bekommen. No way. . .
 
Thema:

Starthilfe, Powerbank, ...???

Starthilfe, Powerbank, ...??? - Ähnliche Themen

  • starthilfe powerbank

    starthilfe powerbank: moin moin. hat einer oder eine von euch schon eine starthilfe powerbank an bord? und welche habt ihr? hand zum gruss
  • Powerbank Starthilfe

    Powerbank Starthilfe: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Powerbank um bei leerer Batterie autonome Starthilfe der 13er GS zu gönnen. Der...
  • CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie

    CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie: Gerade drüber gestolpert, könnte für den ein oder anderen interessant sein der in der Garage keine Steckdose hat. CS FREE tragbares Ladegerät...
  • Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?

    Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für eine Powerbank-Starthilfe und habe da diese hier öfters gefunden: Dino Kraftwerk 12V 600A...
  • Powerbank Starthilfe-Gerät sinnvoll?

    Powerbank Starthilfe-Gerät sinnvoll?: Hallöchen Gemeinde! Heut ist es leider wieder passiert! Der Bock sprang nicht an. Batterie leer. Und das, obwohl sie erst vor knapp einer Woche...
  • Powerbank Starthilfe-Gerät sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • starthilfe powerbank

    starthilfe powerbank: moin moin. hat einer oder eine von euch schon eine starthilfe powerbank an bord? und welche habt ihr? hand zum gruss
  • Powerbank Starthilfe

    Powerbank Starthilfe: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Powerbank um bei leerer Batterie autonome Starthilfe der 13er GS zu gönnen. Der...
  • CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie

    CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie: Gerade drüber gestolpert, könnte für den ein oder anderen interessant sein der in der Garage keine Steckdose hat. CS FREE tragbares Ladegerät...
  • Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?

    Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für eine Powerbank-Starthilfe und habe da diese hier öfters gefunden: Dino Kraftwerk 12V 600A...
  • Powerbank Starthilfe-Gerät sinnvoll?

    Powerbank Starthilfe-Gerät sinnvoll?: Hallöchen Gemeinde! Heut ist es leider wieder passiert! Der Bock sprang nicht an. Batterie leer. Und das, obwohl sie erst vor knapp einer Woche...
  • Oben