Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

warum grüßen gs-fahrer nicht?

Erstellt von ey-art, 11.09.2012, 11:22 Uhr · 65 Antworten · 5.593 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #51
    Ob mich GS-Fahrer oder andere grüssen oder nicht, ist mir egal und kratzt auch nicht an meinem Ego. Ist mir auch irgendwie recht, denn auf Strecken wo viele Motorradfahrer entgegenkommen, müsste ich mir eine zusätzliche Winkehand montieren.

    Zur Ehrenrettung der Rollerfahrer kann ich sagen, dass viele grüssen, vor Allem eben die Grossrollertreiber.

    - - - Aktualisiert - - -

  2. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    wiederhole ich es gern, das sind zu 95% leute, mit denen ich im Alltag nichts zu tun haben will, dann auch nicht beim Moppedfahren.

    das ist Grund genug

    - - - Aktualisiert - - -

    wiederhole ich es gern, das sind zu 95% leute, mit denen ich im Alltag nichts zu tun haben will, dann auch nicht beim Moppedfahren.

    das ist Grund genug

    Biste mal von nem Motorradfahrer in früher Kindheit traumatisiert worden oder wie kommste auf solche Quote? Mit 95 % der Menschen nix zu tun haben wollen klingt für mich nach einem sehr negativen Menschheitsbild, oder? Ich glaube Du verpasst da sehr viel...!


    Ich grüße, eigentlich immer, wenn möglich. Klar, Kurven, brenzlige Situation usw. halten mich auch mal davon ab. Ist für mich auch eher die in irgendeinem vorigen Thread beschriebene Respekts/Ehr/und Schutzhandlung, so kenne ich das von früher halt. Habe sogar schon an einer Stelle an der sich eine mir unbekannte Motorradfahrerin final verabschiedet hat jahrelang beim vorbeifahren an der Stelle gegrüsst. Ich hatte immer das Bild des Unfalls vor Augen und fand es für mich als angemessen so meinen Respekt und die Anteilnahme auszudrücken. Peinlich? Vielleicht...Krullig? Bestimmt.


    Schade das die unter Möpfahrern früher übliche Solidarität langsam schwindet. Schön allerdings das es zumindest in meinen Möpfahrerkumpelkreisen noch viele mit meiner Einstellung gibt.

  3. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard warum grüßen gs-fahrer nicht?

    #53
    Sofern ich nicht mit der Kupplung beschäftigt bin, grüße ich fast immer. Ggf. auch per Kopfnicken.

    Und wenn mich ein Trikefahrer grüßt, dann wird auch der zurückgegrüßt.

    Die größten Grußmuffel sind aus meiner Sicht die Möchtegern-Rambos auf ihren Harleys, mit Braincap, Apehänger etc.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Calenberger Beitrag anzeigen
    ...
    Schade das die unter Möpfahrern früher übliche Solidarität langsam schwindet. Schön allerdings das es zumindest in meinen Möpfahrerkumpelkreisen noch viele mit meiner Einstellung gibt.
    solidarität zeige ich, wenn ich anderen im falle eines problems meine hilfe anbiete.

    schade allerdings das es zumindest nach meiner erfahrung nicht viele mit meiner Einstellung gibt.
    aber wenigstens grüßen sie beim vorbeifahren ...

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Calenberger Beitrag anzeigen
    Ich glaube Du verpasst da sehr viel...!

    ich verpasse genau die, die ich verpassen will. Und 95% ist sicher noch zu niedrig gegriffen.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #56
    kommt schon hin ...

  7. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    217

    Standard

    #57
    Als "Frisch GS-Fahrer" kann ich nur sagen, das es einem die GS mit dem Grüßen auch verdammt schwer macht :-)
    Finger heben, sieht kein Mensch bei den Handschützern, leicht anheben bringt auch nichts, Spiegel davor.
    Um sichtbar zu grüßen muß man schon weit raußlangen, und da hab ich, abgesehen von freier Strecke, ehrlich gesagt lieber die Hand am Lenker.

    Ich grüße auch mit Kopfnicken.

    Viele Grüße

    Alex

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von alex68 Beitrag anzeigen
    Als "Frisch GS-Fahrer" kann ich nur sagen, das es einem die GS mit dem Grüßen auch verdammt schwer macht :-)
    .....
    Das ist doch ganz einfach:
    Ganz locker auf dem Moped sitzen, linke Hand einfach nach hinten ziehen, leicht nach unten fallen lassen und ein/zwei Finger etwas abspreizen. Nach erfolgtem Gruß die Hand mit etwas Schwung gegen den Fahrtwind in Richtung Griff bringen und zugreifen. Da ist kein Handschutz oder Spiegel im Weg

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Das ist doch ganz einfach:
    Ganz locker auf dem Moped sitzen, linke Hand einfach nach hinten ziehen, leicht nach unten fallen lassen und ein/zwei Finger etwas abspreizen. Nach erfolgtem Gruß die Hand mit etwas Schwung gegen den Fahrtwind in Richtung Griff bringen und zugreifen. Da ist kein Handschutz oder Spiegel im Weg
    eine Bastelanleitung zum richtigen Grüßen kann es auch nur in einem GS-Forum geben

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #60
    Guten Tag Schlonz
    Du scheinst wieder mal eine grandiose Laune zu haben. Ist bei Euch auch so ein Scheisswetter, wie hier, dann waren Deine Kommentare schon beinahe zu verstehen.
    Ich wünsche auch weiterhin nur das Beste.


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mountainbiken, warum nicht?! ;o)
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 23:54
  2. Warum hat die GS eigentlich nicht...
    Von cappo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 03:30
  3. K 1300 S, warum nicht ;-)
    Von Clamshell im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 00:03
  4. Sozia sucht Fahrer...... warum eigentlich nicht????
    Von Torsten77 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 01:21
  5. Grüßen ODER nicht Grüßen...?
    Von Adventure-Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 08:37