Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Warum Kinder kein Deutsch mehr können

Erstellt von SilberQ, 05.12.2011, 21:00 Uhr · 30 Antworten · 4.410 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Also zur Entwicklungshilfe abkommandiert
    jo. der aine nach nordn, der andere nach osten
    um mal auf dem nivo des "witzes" zu bleiben.

  2. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #12
    Wie sacht mein Bruder aus Essen imma: Weisse watte biss? Lügen tuusse, datt bisse!

    Die Sauerländer sind auch nicht schlecht. Selbst mal gehört in Nachbars Garten: "Florian, komma bei de Omma! Watt bisse? De Omma sein Schatz, woll?"

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard quo vadis

    #13
    Watt haisst datt ?
    Wo geehse !
    Im Kino !
    Unnt Watt läuft da?
    Na quo vadis !
    Unt watt haisst datt ?

    Steiger nimmich vonn die Zeche, ich kann datt Schwatte nich meah seehn...

    Und wennett Sonntach wiaad unnnt Dich dain Mäuskenn beisst, dann weisse eahs watt Lebn haisst.

    Der Pott kocht !

  4. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen

    Der Pott kocht !
    dann stell datt gass beim head ab.
    sonst kocht die milch über.

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    dann stell datt gass beim head ab.
    sonst kocht die milch über.
    Du verstehst eh nur Bahnhoff, Mono

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard hihihi...

    #16
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Du verstehst eh nur Bahnhoff, Mono
    Sach ma nix Andreas... Mono is schon n Töfftn

    Wie sagte mein Vater immer : "Bayern sind nich doof, die reden nur anders..!"

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Sach ma nix Andreas... Mono is schon n Töfftn

    Wie sagte mein Vater immer : "Bayern sind nich doof, die reden nur anders..!"

  8. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    [B]Warum werden getz Teile des legendären Ruhrpottdialekts mit Ossivornamen verkuppelt




    ich bin der auffassung, dieser sachverhalt hängt mit der ersten einwanderungswelle polnischer bergleute nicht unmittelbar zusammen.

    - möglicherweise besteht jedoch noch immer eine -naja- sozusagen landsmannschaftliche innere hingezogenheit zu den ehemals polnischen ostgebieten.

    - vielleicht liegt es aber auch an der geografischen nähe zu den frankophonen regionen westeuropas.

    - nicht ausgeschlossen werden kann auch die tatsache, dass der durchschnittliche ruhrpottler zuviel zeit seines tagesablaufes vor der von anderen ruhrpottlern sogenannten "idiotenlaterne" beim intensiven genusse von bildungsfernem unterschichten-TV verbringt.

    der frangge sacht in solchen fälln hald immer:
    nixX gwies waas mer ned.

  9. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    866

    Standard

    #19
    Wat is eigentlich so komisch bei die Sprüche??????

  10. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard Klischeepflege!

    #20
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    - nicht ausgeschlossen werden kann auch die tatsache, dass der durchschnittliche ruhrpottler zuviel zeit seines tagesablaufes vor der von anderen ruhrpottlern sogenannten "idiotenlaterne" beim intensiven genusse von bildungsfernem unterschichten-TV verbringt..
    Starker Tobak!

    Würdest Du das ernst meinen und mir dies in einer persönlichen Unterhaltung unterbreiten, sähest Du Dich einer geflegten Diskussion ausgesetzt.

    Ich sehe das inzwischen frei nach dem Frank Goosen Motto: "Woanders ist auch Scheiße". Der Ruhrpott-Slang mag ja gewisse grammatikalische Unwuchen mit sich bringen, ist mir trotzdem lieber als das was mir in manch anderer Region Deutschlands vorgenuschelt wird.

    Und der sog. Kevinismus hat garantiert ganz Deutschland befallen.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum einige Kinder kein Deutsch mehr können!!!
    Von Batista im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 11:56
  2. Warum bietet BMW kein verkürztes ESA wie Wilbers an?
    Von Tube Amplifier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 03:28
  3. Warum hat die R1100S mehr leistung?????
    Von Torsten77 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 00:36
  4. Studie: zu viele Kinder können nicht Schwimmen
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 09:22
  5. Warum ich nie mehr mit Sozius fahre !
    Von jollypink im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 18:34