Datenverwaltung mehrerer GoPro Hero 3 Kameras Unterwegs?

Diskutiere Datenverwaltung mehrerer GoPro Hero 3 Kameras Unterwegs? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich glaub die Dinger kosten so um die 1000 Euro und ob die erstellten Dinger so haltbar sind wie die "Echten" kann ich mir nicht vorstellen...
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Ich glaub die Dinger kosten so um die 1000 Euro und ob die erstellten Dinger so haltbar sind wie die "Echten" kann ich mir nicht vorstellen. Andererseits wenn Du Mudsling und Seitenteile zusammen mit ca 270 Euro veranschlagst, bliebe noch reichlich Geld über für andere Gimmicks...
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
"Man bräuchte so einen 3D Drucker, wo man sich die Plastik Gehäuse und Teile selbst drucken kann" :rollleyyes:
stellst dir die welt auch etwas einfach vor ... oder wie willst du zu einem 3D-Modell kommen das der drucker auch verarbeiten kann ...
 
Dr.alibaba

Dr.alibaba

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
580
Ort
Wetzikon Schweiz / Gyenesdias Ungarn
Modell
R1200 GS ADV 2009
Ich an deiner stelle würde bei GoPro anfragen die sind bestimmt hilfsbereit wie Du das Datenmenge Problem lösen kannst . Die haben ja täglich damit zu tun .

mit den Besten grüssen

Csaba

- - - Aktualisiert - - -

hallo das könnte eventuell eine Lösung sein :)

http://www.nextodi.com
 
Haschman

Haschman

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
59
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
2006er R1200 GS Adventure
Schon mal an nen Foto-Tank gedacht?

Ist ne Festplatte mit eingebautem SD Cartenleser. Die läuft auf Akku. Kannst die Karte reintun und einfach die Videos / Fotos was auch immer auf der karte ist kopieren oder Verschieben. Einmal anstoßen, wieder in den Koffer / TR oder wohin auch immer und alles wird gut.
 
G

Gast 18703

Gast
stellst dir die welt auch etwas einfach vor ... oder wie willst du zu einem 3D-Modell kommen das der drucker auch verarbeiten kann ...
Kannst du dir deine Saudummen kommentare sparen?! Oder geht das etwa nicht? Was du labberst will Ich in meinen Theards leider nicht wissen. :redcarded: Schade das man Themen für bestimmte benutzer nicht sperren kann :conffuused: Zum Glück kann Ich dein Dummes Gelabber nicht mehr lesen dank Igno Liste :mstickle:
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Kannst du dir deine Saudummen kommentare sparen?! Oder geht das etwa nicht? Was du labberst will Ich in meinen Theards leider nicht wissen. :redcarded: Schade das man Themen für bestimmte benutzer nicht sperren kann :conffuused: Zum Glück kann Ich dein Dummes Gelabber nicht mehr lesen dank Igno Liste :mstickle:
So dumm war die Meldung eigentlich nicht.
Um etwas mit dem 3D-Drucker drucken zu können brauchst Du ein digitales 3D-Modell in die Frage ist, wo Du das hernehmen willst.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
@ WolfgangA. : Er wills halt nicht wissen. Du weißt doch sicher, wie das mit bockigen, kleinen Jungs so ist!? Och menno ...
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Drum fährt er ja auch mit Reservekanistern an der GSA zum Nordkap ;)
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Hey Jungs, ich bin zwar nicht der Fürsprecher von Bernde und seinen Post25 finde ich auch nicht besonders gelungen, aber

a) er hat sachliche Fragen gestellt und ein Recht auf sachliche Antworten insbesonders von den Älteren, Erfahrenen und Vielfahrern hier im Forum
b) Ihr wart auch in einem anderen Thread wo er geschrieben hat, das er später in die Mongolei bzw. Turkmenistan will, da ist es mit den Tankstops vielleicht nicht so einfach und er will jetzt zum Nordkapp schon mal das ganze testen
c) hat er sein Mopped ganz neu, er ist jung und freut sich und stellt sich Sachen zusammen die er für sinnvoll hält
d) das er in Post25 überzogen hat, seht seiner Jugend nach
e) gehe ich davon aus, das er campen will, da brauchts mehr Geraffel. Während Ihr wahrscheinlich - Auf Grund Eures Alters - genug verdient um in Gasthäusern und Hotels zu übernachten

Erinnert euch mal als Ihr jung wart, was ihr da möglicherweise alles an Auto oder Bike geschraubt habt...

Wollte ich einfach mal gesagt haben und hoffe, wir werden wieder sachlich.
Nicht für ungut
Peter
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
Von der technischen Seite ist dein Vorhaben sicherlich sehr interessant, ich möchte aber – auch wenn du es vielleicht nicht hören willst – zu bedenken geben, ob’s denn den ganzen Aufwand wert ist.
…da Ich ja "SEHR VIEL" Videomaterial zusammen bekommen werde. Kurz gesagt, es sollten ungefähr 2 Tage auf 1h bis 1,5h Video gekürzt werden. Sozusagen wie eine art Serie…
Kein Mensch will 90 Minuten am Stück sowas sehen, schon gar nicht als Serie alle paar Tage. So interessant ist keine Stecke der Welt.
Wenn du die Zuschauer bei der Stange halten willst dann musst du auf jeden Fall noch Material einfügen, dass nicht vom Motorrad aus gefilmt wird. Interview mit dem Koch der Gaststätte, in der ihr einkehrt, eine Vorstellung der sanitären Anlagen des Campingplatzes, eine Tour einer Sehenswürdigkeit an der Stecke, eine Dokumentation der Reifenreparatur usw.
Ich würde sagen, der vom Motorrad gefilmte Anteil sollte allerhöchstens 40% betragen (eher noch weniger) und ob du dafür dann wirklich mit 3 Kameras rund um die Uhr filmen musst kannst du selber beurteilen.
Gruß

frank
 
G

Gast 18703

Gast
Von der technischen Seite ist dein Vorhaben sicherlich sehr interessant, ich möchte aber – auch wenn du es vielleicht nicht hören willst – zu bedenken geben, ob’s denn den ganzen Aufwand wert ist.

Kein Mensch will 90 Minuten am Stück sowas sehen, schon gar nicht als Serie alle paar Tage. So interessant ist keine Stecke der Welt.
Wenn du die Zuschauer bei der Stange halten willst dann musst du auf jeden Fall noch Material einfügen, dass nicht vom Motorrad aus gefilmt wird. Interview mit dem Koch der Gaststätte, in der ihr einkehrt, eine Vorstellung der sanitären Anlagen des Campingplatzes, eine Tour einer Sehenswürdigkeit an der Stecke, eine Dokumentation der Reifenreparatur usw.
Ich würde sagen, der vom Motorrad gefilmte Anteil sollte allerhöchstens 40% betragen (eher noch weniger) und ob du dafür dann wirklich mit 3 Kameras rund um die Uhr filmen musst kannst du selber beurteilen.
Gruß

frank
Hallo Frank,

das war mir bewusst, darum täte Ich ja eine Kamera so mitnehmen, die nicht fest am Motorrad verbaut ist für genau solche Sachen, wie in Post 13 bestprochen.

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ähm mit dem Speichern und verwalten solcher Datenmengen...
da fallen mir doch zwei kompetente Firmen ein:
- Google -die haben sicher bei ihren Streetview Fahrzeugen ein ähnliches Problem / Anforderung gehabt...
(btw: warum probierst du nicht deren Aufzeichnungstechnik aus, da bist du auch mit der Aufnahmerichtung nicht begrenzt ;-) )
- NSA - die speichern wohl noch mehr von einem als man selber weiß

*** undganzschnellwech ****
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Durch die heute errungenen Erkentnisse, das man auch unter der Fahrt Tolle Bilder bekommt, bin Ich jetzt am Überlegen ob Ich nicht auf meiner Reise lieber alle x sek. oda minuten ein Foto mache anstatt zu Filmen mit der GoPro Hero 3.... :rolleyes:

Siehe hier: http://www.gs-forum.eu/zubehoer-99/...-black-edition-78630/index19.html#post1336428
Hallo Bernde,

genau das wäre mein Vorschlag! Ich habe selbst im letzten Jahr auf unserer Dolomitentour mit 2 Kameras gearbeitet und hatte dabei eigentlich stets eine auf "alle 30 oder 60 Sek ein Foto" eingestellt. Abgesehen davon, dass dabei einige ganz geniale Schnappschüsse entstehen, kannst Du diese an einem Tag entstandenen Fotos im Video auch (so habe ich das hier und da dann eingebaut) auch prima als "Zeitraffer" aneinanderreihen, sparst jede Menge Datenvolumen und Deine Zuschauer werden es Dir auch danken. Denn - bereits erwähnt - ich stelle mir 1 bis 1,5 Stunden reines Videomaterial super langweilig vor.
Allerdings kann ich Deine Euphorie sehr gut nachvollziehen. Es ging mir anfangs genau so. Jedoch spätestens wenn man dann mit dem ganzen Datengeraffel zu Hause ist, ist`s mit der Euphorie manchmal schnell vorbei :cool:. Ich habe jedenfalls noch ein Privatleben neben dem Motorrad-Filmen, so dass mir für Dein Vorhaben schlicht die Zeit fehlen würde. Ich bin der Meinung, dass es bei Youtube bereits genug Sinnlosmaterial gibt, das keinen Menschen interessiert und niemand benötigt. Allerdings gibt es auch immer wieder Filme, die man sich super gern anschaut. Ich würde mich freuen, wenn Deine Norwegenreihe dazu zählen würde. Bis jetzt - Deinen Ausführungen nach -habe ich da so meine Bedenken.

Gruß
Tobias
V
 
G

Gast 18703

Gast
Bis jetzt - Deinen Ausführungen nach -habe ich da so meine Bedenken.
Hallo Tobias,

das wird schon was werden ;). Und falls nichts gutes dabei raus kommt mit Youtube hab Ich immer noch *hoffe* Tolle Bilder die dann mit einem Reisebericht aufgewertet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Also ich würde mir den Stress nicht antun -- soviel Material interessiert niemanden mehr, nicht mal Dich selbst.
Und: wenn Du zum Nordkapp fährst, findest Du tausende Videos auf YouTube -- bedien Dich dort und schneide Dein Video zusammen.
Wenn ich mir kurz Deine bisherigen Videos anschaue, ist das Thema "Schneiden" eh nicht Deins. Jeweils 20 min. Straße mit gelben Motorrad auf schwarzer Straße sind nicht so spannend. Such Dir ein Thema zum Film und schau Dir die Filme von mimoto an.
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
G

Gast 18703

Gast
Also ich würde mir den Stress nicht antun -- soviel Material interessiert niemanden mehr, nicht mal Dich selbst.
Und: wenn Du zum Nordkapp fährst, findest Du tausende Videos auf YouTube -- bedien Dich dort und schneide Dein Video zusammen.
Wenn ich mir kurz Deine bisherigen Videos anschaue, ist das Thema "Schneiden" eh nicht Deins. Jeweils 20 min. Straße mit gelben Motorrad auf schwarzer Straße sind nicht so spannend. Such Dir ein Thema zum Film und schau Dir die Filme von mimoto an.
Christian
Erstmal Danke Christian das du meine Videos angeschaut hast und dadurch die Aufrufe gesteigert hast. :wavespin: Aber ehrlich? Hast du dir die Filme von Mimoto angeschaut? Ja? Was siehst du da? Ein Motorrad auf ner Straße... Komisch seh Ich bei mir aber auch... Da seh Ich halt ein Weiß - Oranges Motorrad auf ner Grauen Straße aber sonst hm... Ich weiß nicht... :redcarded: Der Herr Micheal hatte halt mehr Videomaterial so auf einer Reise zusammen und hat halt einfach alles reingeschnitten. Die Videos von mir sind ja nur Stundentouren und noch keine Reisen. :giggle: Was willste da zusammenschneiden. Die Länge kann Ich ja ohne Probleme bei Youtube hochladen...

oh oh
das will er bestimmt gar nicht hören.
Er will seine Schnapsidee durchsetzen.
Gruß
Danke Danke Juekl, Schnapsideen sind einfach die Besten Ideen :toomuchinfo:. Aber für Sowas einen Post zu machen, nja ich weiß auch nicht...

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich glaube, dass siehst Du falsch.
Filme sind keine Aneinanderreihung von Bildern, sondern sie erzählen eine Geschichte, die aus Bilder besteht.
Und das interessiert -- wie Dein Mopped, FreundIn, Zelt, etc. aussieht, interessiert fast nur Dich,
Das lässt sich ganz einfach anhand der Klicks auf Youtube nachweisen.
Christian
 
G

Gast 18703

Gast
Ich glaube, dass siehst Du falsch.
Filme sind keine Aneinanderreihung von Bildern, sondern sie erzählen eine Geschichte, die aus Bilder besteht.
Und das interessiert -- wie Dein Mopped, FreundIn, Zelt, etc. aussieht, interessiert fast nur Dich,
Das lässt sich ganz einfach anhand der Klicks auf Youtube nachweisen.
Christian
Oh... Oh... Oh... da spricht wohl ein Experte :showoff:. Wenn es dir nicht passt dann mach es doch selbst besser? Falls du es nicht besser oder gar überhaupt nicht machen kannst dann brauchst dich auch nicht bei so etwas einmischen und nur labber labber labber und nichts dahinter.

Zeig uns ein Video von dir? Hast du überhaupt eins? Man sieht das du Youtube mäßig überhaupt keine Ahnung hast. Wirst wahrscheinlich denn Begriff "Klicks" und "Aufrufe" erst mal gegoogelt haben :giggle:...

Bei Mimoto finde Ich jetzt auch keine Geschichte sondern NUR Aufeinanderfolgende Bilder wie du es nennst, wir nennen das heutzutage Film und anscheinend schaust du dir Mimoto's Filme ja gerne an aber da gehts doch auch nur um Motorrad fahren?! Er erzählt bei denn Videos wo ich mir angeschaut habe nichts, er sitzt nur auf dem Bock und fährt und sowas findest du Interessant, sagst aber im gleichen moment, das meine Videos keinem Interessieren obwohl es genau das gleiche ist? Nur andere Maschine anderer Ort?

Und wenn man sich die Aufrufe von Mimoto anschaud, 1.774 Aufrufe, 1.657 Aufrufe... Ich weiß nicht und das sollte Ich mir als Vorbild nehmen deiner Meinung nach? Gut die Paar Videos über 20.000 Aufrufe innerhalb 2 Jahren... Aber da ist der Titel ganz anders und die Tags nähmlich auch. :smug:

Wie schon gesagt labber labber labber, aber dast du erst mal Überlegst bevor du son Müll schreibst... :UMLEITUNG:

P.S.: Falls deine Antwort nichts gescheites ist und du wieder unüberlegt Posten willst, LASS ES lieber, sowas führt zu nichts...

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Datenverwaltung mehrerer GoPro Hero 3 Kameras Unterwegs?

Datenverwaltung mehrerer GoPro Hero 3 Kameras Unterwegs? - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?

    Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?: Hallo an die Wissenden, habe seit gestern eine neue GS Adventure, es fehlt auf der Armatur links der Knopf für das Tagfahrlicht, auch im Menü ist...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?

    Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?: Hallo an die Wissenden, habe seit gestern eine neue GS Adventure, es fehlt auf der Armatur links der Knopf für das Tagfahrlicht, auch im Menü ist...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • Oben