Ergebnis 1 bis 6 von 6

Navihalterung direkt an die Baterie ,.....darf er das ?

Erstellt von Odo, 30.11.2015, 11:24 Uhr · 5 Antworten · 865 Aufrufe

  1. Odo
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    214

    Standard Navihalterung direkt an die Baterie ,.....darf er das ?

    #1
    Hallo,

    Da ich bisher nur Töffs hatte, die einfach nur so fuhren, bin ich beim Lesen div Beiträge etwas unsicher geworden - Thema CANBus. Werd aber nicht richtig schlau draus.
    Deswegen hier mein Vorhaben und die Frage.
    Ich Habe den Navigator5 mitbestellt und damit ist auch alles gut.
    Ich möchte aber ein zweites Navi (Montana600) mit der entsprechenden Aktivhalterung verbauen. (Wie ist kein Problem)
    - Nur um warum Fragen vorzubeugen- ich habe hier alle möglichen Topokarten wie Transalpin, Topo Deutschland, Italien usw drauf. Benutze es auch für andere div. Outdoraktivitäten wie Wanden, Radfahren, Paddeln usw. Hab natürlich keine Lust extra Lizenzen für meinen Navigator zu kaufen. Abgesehen davon, halte ich das Montana für das bessere Gerät. Besonders in seinen Funktionen und Display (pers. Meinung).

    Aber nun zur eigentlichen Frage:
    Ich möchte es direkt mir der Baterie verbinden.....darf er das.
    Oder kommt`s hier zu Störungen im "Busverkehr". weil auf einmal ein Bauteil verbaut ist was nicht spricht
    Wenn ja wie könnte es trotzdem gehen?

    Vielen Dank schon mal
    Andre

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Andre,

    ist kein Problem, kannst es direkt an der Batterie anschließen.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    513

    Standard

    #4
    Hallo Andre

    Würde es über eine Sicherung schalten sicher ist sicher.

    Gruß Reinhard

  5. Odo
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    214

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    👍 Super danke! Das hat mir echt geholfen!

    Werd das dann wie geplant direkt verkabeln, krimpe mir zwei Ösen und ne Zwischensicherung drann und gut👍

  6. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #6
    jep, habs montana ebenfalls mit der aktiven direkt an batterie - funzt seit 2013 (LC / LCA) ...............


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 07:30
  2. Biete Sonstiges Becker Cradle mit integriertem Anschluss direkt an die Batterie
    Von navi-tom im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 13:36
  3. Ladegerät direkt an die Batterie anschließen?
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 11:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 09:41