Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Vorderrad Innensechskant / welche Größe

Erstellt von HavannaGS, 16.03.2009, 11:50 Uhr · 10 Antworten · 2.873 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard Vorderrad Innensechskant / welche Größe

    #1
    Ahoi Ihr!

    wollte eben zum Reifenwechsel das Vorderrad ausbauen, schaut mich ein Innensechskant an. Leider stimmt mein Augenmaß bei solchen Sachen nicht immer und bevor ich was Falsches im Handel kaufe, frag ich das Forum.

    Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle sagen, welche Größe dieser Innensechkant hat (19, 22 oder 24?)
    Mein REp buch sagt nur:
    nehmen sie ein geeigetes Innensechskantwerkzeug...

    Danke
    Peter

  2. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #2
    Hallo Peter,

    Du brauchst einen 22er Innensechskant.

    Die GS-Treiber, die die Seitendeckel der Fa.TT und die mitglieferte Verstellmutter anstatt des Handrades fürs Federbein montiert haben, können auch das mitglieferte Verstellwerkzeug nehmen welches genau paßt.


    Gruß
    Kai

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #3
    Du brauchst 22. Da passt z.B. auch einer der Rohrsteckschlüssel aus einer meiner verflossenen 2-Ventiler.

  4. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard Danke!

    #4
    Ahoi ihr Danke für die Tipps

    Der Fachhandel (2x!) muss dieses Teil bestellen, der Baumarkt (1x) geht bis 17 mm und die Rohrsteckschlüssel (2x)sind ein "tic" zu groß. Meine Werkstatt ist eigentlich gut ausgestattet....

    Soviel dazu
    Peter

    P.S. falls jemand noch einen Tipp hat zumindest, damit die die Achse rausbekomme

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von HavannaGS Beitrag anzeigen
    P.S. falls jemand noch einen Tipp hat zumindest, damit die die Achse rausbekomme
    Ja, gerne:

    http://www.louis.de/_20fce89203914e9...3198&anzeige=0

  6. ulixem Gast

    Standard

    #6
    Hab die Nuss für 6 Euro bei Ebay gekauft.

  7. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard Danke

    #7
    So, Thema erledigt, bin zum Handwerker-Fachbetrieb. Dort war das alles kein Problem. Den Link zu Louis kann ich nicht öffnen, hab aber beim Reifenhändler einen Adapter angeboten gekommen.

    Die neue Konstruktion bei Vorderrad gefällt mir besser als bei der 1100GS, ABER MUSSTE ES AUSGERECHNET EIN Innensechskant 22mm Werkzeug sein???

    Hab nun einen Anakee zvk. ca 4000 km (unzuverlässige Angabe) gelaufen, 5-6 mm Profiltiefe.

    Grüße
    Peter

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #8
    Hi
    Da gibt es "überlange Muttern in M14, alte Norm
    Die haben SW 22. Dann kann man eine normale 22er Nuss, Schlüssel etc verwenden. 2,20EUR im Schraubenladen
    gerd

  9. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von HavannaGS Beitrag anzeigen
    Den Link zu Louis kann ich nicht öffnen
    Ging bei mir heute morgen auch erst beim zweiten Mal, deshalb hier die Teilenummer: 10003198

  10. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    #10
    Hallo,

    habe einen 22 Sechskant mit einer alten 22 Nuss verbohrt-verstiftet, fertig.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Rain LOck / Pro Rain 3 welche Größe !?
    Von sepwwurz im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 08:46
  2. Tausche BMW Santiago Jacke in Größe 30 gegen eine in Größe 29!
    Von Bertha im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:52
  3. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10
  4. Welche Torx Größe für Hinterrad ausbau
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 20:02
  5. Innensechskant für Vorderachse...
    Von Q-Freund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 12:28