Ergebnis 1 bis 9 von 9

Weiße Flecken auf dem Telelever

Erstellt von frank69, 02.10.2009, 19:02 Uhr · 8 Antworten · 1.760 Aufrufe

  1. frank69 Gast

    Standard Weiße Flecken auf dem Telelever

    #1
    Hallo !!

    Ich habe mir vorgestern eine R 1150 GS, Bj. 2001 gekauft. Pflegezustand an sich gut, ein paar verrostete Schrauben habe ich ausgetauscht, aber nix Ernstes.
    Leider hat das Telelever tausend kleine, weiße Flecken, wie auf dem Foto zu sehen ist. Die Oberfläche fühlt sich glatt an, aber ich bekomme sie weder mit Politur, noch mit Lackreineiger oder weißem Schwamm weg.
    Hat einer von Euch eine Idee, wie man das wieder schön bekommt ohne überzulackieren ?

    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken august.jpg  

  2. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #2
    Das ist wohl durch Salz verursacht.
    Eigentlich nur ein Schönheitsfehler, wenn sich aber so sehr stört wirst Du wohl am Lackierer nicht vorbei gehen können!
    Ich würde es lassen, dann kannst Du Dich als harter Winterfahrer outen!

    Gruß

  3. frank69 Gast

    Standard

    #3
    Hallo Stobbi !!

    Ja, das habe ich auch schon befürchtet. Ich finde, es sieht scheiße aus. Meine 11er GS bin ich auch das ganze Jahr über gefahren, ich fahre nur bei Schnee und akutem Glatteis Auto (harter Ganzjahresfahrer), aber die hatte das nicht.
    Vielleicht lackier´ ich es aus der Dose mit Felgensilber über...

    Frank

  4. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Rotes Gesicht

    #4
    Hi Frank

    Das mit dem Felgensilber wird/sieht auch sch...e aus.
    Da hilft nur Ausbau und zum lacker,dann




    Gruß Rainer

  5. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #5
    Hallo Frank

    So einfach überlackieren wird nicht halten, blättert ab und sieht noch beschi...... aus.

    Aber vielleicht hilft ja bekleben, siehe hier
    nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

    Gruß
    Stefan

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #6
    moin,

    unter der silbernen rahmenbeschichtung meiner R12S findet sich ähnliches ...
    allerdings keine flecken sondern ein "spinnennetz", was aber auch UNTER der unbeschädigten oberfläche liegt.

    ich habe jetzt den tipp bekommen, dass dies risse in der pulverbeschichtung sind, die besonders bei der farbe silber auftritt. abhilfe soll (ich habs noch nicht probiert) ein werkstattföhn bringen, mit dem man die beschichtung so weit erhitzt, dass sie ein wenig weich wird (nicht anbrennen). dadurch soll die beschichtung wieder "ineinanderfliessen".
    will ich demnächst mal probieren.

    ob das bei den flecken auch klappen kann??
    keine ahnung, aber bevor man ausbaut und lackiert isses bestimmt einen versuch wert.

  7. frank69 Gast

    Standard

    #7
    Hallo !!

    Ich habe es mal mit verdünntem Felgensilber behandelt, es ist nicht perfekt geworden, sieht aber viel harmloser aus.

    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken august-023.jpg  

  8. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #8
    Moin,
    trotz gleichem Baujahr kann ich nix zu den Flecken sagen.
    Es gibt allerdings Felgenlack, der dem orginal sehr nahe kommt.
    Ich hab an meiner, mit entsprechendem Kunststoffprimer als Grundierung, die albernen schwarzen Plastikkappen lackiert und dann mit Klarlack überzogen.
    Ich finds pefekt.
    Der Lack ist von Holts und heißt Steel Wheels Metalic-Spray. Ist nicht so silbrig wie Ofenlack und ähnelt dem orginalem.
    Wenn das nicht genau genug paßt, ist sicher beim guten Lackhandel die genau passende Farbe zu bekommen.
    Abblättern ? bei richtiger Vorbereitung - eher nicht.
    Bilder ?
    versuch ich...


    http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...0/ppuser/12457

    Matthias

  9. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #9
    Bevor Du Teile ausbaust und zum Lackierer schleppst - versuche es mal mit Naturstein (gibt´s billig bei Schlecker&Co).

    Das Zeug verblüfft mich immer wieder!!!


 

Ähnliche Themen

  1. Windschild-Flecken-Reinigung - aber wie ???
    Von JerryXXL im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 20:23
  2. Blaue Flecken in der Nierengegend
    Von Ralf_GSX1400 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 09:01
  3. Flecken auf ADV Felgen
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 16:12
  4. flecken auf dem auspuff
    Von tntkonrad im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 09:03
  5. weiße Blinker, weiße Birnen?, original Gehäuse
    Von HP2Sascha im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 17:56