R 1150 GS Weiße Flecken auf dem Telelever

Diskutiere Weiße Flecken auf dem Telelever im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo !! Ich habe mir vorgestern eine R 1150 GS, Bj. 2001 gekauft. Pflegezustand an sich gut, ein paar verrostete Schrauben habe ich...
F

frank69

Gast
Hallo !!

Ich habe mir vorgestern eine R 1150 GS, Bj. 2001 gekauft. Pflegezustand an sich gut, ein paar verrostete Schrauben habe ich ausgetauscht, aber nix Ernstes.
Leider hat das Telelever tausend kleine, weiße Flecken, wie auf dem Foto zu sehen ist. Die Oberfläche fühlt sich glatt an, aber ich bekomme sie weder mit Politur, noch mit Lackreineiger oder weißem Schwamm weg.
Hat einer von Euch eine Idee, wie man das wieder schön bekommt ohne überzulackieren ?

Frank
 

Anhänge

S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Das ist wohl durch Salz verursacht.
Eigentlich nur ein Schönheitsfehler, wenn sich aber so sehr stört wirst Du wohl am Lackierer nicht vorbei gehen können!
Ich würde es lassen, dann kannst Du Dich als harter Winterfahrer outen!:D

Gruß
 
F

frank69

Gast
Hallo Stobbi !!

Ja, das habe ich auch schon befürchtet. Ich finde, es sieht scheiße aus. Meine 11er GS bin ich auch das ganze Jahr über gefahren, ich fahre nur bei Schnee und akutem Glatteis Auto (harter Ganzjahresfahrer:D), aber die hatte das nicht.
Vielleicht lackier´ ich es aus der Dose mit Felgensilber über...

Frank
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Frank

Das mit dem Felgensilber wird/sieht auch sch...e aus.:eek:
Da hilft nur Ausbau und zum lacker,dann:D:)




Gruß Rainer
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

unter der silbernen rahmenbeschichtung meiner R12S findet sich ähnliches ...
allerdings keine flecken sondern ein "spinnennetz", was aber auch UNTER der unbeschädigten oberfläche liegt.

ich habe jetzt den tipp bekommen, dass dies risse in der pulverbeschichtung sind, die besonders bei der farbe silber auftritt. abhilfe soll (ich habs noch nicht probiert) ein werkstattföhn bringen, mit dem man die beschichtung so weit erhitzt, dass sie ein wenig weich wird (nicht anbrennen). dadurch soll die beschichtung wieder "ineinanderfliessen".
will ich demnächst mal probieren.

ob das bei den flecken auch klappen kann??
keine ahnung, aber bevor man ausbaut und lackiert isses bestimmt einen versuch wert.
 
F

frank69

Gast
Hallo !!

Ich habe es mal mit verdünntem Felgensilber behandelt, es ist nicht perfekt geworden, sieht aber viel harmloser aus.

Frank
 

Anhänge

M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Moin,
trotz gleichem Baujahr kann ich nix zu den Flecken sagen.
Es gibt allerdings Felgenlack, der dem orginal sehr nahe kommt.
Ich hab an meiner, mit entsprechendem Kunststoffprimer als Grundierung, die albernen schwarzen Plastikkappen lackiert und dann mit Klarlack überzogen.
Ich finds pefekt.
Der Lack ist von Holts und heißt Steel Wheels Metalic-Spray. Ist nicht so silbrig wie Ofenlack und ähnelt dem orginalem.
Wenn das nicht genau genug paßt, ist sicher beim guten Lackhandel die genau passende Farbe zu bekommen.
Abblättern ? bei richtiger Vorbereitung - eher nicht.
Bilder ?
versuch ich...:o


http://www.gs-forum.eu/photopost/showphoto.php/photo/6763/cat/500/ppuser/12457

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
foxlima

foxlima

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
104
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Bevor Du Teile ausbaust und zum Lackierer schleppst - versuche es mal mit Naturstein (gibt´s billig bei Schlecker&Co).

Das Zeug verblüfft mich immer wieder!!!
 
Thema:

Weiße Flecken auf dem Telelever

Weiße Flecken auf dem Telelever - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

    Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Erledigt Schnabel zu 1150-er in weiss

    Schnabel zu 1150-er in weiss: Hallo Zusammen Biete hier einen normalen 1150-er Schnabel in weiss an. Bilder: https://photos.app.goo.gl/hZmYdAgD83WyStHo7 Preis: Dachte an...
  • Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird

    Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird: Hi Leute, so schwer wie ich mich beim beschreiben des Themas bin fühle ich mich auch bei der Zieleingabe im Ausland. Vielleicht geht es dem Einen...
  • Biete Bekleidung Stadler Supervent (weiss) Gr 56

    Stadler Supervent (weiss) Gr 56: Verkaufe meine Supervent II, da sich meine Konfektionsgrösse geändert hat. SIe hat neuen Reisverschluss vorne erhalten durch Stadler. Jacke ist...
  • Erledigt SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß

    SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß: verkaufe einen gebrauchten SHOEI Neotec Klapphelm wie abgebildet inkl. PinLock-Innenvisier. Der Helm hat keine Beschädigungen und das Innenfutter...
  • SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

    Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Erledigt Schnabel zu 1150-er in weiss

    Schnabel zu 1150-er in weiss: Hallo Zusammen Biete hier einen normalen 1150-er Schnabel in weiss an. Bilder: https://photos.app.goo.gl/hZmYdAgD83WyStHo7 Preis: Dachte an...
  • Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird

    Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird: Hi Leute, so schwer wie ich mich beim beschreiben des Themas bin fühle ich mich auch bei der Zieleingabe im Ausland. Vielleicht geht es dem Einen...
  • Biete Bekleidung Stadler Supervent (weiss) Gr 56

    Stadler Supervent (weiss) Gr 56: Verkaufe meine Supervent II, da sich meine Konfektionsgrösse geändert hat. SIe hat neuen Reisverschluss vorne erhalten durch Stadler. Jacke ist...
  • Erledigt SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß

    SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß: verkaufe einen gebrauchten SHOEI Neotec Klapphelm wie abgebildet inkl. PinLock-Innenvisier. Der Helm hat keine Beschädigungen und das Innenfutter...
  • Oben