weiße Plastikteile wieder zum strahlen bringen

Diskutiere weiße Plastikteile wieder zum strahlen bringen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Jungs und Mädls, Bei meiner 12er Rallye, würden die weißen Plastikteile mal wieder etwas Glanz vertragen. Mit einfachem Waschen wird das aber...
A

andy-b23

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
53
Hi Jungs und Mädls,

Bei meiner 12er Rallye, würden die weißen Plastikteile mal wieder etwas Glanz vertragen. Mit einfachem Waschen wird das aber nichts mehr. Was für Mittelchen könnt ihr mir für weißes Plastik empfehlen?

Schöne Grüße
Andi
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Lackieren. Beim Kunststoff verwittert mit der Zeit die Oberfläche, wird dadurch rau, reflektiert nicht mehr und sieht somit stumpf aus.
Natürlich kannst Du auch erst mal 1000 Wundermittel draufschmieren. Sie taugen alle so lange bis sie abgewaschen sind. Probiere es selbst an ein paar kleinen Stellen mit Motoröl, Margarine oder Nivea.
gerd
 
G

Gast38655

Gast
Wenn weiß vergilbt ist, kannste nicht viel machen.
Nur komplett neu lackieren ;)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
.. oder folieren (lassen)
 
flugschwein

flugschwein

Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
47
Ort
Darmstadt / Hessen
Modell
R1200GSA TÜ 2012
Hallo,
ich würde zu dem Thema mal nach "retrobright", bzw. "retr0bright", mit einer "NULL", googeln.
VG
Andi
 
Joes

Joes

Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
110
Ort
Lichtenwald
Modell
11er Schwenker
Hai Jungs,

Gerd hat natürlich recht. Aber...die "matte" Schicht kannst du zunächst versuchen weg zu polieren. Probiers mal mit Autosol oder Rot Weiß Chrom Politur. Richtig rubbeln, auspolieren und dann Mc Guiars (vielleicht schreibt man das anders...) Wachs versiegeln. Das geht ganz gut. Bei Schwarzen Kunststoff Teilen nimmst du Hirschtalg und polierst gut aus. Wird tiptop.
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin,

ich kann das hier empfehlen, zumindest was Reinigung und Pflege angeht. Ist danach glatt wie ein Kinderpopo und das Wasser perlt auch schön ab. Habe ich bei meinem weißen Lacksatz auch genommen.

Wonderclean | Berner

Gruß

Michael
 
Thema:

weiße Plastikteile wieder zum strahlen bringen

weiße Plastikteile wieder zum strahlen bringen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

    Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Erledigt Schnabel zu 1150-er in weiss

    Schnabel zu 1150-er in weiss: Hallo Zusammen Biete hier einen normalen 1150-er Schnabel in weiss an. Bilder: https://photos.app.goo.gl/hZmYdAgD83WyStHo7 Preis: Dachte an...
  • Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird

    Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird: Hi Leute, so schwer wie ich mich beim beschreiben des Themas bin fühle ich mich auch bei der Zieleingabe im Ausland. Vielleicht geht es dem Einen...
  • Biete Bekleidung Stadler Supervent (weiss) Gr 56

    Stadler Supervent (weiss) Gr 56: Verkaufe meine Supervent II, da sich meine Konfektionsgrösse geändert hat. SIe hat neuen Reisverschluss vorne erhalten durch Stadler. Jacke ist...
  • Erledigt Tausche weiße Anbauteile R1200GS LC

    Tausche weiße Anbauteile R1200GS LC: Wer tauscht meine weißen Anbauteile gegen rote oder schwarze? Portokosten würde ich übernehmen.
  • Tausche weiße Anbauteile R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

    Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Erledigt Schnabel zu 1150-er in weiss

    Schnabel zu 1150-er in weiss: Hallo Zusammen Biete hier einen normalen 1150-er Schnabel in weiss an. Bilder: https://photos.app.goo.gl/hZmYdAgD83WyStHo7 Preis: Dachte an...
  • Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird

    Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird: Hi Leute, so schwer wie ich mich beim beschreiben des Themas bin fühle ich mich auch bei der Zieleingabe im Ausland. Vielleicht geht es dem Einen...
  • Biete Bekleidung Stadler Supervent (weiss) Gr 56

    Stadler Supervent (weiss) Gr 56: Verkaufe meine Supervent II, da sich meine Konfektionsgrösse geändert hat. SIe hat neuen Reisverschluss vorne erhalten durch Stadler. Jacke ist...
  • Erledigt Tausche weiße Anbauteile R1200GS LC

    Tausche weiße Anbauteile R1200GS LC: Wer tauscht meine weißen Anbauteile gegen rote oder schwarze? Portokosten würde ich übernehmen.
  • Oben