Ergebnis 1 bis 7 von 7

weiße Plastikteile wieder zum strahlen bringen

Erstellt von andy-b23, 28.06.2016, 09:07 Uhr · 6 Antworten · 1.227 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    53

    Frage weiße Plastikteile wieder zum strahlen bringen

    #1
    Hi Jungs und Mädls,

    Bei meiner 12er Rallye, würden die weißen Plastikteile mal wieder etwas Glanz vertragen. Mit einfachem Waschen wird das aber nichts mehr. Was für Mittelchen könnt ihr mir für weißes Plastik empfehlen?

    Schöne Grüße
    Andi

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #2
    Hi
    Lackieren. Beim Kunststoff verwittert mit der Zeit die Oberfläche, wird dadurch rau, reflektiert nicht mehr und sieht somit stumpf aus.
    Natürlich kannst Du auch erst mal 1000 Wundermittel draufschmieren. Sie taugen alle so lange bis sie abgewaschen sind. Probiere es selbst an ein paar kleinen Stellen mit Motoröl, Margarine oder Nivea.
    gerd

  3. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    857

    Standard

    #3
    Wenn weiß vergilbt ist, kannste nicht viel machen.
    Nur komplett neu lackieren

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #4
    .. oder folieren (lassen)

  5. Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #5
    Hallo,
    ich würde zu dem Thema mal nach "retrobright", bzw. "retr0bright", mit einer "NULL", googeln.
    VG
    Andi

  6. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #6
    Hai Jungs,

    Gerd hat natürlich recht. Aber...die "matte" Schicht kannst du zunächst versuchen weg zu polieren. Probiers mal mit Autosol oder Rot Weiß Chrom Politur. Richtig rubbeln, auspolieren und dann Mc Guiars (vielleicht schreibt man das anders...) Wachs versiegeln. Das geht ganz gut. Bei Schwarzen Kunststoff Teilen nimmst du Hirschtalg und polierst gut aus. Wird tiptop.

  7. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    238

    Standard

    #7
    Moin,

    ich kann das hier empfehlen, zumindest was Reinigung und Pflege angeht. Ist danach glatt wie ein Kinderpopo und das Wasser perlt auch schön ab. Habe ich bei meinem weißen Lacksatz auch genommen.

    Wonderclean | Berner

    Gruß

    Michael


 

Ähnliche Themen

  1. verwitterten Lack zum glänzen bringen
    Von abra134 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 16:47
  2. Beide Scheinwerferlampen der GS zum Leuchten bringen
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 19:34
  3. Die Saison beginnt wieder... zum KOTZEN
    Von stoe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:18
  4. GS stand fünf Jahre,Wie bekomme ich Sie wieder zum laufen
    Von Näysken im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 15:29
  5. Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !
    Von Wuppi 2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 19:42