10 Tage - 3.000 km Gardasee-Ligurien-Alpen

Diskutiere 10 Tage - 3.000 km Gardasee-Ligurien-Alpen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen! Wir (2) sind vom 23.9. - 3.10. 10 Tage in für uns überwiegend noch unbekannte Gegenden gekommen. Die Tour war aufgrund diverser...
mikefromaustria

mikefromaustria

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
Hallo zusammen!

Wir (2) sind vom 23.9. - 3.10. 10 Tage in für uns überwiegend noch unbekannte Gegenden gekommen. Die Tour war aufgrund diverser Berichte im GS-Forum, Apenrouten.de, Denzel und anderer Seiten geplant.
Es konnten zwar nícht alle geplanten Ziele erreicht werden, aber die holen wir nach.
Kurz gefasst: Es war eine superg..le Tour mit faszinierenden Landschaften, zig-tausenden von Kurven und tolle Offroadstrecken.

Da die Fotos den Rahmen hier sprengen würden, hier ein Link zum Album:

http://picasaweb.google.de/117218428642561318828/Motorradtour2393102010?feat=directlink

Gruß Michael
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Servus Michael,

auch wenn ich erst vor kurzem da oben war, haben wir deine Bilder aus deiner Perspektive sehr gut gefallen.....
ist schon schön in der Gegend gell.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hallo Michael....

Ganz tolle Bilder. Macht echt große Lust da auch mal hinzufahren. Da 2011 schon verplant ist werd ich mir die Gegend mal für 2012 vornehmen.

Hat die gelbe GS was abbekommen? Das TopCase sieht komisch aus.

Gruß

Christian
 
mikefromaustria

mikefromaustria

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
Ja, leider.
Bei der Auffahrt zum Parpaillon vom Osten war in den ersten ca. 10 Kurven der Splitt bereits fest (habe vorsichtig getestet), in der 11. Kurve - ohne Vorwarnung - war er dann lose. Beim Ausrutscher, den ich wie in Zeitlupe empfunden habe, hat es den linken Koffer (nachher Topcase) erwischt: Beide Einhängehaken sind abgerissen.
So haben wir dann auf die Offroadeinlage über den Parpaillon verzichtet.

Paradox: 3 Kurven später haben die Franzosen dann ein Schild mit Hinweis auf den Rollsplitt aufgestellt.

Glück im Unglück: Koffer und Boxer haben dafür gesorgt, dass ich keinen Kratzer abbekommen habe.

Gruß Michael
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Ganz ganz toll!!!

Hallo Michael,

wahnsinn! Das sieht ja alles klasse aus.
Ich melde mich per Mail bei dir.

Gruß
Peter
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Supergeil :D

Krieg ich ja gleich wieder Fernweh :rolleyes:

Gruß
Robert
 
G

Gast15171

Gast
da habt ihr ja ne nette

tour gemacht und gute bilder mitgebracht!!!
 
mikefromaustria

mikefromaustria

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
Übrigens hatten wir während der ganzen Tour nur 10 Minuten Regen (zwischen Val d´Isere und Bourg- St. Maurice). 2 x hat es in der Nacht geregnet, morgens war alles wieder trocken.:)

Michael
 
lupo912

lupo912

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
205
Ort
Lutherstadt Eisleben
Modell
GS 1200 Adventure 2014
Oh Mann, tolle Bilder so was ist ein Traum. Wetter Landschaft alle im Einklang:). Das macht echt Lust aufne Tour. Leider ist glaube erstmal der Skiurlaub vor der Tür. :D:D:D

Gruß Tom
 
Sepp1

Sepp1

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
Übrigens hatten wir während der ganzen Tour nur 10 Minuten Regen (zwischen Val d´Isere und Bourg- St. Maurice). 2 x hat es in der Nacht geregnet, morgens war alles wieder trocken.:)

Michael
War ja fast wie hier im Harz...:D:D
Nur umgekehrt...

Wir haben / hatten genügend REGEN...

Aber die Bilder sind mehr als gelungen...
Ganz große KLASSE!!
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
.... sehr

schöne Bilder ... und so viele ... :cool: super !!!!
ich halte leide viel zu selten an .....

... aber sag mal was habt ihr denn für 10 Tage alles an Gepäck mit :confused::eek:
 
mikefromaustria

mikefromaustria

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
Eigentlich hatten wir ja vor, hier und da zu zelten. Daher sind noch Zelt, Schlafsack und Unterlage mit.
Hat sich aus zeit-, komfort- und temperaturtechnischen Gründen leider irgendwie nicht ergeben.
Bei der nächsten Tour müssen wir das mal überdenken.

Michael
 
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
gardasee einmal anderst ... wirklich tolle bilder,
da ist man in versuchung den letzten resturlaub zu beantragen :rolleyes:
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Sehr schöne Bilder und eine beeindruckende Tour.

Wirklich nachahmenswert :)

Grüße
Paul :)
 
gsvetan

gsvetan

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
....da bekommt man richtig Lust zu Verreisen...... das ist nur blöd weil jetzt der Winter kommt:mad::D:mad::D

......dann geh´n wir halt Skifahren, das macht auch Spaß:D

Gruß Sven
 
bego1200

bego1200

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
68
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
GS 1200 und GS 1200Adventure
:cool:Ein Reiseführer kommt da nicht mit. sehr schöööööne Bilder. ich brauchte ne zeit bis ich mich auf meinem sofer wider zu Recht gefunden habe, bei den kurven:o. DANKE für den Eindrücke
:)
 
Thema:

10 Tage - 3.000 km Gardasee-Ligurien-Alpen

10 Tage - 3.000 km Gardasee-Ligurien-Alpen - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Oben