Abblendlicht

Diskutiere Abblendlicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, Wie oft ist euch schon die Abblendlichtbirne defekt gegangen ? Hat ich heute Nachmittag. Seit Freitag hab ich ein TomTom Navi drann, das...
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Servus,
Wie oft ist euch schon die Abblendlichtbirne defekt gegangen ?
Hat ich heute Nachmittag.
Seit Freitag hab ich ein TomTom Navi drann, das über die Zündung ein bzw. aus geschalten wird.
Kann das damit zusammenhängen oder is es nur Zufall ?

Gruß Markus
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Regelmäßig alle 10tkm. Vor einer längeren Tour wechsle ich die Birne vorsorglich. Wenn man unterwegs wechseln muss und einem der Halterbügel entfleucht dann denkt man sich: Wieso hab ich das nicht schon zuhause gemacht - da war es hell und warm, hier in der Pampa ist es dunkel, es regnet etc laut Murphy's Law...."
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wer die Leier satt ist, macht sich für wenig Geld ein Xenon-conversion kit rein. Dann leuchten sogar in der Sonne die Strassenschilder und im Dunkeln verdient das Licht seinen Namen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bei mir auch zweimal im Abstand von rd. 10 K.

Wer die Leier satt ist, macht sich für wenig Geld ein Xenon-conversion kit rein. Dann leuchten sogar in der Sonne die Strassenschilder und im Dunkeln verdient das Licht seinen Namen.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Jo, zuvor alle zehntausend etwa. Die HID hält jetzt schon seit über dreißigtausend.
 
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
das mit den alle 10000 km kommt hin, hab jetzt 18500 km drauf,
also hats mit dem Navianschluß vermutlich nichts zu tun ?
 
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Hi,
die `Wechselintervalle` von ca.10`km kann ich bestätigen.
Bei meiner 2005er GS mit jetzt insgesamt ca. 117`km kann ich fast
die Uhr danach stellen ......
Bei meiner 2013er Rallye hatte ich Glück!
Der erste Wechsel war erst bei 19`km fällig :D
Befürchte aber das sich hier der Wechselintervall auch verkürzen wird.

Gruß Günter
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Bei meiner TÜ habe ich am Samstag bei 41.000 km die dritte Lampe eingebaut!
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Guude, die erste Glühlampe habe ich bei 27Tkm gewechselt. Die zweite war bei 44Tkm fällig.
Gruß Heiko
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Alle 10000km+2000km, je nachdem. Ich habe jetzt bei 73000km die 5. getauschte Abblendlichtbirne drin.

Gruß,
maxquer
 
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
kann mir jemand die orginale Abblendlich-Leuchtmittelbezeichnung für die 1200 TÜ mitteilen ?

Danke und Gruß
Markus
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Moin,

habe früher regelmäßig alle 15000Km die H7 Birne ersetzt. Egal ob Markenprodukt oder Billigheimer, da konnte man die Uhr nach stellen. Dann habe ich durch Zufall im Aldi- Nord eine "2x lifetime" mit der Bezeichnung PX26d erworben. Das ist unglaublich, die Lampe hält und hält und hält. Gibt es jährlich im Markt zu kaufen, kann ich nur bestens empfehlen.

Viele Grüße, Grafenwalder
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Die letzte H7 Phillips Longlife hat bei mir ca. 40.000 KM gehalten. :daumen-hoch:

Morgens auf der letzten Tour dachte ich noch:"Schon lange keine Birne gewechselt." 3 Stunden später war sie dann kaputt. Jetzt schau mer mal wie lange ne normale Bosch H7 von der Tanke hält. ;)


Gruß
Jochen
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Bj. 2006, 111tkm... ist jetzt die 4. Birne, fragt mich aber nicht, wann ich die eingebaut habe. Ist schon etwas her.
Müsste aber auch so'n Longlife-Dingens sein. Vielleicht auch "Heavy Duty".
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
2 * h7 osram longlife irgendwas für zusammen 10 € - passt perfekt in eine ausrangierte tabletten dose (mit ein wenig küchenpapier drumrum) - dann unter dem sitz verstauen - brennt meist bei einschalten (also motorrad starten) durch
 
Thema:

Abblendlicht

Abblendlicht - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen

    Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen: Moin Zusammen, Ich hab bei meiner K25 BJ 2012 das Problem, dass die nagelneue H7 Fassung (orig. BMW Reparaturstecker) geschmolzen ist. Das...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

    Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich wollte eben meine H7 Lampen am Hauptscheinwerfer tauschen und beim Abblendlicht ist mir der...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz? - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen

    Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen: Moin Zusammen, Ich hab bei meiner K25 BJ 2012 das Problem, dass die nagelneue H7 Fassung (orig. BMW Reparaturstecker) geschmolzen ist. Das...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

    Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich wollte eben meine H7 Lampen am Hauptscheinwerfer tauschen und beim Abblendlicht ist mir der...
  • Oben