Germed
Themenstarter
Hallo Forum,
ich möchte Euch ein Problem darstellen das sich mir seit einigen Tagen stellt. Ich hoffe ich habt den ein oder anderen Tip für mich, vielleicht kennt man das Problem hier auch .
Am 23.06. bin ich auf der BAB 7 unterwegs Richtung Kiel. Im Rückspiegel habe ich mein Mädchen auf Ihrer F 650 Twin. Alles gut. In Kiel erwartet und die Fähre nach Göteborg.
Etwa auf der Höhe von Einbeck fangen meine ABS-Leuchten (1150GS Bj. 2000) im Wechsel an zu blinken. Das hatte ich vor einigen Wochen schon mal und mein Schrauber hatte es "resettet". Da wir auf dem Weg zum Nordkapp sind fahre ich ab und will wenigstens mal schauen. Unter dem Tank kommt ein komisches "Pfeifgeräusch" her. Später erfahre ich, dass es sich da um das Hydroaggregat handelt (was immer das auch macht).
Mir ist die Sache etwas unwohl im Bauch und so telefoniere ich mit der
NL in Hannover wo ich kurzfristig in die Werkstatt kann. Das ganze Gepäck runter und meine Q auf die Bühne. Nach etwa 45 Minuten kommt der ServiceMann mit einem Lächeln auf mich zu und sagt: " Sooooooooo, wir haben etwas gefunden. Leider ist für sie die Fahrt hier beendet."
Auf meiner Rechnung steht folgendes:
Pos
1 ABS Fehlerspeicher ausgelesen 3 AW 24,27 €
2 Das Fehlerspeicher auslesen und prüfen des ABS ergab einen defekten Kabelbaum. Kunde wurde auf die Sicherheitsrelevanz hingewiesen. Steckverbindungen bleiben getrennt um einen Kabelbrand zu vermeiden.
Vielen Dank für Ihren Auftrag. Wir wünschen weiterhin viel Freude am Fahren.
28,88€
Der ServiceMann wollte mich eigentlich gar nicht vom Hof lassen weil nach BMW-Standart meine Q nicht mehr Verkehrstauglich war. Und schon gar nicht könne man damit ans Nordkapp fahren .
So. Auf meine Frage hin, was man da machen kann, bekam ich die trockene Antwort: "BMW gibt nur einen Reperaturvorschlag, Kabelbaum tauschen !!!"
Nun frage ich Euch. Stimmt das??? Da sollte es doch andere Möglichkeiten geben, oder? Zumal der nette Kerl sich nicht ganz festlegen wollte, aber der Meinung war das wir da in den vierstelligen €-Bereich kämen.
Ich werde mit dem Wisch vom mal zu meinem Schrauber wackeln, schauen was der sagt .
Ich sag Euch, schöner Mist.
Gruß
Uli
ich möchte Euch ein Problem darstellen das sich mir seit einigen Tagen stellt. Ich hoffe ich habt den ein oder anderen Tip für mich, vielleicht kennt man das Problem hier auch .
Am 23.06. bin ich auf der BAB 7 unterwegs Richtung Kiel. Im Rückspiegel habe ich mein Mädchen auf Ihrer F 650 Twin. Alles gut. In Kiel erwartet und die Fähre nach Göteborg.
Etwa auf der Höhe von Einbeck fangen meine ABS-Leuchten (1150GS Bj. 2000) im Wechsel an zu blinken. Das hatte ich vor einigen Wochen schon mal und mein Schrauber hatte es "resettet". Da wir auf dem Weg zum Nordkapp sind fahre ich ab und will wenigstens mal schauen. Unter dem Tank kommt ein komisches "Pfeifgeräusch" her. Später erfahre ich, dass es sich da um das Hydroaggregat handelt (was immer das auch macht).
Mir ist die Sache etwas unwohl im Bauch und so telefoniere ich mit der
NL in Hannover wo ich kurzfristig in die Werkstatt kann. Das ganze Gepäck runter und meine Q auf die Bühne. Nach etwa 45 Minuten kommt der ServiceMann mit einem Lächeln auf mich zu und sagt: " Sooooooooo, wir haben etwas gefunden. Leider ist für sie die Fahrt hier beendet."
Auf meiner Rechnung steht folgendes:
Pos
1 ABS Fehlerspeicher ausgelesen 3 AW 24,27 €
2 Das Fehlerspeicher auslesen und prüfen des ABS ergab einen defekten Kabelbaum. Kunde wurde auf die Sicherheitsrelevanz hingewiesen. Steckverbindungen bleiben getrennt um einen Kabelbrand zu vermeiden.
Vielen Dank für Ihren Auftrag. Wir wünschen weiterhin viel Freude am Fahren.
28,88€
Der ServiceMann wollte mich eigentlich gar nicht vom Hof lassen weil nach BMW-Standart meine Q nicht mehr Verkehrstauglich war. Und schon gar nicht könne man damit ans Nordkapp fahren .
So. Auf meine Frage hin, was man da machen kann, bekam ich die trockene Antwort: "BMW gibt nur einen Reperaturvorschlag, Kabelbaum tauschen !!!"
Nun frage ich Euch. Stimmt das??? Da sollte es doch andere Möglichkeiten geben, oder? Zumal der nette Kerl sich nicht ganz festlegen wollte, aber der Meinung war das wir da in den vierstelligen €-Bereich kämen.
Ich werde mit dem Wisch vom mal zu meinem Schrauber wackeln, schauen was der sagt .
Ich sag Euch, schöner Mist.
Gruß
Uli