Abverkauf / Aktionsverkauf

Diskutiere Abverkauf / Aktionsverkauf im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja das ist schon jetzt so die Vorführer mit Laufleistung sind teurer als die Neumaschine.
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Nur, um auf der sicheren Seite zu sein: Die Sonderaktion gilt dann voraussichtlich aber nur für Neufahrzeuge, die nicht als Vorführer in den Besitz des Händlers übergegangen sind, richtig?
Wäre ja prinzipiell nur nett, wenn BMW quasi helfen würde, auch den Bestand des Händlers an "jungen Gebrauchten" zu reduzieren.
Falls nicht, könnte es zu der abstrusen Situation kommen, dass ein Neufahrzeug billiger wäre als ein junger Vorführer.
Ja das ist schon jetzt so die Vorführer mit Laufleistung sind teurer als die Neumaschine.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.322
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Aber die Händler dürfen doch gar nicht beliebig Vorführer anmelden und günstig verkaufen. Schon gar nicht mitten in der Saison. Das war wenigstens immer mein Verständnis.

Und ausserdem: Warum sollte der Händler Vorführer verkaufen wollen, wenn er NEUFAHRZEUGE an den Kunden bringen kann.

Alle sind happy: Kunde hat ein günstiges Neufahrzeug, Händler steigert seine Verkaufszahlen und BMW sowieso.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Es gibt Mindeststandards bei Vorführern. Aber keine Obergrenze. BMW freut sich über jede Zulassung. Da die Zulassung das Motorrad entwertet, wird nur zugelassen, was gebraucht wird.
Und ja, wenn BMW jetzt eine Aktion auflegt, muss der Händler beim Vorführer aus seiner Marge raus und Im Preis nach unten oder die Vermarktung wird schwer.
 
R

Resito

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
98
Ort
Biberist/CH
Modell
R1250GS
moin zusammen,

irgendwo kam mir eine Pressemeldung (glaube Alpentourer Juni)unter die Finger, wonach es im europ. Auslandeine "final edition" geben soll. Ziemlich gut ausgestattet und irgendwas bei 2k€ Preisvorteil (sprich <10%); in D wohl nicht erhältlich und wohl auch nicht geplant...

Die werden in der Schweiz für CHF 29‘700.— angeboten, nix Preisvorteil!
 
Desmoss

Desmoss

Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
108
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
…der Nachlass scheint bei dem ein oder anderem Händler größer auszufallen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

Liberte

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
72
Ort
NRW
Modell
R1250GS
Top Preis, Glückwunsch zu der neuen GS
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.322
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Falls Du gekauft hast, herzlichen Glückwunsch! Ist ein super Preis!
 
Boxerfreund-Peter

Boxerfreund-Peter

Dabei seit
11.08.2020
Beiträge
17
Die habe ich auch im Auge. Der Preis ist top. Ich schwanke noch zwischen der Rallye und der Trophy. Aktuell liegt da der Unterschied im Preisnachlass bei ca 450 Euro…
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.209
Ort
Bayern
Modell
BMW
Hab ich doch schon mal anderswo geschrieben: Manche kriegen immer >20%!
 
Boxerfreund-Peter

Boxerfreund-Peter

Dabei seit
11.08.2020
Beiträge
17
Hab ich doch schon mal anderswo geschrieben: Manche kriegen immer >20%!
Magst Du mir bitte helfen zu verstehen warum „Manche immer mehr als 20% kriegen“ ? Wie kann das funktionieren? Würde mich über Tipps sehr freuen. Lieben Dank Dir😎
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
BMW gibt aktuell gut Geld dazu. Einfach mal den Freundlichen fragen. Die Preise der Gebrauchten sacken auch gerade ab... Halt wie bei jedem Modelwechsel...
 
Boxerfreund-Peter

Boxerfreund-Peter

Dabei seit
11.08.2020
Beiträge
17
Kauf Dir im Herbst eine von einem Werksmitarbeiter. Es gibt ein paar Faire, die reichen den Kostenvorteil nach 6 Monaten voll durch. Die Kiste ist dann eingefahren mit knapp über 5000km und gut ist.
Ok, verstehe, das ist eine Variante. Ich liege momentan bei der Rallye bei knapp 12% und bei der Trophy bei knapp 10% Nachlass. Vielleicht warte ich noch bis zur zweiten Juli Woche wenn die 1300 vorgestellt ist. Dann hoffe ich dass es noch mal für die 1250 etwas nach unten geht. Und wenn ich nicht mehr warten kann, kauf ich vorher, falls ich es schaffe mich zu entscheiden, welche ich schöner finde😎😎 diese Probleme liebe ich🤓🤓
 
Ed1986

Ed1986

Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
64
Ort
Duisburg
Modell
1250 Adventure Triple Black
Das man gebrauchte unter Umständen rabattiert bekommt ist klar, es geht ja um Neumaschienen.
Ich habe meine Neu geholt. Gebrauchte waren teurer.
 
Thema:

Abverkauf / Aktionsverkauf

Abverkauf / Aktionsverkauf - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an

    Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an: ...Befristet biete ich hier........ Hallo, zu Schade um es zu entsorgen, deshalb biete ich hier ALLE meine Teile ab 5.- euro an. Alle Preise...
  • Biete Sonstiges Biete Abverkauf R 850 / 1100 GS ( R 1100 S ) Teile an

    Biete Abverkauf R 850 / 1100 GS ( R 1100 S ) Teile an: BMW R 850 / 1100 GS + R 1100 S Teile Abverkauf link zu den Bildern Vorab Vielen Dank, Biete diese Teile im Abverkauf an. Gerne mehr auch unter...
  • Aktuell: ATU Getriebe-Öl Abverkauf, Castrol 75W-140 vollsynthetisch

    Aktuell: ATU Getriebe-Öl Abverkauf, Castrol 75W-140 vollsynthetisch: Derzeit verkauft ATU (Auto Teile Unger) in seinen Filialen die älteren Bestände des Castrol 75W-140 vollsynth. für 7Euro/Liter ! ab. Für mich...
  • H.Gericke Master7 Abverkauf

    H.Gericke Master7 Abverkauf: HG hat die Master7 Sheltex Pro Klamotten mal wieder am Wochenende im Abverkauf gehabt. Frage: Laut Beschreibung ist das die Sheltex Pro Membrane...
  • Schuberth C3 Abverkauf

    Schuberth C3 Abverkauf: Schuberth C3 weiß glänzend inkl. Outlast Sturmhaube Unser vorheriger Preis 499,00 EUR Nur 379,00 EUR BMW Kirsch...
  • Schuberth C3 Abverkauf - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an

    Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an: ...Befristet biete ich hier........ Hallo, zu Schade um es zu entsorgen, deshalb biete ich hier ALLE meine Teile ab 5.- euro an. Alle Preise...
  • Biete Sonstiges Biete Abverkauf R 850 / 1100 GS ( R 1100 S ) Teile an

    Biete Abverkauf R 850 / 1100 GS ( R 1100 S ) Teile an: BMW R 850 / 1100 GS + R 1100 S Teile Abverkauf link zu den Bildern Vorab Vielen Dank, Biete diese Teile im Abverkauf an. Gerne mehr auch unter...
  • Aktuell: ATU Getriebe-Öl Abverkauf, Castrol 75W-140 vollsynthetisch

    Aktuell: ATU Getriebe-Öl Abverkauf, Castrol 75W-140 vollsynthetisch: Derzeit verkauft ATU (Auto Teile Unger) in seinen Filialen die älteren Bestände des Castrol 75W-140 vollsynth. für 7Euro/Liter ! ab. Für mich...
  • H.Gericke Master7 Abverkauf

    H.Gericke Master7 Abverkauf: HG hat die Master7 Sheltex Pro Klamotten mal wieder am Wochenende im Abverkauf gehabt. Frage: Laut Beschreibung ist das die Sheltex Pro Membrane...
  • Schuberth C3 Abverkauf

    Schuberth C3 Abverkauf: Schuberth C3 weiß glänzend inkl. Outlast Sturmhaube Unser vorheriger Preis 499,00 EUR Nur 379,00 EUR BMW Kirsch...
  • Oben