Abverkauf / Aktionsverkauf

Diskutiere Abverkauf / Aktionsverkauf im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Den gibt vielleicht noch in Österreich, aber in Deutschland nicht mehr. Es sei denn Du meinst den sogenannten Beamtentarif bei den...
Pit-GS1250

Pit-GS1250

Dabei seit
02.11.2020
Beiträge
110
Ort
Filderstadt
Modell
R1250 GS - 40 Years
Anders der „Beamtenrabatt“, da wird nichts versteuert 😉
Den gibt vielleicht noch in Österreich, aber in Deutschland nicht mehr. Es sei denn Du meinst den sogenannten Beamtentarif bei den Fahrzuegversicherungen, der ist aber auch längst überholt. Da gibt es Anbieter die auch "Nicht-Beamten" entsprechende Angebote machen. Der Tairf ist damals deswegen entstanden, weil Beamte in der Schadensbilanz wohl etwas besser ausgefallen sind als der Durchschnitt.

Schade, dasshier immer weniger Fakten geleifert werden sondern nur noch mit Pauschalierungen und Mutmaßungen ohne Hintergrundwissen argumentiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
407
Ort
Deidesheim
Den gibt vielleicht noch in Österreich, aber in Deutschland nicht emrh. Es sei denn Du meinst den sogenannten Beamtentarif bei den Fahrzuegversicherungen, der ist aber auch längst überholt. Da gibt es Anbieter die auch "Nicht-Beamten" entsprechende Angebote machen. Der Tairf ist damals deswegen entstanden, weil Beamte in der Schadensbilanz wohl etwas besser ausgefallen sind als der Durchschnitt.

Schade, dasshier immer weniger Fakten geleifert werden sondern nur noch mit Pauschalierungen und Mutmaßungen ohne Hintergrundwissen argumentiert wird.
Du bringst es treffend auf den Punkt 😃👍
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Also ich habe mich vor 2 Wochen auch für ne neue 1250er entschieden (mit ca. 11% Rabatt) - der Anreiz für die 1300er war für MICH nicht gegeben und es war auch die Frage ob ich in die alte TÜ jetzt noch mal Geld reinstecke was notwendig gewesen wäre. So gesehen gibt es jetzt tatsächlich noch günstigere Angebote - aber dafür gab es eine gute Inzahlungnahme und die Rallye dort hatte die Träger für die Alukoffer dran welche ich unbedingt wollte. Denke man muss auch immer das "Gesamtpaket" sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger4

Tiger4

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
57
Ort
Münchner Speckgürtel
Modell
1200 GS LC Rally
Sorry! Aber ganz sauber bist du offensichtlich nicht, bist Du dann ein Arbeiterdepp oder wie muß ich jetzt deinen Beitrag verstehen.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.147
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich hab jetzt auch mal ein paar anfrage Mails an diverse Händler geschickt inkl.der Frage nach Inzahlungnahme. Bin mal gespannt was die Anbieten.

BMW macht ja au grad Werbung mit einer Aktion Tausch Luftkühler GS gegen Wasserkühler GS. Da soll ma sich an seinen Händler wenden.
Weis da jemand was genaueres. Bekommt ma da 20% mehr für seine alte GS :bounce:

Gruß Klaus
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
BMW macht ja au grad Werbung mit einer Aktion Tausch Luftkühler GS gegen Wasserkühler GS. Da soll ma sich an seinen Händler wenden.
Weis da jemand was genaueres. Bekommt ma da 20% mehr für seine alte GS :bounce:

Gruß Klaus
Die Aktion läuft mindestens schon seit einem Jahr und es gibt 1000 € zusätzlichen Rabatt auf Neu- und Vorführmotorräder. Wenn Deine alte GS also noch 5000 € wert ist, dann stimmt Deine Rechnung.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.147
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Sodele

Heute zwei 1250er angeguggt und Händler vollgeschwallt.Hab dem meinen Rentnerausweis hingelegt,darauf gabs leider keinen Rabatt :bounce:

Letzendlich hab ich den Kaufvertrag für eine Rally mit allem so wie Oben unterschrieben.Der Preis war so das ich nicht wiederstehen konnte.

Jetzt erstmal warten bis die Abholbereit ist und in der Zwischenzeit die 1250er Abteilung hier durchforsten.Natürlich werden dann Fragen kommen. Und den Zubehörfuzies deren Kataloge durchstöbern.Passt ja vieles nicht von der K25.

Freudige Grüße
Klaus
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Als ich im Frühjahr meine 1250er verkauft habe meinte mein Sohn "... warum machst Du das? Spätestens im Herbt kaufst Du eh eine neue".

Er könnte Recht gehabt haben :cool:
 
Thema:

Abverkauf / Aktionsverkauf

Abverkauf / Aktionsverkauf - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an

    Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an: ...Befristet biete ich hier........ Hallo, zu Schade um es zu entsorgen, deshalb biete ich hier ALLE meine Teile ab 5.- euro an. Alle Preise...
  • Biete Sonstiges Biete Abverkauf R 850 / 1100 GS ( R 1100 S ) Teile an

    Biete Abverkauf R 850 / 1100 GS ( R 1100 S ) Teile an: BMW R 850 / 1100 GS + R 1100 S Teile Abverkauf link zu den Bildern Vorab Vielen Dank, Biete diese Teile im Abverkauf an. Gerne mehr auch unter...
  • Aktuell: ATU Getriebe-Öl Abverkauf, Castrol 75W-140 vollsynthetisch

    Aktuell: ATU Getriebe-Öl Abverkauf, Castrol 75W-140 vollsynthetisch: Derzeit verkauft ATU (Auto Teile Unger) in seinen Filialen die älteren Bestände des Castrol 75W-140 vollsynth. für 7Euro/Liter ! ab. Für mich...
  • H.Gericke Master7 Abverkauf

    H.Gericke Master7 Abverkauf: HG hat die Master7 Sheltex Pro Klamotten mal wieder am Wochenende im Abverkauf gehabt. Frage: Laut Beschreibung ist das die Sheltex Pro Membrane...
  • Schuberth C3 Abverkauf

    Schuberth C3 Abverkauf: Schuberth C3 weiß glänzend inkl. Outlast Sturmhaube Unser vorheriger Preis 499,00 EUR Nur 379,00 EUR BMW Kirsch...
  • Schuberth C3 Abverkauf - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an

    Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an: ...Befristet biete ich hier........ Hallo, zu Schade um es zu entsorgen, deshalb biete ich hier ALLE meine Teile ab 5.- euro an. Alle Preise...
  • Biete Sonstiges Biete Abverkauf R 850 / 1100 GS ( R 1100 S ) Teile an

    Biete Abverkauf R 850 / 1100 GS ( R 1100 S ) Teile an: BMW R 850 / 1100 GS + R 1100 S Teile Abverkauf link zu den Bildern Vorab Vielen Dank, Biete diese Teile im Abverkauf an. Gerne mehr auch unter...
  • Aktuell: ATU Getriebe-Öl Abverkauf, Castrol 75W-140 vollsynthetisch

    Aktuell: ATU Getriebe-Öl Abverkauf, Castrol 75W-140 vollsynthetisch: Derzeit verkauft ATU (Auto Teile Unger) in seinen Filialen die älteren Bestände des Castrol 75W-140 vollsynth. für 7Euro/Liter ! ab. Für mich...
  • H.Gericke Master7 Abverkauf

    H.Gericke Master7 Abverkauf: HG hat die Master7 Sheltex Pro Klamotten mal wieder am Wochenende im Abverkauf gehabt. Frage: Laut Beschreibung ist das die Sheltex Pro Membrane...
  • Schuberth C3 Abverkauf

    Schuberth C3 Abverkauf: Schuberth C3 weiß glänzend inkl. Outlast Sturmhaube Unser vorheriger Preis 499,00 EUR Nur 379,00 EUR BMW Kirsch...
  • Oben