RunNRG
Für diejenigen, die schon bisserl länger Moped fahren, hat der Begriff biker durchaus diverse Bedeutungen.
Genau wie die Begriffe Lederbiker und Ausritte.
du hast überhaupt keine Ahnung wovon Du da redest oder?!Aus meiner Sicht sprechen abgeschabte Teile meistens für einen verbesserwürdigungswürdigen Fahrstil, ein entsprechendes Training würde sicher Abhilfe schaffen.
Da kann man nur hoffen, dass deren Muttersprache so ausgeprägt ist, dass sie ein Wort für "Motorradfahrer" enthält und sie nicht auf ein plattes Wort aus dem Englischen zurückgreifen müssen.Fast 6.9 Millarden Menschen kennen das Wort Motorradfahrer nicht.
Nunja, wir wollen ja mal wieder keine Grundsatzdiskussion auslösen, aber Du scheinst mich nicht verstehen zu wollen/können.Was das hier mit dem Thema zu tun hat weißt aber nur Du alleine. Wenn Dir Mopped fahren zu gefährlich ist lass es aber behalt Deinen Zeigefinger bei Dir.
aha - Treffer !du hast überhaupt keine Ahnung wovon Du da redest oder?!
wenn man das zitat nicht aus dem zusammenhang reisst, ergibt das schon einen sinn.du hast überhaupt keine Ahnung wovon Du da redest oder?!
im vorliegenden Falle hat das überhaupt nichts mit Fahrstil zu tun, lediglich mit Fahrwerk. Ich kann den Bremshebel oder Seitenständer im senkrechten Stand aufsetzen lassen, wenn ich nur fest genug drücke.Aus meiner Sicht sprechen abgeschabte Teile meistens für einen verbesserwürdigungswürdigen Fahrstil,
Natürlich kann ich mir mit Gewichtsverlagerung (und sei es nur der Oberkörper mit Arsch auf Sitzbank) ein wenig "Luft" verschaffen. Aber wenn ich die Luft dann habe, fahre ich wieder einen Ticken schneller und schon schleift auch dabei das Teil was der Straße am nächsten kommt....überall die gleichen Diskussionen ... scheinbar sind abgeschliffene Fahrzeugteile das Maß aller Dinge und ein Beweis für besonderes Draufgängertum. Natürlich gibt es Modelle bei denen die Schräglagefreiheit eingeschränkt ist, aber oft wird mit höchster Entrüstung festgestellt, das Teile konstruktionsbedingt viel zu früh aufsetzen nur um versteckt die eigene Verwegenheit herauszustellen. Ähnliches gilt übrigens für viel zu früh verschlissene Reifen, besonders an den Reifenflanken gibt es immer wieder totale Fehlkonstruktionen die schon nach wenigen Kilometern vollständig abgefahren sind oder Graining haben.
Aus meiner Sicht sprechen abgeschabte Teile meistens für einen verbesserwürdigungswürdigen Fahrstil, ein entsprechendes Training würde sicher Abhilfe schaffen. Das Ziel ist nicht Anbauteile abzuschleifen, sondern die Kurven mit möglichst viel Speed, Reserven und ohne Gefährdung anderer zu fahren. Viele lachen über HangOff, aber wer es geübt hat, hat in entsprechenden Situation einfach mehr Reserven - und das geht auch auf der GS. Übrigens bedeutet HangOff nicht einen demonstrativ OffHängenden Arsch und auch nicht notwendigerweise das Knie am Boden - schon alleine die Verlagerung des Oberkörpers bewirkt unglaublich viel. Wer allerdings als einziges Stilmittel nur "Drücken" kennt, wird schneller an die Grenzen kommen.
weiter fröhliches Metallschleifen ...
du hast überhaupt keine Ahnung wovon Du da redest oder?!
Mal schauen bei welchen Themen wir dann landenHoffe dann auf einen weiteren regen Meinungsaustausch damit ich aus dem Fehler auch meine Lehren ziehen kann.
Da kann man nur hoffen, dass deren Muttersprache so ausgeprägt ist, dass sie ein Wort für "Motorradfahrer" enthält und sie nicht auf ein plattes Wort aus dem Englischen zurückgreifen müssen.
Grüße
Steffen
Nun ist mir der Rest der Welt - und speziell Asien - aber der Übersichtlichkeit halber meistens total egal.Da sehr viele Laender diese Erde keine Motorraeder ueber 150 cc herstellen hat sich fuer Maschinen mit mehr als 750 cc irgendwie der Begriff "Big Bike" etabliert und somit findet auch der Begriff "Biker" fuer den Fahrer eines solchen Fahrzeugs immer mehr Einzug in andere Sprachen und sollte ohne den genauen Kontext zu kennen nicht als Schimpfwort abgestempelt werden.
Leider spielt BMW (noch) nicht solch eine dominante Rolle im internationalen Motorradmarkt, so das das Wort "Motorrad" als internationaler Begriff fuer ein "Big Bike" noch kein Einzug gehalten hat.
Kommt aber vielleicht noch....
Gruesse Andreas
Naja, "Kradist" hört sich aber mindestens genauso bescheuert an wie "Biker".Nun ist mir der Rest der Welt - und speziell Asien - aber der Übersichtlichkeit halber meistens total egal.
Von mir aus kann sich jeder nennen wie er möchte, so auch Biker und er kann auch Ausritte machen, wobei man dann ja eigentlich ein Rider wäre, aber da kann man bei all der Sprachpanscherei schonmal durcheinander kommen. Die Bezeichnung Ride-out habe ich hier auch schon irgendwo gelesen, was aber meinem Wörterbuch zufolge nicht für Ausritt (ride) steht, sondern für "überstehen".
Ich für mich möchte nicht Biker genannt werden und weise meine Freunde etc. auch darauf hin. Für mich hat Biker eben die hier unter dem Begriff zu findende Bedeutung.
Grüße
Steffen
Sicher doch, wenn man zu Hause bleibt ist das okay. Kommt man jedoch mit anderen Landsleuten zusammen muss man manchmal seine vorgefasste Meinung etwas modifizieren.Nun ist mir der Rest der Welt - und speziell Asien - aber der Übersichtlichkeit halber meistens total egal.
Von mir aus kann sich jeder nennen wie er möchte, so auch Biker und er kann auch Ausritte machen, wobei man dann ja eigentlich ein Rider wäre, aber da kann man bei all der Sprachpanscherei schonmal durcheinander kommen. Die Bezeichnung Ride-out habe ich hier auch schon irgendwo gelesen, was aber meinem Wörterbuch zufolge nicht für Ausritt (ride) steht, sondern für "überstehen".
Ich für mich möchte nicht Biker genannt werden und weise meine Freunde etc. auch darauf hin. Für mich hat Biker eben die hier unter dem Begriff zu findende Bedeutung.
Grüße
Steffen
Kradist -> Schräglage. Hallooo!Allerdings ist Kradist schon ziemlich schraeg.......
Gruesse Andreas