Roter Oktober
- Dabei seit
- 18.04.2008
- Beiträge
- 20.713
- Modell
- Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
er wollte ja noch den Sturz zeigen oderVersuche mal wieder on- topic zu werden
Wo ist das Video? Oder habe ich den Link überlesen?
er wollte ja noch den Sturz zeigen oderVersuche mal wieder on- topic zu werden
Wo ist das Video? Oder habe ich den Link überlesen?
Ich spreche jetzt aus Erfahrung.. Daher auch meine Annahme, dass auf Grund dessen dann die schmale Grenze zwischen "nix passiert" und "game over" überschritten wurde.
.Danke
Korrekt, sehe ich auch so.Ich sehe einen Rutscher am Hinterrad befor was aufsitzt.
Sieht wirklich so aus, als wäre zuerst das Hinterrad weggerutscht...Ich sehe einen Rutscher am Hinterrad befor was aufsitzt.
Das dürfte die plausibelste Erklärung sein, dazu noch das Drücken des Chauffeurs und ruckzuck ist der Punkt da.Ich spekuliere jetzt mal:
In Sardinien war es recht heiß,ihr wart schon ne Zeit im Geschlängel unterwegs und hatte immer ordentlich Zug am Gas.
Ich kann mir durchaus Vorstellen daß der Anakee etwas überhitzt hat bei der flotten Gangart und etwas zum schmieren neigte.Der 2 Mann Betrieb tut sein übriges.
Die Touren Reifen arbeiten halt in einem niedrigerem Temperaturfenster als Sportreifen.
Ich war nicht dabei,hatte aber auch schon ähnlich Erlebnisse mit glücklichem Ausgang.
vorher an der Haftgrenze, dann die Haftgrenze überschritten, das ist vollkommen normal und rätselfrei. Fahrerfehler. Der Hinweis mit dem heißen Reifen weiter oben geht ja in die Richtung.Kaum drück ich in einer Rechtskurve weiter rein, rutscht er mir weg...
Ich sehe im Verlauf der Kurve allerdings auch etwas dunklere Stellen und ich meine genau darauf ist dir auch das Hinterrad weggeschmiert. Evtl. tragen auch diese zur Ursache bei. Reifenabrieb vielleicht, so dass der Grip an dieser Stelle doch nicht so gut war wie angenommen ......Kaum drück ich in einer Rechtskurve weiter rein, rutscht er mir weg...