Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; .... die liegen im Container rechts hinten, neben dem Hauptständer..... Ich hätte die aber gerne ohne diesen häßlichen zusätzlichen Knopf am...
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
.... die liegen im Container rechts hinten, neben dem Hauptständer.....

Ich hätte die aber gerne ohne diesen häßlichen zusätzlichen Knopf am Lenker.... also die Heizstufe sollte schon im Display angezeigt werden...

der Winter ist lang, da kann man in Japan schön grübeln :tongue:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... Die F800GS wär doch `ne Alternative - natürlich als ADV....... :cool:



oh..... ich seh grad - Du hast bereits richtig entschieden.....;)

wat is an der AT nur so schwer? - die Heizgriffe - wohl nicht....:)
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Hi,
war heute mal beim Honda Händler um nachzufragen wann die ersten AT kommen.Liefertermin wird immer weiter nach hinten verschoben.mopeds sollten Ende November kommen,vor 2Wochen dann Mitte Bezember under der neueste Stand ist die 2.KW 2016.
Warten wir mal ab....
wusste gar nicht das die AT in Brandenburg gebaut wird :)
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
.... die liegen im Container rechts hinten, neben dem Hauptständer.....

Ich hätte die aber gerne ohne diesen häßlichen zusätzlicvhen Knopf am Lenker.... also die Heizstufe sollte schon im Display angezeigt werden...

der Winter ist lang, da kann man in Japan schön grübeln :tongue:
Dann wird es nix mit Lieferung in 2016 :tongue:

Warum errinert mich Honda mit der AT irgendwie an einen Flughafenneubau? :rolleyes:
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Die einen haben 29 Unterforen lang Probleme....

aber 104!!!! schlägt ja sogar uns hier :mund::mund:

Weiss jemand, welches Zeugs man dafür braucht, das so verklärend zu sehn?
Ich hätt auch gern was davon:grosse-augen:
Die AT wird seit 13 Jahren nicht mehr gebaut, die fahren zum Teil mit Uraltkisten mit extremen KM Leistungen herum. Klar kommt da mal das eine oder andere Problem daher. Ich sehe da nichts Verklärendes. Wie alt ist die durchschnittliche GS in diesem Forum?

Der Crosstourer ist mit dem Vierzylinder eine sehr spezielle Sache, auf die man sich mmn nur einlassen sollte, wenn man auf diesen Motor steht. Oder man will unbedingt das DCT. Wenn ich eine Alternative zur GS wählen müsste, würde ich eher in Richtung Super Tenere tendieren.

Oder noch besser, die paar Wochen auf die CRF1000L warten. ;)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
Die AT wird seit 13 Jahren nicht mehr gebaut, die fahren zum Teil mit Uraltkisten mit extremen KM Leistungen herum. Klar kommt da mal das eine oder andere Problem daher. Ich sehe da nichts Verklärendes. Wie alt ist die durchschnittliche GS in diesem Forum?

Der Crosstourer ist mit dem Vierzylinder eine sehr spezielle Sache, auf die man sich mmn nur einlassen sollte, wenn man auf diesen Motor steht. Oder man will unbedingt das DCT. Wenn ich eine Alternative zur GS wählen müsste, würde ich eher in Richtung Super Tenere tendieren.

Oder noch besser, die paar Wochen auf die CRF1000L warten. ;)
Hiermit entschuldige ich mich offiziell, meinen Beitrag nicht entsprechend mit "ACHTUNG IRONIE" gekennzeichnet zu haben.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Hi,
war heute mal beim Honda Händler um nachzufragen wann die ersten AT kommen.Liefertermin wird immer weiter nach hinten verschoben.mopeds sollten Ende November kommen,vor 2Wochen dann Mitte Bezember under der neueste Stand ist die 2.KW 2016.
Warten wir mal ab....
Das macht die Marke ja wieder symphatisch... besser den Verkaufsstart 6 Monate nach hinten verschieben, als den Endverbraucher als Testfahrer zu missbrauchen.

Wäre KTM bei der 1290 SA so vorgegangen, hätten sie sich einiges an Imageverlust ersparen können.

Zum Thema Liefertermin im Winter: als multinationales Unternehmen interessiert Honda die mitteleuropäische Wetterlage nur peripher. Der Hauptmarkt von Honda ist ohnehin die USA & Asien, was man der Produktpalette ja auch ansieht.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Noch besser wäre es gewesen es öffentlich zu kommunizieren wenn es länger dauert anstatt eine miese hinhalte Taktik zu fahren.

So ist es ein Komödienstadel vom größten Motorradhersteller der Welt!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich weiß nicht, warum du dich so aufregst, als wärst du persönlich getroffen? Honda hat bislang überhaupt keine Termine bekannt gegeben, aus denen ein Datum der Verfügbarkeit hervorgeht. Es hieß nur, die Affentwin ohne ABS und DCT wird noch 2015 verfügbar sein, aha. da haben wir noch fast 2 Monate und die andern dann im Frühjahr 2016.
Nichts anderes ist seit Bekanntwerden, dass eine Neue kommt, Stand der Dinge. Der Rest ist Forengegurgel

Davon abgesehen nervt mich die Teaserei auch gewaltig.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Wenn ich mich recht erinnere wurde im November 2014 die AT für den Spätsommer 15 angekündigt.
Sebst wenn es eine Zeitungsente war, wenn ein Hersteller ein Jahr nur nur Bilder liefert muss man sich über negativere Kunden/Interessenten Reaktionen nicht wundern.
Der ein oder andere will vielleicht was neues kaufen und hält seine Entscheidung zurück aber von Honda kommen nur alberne Bilder ohne verbindliche Informationen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na insofern hast du schon recht, aber das ist mit allen erwarteten Modellen so. Außerdem ist ein Modell, dass für den Spätsommer angekündigt ist, für mich schon rausgefallen, wenn ich was neues will. also zumindest dieses Jahr ist gelaufen, geschäftsmäßig.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben