Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wo wir doch ein paar Einträge vorher beim Alleinstellungsmerkmal am Motorradtreff waren: Ich sah heute an der Berliner Spinnerbrücke neben vielen...
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Wo wir doch ein paar Einträge vorher beim Alleinstellungsmerkmal am Motorradtreff waren: Ich sah heute an der Berliner Spinnerbrücke neben vielen moosbackigen Harley-Putzern und winterlich gemästeten Presswürsten zwei stolze Besitzer einer nagelneuen Africa Twin. Eine in Rot und eine in Silber.
Selten habe ich dort erlebt, dass mein neugieriger Blick auf fremde Fahrzeuge unaufgefordert zu einer euphorischen Lobesrede auf selbige führte. Beide AT-Besitzer hatten das dringende Bedürfnis, ihre Begeisterung in Worte zu fassen. Es war ergreifend. Wenn das keine verdeckte Marketing-Aktion von Honda war (ich halte einiges von deren Kampagne zur neuen AT), dann scheint die Sonne dieser Tage wohl auf viele glückliche Käufer.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Keinen wummerden Kardan..
DCT
Federweg...

Kein Telelever
Sind schon mal 4

Wahrscheinlich kommt auch noch (die Zeit wird es zeigen)
ein haltbares Getriebe dazu
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Irgendwie muss da ein unbewältigtes Trauma sein. Sich so zu ereiffern. Für oder gegen so einen Klumpen Metall.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wummernder Kardan?

Federweg ist nicht dein Ernst, oder?

Und Wahrscheinlichkeiten als Pro für die AT?

Oh mei...

Das DCT lass ich gelten, aber allein wegen dem DCT würde ich nicht auf eine AT wechseln wollen.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Federweg ist schon mein Ernst!
Noch dazu mit einer voll einstellbaren Telegabel...
Geil...
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Wahrscheinlichkeiten...müssen als Pro gelten...

Kein anderer Hersteller hat es bis jetzt geschafft derart schrottige Getriebe zu bauen
 
B

Boxerlady

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
52
Modell
CRF1000l
Was ein Quarkbike ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.

Wie schnell doch dieses Dankeschön von "Boxerlady" kam und wie stringent Ihr Post- und Dankesverhalten.
Üblicherweise machen Frauen so einen spökes nicht mit....Doppelidentitäten. :cool:

Ich leg mir jetzt nicht auch noch 5 andere nicks zu, ist mir zu läbsch.
Ich finde es lächerlich, wie du versuchst alle anderen Bikes schlecht zu reden! Über deine anderen Mutmaßungen will ich gar nicht darauf ein gehen. Für mich bist du arrogant und unbelehrbar!
 
S

Staudi

Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
91
Ort
Bamberg
Modell
1100 GS, 1200 GS 2010, Kawa Z900RS,, Guzzi V7 II, Honda AT 2016, Honda XR650L, Yamaha XT600 Tenere
Hm, ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, wegen dem DCT zu wechseln - wenn ich nur ein Bike haben könnte. Für mich bringt das DCT nochmal eine andere Qualität ins Motorradreisen. Und auch optisch gefällt mir die AT besser als die GS.

Andererseits schätze ich die GS mit ihrer Kraft, dem unglaublich guten Handling und ihrer Stabilität auch sehr. Was die Qualität angeht, hatte ich mit keinem meiner Vierventil- Boxer irgendwelche Probleme. Die Dinger laufen top. Allerdings verkaufe ich sie meistens mit 30 bis 50 Tkm.

Ich hoffe also, dass BMW in absehbarer Zeit eine GS Adv mit DCT rausbringt. Dann geb ich meine sofort in Zahlung.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Ach so...das stimmt also auch nicht...

Ist nur ein Märchen, dass andere Hersteller erzählen um die übermächtige BMW vom Thron zu stoßen oder zumindest am Lack zu kratzen...

Tut mir leid,aber fahr mal was anderes als den bayrischen (Berliner) Schüttelbock,dann wirst du merken, daß es gut funktionierende Motorradgetriebe gibt...

Ansonsten träum einfach weiter von nackten Weißwürsten.

Ich will dir deine Karre nicht madig machen.Jeder hat das Recht sich mit dem zu quälen/freuen, mit dem er/sie möchte.

Aber einige hier sind wie Veganer.
Ich hab nix gegen Veganer,so lange sie mich nicht vom Grasfressen überzeugen wollen.

Gleiches gilt für GS Fahrer...
Ich (und zum Glück auch ein paar andere) wollen nicht (mehr) überzeugt werden.

Wer schon mal (oder ein paar mal) Gras gefressen hat (bzw. Kuhfahrer war) aber es wiederholt nicht geschmeckt hat,
hat sich das Recht verdient mit Vollkost ernährt zu werden.
 
B

Burkhard13

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
39
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS LC 2015
Africa Twin

@ dalmeny. Du redest so ein unfassbar dummes Zeug.
Ich fahre seit Jahren Maschinen mit Kardan und mit Kette. Niemals hat mein Kardan gewummert.
An meiner GS ist das Getriebe top.
Egal ob ich mit Schaltassi oder Kupplung fahre.
Der Telelever hat viele Vorteile, was Fahrsicherheit im Alltag betrifft.
Aber um das zu merken, müsste man mal eine Maschine mit Telelever fahren.
Nebenbei schadet auch Hirn nicht..,,,
Der Federweg der GSA ist groß genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Burkhard13

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
39
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS LC 2015
Ich möchte betonen, dass ich die Africa Twin für ein ausgezeichnetes Fahrzeug halte.
Allerdings sehe ich 2 für mich gravierende Schwächen.
1. Das Gewicht. Bei einer solch langen Entwicklungszeit hätte ich da einfach mehr erwartet.
2. Die Leistung. Da fehlt mir doch etwas Druck von unten.
Aber trotzdem ohne Zweifel, ein gutes Motorrad.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Komische vegane Argumente.. Zumindest sind sie auch belustigend.
Keiner will hier irgendwie irgendwen überzeugen... genauso wenig, wie mich die AT bei einer Probefahrt überzeugt hat...
Anstelle sich zu freuen, dass Honda für viele ein tolles Motorrad auf dem Markt bringt, wird hier herum gesülzt.

Warum hier herum trollen und versuchen mehrere tausende Forumskollegen zu langweilen..
Um im Chor Lobgesänge auf die Africa Twin abzustimmen gibt es doch das TA-Forum.
Nur hab ich dort noch von keinen Dalmenys, Boxerladys oder Gambri gelesen... Komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Hab ich schon...mehrmals

Danke ..ist absolut nicht meins.
Die LC die ich zur Probe gefahren hab (13er)
war von gut schaltbar so weit entfernt, wie eine 125er zur 1200er.
Der Kardan machte Geräusche ,die jeglichen Fahrspass verdarben.

Und jetzt kommt bestimmt das Argument GS Forum...
Hier aber Rubrik Motorrad allgemein....
In die GS spezifischen Rubriken schreib ich nix....lese auch da nix, weil es mich schlichtweg nicht mehr interessiert.
BMW hat im Moment kein Motorrad, welches nur annähernd ein "haben will" auslöst. (Im Gegensatz zu Duc, Honda, Triumph und KTM)
Vielleicht ändert sich das 2020 wieder...
Bei mir hat die Marke (u.a. auch durch Händler bedingt) sämtlichen Kredit verspielt.
Noch dazu überzeugt mich die Technik nicht (so wie die Testfahrer der Zeitschriften).

Und wenn er noch so ein sicheres Gefühl vermittelt....

Ich mag die Fahreigenschaften des Telelevers einfach nicht!
Ich mag auch dir Charakteristik des neuen Wasserboxers nicht.

Ist das schlimm?
Für mich nicht!
BMW wird durch die Tekordzulassungen auch verschmerzen können, dass sie mich nicht als Kunden haben.

Bleiben noch die " Überzeuger" hier im Forum...
Freut euch einfach, dass ihr in allen Belangen das bessere Bike habt ... Aber lasst doch denjenigen die Freude , die gerne die unterlegene Technik fahren.
Die Wahrheit liegt auf der Strecke...uns da zu 99,5% beim Fahrer und nicht am Telelever oder Boxer
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Ach so...das stimmt also auch nicht...

Ist nur ein Märchen, dass andere Hersteller erzählen um die übermächtige BMW vom Thron zu stoßen oder zumindest am Lack zu kratzen...

Tut mir leid,aber fahr mal was anderes als den bayrischen (Berliner) Schüttelbock,dann wirst du merken, daß es gut funktionierende Motorradgetriebe gibt...

Ansonsten träum einfach weiter von nackten Weißwürsten.

Ich will dir deine Karre nicht madig machen.Jeder hat das Recht sich mit dem zu quälen/freuen, mit dem er/sie möchte.

Aber einige hier sind wie Veganer.
Ich hab nix gegen Veganer,so lange sie mich nicht vom Grasfressen überzeugen wollen.

Gleiches gilt für GS Fahrer...
Ich (und zum Glück auch ein paar andere) wollen nicht (mehr) überzeugt werden.

Wer schon mal (oder ein paar mal) Gras gefressen hat (bzw. Kuhfahrer war) aber es wiederholt nicht geschmeckt hat,
hat sich das Recht verdient mit Vollkost ernährt zu werden.
Ich muß hier ja aufpassen, was ich schreibe, denn hier gibt es einfach zu viele Kommentare zum Thema oder auch nicht mehr zum Thema, die sich nur noch damit beschäftigen, sich gegenseitig hoch zu schaukeln.

Mensch, überlegt doch mal, was für eine Energie ihr hier verschwendet, mit diesen unnötigen Diskusionen.

Ich fahre lieber meine gute GS, die natürlich auch ihre Mängel hat, wie jedes Bike seine.

Jedem das, was er fahren mag. Die AT ist gut, belebt den Markt und die GS ist gut. Es geht hier langsam zu, wie in einem Kindergarten, wenn ich manche Beiträge lese :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Ich weiß ja nicht wer von euch heute Motorrad gefahren ist, also ich bin 300km bei schönstem Wetter gefahren und hatte einen riesen Spaß.
Ich bin mit der Africa Twin gefahren und bin erstaunt, dass sie sich doch sportlicher bewegen lässt wie ich erwartet hätte. Wäre ich mit der GS LC gefahren hätte ich nicht weniger Spaß gehabt, nur hätte ich mich an anderen Dingen erfreut.

20160326_172939_Richtone(HDR)kl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.446
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich muß hier ja aufpassen, was ich schreibe, denn hier gibt es einfach zu viele Kommentare zum Thema oder auch nicht mehr zum Thema, die sich nur noch damit beschäftigen, sich gegenseitig hoch zu schaukeln.

Mensch, überlegt doch mal, was für eine Energie ihr hier verschwendet, mit diesen unnötigen Diskusionen.
Ja, scheint mittlerweile für viele der Hauptgrund zu sein überhaupt Foren zu besuchen.
Hab ich woanders auch schon festgestellt. Aber hier ist es mit Abstand am heftigsten.
Schon erstaunlich wie sehr man sich in sowas unwichtiges reinsteigern kann.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben