Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mensch, ich steigere mich jetzt auch gleich in etwas rein, nämlich dass du Motorradfahren - darum gehts doch hier oder - als etwas unwichtiges...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.387
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Mensch, ich steigere mich jetzt auch gleich in etwas rein,
nämlich dass du Motorradfahren - darum gehts doch hier oder - als etwas unwichtiges bezeichnest:rolleyes:

Gruß Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich finde es lächerlich, wie du versuchst alle anderen Bikes schlecht zu reden! Über deine anderen Mutmaßungen will ich gar nicht darauf ein gehen. Für mich bist du arrogant und unbelehrbar!
Du bist neu hier, nennst Dich Boxerlady (ich habe Schwierigkeiten, beides zu erkennen) , bestätigst aber in jedem Deiner Posts nur die Flamereien von ein paar Kandidaten hier gegen mich. ;)

Jungs, das müsst Ihr ein wenig geschickter anstellen, so ist das zu auffällig mit dem Zweitnick. :cool:

Arrogant und unbelehrbar, weil mir die GS passt...soso.....ich mag nach wie vor keine Super Tääterä haben.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Sehe das alles doch nicht so verkniffen, damit stellst Du Dich doch ausserhalb. Das Optimum gibt es sowieso nicht.
Ich habe zB einfach die meisten meiner Mopeds, die ich besessen habe, nicht verkauft und brauche mir deshalb, die jetzt weniger genutzten nicht schlecht zu reden. Ich bin auch offen gegenüber anderen Alternativen und so bin ich nach dem Motto "Sag niemals nie" sogar auf eine GS gekommen.

Gestern morgen bin ich wegen des zu erwartenden schlechten Osterwetters aus der hiesigen Motorraddiaspora los, habe in meiner kalten Heimat, dem Harz eine nette Runde gefahren und einen Freund zum Kaffee trinken besucht.
750 km, davon mehr als ein Drittel Landstrasse, Verbrauch 9 l/100km/h und Schnitt 103 km/h.
Nächstes Wochenende fahre ich auf eine Beerdigung die gleiche Strecke, nochmal mit der GS und 4 Wochen später mit der AT für 10 Tage nach Sardinien und über den Sommer mit den anderen auf mehrere Treffen.
Beim Motorradfahren geht es mir nicht darum, was ich unterm Hintern habe und kann auch mit einer Goldwing mein Späßken haben. Gerade mit solch einem "Schiff" dann an der Grenze dessen was geht, kann auch richtig Lölle machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.446
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Mensch, ich steigere mich jetzt auch gleich in etwas rein,
nämlich dass du Motorradfahren - darum gehts doch hier oder - als etwas unwichtiges bezeichnest:rolleyes:

Gruß Thomas
Hast den Fred verfolgt? Hier geht's seit x Seiten weniger um's Motorradfahren an sich, als darum einen auf dicke Hose zu machen/wessen Motorrad das tollere, bessere, usw. ist.... BMW-Fans gegen Anti-BMW-Fans.

Das ist es, was ich als unwichtig betrachte... warum sollte ich mich angegriffen fühlen, nur weil jmd. mein Motorrad doof findet?
Hauptsache ich hab meinen Spaß damit. Soll doch jeder fahren was er will, gibt überhaupt keinen Grund sich deswegen virtuell die Köppe einzuschlagen oder sich hier völlig unnötig stundenlang die Finger wund zu tippen.
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Ich habe eben eine AT auf der Strasse gesehen. Der Fahrer hat gegrinst und mich auf dem MP3 sogar zurück gegrüßt :D Kann also gar nicht so schlimm sein, das Teil zu fahren!

Beste Grüße
Hannes
 
B

Boxerlady

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
52
Modell
CRF1000l
Jungs, das müsst Ihr ein wenig geschickter anstellen, so ist das zu auffällig mit dem Zweitnick. :cool:
Arrogant und unbelehrbar, weil mir die GS passt...soso.....ich mag nach wie vor keine Super Tääterä haben.[/QUOTE
]


Jetzt redest du nicht nur alle anderen Motorräder schlecht, sondern unterstellst hier den Forumsmitgliedern sich mit mit Zweitnick in Debatten einzumischen! Wie erbärmlich bist du eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Erbärmlich finde ich etwas hart...

Aber wie er selbst geschrieben hat...
arrogant...und das auch noch in ausgeprägter Form
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.375
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Ach Silke,
wenn dem so ist... nimm es einfach nicht so ernst ;)

Du musst doch einfach nur sagen, dass du hier im GS-FORUM kein Zweitaccount bist und dich nicht zu dem Spass angemeldet hast, um diesen Thread aufzumischen. Wenn du dann noch bissl über deine Erfahrungen mit deiner 800 er GS schreibst, deine Hoffnungen an eine AT beschreibst oder vielleicht auch ein paar Reiseberichte oder Bilder postest, dann kann dein erster Monat hier doch noch eine positive Erfahrung mit nehmen...

Und wie bereits gesagt. Mehr Infos gibt es in einem anderen Forum. Wie nennst du dich denn dort... nicht etwa Boxerlady, oder ;)

Es hatte halt einen komischen, vielleicht auch unglücklichen Anschein, wenn sich eine Person Anfang März mit Boxerlady im Forum anmeldet, einen Twin fährt und nur in diesem einen Thread immer dann einen Kurzzeiler von sich gibt, wenn sich ein bestimmter Schreiberlinge grad wieder gegen ein oder zwei zu Wort meldet. Es war schon seltsam... Und ist es anscheinend noch immer.

Jungs, das müsst Ihr ein wenig geschickter anstellen, so ist das zu auffällig mit dem Zweitnick. :cool:
Arrogant und unbelehrbar, weil mir die GS passt...soso.....ich mag nach wie vor keine Super Tääterä haben.[/QUOTE
]


Jetzt redest du nicht nur alle anderen Motorräder schlecht, sondern unterstellst hier den Forumsmitgliedern sich mit mit Zweitnick in Debatten einzumischen! Wie erbärmlich bist du eigentlich?
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
777km mit der AT in der ersten Woche.
Mein vorläufiges Ergebnis:

1. Das Licht ist doch besser wie gedacht, kommt näher an das der BMW heran wie ich dachte. Das der LC ist und bleibt aber die Referenz.
2. Man kann das Ding sportlicher bewegen wie ich dachte und die Schräglagen sind schon gut obwohl der K60Scout vorne wie hinten noch etwas Luft hat.
3. Sitzposition passt für meine 177cm perfekt, besser wie bei der BMW. Bei der BMW könnte ich wohl ähnlich gut sitzen wenn ich 99€ für eine Lenker Vorverlegung bei Wunderlich investiere. Windschutz ist für mich vergleichbar wie bei der LC.
4. Fahrwerk ist gut, ist aber natürlich nicht so Anpassungsfähig wie das der LC mit dynamic ESA. Trotzdem sehr gut, wiege 73kg. Bügelt alles gut weg, praktisch kein Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage, gute Rückmeldung vom Vorderrad.
5. Verbrauch, bis jetzt im Schnitt 5,22 Liter. Sobald man etwas am Kabel zieht schluckt sie aber schon ordentlich, wird aber auf der anderen Seite auch sehr sparsam wenn man ruhig fährt. Tendenziell finde ich ihn aber etwas zu hoch im Vergleich zu dem der LC.
6. Traktionskontrolle: In der größten Stufe ein Witz! Der Eingriff ist so brutal hart und hält viel länger an wie nötig. Das wäre nicht so schlimm wenn nicht nach jedem Neustart die TK sich wieder auf die größte Stufe stellen wollte. Wollte gestern ein Auto zwischen zwei Kurven überholen und hatte vergessen die TK nach unten zu regeln. Als ich schon neben dem Auto war, noch in Schräglage, regelt die TK plötzlich und ich komme kaum noch an dem Auto vorbei. Mit Gegenverkehr hätte es enge werden können. Hier ist die BMW um Welten besser.
7. Motor / Getriebe. Hier ist die AT um Welten besser. Zieht schön gleichmäßig von unten bis oben durch. Läuft sanft und schaltet sich mit dem DCT traumhaft. Auch wenn man manuell schaltet, was aber nur selten nötig ist weil das DCT sehr gut arbeitet. Feine Sache, sollte man mal ausprobiert haben.
8. Freude am Fahren: Bei beiden gut, für lange Reisen würde ich die AT bevorzugen weil sie mich entspannter fahren lässt was ich persönlich auf eine Kombination aus dem guten Motor / Getriebe mit der für mich hervorragenden Sitzposition zurückführe.
9. Das gefühlte Gewicht der AT ist deutlich geringer wie die tatsächlichen 242kg in der DCT Variante. Das Motorrad vom Ständer heben, schieben, etc. für das alles braucht es kaum Kraft.
10. Offroad macht sich dieses subj. niedrige Gewicht auch deutlich bemerkbar. Sie lässt sich viel leichter ausbalancieren wie die GS. Ich fühle mich Offroad mit ihr deutlich wohler / sicherer.

Gruß Markus
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wahrscheinlichkeiten...müssen als Pro gelten...

Kein anderer Hersteller hat es bis jetzt geschafft derart schrottige Getriebe zu bauen
Ich wäre ja geneigt, dir recht zu geben, wenn mir nicht im vergangenen Jahr das Schicksal einen Streich in Form einer Probefahrt mit einer Harley Davidson Street Glide gespielt hätte. Seitdem weiß ich, dass es Mopetten gibt, die locker zehn Riesen mehr als eine GS kosten, nicht im Entferntesten so gut gehen und ein Getriebe haben, das mal richtig besch*ssen ist.

Ich meine, Hut ab vor den Leuten, die die Chuzpe haben, so was zu bauen und dann auch noch zu verkaufen;-)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Im MT-09 Forum wird auch gerade der nächste Amoklauf wegen Schaltgeräuschen gestartet.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Haben die MT 09 Leute denn auch ein Schaltgeräuschproblem?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Jep
 
M

Maddan

Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
90
Ich möchte betonen, dass ich die Africa Twin für ein ausgezeichnetes Fahrzeug halte.
Allerdings sehe ich 2 für mich gravierende Schwächen.
1. Das Gewicht. Bei einer solch langen Entwicklungszeit hätte ich da einfach mehr erwartet.
Was, noch mehr Gewicht?? Ich fass es nicht.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Jungs, das müsst Ihr ein wenig geschickter anstellen, so ist das zu auffällig mit dem Zweitnick. :cool:
Arrogant und unbelehrbar, weil mir die GS passt...soso.....ich mag nach wie vor keine Super Tääterä haben.[/QUOTE
]


Jetzt redest du nicht nur alle anderen Motorräder schlecht, sondern unterstellst hier den Forumsmitgliedern sich mit mit Zweitnick in Debatten einzumischen! Wie erbärmlich bist du eigentlich?
Ich kann nicht erkennen dass er was schlechtredet. Zumindest ist er nie persönlich geworden.Er findet sein Moped halt gut. Deine Aussagen hingegen sind grenzwertig. Empfinde ich zumindest.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich wäre ja geneigt, dir recht zu geben, wenn mir nicht im vergangenen Jahr das Schicksal einen Streich in Form einer Probefahrt mit einer Harley Davidson Street Glide gespielt hätte. Seitdem weiß ich, dass es Mopetten gibt, die locker zehn Riesen mehr als eine GS kosten, nicht im Entferntesten so gut gehen und ein Getriebe haben, das mal richtig besch*ssen ist.
...
hmmm, kann mich nicht daran erinnern, beim moppedtausch ähnliches empfunden zu haben.
muss wohl demnächst mal wieder papas schüttelhuber fahren (electra glide standard ... ohne toppkäs)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ach so...das stimmt also auch nicht...

Ist nur ein Märchen, dass andere Hersteller erzählen um die übermächtige BMW vom Thron zu stoßen oder zumindest am Lack zu kratzen...

Tut mir leid,aber fahr mal was anderes als den bayrischen (Berliner) Schüttelbock,dann wirst du merken, daß es gut funktionierende Motorradgetriebe gibt...

Ansonsten träum einfach weiter von nackten Weißwürsten.

Ich will dir deine Karre nicht madig machen.Jeder hat das Recht sich mit dem zu quälen/freuen, mit dem er/sie möchte.

Aber einige hier sind wie Veganer.
Ich hab nix gegen Veganer,so lange sie mich nicht vom Grasfressen überzeugen wollen.

Gleiches gilt für GS Fahrer...
Ich (und zum Glück auch ein paar andere) wollen nicht (mehr) überzeugt werden.

Wer schon mal (oder ein paar mal) Gras gefressen hat (bzw. Kuhfahrer war) aber es wiederholt nicht geschmeckt hat,
hat sich das Recht verdient mit Vollkost ernährt zu werden.
Ein Versuch, das Ganze mal sachlich zu beleuchten:

Ich fahre seit ca 30 Jahren Moped, bis Ende 2013 ausnahmslos Japaner.

Also, ich bin schon mal was anderes gefahren...

Mein letztes Moped war ein sogenanntes Premiummodell von Honda. Und einer der Hauptgründe, warum ich mir eine BMW geholt habe, war, rate mal, Qualitätsmängel. Honda, wohlgemerkt. Und wie der Zufall es will, gibts neben den Motorschäden, jetzt auch ne weltweite Rückrufaktion für den Kardan, meines gefahrenes Modells. Aufgemerkt, wir reden hier immer noch von Honda.

Und deswegen finde ich dein Pro-Argument für die AT, eine absolut subjektiv eingefärbte und selbst durchgefûhrte Wahrscheinlichkeitsrechnung, die nichts, aber auch gar nichts, mit der Realität zu tun hat, einfach, sagen wir mal, unsachlich.

Genauso ist es unsachlich über den Schüttelbock zu schreiben, dies ist aber wahrscheinlich nur deiner Unkenntnis über die motorntechnischen Unterschiede von Boxermotor und Reihenmotor geschuldet, was man grosszügig übersehen kann.

Weiter möchte ich anmerken, dass die GS-Getriebe in der ansoluten Mehrheit der Fälle gut funktionieren. Keine Gangspringer zB, rasten sauber ein und gemessen an der Verkaufszahl, eine verschwindend geringe Zahl an Getriebeproblemen (von denen du eh nur einen einzigen echten Schade kennst, nämlich den aus der Zeitung).

Ausserdem habe ich andere Träume als von Weisswürsten, auch wenn ich in München wohne. Ein Traum ist zB, ein flamerfreies Markenforum.

Und apropo Veganer:

Ein solches Argument zu ziehen, wenn man als Pro grössere Federwege angibt, von denen du garantiert nicht profitierst, zeigt mir, wer hier der Veganer und wer hier (in einem GS-Forum) der Flamer ist.

Was soll man auch von jemanden halten, der anführt, Gleiches gelte für GS-Fahrer, denn diese Feststellung kann man an Verallgemeinerung nicht überbieten.

Und zu deinem letzten Satz:

Die (wissenschaftlich erwiesene) Mehrheit der Menschen bekommt bei Vollkorn Blähungen.

Wohl bekomms!
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das kann ich so 100 % unterschreiben. Vor der TÜ auch Japaner und KTM´s bis zum Anschlag. Aber nun darf es seit 6 Jahren halt mal BMW sein.

Wäre toll, wenn diese blöde Flamerei und Unterstellerei hier mal aufhört, nur weil nicht jeder das Moped des anderen in den Himmel loben mag.

Mir passt meine GS, ich lobe sie nicht in dem Himmel (könnte noch mal paar Pferde mehr haben und ein Getriebe mit kürzeren Shaltwegen, das noch leichter geht, wäre nice) aber was hier mittlerweile läuft.....das muss nicht sein!

Fahrt doch einfach Moped und unterhaltet Euch an den Mopedtreffpunkten, da gehts dann gleich viel freundlicher zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisswurst

Weisswurst

Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
279
Ort
Königswinter
Modell
Tracer 700 und Monkey 125
Ausserdem habe ich andere Träume als von Weisswürsten, auch wenn ich in München wohne.



Na was für ein Glück, wäre mir auch irgendwie komisch...............
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben