Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; - Verkleidung erinnert mich an die Transalp - und leider finde ich keinen Kardan :cool:, oder etwas, was danach aussehen könnte... - 2-geteilte...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
- Verkleidung erinnert mich an die Transalp
- und leider finde ich keinen Kardan :cool:, oder etwas, was danach aussehen könnte...
- 2-geteilte Sitzbank, aber nicht so stufig, wie GS, XTZ, KTM oder Explorer
- sieht auf jeden Fall schlanker aus, wie die Konkurrenz

Gruß Kardanfan
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wo bleiben denn die restlichen elf Blätter? ;)
 
G

Gast 32829

Gast
ich denke das ist der sog. Gebrauchsmusterschutz, der anderen (chinesischen) Herstellern verbietet, das Ding 1:1 nachzubauen.
:fragezeichen: Wieso muss ein Hersteller die Reifen (Pos. 3 und 5) zum Patent anmelden ?
Räder / Felgen / Speichen etc versteh ich ja.

Josef
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
OK, ich sehe schon, die AT kommt ohne Vorderradbremse. :eek: Na klasse!

Gruß - Pendeline
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Habe sie auch schon im Heft gesehen.
Nichts ,,Berauschendes,,
Wieder 'n ,,Großhobel,, und schwer.

Auf den Kardan, legen die Honda-Leute nicht so großen Wert, habe ich schon herausgehört.
Nu, wer's nicht anderst kennt, der auch nicht rennt.
Ach nein, heißt ja :,, Wer was nicht weiß, machts auch nicht heiß.
Na-ja, oder so.
Aber auf das richtige Gewicht nebst Leistungs-Verhältnis, wie AmperT schon geschrieben hat.
Die MT 09 STstreet rally, mit andere Zoll-Räder nebst Bereifung und noch'n bisken, andere Übersetzung, kommt ihren Wünschen schon näher.
Spreche jetzt über ,,Gehörtes,, von Ehemaligen, nebst Fahrern von CB 1300
Auch Jene haben schlechte Karten, wenn sie sich mal wieder erneuern möchten.
Die CB 1300 wird in D nicht mehr ausgeliefert.
Nur jene, ist halt auch keine Honda und da ist man sich einig.
 
F

Fritz2

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
229
Modell
KTM 1190 T, Honda NX 650
Wenn man sich die Prototypen-Bilder und die "Patent"-Zeichnung anschaut wirds eigentlich ziemlich klar:

Die neue AT sollte vollgetankt ungefähr soviel wiegen wie ne 800 GS (bestenfalls ein paar Kilo weniger, wenn überhaupt), dürfte aber etwas stärker (gut 100 PS) und schneller sein bei vergleichbaren Offroad-Qualitäten. Das könnte ein ganz gutes Mopped werden, aber nichts weltbewegendes und auch kaum ~1000 Postings wert vor dem Release...

BMW hätte sowas schon vor Jahren mit einer 800GS+ bringen können, mit dem NUDA-Motor, aber man weiß ja jetzt daß es diese Konfiguration wohl nicht (mehr) geben wird - wahrscheinlich um den Abstand zu den Boxern zu wahren. Na ja, dann macht es jetzt halt Honda...
 
S

Stonehorn

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
80
Abwarten... Die 800er wird auch überarbeitet und wird sicherlich auch nen Leistungsschub bekommen, damit die Lücke zwischen dem Wasserboxer nicht zu groß ist. Ich hab da so nen Vermutung das die Zahl 900 nicht ganz vom Tisch ist. ;)

Tja und zu AT... Ich hab mir jetzt ne Rallye gekauft. Ich konnte nicht mehr warten :D. Aber die Bilder zeigen deutlich, dass die gemunkelten unter 200kg nur für den Prototypen gelten werden.
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Bemerkenswert finde ich die Tatsache das in den Hondaforen nicht im Ansatz so rege diskutiert wird, wie hier......
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Dabei muß man wissen das ich begeisterter Transalpfahrer war. Nur mußte irgendwann ein Einspritzmotor her. Und das wurde dann die 800er GS. Habe das nicht bereut. Aber wenn Honda mal wieder was geiles bringt, wer weiß......
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Die ersten 100 Seiten voll und von der Affentwin 2015 ist nichts in Sicht! Ich schätze mal da wird wohl noch 1000Seiten weiterphilosofiert und nix passiert.:mstickle:

Gruß,
maxquer
 
A

Admi

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
12
Ort
Chemnitz
in 2 wochen ist wohl die Tokyo motorcycle Show, auf die man hofft.
bin ja selbst auch ganz gespannt.
ansonsten steht bald eine gs 800 bei mir, wenn die nicht aus der knete kommen.

-admi
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
ansonsten steht bald eine gs 800 bei mir, wenn die nicht aus der knete kommen.
Schonmal die Honda NC750 probe gefahren? Solltest du. Sau geil das Teil!!! Nur halt noch nicht so erprobt wie die alten Twins...
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
NC 750 gutes Möppi, aber das Leistungsgewicht :mad:
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Die NC750 X ist meiner Meinung nach eher mit der GS 700, als mit der GS 800 vergleichbar. Sehr interessantes Motorrad, vor allem wegen dem optional erhältlichen DCT und dem guten Preisleistungsverhältnis. Nachteil: Offroadeigenschaften praktisch nicht vorhanden.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben