Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich kaufe einen Flügel, kommt Zeit, kommt 2Rad.
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Honda baut sicherlich gute, vor allem zuverlässige Fahrzeuge von denen BMW ein menge lernen könnte, leider haben sie nix was mich wirklich begeistert. Fast alles ist zu schwer oder hat im Verhältniss zum Gewicht zuwenig Leistung.
 
F

Fritz2

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
229
Modell
KTM 1190 T, Honda NX 650
Mir fällt auch nach längerem Nachdenken keine einzige Honda ein die ein "Haben-wollen!" Gefühl hervorruft. Da sind wohl technisch gute und auch zuverlässige, aber einfach zu langweilige Moppeds dabei...
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Oh doch, den Forza 125 finde ich derzeit als den gelungensten 125 Roller. Aber das war es dann auch schon wieder. :rolleyes:
 
A

Arktus

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
84
Ort
Ruhrpottrandlage
Modell
XT1200Z
Mein ehemaliger Hondahändler hat mittlerweile auch das Handtuch geschmissen. Seit ich den Laden kenne hat man auf nen tollen Twin-Nachfolger gewartet. Es kamen stattdessen Varadero, Transalp 700, und die Cross-Familie. Alle nicht schlecht (hatte selbst was aus der Palette), aber eben nicht geil.
Jetzt hat er Honda drangegeben und verkauft stattdessen KTM.

Erinnert mich irgendwie an Larsi´s Signatur:
Klar kannste das so machen ... aber dann isses halt Kacke.:o
Wobei ich Honda nicht schlecht machen möchte. Hatte bei mehreren Modellen nicht den Hauch eines Problems.

Gruß

Jörg
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Oh doch, den Forza 125 finde ich derzeit als den gelungensten 125 Roller. Aber das war es dann auch schon wieder. :rolleyes:
Stimmt die Roller sind alle in ihrer jeweiligen Klasse interessant wobei der Integra schon wieder zwiespältig ist kein richtiger Roller und kein Motorrad dafür aber ziemlich schwer.
Natürlich ist das DCT allererste Sahne leider giebt es das nicht mit einem interessant en Motorrad.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Optisch sieht das ja mal sehr gut aus!

Mit DCT - da bin ich ja mal auf die technischen Daten gespannt...

DCT fällt aber aus, wenn man damit auch in schwierigerem Gelände unterwegs sein will.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
optisch schaut das wie eine multistrada aus ... aber mal schauen ... preis in der nähe der aktuellen GS kann nur ein scherz sein ...
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Das was man sieht gefällt mir, bis auf die bunte Sitzbank.

Ein konkurrenzfähiges Modell zur GS aus dem Hause Honda kann nur gut für den Markt sein. Bin sehr gespannt was sie für Daten haben wird und ob sie sich in eine Lücke zwischen den 800ern und den zu dicken oder übermotorisierten quetscht.
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Und? Ist doch wieder nur Heißluft, was die PR-Fuzzis an die Öffentlichkeit lassen.

Keine Leistungsangabe, keine Gewichtsangabe und auch kein Preis. Wer wird denn so dumm sein, seine Kaufentscheidung auf Basis dieser Info noch bis 2016 zu verschieben, wenn er jetzt schon aus einem vielfältigen Angebot diverser Hersteller wählen kann. Nein, der Markt wartet sicher nicht mehr auf Honda. Die Zeit ist längst vorbei.

CU
Jonni
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Und? Ist doch wieder nur Heißluft, was die PR-Fuzzis an die Öffentlichkeit lassen.

Keine Leistungsangabe, keine Gewichtsangabe und auch kein Preis. Wer wird denn so dumm sein, seine Kaufentscheidung auf Basis dieser Info noch bis 2016 zu verschieben, wenn er jetzt schon aus einem vielfältigen Angebot diverser Hersteller wählen kann. Nein, der Markt wartet sicher nicht mehr auf Honda. Die Zeit ist längst vorbei.

CU
Jonni
wird in 2016 der Motorradverkauf verboten??

Also ich würde mich über mehr und passendere Alternativen freuen. Es gibt eben noch Fahrer, die nicht unbedingt die dicke BMW fahren wollen. Ein Zwischending zwischen 800GS / 800 Tiger und 1200GS würde ich sehr begrüßen.
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
"Zwischending"??? Kennst du denn schon die Leistungsdaten der neuen AT?

Keiner weiß bisher, wo sich die AT im Wettbewerb einordnen wird. Daher ist alles immer noch Kaffeesatzleserei. Und die Intention der japanischen PR-Abteilung ist doch klar. Käufer mit Infohäppchen anzufüttern, damit sie bloß in diesem Jahr kein anders Modell eines Wettberwerbers kaufen. Das Geld, was für dieses Motorrad bezahlt wird, kann nicht mehr für eine Honda ausgegeben werden.

CU
Jonni
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... DCT fällt aber aus, wenn man damit auch in schwierigerem Gelände unterwegs sein will...
Genau deshalb bekommt die AT ja auch ein spezielles Offroad DCT. Bin gespannt, das werde ich auf jeden Fall testen. Bin lange genug manuelle Schaltung gefahren. Wenn es funktioniert?

P.S: Kann man das nicht mit dem bestehenden Thread zusammenlegen?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
"Zwischending"??? Kennst du denn schon die Leistungsdaten der neuen AT?

Keiner weiß bisher, wo sich die AT im Wettbewerb einordnen wird. Daher ist alles immer noch Kaffeesatzleserei. Und die Intention der japanischen PR-Abteilung ist doch klar. Käufer mit Infohäppchen anzufüttern, damit sie bloß in diesem Jahr kein anders Modell eines Wettberwerbers kaufen. Das Geld, was für dieses Motorrad bezahlt wird, kann nicht mehr für eine Honda ausgegeben werden.

CU
Jonni
Nein, kennt er nicht, aber das schrieb er ja auch nicht. Jonni, du weißt: Lesen -> Verstehen -> Antworten...

Und diese hinterhältigen Machenschaften von Honda, nämlich mittels fortwährender kleiner Infohäppchen willige Käufer von ihrem unendlichen Glück, eine BMW besitzen zu wollen, abzuhalten, gehören definitiv verboten.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben