Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na also, da haben wir unseren F800GS Nachfolger. :super:
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Servus,

so heute mal die AT bei meinem Händler angeschaut, drauf gesehen, und muss sagen mit 1,89cm hat sich eine gute Sitzposition ergeben.

Der Sound (er hat sie im Laden kurz gestartet) ist auch nicht von schlechten Eltern.

Sieht alles wertig verarbeitet aus.

Im Januar, wenn das Wetter so ist wie heute, werde ich kurz um den Block fahren (um zu guggen, ob ich evtl. nicht zu doof für die Automatik bin ;-), und dann in mich gehen und eine Entscheidung treffen müssen.

Lieferzeit für die Tri-Color mit DCT liegt schon im März. Naja zur dann kann ich dann ja F800gs noch fahren.

Gruß
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.783
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Also wär das 1. Modell eines neuen Typs kauft, ist in meinen Augen selbst schuld. Ich würde mindestens 1 Jahr warten, bis die Kinderkrankheiten raus sind. Und wenn ich hier das Gelobhudel über die "besondere" Qualität von Honda höre, könnte ich mich mal wieder totlachen. OK, ist schon etwas länger her aber CB250, CB450 und auch die och so dolle CB750 hatten Macken ohne Ende. Angefangen beim Austauch von eingelaufenen Nockenwellen über verreckten Steuerkettenspannern, eingelaufene Zylinder (besonders die CB450) bis hin zu Lagerschäden im Getriebe (vor allem das Getriebeausgangslager). Und das bei Laufleistungen weit unter 50.000km. So eine Gurke muss mir keiner mehr auf den Hof schieben!
Das soll natürlich nicht heißen, dass die neue AT auch diese Macken hat. Aber alle Hersteller kochen nur mit Wasser. Bei den heutzutage üblichen Modelllaufzeiten erst recht. Wie gut eine Konstruktion wirklich ist zeigt sich erst im Alltag.

Gruß,
maxquer
 
R

rschaart

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
69
Modell
GSA 1150
Heute die AT probegefahren. Meine 1150GSA habe ich schon 10 Jahre, nun wollte die AT mal testen. Ist schon ein Stück leichter. Ich habe die beide (mit DCT und ohne) gefahren. DCT ist schon echt klasse, so einfach und in S3 geht die gut ab. Meine Tochter meinte die Kuh fahrt besser (Wilders Federn und Gelsattel). Ist das neue ca. 10.000 Euro an Mehrkosten es Wert? Für mich nein. Wenn ich kein Moped hätte, würde ich die AT direkt kaufen. Aber mit 10 Jahre Ehre mit der Dikke bleibe ich sie trau. Paar gute Sachen an der AT:
- DCT:)
- Leichter
- Wahrscheinlich ist der Service günstiger als bei BMW

Nicht so cool:
- Windschütz ist für mich mit 191 schlecht. Die Ohren tun mir weh
- Vielleicht bisschen langweilig. Ist natürlich kein KTM
- Sattel und Federn, wobei ich die bei mir aufgepimpt habe, die orginale BMW sind 100x schlecher

Interessant ist auf dieses Forum fast 400 ! Meldungen über die AT zu lesen.

Viele Grüße aus Bremen und euch allen ein schönen Rutsch und sicher!! ins neue x16.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Also wär das 1. Modell eines neuen Typs kauft, ist in meinen Augen selbst schuld. Ich würde mindestens 1 Jahr warten, bis die Kinderkrankheiten raus sind.
Hab 2012 die erste NC700 mit DCT überhaupt bei meinem HH gekauft, einer muss ja der 1. sein. ;) Hatte bisher noch kein einziges Problem, nichtmal vom Kettenrückruf war ich betroffen. 2014 gab's dann ein Problem mit den Tachos.. Ich denke die Fertigungsqualität ist heute auf einem sehr hohen Niveau. Nebenbei kommt die AT aus Japan, was für den höchsten Qualitätsstandard bei Honda steht.
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Höchste Qualität? Da denk ich doch gleich an den Mega Rückruf von Honda und bekomme einen Lachanfall. Da ist Honda schon eindeutig auf BMW-Niveau.

CU
Jonni
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Wieso braucht die 800er GS eine Nachfolgerin, um gegen die AT bestehen zu können? Die paar PS Unterschied machen den Kohl nicht fett. Okay, der Geradeauslauf bei BAB-Tempi könnte verbessert werden, und die Vibrationen auch, aber dann kann sie ja wohl alles, was die Honda auch kann, oder?
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Sehe ich auch so. Die neue AT ist nichts anderes, als alter Wein in einem neuen Schlauch. Völlig überzogen, der Zirkus, der um deren Erscheinen gemacht wird. Wenn man hier einigen Honda-Freaks glaubt, hat Honda das Motorrad soeben neu erfunden und liefert schon vom ersten Produktionstag eine Produktqualität, die man sonst nur bei Rolls-Royce oder Bentley findet. Aber immer bedenken: wer hoch fliegt, kann tief fallen.

CU
Jonni
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.448
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Völlig überzogen, der Zirkus, der um deren Erscheinen gemacht wird. ...
vor allem, der zirkus, der HIER um das erscheinen gemacht wird.
und das nicht nur von den fans sondern insbesonderen von den skeptikern.
ohne diese bibliothekenfüllende aufschaukelei, würde dieser fred nicht mal 10% der jetzigen länge haben.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
vor allem, der zirkus, der HIER um das erscheinen gemacht wird.
und das nicht nur von den fans sondern insbesonderen von den skeptikern.
ohne diese bibliothekenfüllende aufschaukelei, würde dieser fred nicht mal 10% der jetzigen länge haben.
Wie wahr. Hier wird tatsächlich mehr über dieses Motorrad geredet und philosophiert (weil gefahren ist sie noch niemand so richtig) als im "True Adventure" Forum selber!
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.713
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
vor allem, der zirkus, der HIER um das erscheinen gemacht wird.
und das nicht nur von den fans sondern insbesonderen von den skeptikern.
ohne diese bibliothekenfüllende aufschaukelei, würde dieser fred nicht mal 10% der jetzigen länge haben.
...ja, ich wundere mich auch nur über 3873 Beiträge (...und einer sogar von mir...) über ein neues Motorrad. Habe deshalb auch noch keinen gelesen - ist einfach zuviel. Eine Probefahrt spart sicher viel Zeit und lässt Platz für Wichtigeres - guten Rutsch! :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.448
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was hättet ihr denn lieber an dieser Stelle hier? Einen Reifen- oder einen ÖL-Thread?
nö, ist schon ok so ... für mich über lange strecken sehr amüsant zwischen den wenigen informativen beiträgen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.391
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hätte Honda in einem üblichen Zeitraum (bis Frühjahr 2015) abgeliefert, wäre dieser Fred wahrscheinlich grad mal "1000" Beiträge :rolleyes: alt geworden, bis der erste User hier mit einem Er"fahr"ungsbericht aufgeschlagen hätte.

Gruß Thomas
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich finde den thread gut und habe auch überdurchschnittlich fleißig (für meine Verhältnisse, bin sonst schnell gelangweilt) mit gelesen.
Die üblichen Verdächtigen haben auch ihre Phrasen dreschen können. Also alles gut. :)


Gruß
Jochen
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Über eine neue KTM wird hier ebenfalls ausführlich diskutiert. Aber die AT ist jetzt nicht irgendein Moped. Für viele war sie über eine sehr lange Zeit der Inbegriff der Reiseenduro. Klar ist man nach 15 Jahren auf den Nachfolger gespannt, mit dem noch dazu niemand gerechnet hat und dem man ausserdem das überaus faszinierende DCT Getriebe verpasst hat. Dadurch ergibt sich ein Gesamtpaket, das mehr zu begeistern weiß, als irgendeine random Gurke wie, sagen wir mal die V-Strom. KEIN schlechtes Motorrad, aber hey, sie ist nichtmal schön. Von anderen fehlenden Features wie Speichenfelgen und Bodenfreiheit mal abgesehen. Wen wundert es also, wenn man darüber hier weniger diskutiert, als über den Nachfolger eines ehemaligen Verkaufsschlagers, der zu polarisieren weiß.
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Es sind ja wohl mit BMW alle so zufrieden, dass das Affentwin-Thema kaum jemand interessiert.
Guten Rutsch Peter
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben