Airbagweste

Diskutiere Airbagweste im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab meinen H-Moov Rucksack jetzt erhalten. Viel Geld für ein Teil, von dem man hofft, dass man es nie braucht. Aber gut, eine Wirbelsäule ist...
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Ich hab meinen H-Moov Rucksack jetzt erhalten. Viel Geld für ein Teil, von dem man hofft, dass man es nie braucht. Aber gut, eine Wirbelsäule ist auch nicht günstig. 😉
Der Rückenprotektor ist enthalten. Auf dem Zubehör steht, es darf nur mit dem original Netzteil geladen werden. Was seltsam ist. Handelt es sich doch um ein gängiges USB A Netzteil. Was etwas nervig ist, da man zur Weste jetzt auch noch das Netzteil mit auf Reisen nehmen muss. Aber gut. Ansonsten macht der Rucksack einen sehr guten Eindruck mit sehr durchdachtem Innenleben. Ich werde ihn wohl Hauptsächlich abgetrennt verwenden. Die Funktion mit der Trinkblase finde ich einen sehr guten Zusatznutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Wer noch drüber nachdenkt und im Rheinland lebt, dem kann ich
ZSO Rheinland GmbH Motorräder
Sandstraße 118, Opladen, 51379 Leverkusen sehr empfehlen. Top Beratung auch telefonisch und wer vor Ort ist kann auch eine bereits aufgeblasene Weste anprobieren. Beeindruckend!
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
234
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Auf dem Zubehör steht, es darf nur mit dem original Netzteil geladen werden. Was seltsam ist. Handelt es sich doch um ein gängiges USB A Netzteil. Was etwas nervig ist, da man zur Weste jetzt auch noch das Netzteil mit auf Reisen nehmen muss.
Das kannst du soweit vergessen, das es wohl einige Nutzer gab die da mit einem Fremdnetzteil und 12v geladen hatten…
Ein normales 5v Netzteil und gut ist.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ich hab zwar die normale E Turtle, bei der war aber gakein Netzteil dabei. Ich lade die unterwegs immer mit ner Powerbank. Daheim mit nem normalen USB Netzteil

Blöd fand ich nur dass man so n spezielles Kabel mit rundem Stecker braucht.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Sicher, dass da auch die Polung stimmt?
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
234
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Bei mir läd damit alles 😉.
Kannst ja eben die Ausgänge vom mitgelieferten Kabel ans Multimeter hängen und mit dem EBay Link vergleichen.
Dann sollte es passen.
Beste Grüsse
 
nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
95
Ort
Tönisvorst
Modell
R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GS
man so n spezielles Kabel mit rundem Stecker braucht.
Bei der E-Turtle passt es in das kleine wasserdichte Reißverschlusstäschchen auf der linken Brustseite. Dadurch kann man es nicht verlegen und es ist immer griffbereit.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.843
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Bei der E-Turtle passt es in das kleine wasserdichte Reißverschlusstäschchen auf der linken Brustseite. Dadurch kann man es nicht verlegen und es ist immer griffbereit.
Oder direkt zur Patrone rein. Unten ist Platz ohne Ende. Sogar für das Ladegerät. Kann man noch etwas nach hinten durchschieben. Dann ist immer alles dabei.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
234
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Da wohnt mein Kabel auch 😉
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Ich bin heute die erste Tour mit dem HMoov gefahren und vollauf zufrieden. Ich habe den Rucksackteil abgetrennt und den Rückenprotektor aus der Jacke raus genommen. Super angenehm. Den Rucksack spür ich so gut wie gar nicht. Ich hab ein paar Mal im Spiegel geschaut, ob die grüne Lampe noch leuchtet. Natürlich tut sie das. Nächstes Mal kommt da noch die Trinkblase rein.
Was super ist, die Elektronik geht automatisch in den Standby wenn sich der HMoov eben nicht moved. Verlängert die 25h Laufzeit.
Wirklich keine große Sache den HMoov zu verwenden und sieht auch gefällig aus.
Einzig der Regenüberzug ist leider nicht gelb so dass man im Regen besser gesehen wird und im Rucksackteil integriert. Ich muss mal bei Helite nachfragen, ob der HMoov ohne Rucksack keinen Regenschutz brauch.
 
W

wamis

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
60
Hallo,
ich beschäftige mich nun schon einige Zeit mit dem Thema Airbag.

Nachdem ich mir nun einige Modelle angeschaut und auch hier einiges gelesen habe, könnte meine Entscheidung auf ein Modell der Firma Helite fallen.

Subjektiv waren für mein Auswahlprofil folgende Punkte wichtig:
  • Keine Jacken mit integrierten Airbag
  • Keine Unterziehwesten, da ich mir erst eine neue Jacke gekauft habe und der Platz in der Jacke schon von meinem Körper ausgefüllt wird. :-)
Da bleibe nur die Dainese und eben die Helite übrig.

Was mir im Gegensatz zur Dainese bei der Helite gefällt, ist der Schutz der Halswirbelsäule.

Von Helite habe ich mir (noch nicht live) die e-Turtle 2 und die H-Moov online angeschaut.

Helite e-Turtle 2 Airbag:
Die e-Turtle 2 verfügt über ein elektronisches Auslösesystem. Sie kann über meiner vorhandenen Jacke getragen werden.
  • Der Schutzbereich der e-Turtle 2 umfasst die Halswirbelsäule, den Nacken, das Schlüsselbein und das Steißbein.
  • Die e-Turtle 2 bietet eine gute Abdeckung des Körpers, einschließlich der seitlichen Bereiche.
Neutral
  • Sie verdeckt die die Lüftungsöffnungen an meiner Rukka Madagascar im Frontbereich.

  1. Helite H-Moov Airbag-Rucksack:
    • Der H-Moov ist für mich ein innovativer Airbag-Rucksack, der sowohl Schutz als auch Stauraum bietet.
    • Er ist leicht und praktisch, mit einem integrierten Rucksack, der Platz für meine persönlichen Gegenstände bietet. Obwohl ich mit meiner Lenker- und Hecktasche eigentlich gut aufgestellt bin und keinen Rucksack unbedingt benötige.
    • Vorteil der H-Moov ist aus meiner Sicht die ,,Leichtigkeit,,

    • Neutral

    • Der Schutzbereich des H-Moov umfasst die Wirbelsäule, den vorderen Brustbereich, aber er deckt die seitlichen Rippen nicht ab.
    • Die Klimatisierung dürfte eher besser als bei der Turtle sein, aber ob perfekt?
Da ja hier schon einige die Produkte von Helite fahren, würde ich mich über ein Feedback freuen.

Gerade was die Passform und die Einschränkung der Klimatisierung betrifft.

Bin aber auch offen für vielleicht doch andere Vorschläge.

Was ich nicht möchte, sind die Produkte die die Box von in°motion verwenden.

Danke für eure Hilfe.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Ähm, Du kennst den Airbag-Thread? Dort werden alle, aber wirklich alle Fragen beantwortet … für sämtliche auf dem Markt befindliche Modelle.

Airbagweste
 
W

wamis

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
60
Hatte ich nur quer gelesen. Dort sind echt gute Infos.

Hätte ich gleich mal komplett gelesen, wäre das Post hier unnötig gewesen. :D
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
(Diskussion hier rein verschoben)
 
Thema:

Airbagweste

Airbagweste - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

    Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

    Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL

    Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL: Verkaufe meine wenig getragene Airbag Weste - Helite Airnest Turtle in XLL - Langgrösse Keine Beschädigung oder Abnutzung - ausser das ich aus...
  • Erledigt Rabattcode für die Airbagweste In & Motion

    Rabattcode für die Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Rabattcode für die Airbagweste In & Motion - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

    Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

    Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL

    Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL: Verkaufe meine wenig getragene Airbag Weste - Helite Airnest Turtle in XLL - Langgrösse Keine Beschädigung oder Abnutzung - ausser das ich aus...
  • Erledigt Rabattcode für die Airbagweste In & Motion

    Rabattcode für die Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Oben