Alle Jahre wieder, der Amtsschimmel

Diskutiere Alle Jahre wieder, der Amtsschimmel im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, ich muß es einfach loswerden. Ich hatte hier ja ne Frage eingestellt, die auch kompetent beantwortet wurde. Heute ziehe ich also die...
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo,

ich muß es einfach loswerden. Ich hatte hier ja ne Frage eingestellt, die auch kompetent beantwortet wurde.

Heute ziehe ich also die Antwort jener Behörde aus dem Briefkasten. Und sie ist, WIE IMMER, falsch.

Seit nunmehr 11 Jahren habe ich das unsägliche Glück beim Finanzamt Spandau meine Steuererklärungen einzureichen, inklusive meiner letzten Frankfurter Steuererklärung, sie haben es bisher jedes Jahr geschafft, irgendwelchen völlig sinnfreien Unsinn zu verzapfen.

Zur Geschichte, meine 2002 Steuererklärung reiste von Spandau nach Frankfurt, nach Bad Homburg, nach Spandau, nach Bad Homburg, nach Spandau. Die erstellten dann einen Bescheid, das ich als Verheirateter hätte in 2002 etwa 1 Millionen € verdient haben müssen und stellten nach fast 2 Jahren fest, es fehlt die Unterchrift meiner Ex-Frau. Ich solle mal schnell 1200km fahren um die Unterschrift zubesorgen. Post ging nicht, da ich den Aufenthaltsort meiner Ex-Frau nicht kannte, also ging auch fahren nicht.

Von da an ab schaffte es das FA Spandeu wirklich jedes Jahr, mindestens einen, oft aber auch mehrere Steuerbescheide falsch, doppelt oder auch die Steuerbescheide anderer Personen zuzustellen.

Der Schriftverkehr mit FA Spandau wegen Widersprüchen und Dienstaufsichtsbeschwerden füllt mehr Ordner als meine Steuer- und Buchhaltunsgunterlagen.

Wie geschildert, schulden wir einen höheren 4-stelligen Betrag und wie geraten, haben wir einen Antrag auf Neufestsetzung der Vorauszahlung gestellt. Statt eines Bescheides zum Antrag ziehen wir heute unser Steuerbescheide aus dem Briefkasten.

Nun mein Bescheid ist niedrig.

Ein niedriger fünfstelliger Betrag, meine Gewerbesteuer rückt von 3 nach 4-stellig. Betragsmäßig soll ich für 2012 in etwa soviel Steuern zahlen, wie ich verdient habe. Damit stimmen die Vorauszahlungen für 2013/2014 auch nicht, sprich sie werden erhöht. Womit ich rein theoretisch mehr Steuern zahlen muß, als ich Umsatz (nicht Einkommen) hatte.

Die Flachpfeiffen da haben doch einen echten Dachschaden. Leider wurden sie mit Vollstreckungshoheit ausgestattet.

Also habe ich meinem Abend mal wieder damit verbracht, den Analphabeten des Finanzamtes Spandau mitzuteilen, welchen Antrag sie wann erhalten und wie beschieden haben. Würde ich meine üblichen Stundensätze dafür in Rechnng stellen können, wäre ich auf Jahre von allen Steuerzahlungen befreit.

Ich hoffe, ihr habt mehr Glück mit dem Verein. Ich bin kurz vor dem Stadium

"Zwei Drittel Diesel, ein Drittel Benzin, ..."
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.791
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Tzzss,

Bei der GEZ
Gibbts (gabs) auch jährlich neue Post,
An meist erfundene neue Mitbewohner mit neuen mitgliedsnummern und
anderen phantasievollen
Beiträgen...


:-(

Cowy
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Also habe ich meinem Abend mal wieder damit verbracht, den Analphabeten des Finanzamtes Spandau mitzuteilen, welchen Antrag sie wann erhalten und wie beschieden haben.
Klingt mir stark nach Querulanten. Solltest mal darüber nachdenken, ob die Fehler immer bei den anderen zu suchen sind....
 
G

Gast20919

Gast
Ist aber ein Alter Hut und wurde hier :
alles schon mal durchgespielt 1985
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Vielleicht solltest Du einen kleinen Teil Deines Vermögens mal in einen kompetenten Steuerberater investieren.:idee:

Der kanns bestimmt auch besser mit den Leuten. Vor allem am 1. April!
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.023
Ort
Wien
Modell
1250er
ich kenne leider den aufenthaltsort meiner ex-frau, sie wohnt noch zwei jahre in meinem haus... (aber ich glücklicherweise seit 13 jahren nicht mehr...)
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Klingt mir stark nach Querulanten. Solltest mal darüber nachdenken, ob die Fehler immer bei den anderen zu suchen sind....
Klar, die Fehler leigen bei mir.

- Ich verbummle die Gewerbesteuererklärung, die ich beim Finanzamt eingeworfen habe.
I- ch bescheide meiner Frau, das sie den selben Betrag aus selbständiger und freiberuflicher Tätigkeit eingenommen hat, obwohl ihre Tätigkeit gewerbsetuerpflichtig ist.
- Ich vergesse natürlich auch meine Verlustvorträge aus den vorherigen Bescheiden anzugeben.
- Danach schicke ich dann meiner Frau ein Steuerbescheid mit Vollstreckungsandrohung und Säumniszuschlägen über den 10-fachen Betrag, von einem anderen namensgleichen Steuerschuldner.
- Ich erkenne auch meine Reisekosten per Umsatzsteuerbescheid mit Nachweisen an, um Sie dann bei der Einkommensbescheidnicht anzuerkennen, da nicht nachgewiesen (was schlechterdings unmöglich wäre).
- Ich bescheide mir selbst eine Reduzierung der Vorauszahlung, um genau ein Jahr später die ursprüngliche Vorauszahlung wieder einzufordern.
- Ich kann auch bei 3 Umzügen innerhalb eines Jahres nicht feststellen für welches Finanzamt ich den Bescheid erstellen muss.
- Ich benötige natürlich auch ein Jahr um einen Einkommenssteuerbescheid zu erstellen und zahle dafür auch gerne die Zinsen.
- Ich kann auch nicht zwischen einer Ist- und einer Soll-Umsatzsteuervoranmeldung unterscheiden, obwohl ich sie selbst beschieden habe.

Und natürlich macht es mir unheimlich Freude jeden Bescheid nachzurechnen. Und noch mehr Freude macht es mir seitenlang Widersprüche zu verfassen, Belege und Erklärungen ein weiteres Mal zu erstellen und natürlich Dienstaufsichtbeschwerden zu schreiben und zu begründen. Ich habe ja nichts anderes zu tun.

Ja, ich bin ein dämlicher Querulant, der sich aus seinen völlig korrekten Erklärungen immer wieder falsche Bescheide erstellt.

Komisch, in Frankfurt hatte ich, bis auf eine Ausnahme keinen Ärger, mit dem Finanzamt in Karlsruhe, Karlsruhe Durlach und Germersheim auch nicht und mit dem Finanzamt für Körperschaften in Berlin funktioniert auch alles wunderbar.

Könnte es sein, das es vielleicht doch am Finanzamt Spandau liegt? Nur ein ganz klein wenig?

Anders herum. Hätten meine Steuererklärungen die Qualität der Steuerbescheide, hätte ich hier, völlig zu recht, die Steuerfahndung als Dauergast im Haus.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Tzzss,

Bei der GEZ
Gibbts (gabs) auch jährlich neue Post,
An meist erfundene neue Mitbewohner mit neuen mitgliedsnummern und
anderen phantasievollen
Beiträgen...


:-(

Cowy
Ja, sehr spannend, vor allem wenn die Ehepartner keinen gemeinsamen Familiennamen führen.:) Nun, statt uns von denen beschäftigen zu lassen, haben sie die gesammelten Machwerk zurück bekommen, zur Kontenklärung.:D Dauert jetzt schon 3 Monate und es ist nichts mehr nachgekommen.:cool: Aber die haben auch keine Vollstreckungshoheit.
 
G

Gast15427

Gast
Ha ha ha, der Aprilscherz war gut!
Das mit der Mille ist noch wahr, auch das Du so viel Ärger mit dem Finanzamt hast!

Aber das DU mal ne Frau hattest!!!! Der war gut :-)
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@all

Wieso sollte ich noch einen weiteren Steuerberater bezahlen? Für was?

Die Steuererklärungen sind und waren richtig, Daran ist auch nichts kompliziertes. Einkommen aus Nicht-selbstständiger Tätigkeit und selbstständiger Tätigkei bei meiner Frau und Einkommen aus selbstständiger Tätigkeit bei mir. Nicht bilanzierungspflichtig. Keine weiteren Einkünfte.

Ich bin mir sicher, dass beim Finanzamt man jedes Mal, wenn es Prügel gibt, also jedes Jahr, irgendeiner losrennt und versucht etwas zu finden.:)

Unsere UG macht der Steuerberater, weil bilanzierungspflichtig.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ha ha ha, der Aprilscherz war gut!
Das mit der Mille ist noch wahr, auch das Du so viel Ärger mit dem Finanzamt hast!

Aber das DU mal ne Frau hattest!!!! Der war gut :-)
Nein, kein Aprilscherz, leider alles wahr.

Ih hatte nicht nur ne Frau, die wurde übergangslos von meiner jetzigen agelöst.:)

Ich weiß, die Winter in Norwegen sind dunkel und kalt, da geht kommt so mancher zu merkwürdigen Annsichten.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wollen wir wetten, das Du demnächst eine Betriebsprüfung im Haus hast??!! Bei mir war es das FA-Burgdorf und 3 Jahre nach den ersten Ungereihmtheiten standen sie dann vor der Tür.

Gruß,
maxquer

PS.: Halte schon mal die Kontoauszüge sämtlicher Konten die Du hast für die letzten 10 Jahre bereit. Und bei Einzahlung, bei denen nicht klar ersichtlich ist, wofür die waren, mache Dir schon mal einen Kopf, was das gewesen sein könnte. Ansonsten wird das vom FA als nicht angegebene Einnahme und damit Steuerhinterziehung verbucht!! Alles Drekksäcke!!!!
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wollen wir wetten, das Du demnächst eine Betriebsprüfung im Haus hast??!! Bei mir war es das FA-Burgdorf und 3 Jahre nach den ersten Ungereihmtheiten standen sie dann vor der Tür.

Gruß,
maxquer
Ja, damit rechnen wir seit 2008 eigentlich jährlich.
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Klar, die Fehler leigen bei mir.

- Ich verbummle die Gewerbesteuererklärung, die ich beim Finanzamt eingeworfen habe.
I- ch bescheide meiner Frau, das sie den selben Betrag aus selbständiger und freiberuflicher Tätigkeit eingenommen hat, obwohl ihre Tätigkeit gewerbsetuerpflichtig ist.
- Ich vergesse natürlich auch meine Verlustvorträge aus den vorherigen Bescheiden anzugeben.
- Danach schicke ich dann meiner Frau ein Steuerbescheid mit Vollstreckungsandrohung und Säumniszuschlägen über den 10-fachen Betrag, von einem anderen namensgleichen Steuerschuldner.
- Ich erkenne auch meine Reisekosten per Umsatzsteuerbescheid mit Nachweisen an, um Sie dann bei der Einkommensbescheidnicht anzuerkennen, da nicht nachgewiesen (was schlechterdings unmöglich wäre).
- Ich bescheide mir selbst eine Reduzierung der Vorauszahlung, um genau ein Jahr später die ursprüngliche Vorauszahlung wieder einzufordern.
- Ich kann auch bei 3 Umzügen innerhalb eines Jahres nicht feststellen für welches Finanzamt ich den Bescheid erstellen muss.
- Ich benötige natürlich auch ein Jahr um einen Einkommenssteuerbescheid zu erstellen und zahle dafür auch gerne die Zinsen.
- Ich kann auch nicht zwischen einer Ist- und einer Soll-Umsatzsteuervoranmeldung unterscheiden, obwohl ich sie selbst beschieden habe.

Und natürlich macht es mir unheimlich Freude jeden Bescheid nachzurechnen. Und noch mehr Freude macht es mir seitenlang Widersprüche zu verfassen, Belege und Erklärungen ein weiteres Mal zu erstellen und natürlich Dienstaufsichtbeschwerden zu schreiben und zu begründen. Ich habe ja nichts anderes zu tun.

Ja, ich bin ein dämlicher Querulant, der sich aus seinen völlig korrekten Erklärungen immer wieder falsche Bescheide erstellt.

Komisch, in Frankfurt hatte ich, bis auf eine Ausnahme keinen Ärger, mit dem Finanzamt in Karlsruhe, Karlsruhe Durlach und Germersheim auch nicht und mit dem Finanzamt für Körperschaften in Berlin funktioniert auch alles wunderbar.

Könnte es sein, das es vielleicht doch am Finanzamt Spandau liegt? Nur ein ganz klein wenig?

Anders herum. Hätten meine Steuererklärungen die Qualität der Steuerbescheide, hätte ich hier, völlig zu recht, die Steuerfahndung als Dauergast im Haus.
Und schon bestätigt :wavespin:
 
G

Gast15427

Gast
Nein, kein Aprilscherz, leider alles wahr.

Ih hatte nicht nur ne Frau, die wurde übergangslos von meiner jetzigen agelöst.:)

Ich weiß, die Winter in Norwegen sind dunkel und kalt, da geht kommt so mancher zu merkwürdigen Annsichten.
Irrtum Deinerseits bzw. Falsches halbwissen!

Was die Helligkeit bzw. dies Sonne angeht ist es oberhalb des Polarkreises nun bereits länger hell als in Deutschland oder weiteren Europa.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Irrtum Deinerseits bzw. Falsches halbwissen!

Was die Helligkeit bzw. dies Sonne angeht ist es oberhalb des Polarkreises nun bereits länger hell als in Deutschland oder weiteren Europa.
Boah, das war ne richtig gute Retourkutsche:klatschen:

Oh Allwissender, klär mich auf, seit wann genau ist es den länger hell bei Euch und ab wann genaus ist es wieder länger dunkel. Bitte unter Berücksichtigung der Refraktion.:)

Nur weil Du etwas über 3 Grad nördlich des Polarkreises wohnst und damit die letzten 6 Monate in Dunkelheit verbracht hast, heißt das nicht das dre Rest der Welt halbwissend ist, sondern nur das Deine eingeschränkte Realitätswahrnehmung Dir das vorgauckelt. Wie gesagt, die lange Dunkelheit hat manch merkwürdigen Effekt auf die Psyche der Leute, die sie ertragen müssen.:p
 
G

Gast15427

Gast
Nein Danke, da mache Ich nicht mit!
Du darfst selbst recherchieren und Dich weiterbilden.

Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an!

Und nein, der Rest der Welt ist nicht halbwissend, nur Du!
 
Thema:

Alle Jahre wieder, der Amtsschimmel

Alle Jahre wieder, der Amtsschimmel - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht... - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Oben