Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Diskutiere Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ok, also ich sorg für Kaffee und du für die Kippen .. perfekt! Snickers kriegt man auch noch hin :biggrin: Milch in den Kaffee?:unsure:
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
...das paßt! Nen typisches Frühstück draußen im Gelände. Kann man alles noch im Schlafsack liegend erledigen;) ... ich nehme meinen Kaffee ohne Zucker und Snickers kann ich auch schon alleine essen:rollleyyes:, danach ne Kippe gedreht...perfekt!:cool:
Ok, also ich sorg für Kaffee und du für die Kippen .. perfekt! Snickers kriegt man auch noch hin :biggrin: Milch in den Kaffee?:unsure:
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Aaahh .. ok, also Pulverkaffee und normale Milch .. staubt auch :giggle:Trockenmilch find ich doof. Zur Not muss es ohne Milch gehen :rollleyyes: Hauptsache ich hab Kaffee in meinem Zucker!
...also wenn wir (ich meine das königliche wir) unterwegs sind, gibt es nur Instantkaffee und Staub-Q...weil 'richtiger' Kaffee und nur heißes Wasser drauf, also 'Cowboy Kaffee' is wie gleichzeitig Kaffee trinken und Mohnkuchen essen...wenn du es anders magst, ist auch kein Problem, solange jeder seinen persönlichen Luxus selber buckelt...;)
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
...also wenn wir (ich meine das königliche wir) unterwegs sind, gibt es nur Instantkaffee und Staub-Q...weil 'richtiger' Kaffee und nur heißes Wasser drauf, also 'Cowboy Kaffee' is wie gleichzeitig Kaffee trinken und Mohnkuchen essen...wenn du es anders magst, ist auch kein Problem, solange jeder seinen persönlichen Luxus selber buckelt...;)
Naja .. also ich könnte mich sicher auch versuchen dazu zu überreden es mal auf deine Art zu versuchen .. :rollleyyes: Hmm .. aber wenn ich schon die Verantwortung für mich, mein Motorrad und den Weg vor mir habe .. da kann ich nich mehr sooo viel buckeln :giggle: Zum Glück ist hinter mir frei, dann kann ich da noch was drauf packen .. hoffe ich :unsure::rollleyyes: Aber ohne Zucker geht da gar nix im Kaffee .. den trag ich dann schon selbst .. sicher ist sicher und so. :giggle: Dann fehlt mir jetzt eigentlich nur noch eins .. ein Zelt und ein Schlafsack .. :unsure: dann kanns los gehen
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
...ich denke du warst erst neulich zelten? :confused:
Aber ohne eigenes Zelt und so .. hatten ein großes Zelt und ein großes Luftbett .. wo drei eigentlich locker drauf gepasst hätte, hätte eine nicht gemeint sie muss den Rest aus dem Bett zu schieben versuchen .. :madssmiley: Und mich dann morgens anblöcken das sie gefroren hat war ne ganz ganz miese Idee .. sie war ja nich um halb 5 wach und hat siewas anziehen müssen, weil sie gefroren hat wie eine rasierte Katze ..:stomp: Deswegen lieber eigenes Zelt und SChlafsack .. außer ich kann mich 100%ig drauf verlassen, das ich es warm und trocken und bequem hab
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
... OK, Schlafsackfred :) hast du einen vernüftigen Schlafsack?
Nein, aber ich arbeite dran .. muss ja warm sein,aber nicht zu warm, aber drunter ziehen darfs auch nicht und so :wink: Und es muss natürlich am besten farblich noch zum Zelt passen, das farblich zum Motorrad und zur Kombi passt .. :rollleyyes::giggle:
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Und es muss natürlich am besten farblich noch zum Zelt passen, das farblich zum Motorrad und zur Kombi passt .. :rollleyyes::giggle:
...gut, dass du das nicht ernst meinst.

Es gibt viele Sachen, worauf du achten mußt...aber zu aller erst mußt du dich drin wohlfühlen. Klingt doof, ist aber so. Ruhig mehrere testen. Mal überlegen für welche Einsatzzwecke und Temperaturbereiche du ihn einsetzen willst. Wer viel schwitzt, friert irgendwann. Und jetzt das wichtigste (ohne Ironie) so wenig wie möglich im Schlafsack anziehen. Du mußt den Schlafsack erst mit deiner Körperwärme auf Temperatur bringen und im Zweifelsfall Mütze auf. Du verlierst die meiste Wärme über deinen Kopf. :)
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
...gut, dass du das nicht ernst meinst.

Es gibt viele Sachen, worauf du achten mußt...aber zu aller erst mußt du dich drin wohlfühlen. Klingt doof, ist aber so. Ruhig mehrere testen. Mal überlegen für welche Einsatzzwecke und Temperaturbereiche du ihn einsetzen willst. Wer viel schwitzt, friert irgendwann. Und jetzt das wichtigste (ohne Ironie) so wenig wie möglich im Schlafsack anziehen. Du mußt den Schlafsack erst mit deiner Körperwärme auf Temperatur bringen und im Zweifelsfall Mütze auf. Du verlierst die meiste Wärme über deinen Kopf. :)
Also Körperwärme hab ich genug .. jeder der sich mal die Finger bei mir gewärmt hat, vermutete das ich einen Atomreaktor oder so verschluckt hab .. daher sollte er im Winter warm halten und im Sommer .. nehm ich ne Decke oder so .. So richtig Gedanken hab ich mir darüber noch keine gemacht eigentlich. Im tiefsten Winterlieg ich ehrlich gesagt lieber in einem warmen Bett, manchmal sogar gern mit Wärmflasche ..
Aber wie testet man denn einen Schlafsack? Ausleihen und Probezelten?
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Wer hat diesen Neuen eigentlich auf die Idee mit dem Unterwäsche-Fred gebracht?:confused:
Ich wars nicht! Ausnahmsweise bin ich mal ganz und gar unschuldig :angel: Aber es war wohl der vierventilboxer .. *lach* Na .. hauptsache was zu lachen :giggle:
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Wer hat diesen Neuen eigentlich auf die Idee mit dem Unterwäsche-Fred gebracht?:confused:
...ich denke der is Schnee von gestern...

Also Körperwärme hab ich genug .. jeder der sich mal die Finger bei mir gewärmt hat, vermutete das ich einen Atomreaktor oder so verschluckt hab ...
...ja wer Brennstäbe zum Frühstück ist :cool:

...daher sollte er im Winter warm halten und im Sommer .. nehm ich ne Decke oder so .. So richtig Gedanken hab ich mir darüber noch keine gemacht eigentlich. Im tiefsten Winterlieg ich ehrlich gesagt lieber in einem warmen Bett, manchmal sogar gern mit Wärmflasche ..
Naja ich denke du wirst nicht gerade im Winter unter freien Himmel schlafen, dafür habe ich nen Winterschlafsack...den brauchst du aber bestimmt weniger...ich denke nen 3 Jahreszeitenschlafsack reicht aus...und ne ordentliche Isomatte und fertig.


Aber wie testet man denn einen Schlafsack? Ausleihen und Probezelten?
...hab mir damals bei Globetrotter ne ganze Ladung bestellt und zu Hause probiert, seit dem nehmen meine Nachbar nur noch widerwillig Pakete für mich an:cool:
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
...ja wer Brennstäbe zum Frühstück ist :cool:
Ups .. daran könnts liegen :rollleyyes:

Naja ich denke du wirst nicht gerade im Winter unter freien Himmel schlafen, dafür habe ich nen Winterschlafsack...den brauchst du aber bestimmt weniger...ich denke nen 3 Jahreszeitenschlafsack reicht aus...und ne ordentliche Isomatte und fertig.

Weis ich noch nicht .. daswerd ich raus finden müssen. Aber allein is eh meistens reichlich doof .. macht mehr Spass, wenn einer mitmacht .. oder mehrere .. so lange die mir nicht die Decke klauen oder mir meinen platz streitig machen wollen *knurrt leise*


...hab mir damals bei Globetrotter ne ganze Ladung bestellt und zu Hause probiert, seit dem nehmen meine Nachbar nur noch widerwillig Pakete für mich an:cool:
Ich glaub dann erschlägt mich hier einer .. aber ich werd ne Möglichkeit finden dafür ^^
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Achja und manchmal is es von Vorteil, wenn die Schlafsäcke koppelbar sind...:rollleyyes:
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Achja und manchmal is es von Vorteil, wenn die Schlafsäcke koppelbar sind...:rollleyyes:
Manchmal? Hmmmm .. ob ich jetzt beweise fordern sollte? Aber gibt nich viele die ich mit in den Schlafsack nehmen würde .. *grübel* Vorrangig werd ich eh allein drin schlafen, da ich zumindest von zu Hause aus gesehen auch allein fahren werd ..
 
Thema:

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt

    Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt: Schlechte Nachrichten für alle, die in den nächsten Wochen die Route des Grandes Alpes auf dem Plan haben. Der Cormet de Roselend wird...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt

    Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt: Schlechte Nachrichten für alle, die in den nächsten Wochen die Route des Grandes Alpes auf dem Plan haben. Der Cormet de Roselend wird...
  • Oben