Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Diskutiere Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :) Oh Anhnungsloser. Pogo ist keine Musikrichtung, sondern das was auf der Tanzfläche abgeht, bei Punkmusik. Naja, also wenn der nach 2 Stunden...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
:nicken:

Genau, den brauchen wir nicht. Mach dir keinen Kopf wegen der Mopedfahrerei. Da treffen wir uns mal einen Nachmittag im Bergischen, danach klappt das dann. Vor drei Jahren habe ich mal jemand das Fahren innerhalb von zwei Stunden beigebracht. Der hatte sich spontan 'ne 125er gekauft und hat vorher noch nie auf einem motorisierten Zweirad gesessen. Zunächst hintendrauf gesetzt, den Kollegen. Ein paar mal 'nen asphaltierten Feldweg rauf und runter, dann gewechselt. Schalten, kuppeln, bremsen ... drillmäßig mit Nackenschlägen, so lange, bis er es konnte (hat knapp zwei Stunden gedauert). Der fährt mittlerweile 'ne 1200er (zwar wie 'ne alte Oma, das liegt aber an seinen zu kleinen Cojones, nicht an meinem Fahrtraining).
:) Oh Anhnungsloser.
Pogo ist keine Musikrichtung, sondern das was auf der Tanzfläche abgeht, bei Punkmusik.

Naja, also wenn der nach 2 Stunden Fahrtraining (habe ich mit meiner Frau auch gemacht, als sie ihre MP3 gekauft hat) angeblich fahren konnte und nach 3 Jahren mit ner R12000 immer noch nicht um die Ecken kommt, dann ist die Grundausbildung wohl fehlgeschlagen.

Wenn Du fahrfertig unter 100kg liegst, dann lade ich Dich auf ne Runde auf der C ein und danach darfste ne Rund selber drehen. :cool:
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
...da hättest du auch tageslichttauglich schreiben können...;)
Da isser ja wieder. Du wurdest schon vermisst hier :smile:

Hmm .. fahrfertig unter 100kg .. also ich könnt das hinkriegen .. selbst ohne mit Schokolade zu verkneifen :giggle:
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
:) Oh Anhnungsloser.
Pogo ist keine Musikrichtung, sondern das was auf der Tanzfläche abgeht, bei Punkmusik.

Naja, also wenn der nach 2 Stunden Fahrtraining (habe ich mit meiner Frau auch gemacht, als sie ihre MP3 gekauft hat) angeblich fahren konnte und nach 3 Jahren mit ner R12000 immer noch nicht um die Ecken kommt, dann ist die Grundausbildung wohl fehlgeschlagen.

Wenn Du fahrfertig unter 100kg liegst, dann lade ich Dich auf ne Runde auf der C ein und danach darfste ne Rund selber drehen. :cool:
Fahrfertig <100 Kg ... das wird sehr knapp. Schade!

Pogo, das ist doch dieses urzeitlich anmutende, gegenseitige Herumschubsen. Dabei wackeln viele auch noch so debil mit den Köpfen. Die "Musik", die dabei für gewöhnlich läuft, erinnert mich immer an ... da fällt mir jetzt beim besten Willen kein Beispiel ein. Die moderne Form ist doch dieser Gangsta-Rap ... das, wo erkennbar Migrationsgeschädigte immer in sehr schlechtem Deutsch unflätige Beschimpfungen stammeln. Die schubsen sich dabei aber wenigstens nicht sinnlos herum.
Ja, ich gebe zu, mir fehlt da der Bezug. Nenn' es spießig, nenn' es von mir aus auch konservativ ... ich kann darin einfach keinen künstlerischen Ausdruck erkennen, keinen jedenfalls, der mich in irgendeiner Form erreichen könnte.
Dann schon lieber die Tinnitus-Brothers ... die fünfte Kolonne der Hörgeräteindustrie. Lemmi & Co ...:director:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Fahrfertig <100 Kg ... das wird sehr knapp. Schade!

Pogo, das ist doch dieses urzeitlich anmutende, gegenseitige Herumschubsen. Dabei wackeln viele auch noch so debil mit den Köpfen. Die "Musik", die dabei für gewöhnlich läuft, erinnert mich immer an ... da fällt mir jetzt beim besten Willen kein Beispiel ein. Die moderne Form ist doch dieser Gangsta-Rap ... das, wo erkennbar Migrationsgeschädigte immer in sehr schlechtem Deutsch unflätige Beschimpfungen stammeln. Die schubsen sich dabei aber wenigstens nicht sinnlos herum.
Ja, ich gebe zu, mir fehlt da der Bezug. Nenn' es spießig, nenn' es von mir aus auch konservativ ... ich kann darin einfach keinen künstlerischen Ausdruck erkennen, keinen jedenfalls, der mich in irgendeiner Form erreichen könnte.
Dann schon lieber die Tinnitus-Brothers ... die fünfte Kolonne der Hörgeräteindustrie. Lemmi & Co ...:director:
Ja, schade ich habe halt nur 219kg Zuladung und da ich fahrfertigt eiin wenig über 100kg liege:(

Ja, du weißt doch was das ist. Okay. Nein hat nix mit spießig nichts zu tun, es geht auch weniger um Kunst als mehr um Spaß haben..

Rap hat mit Punk und Metal nichts zu tun. Der kommt aus dem Hip-Hop. Klar gibt es einzelne (z.B- Ice-T) die ganz klar musikalische Anleihen beim Metal nehmen, hauptsächlich beim Nu Metal oder Industrial Crunch und Crossocer.

Ich finde es gut, das nicht alle meinen Geschmack und Lebensstil frönen, so bleibt die Sache bezahlbar und interessant.:D
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Da isser ja wieder. Du wurdest schon vermisst hier :smile:
Sehr schön. ;)

@ Kuhjote: Einfach keinen Kopf machen, wenn man die verschiedenen Musikstile nicht auseinander halten kann und auch nicht gleich die zugehörigen 'Bewegungsmuster' der Fans mit Namen kennt. Wenn man für alles offen ist, kann man nicht ganz dicht sein. Ich höre mir erstmal alles an, (abgesehen von diesem Gangster Rap Gehabe) was gefällt wird weiter gehört und was nicht gefällt, wird nicht weiter verfolgt. Parties laß ich mir grundsätzlich nicht durch schlechte Musik vermiesen, wenn genügend Alkohol vorrätig ist und/oder wenigstens ein interessanter Zeitgenosse oder Zeitgenossin da ist. Also am besten gleich mit den richtigen Leuten zusammen wohin gehen und im Zweifel die eigene Party auf der Party ausrufen und fertig :cool:
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Na, das klingt doch gut, aber .. Nackenschläge? Öhm .. ich hab's da eher mit Kinderriegeln .. :Augenrollen: Aber ich denk das ist alles machbar. Und weil mir heut gar so langweilig is, eh nix zu fahren ist und ich heute mal kochen lasse .. guck ich mir mal die Deutschlandkarte an und guck wo ich denn so hin fahren könnte.
Aber ich werd auf jeden Fall auf die Angebote zum Verbessern und lernen zurück kommen wenn es so weit ist denk ich mal .. schaden kanns zumindest nix .. hoff ich mal. :Augenrollen:
Du immer mit deinen Kinderriegeln. Ich hatte schon die Vermutung, dass diese Bezeichnung hier synonym verwendet wird.
Was nun die Nackenschläge angeht ... das sind ... wären ... natürlich nur ganz leichte Nackenschläge, nicht so, dass es einem gleich den Helm auf den Lenker haut, ganz leichte, fast zärtlich ... aber doch schon so, dass sofort klar ist: So nicht!
Und überhaupt, so ein bisschen mit Nachdruck, mal ein kleiner Klapps ... zur rechten Zeit ... in der richtigen Situation, jetzt sag' bloß nicht, dass du damit (grundsätzlich) Probleme hättest. Wenn du ein böses Mädchen bist ... dann musst du eben ...ähm ... wo waren wir? Verbesserungstraining, Optimierung falscher oder ungenügender Bewegungsabläufe ... da waren wir. Da bin ich doch fast ... aber ist ja gerade noch mal gutgegangen. Auf alle Fälle weißt du jetzt, was dich (unter Umständen) erwartet.:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Du immer mit deinen Kinderriegeln. Ich hatte schon die Vermutung, dass diese Bezeichnung hier synonym verwendet wird.
Was nun die Nackenschläge angeht ... das sind ... wären ... natürlich nur ganz leichte Nackenschläge, nicht so, dass es einem gleich den Helm auf den Lenker haut, ganz leichte, fast zärtlich ... aber doch schon so, dass sofort klar ist: So nicht!
Und überhaupt, so ein bisschen mit Nachdruck, mal ein kleiner Klapps ... zur rechten Zeit ... in der richtigen Situation, jetzt sag' bloß nicht, dass du damit (grundsätzlich) Probleme hättest. Wenn du ein böses Mädchen bist ... dann musst du eben ...ähm ... wo waren wir? Verbesserungstraining, Optimierung falscher oder ungenügender Bewegungsabläufe ... da waren wir. Da bin ich doch fast ... aber ist ja gerade noch mal gutgegangen. Auf alle Fälle weißt du jetzt, was dich (unter Umständen) erwartet.:)
Also ich will ja nicht sagen, das ich der physikalischen Zurechtweisung grundsätzlich ablehnend gegenüberstehe, aber warum ist Windprinzessin ist unter Umständen und vor allem welchen (Kinderriegel:confused:) .

Wie war das, ca.15cm lang, ca 4cm Durchmesser und macht Frauen dick? War doch was:gruebel:
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Also ich will ja nicht sagen, das ich der physikalischen Zurechtweisung grundsätzlich ablehnend gegenüberstehe, aber warum ist Windprinzessin ist unter Umständen und vor allem welchen (Kinderriegel:confused:) .

Wie war das ............................................. ? War doch was:gruebel:
Natüüüüürlich, direkt mit der Tür zum Fenster raus! Ein wenig subtiler, nur ein ganz klein wenig! Was soll sie denn jetzt darauf antworten? Mann, Mann, Mann ...:verwirrt_2:



Und überhaupt, wie kommst du eigentlich auf 15 cm? Diese Kinderriegel sind doch höchstens ... was weiß ich?
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Du immer mit deinen Kinderriegeln. Ich hatte schon die Vermutung, dass diese Bezeichnung hier synonym verwendet wird.
Was nun die Nackenschläge angeht ... das sind ... wären ... natürlich nur ganz leichte Nackenschläge, nicht so, dass es einem gleich den Helm auf den Lenker haut, ganz leichte, fast zärtlich ... aber doch schon so, dass sofort klar ist: So nicht!
Und überhaupt, so ein bisschen mit Nachdruck, mal ein kleiner Klapps ... zur rechten Zeit ... in der richtigen Situation, jetzt sag' bloß nicht, dass du damit (grundsätzlich) Probleme hättest. Wenn du ein böses Mädchen bist ... dann musst du eben ...ähm ... wo waren wir? Verbesserungstraining, Optimierung falscher oder ungenügender Bewegungsabläufe ... da waren wir. Da bin ich doch fast ... aber ist ja gerade noch mal gutgegangen. Auf alle Fälle weißt du jetzt, was dich (unter Umständen) erwartet.:)
Ja ich steh halt total auf Kinderriegel .. da hört für mich auch die Freundschaft auf .. die Teil ich nur unter besonderen Vorraussetzungen!
Grundsätzlich hab ich nichts dagegen .. wenn du wüsstest ich ich so manches mal die Haltung beim Bogenschießen gelernt hab (die ich immer mal wieder verfremde, warum auch immer..). Da sind kleine Nackenschläge doch harmlos dagegen .. allein wenn dir jedes Mal ein Pfeil in den Rücken gepiekt wird, damit du gerade stehst und Rückenspannung aubaust .. oder die Knie leicht beugst .. tjaaa, Nackenschläge sind da doch harmlos. Aber Kinderriegel als Belohnung kommen auch immer gut .. die Mischung machts halt. :Augenrollen:

- - - Aktualisiert - - -

Wie war das, ca.15cm lang, ca 4cm Durchmesser und macht Frauen dick? War doch was:gruebel:
Riesenkinderriegel!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ja ich steh halt total auf Kinderriegel .. da hört für mich auch die Freundschaft auf .. die Teil ich nur unter besonderen Vorraussetzungen!
Grundsätzlich hab ich nichts dagegen .. wenn du wüsstest ich ich so manches mal die Haltung beim Bogenschießen gelernt hab (die ich immer mal wieder verfremde, warum auch immer..). Da sind kleine Nackenschläge doch harmlos dagegen .. allein wenn dir jedes Mal ein Pfeil in den Rücken gepiekt wird, damit du gerade stehst und Rückenspannung aubaust .. oder die Knie leicht beugst .. tjaaa, Nackenschläge sind da doch harmlos. Aber Kinderriegel als Belohnung kommen auch immer gut .. die Mischung machts halt. :Augenrollen:

- - - Aktualisiert - - -



Riesenkinderriegel!
Belohnung? Wofür denn eine Belohnung. Am Anfang gibt's keine Belohnung, da gibt's nur disziplinierende Maßnahmen. Später, wenn du dann alles (oder wenigstens einiges) richtig machst, dann können wir eventuell mal über eine Belohnung nachdenken. Das ist aber ein langer Weg, wenn du allerdings lieber Kinderriegel kauen willst, dann musst du dich vom C-Treiber fortbilden lassen ... der präferiert sicherlich so ein Weicheier-Training ... da oben, in Westpolen.
Im Bergischen gibt's nur Blut, Schweiß und Tränen. Am Ende bist du dafür aber ein Tier auf zwei Rädern.

:furious:
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Du hast die Wahl Tarja. Entweder du läßt dich von Kuhjote reif für die Dakar brügeln oder du gibst dir Mühe und darfst mal mit C Treiber cruisen...:rolleyes: Mensch die Angebote schwappen ja schon über...;)

- - - Aktualisiert - - -

Am Ende bist du dafür aber ein Tier auf zwei Rädern.:furious:
Soll heißen, er will dich zur S... machen :cool:
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Du hast die Wahl Tarja. Entweder du läßt dich von Kuhjote reif für die Dakar brügeln oder du gibst dir Mühe und darfst mal mit C Treiber cruisen...:rolleyes: Mensch die Angebote schwappen ja schon über...;)

- - - Aktualisiert - - -



Soll heißen, er will dich zur S... machen :cool:
Na klar, immer von hinten in den Rücken. Sie wird nicht zur S... gemacht, es wird eben nur alles rausgeholt, was drin ist. Also ... jetzt mal im übertragenen Sinn. Wenn da irgendwo ... ganz tief in ihr ... die Bestie lauert, dann muss man die heraus ... locken, nicht prügeln. Das kann man aber erst mit Gewissheit sagen, wenn man sie ordentlich getestet hat, so von den Bewegungsabläufen her ... ist doch logisch. War das jetzt zu ... direkt? :confused:
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Belohnung? Wofür denn eine Belohnung. Am Anfang gibt's keine Belohnung, da gibt's nur disziplinierende Maßnahmen. Später, wenn du dann alles (oder wenigstens einiges) richtig machst, dann können wir eventuell mal über eine Belohnung nachdenken. Das ist aber ein langer Weg, wenn du allerdings lieber Kinderriegel kauen willst, dann musst du dich vom C-Treiber fortbilden lassen ... der präferiert sicherlich so ein Weicheier-Training ... da oben, in Westpolen.
Im Bergischen gibt's nur Blut, Schweiß und Tränen. Am Ende bist du dafür aber ein Tier auf zwei Rädern.

:furious:
Tier kann man hier nun mehr als nur zweideutig sehen .. ein Kätzchen auf zwei Rädern bin ich ja schon. *schnurr* Aber mal ehrlich Jungs .. eure Angebote erscheinen so gut wie sie gegensätzlich erscheinen. *grübelt* Ausprobieren kann ich beides .. und dazu noch zelten mit Storm .. hach, das klingt doch mal so spannend wie lustig und lehrreich.

- - - Aktualisiert - - -

Du hast die Wahl Tarja. Entweder du läßt dich von Kuhjote reif für die Dakar brügeln oder du gibst dir Mühe und darfst mal mit C Treiber cruisen...:rolleyes: Mensch die Angebote schwappen ja schon über...;)
Mit dem Blick betrachtet .. nehm ich die Dakar und das ruhige rumfahren .. dein Angebot ist ja schon akzeptiert :Augenrollen::nicken:


Soll heißen, er will dich zur S... machen :cool:
Soll er ma versuchen .. *grinst böse*

- - - Aktualisiert - - -

Na klar, immer von hinten in den Rücken. Sie wird nicht zur S... gemacht, es wird eben nur alles rausgeholt, was drin ist. Also ... jetzt mal im übertragenen Sinn. Wenn da irgendwo ... ganz tief in ihr ... die Bestie lauert, dann muss man die heraus ... locken, nicht prügeln. Das kann man aber erst mit Gewissheit sagen, wenn man sie ordentlich getestet hat, so von den Bewegungsabläufen her ... ist doch logisch. War das jetzt zu ... direkt? :confused:
Die lauert da ganz gewiss .. und die lass ich ganz gewiss und bewusst auch nicht ständig raus :Augenzwinkern_2: :engel: Aber testen .. nun, testen kann mans alle mal. Ich bin gespannt .. ich bin gespannt .. was da noch so kommt .. bei diesen Tests.

Fragt sich nur .. vor oder nach meiner vorhin geplanten ersten Minireise?
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Wie jetzt? Zelten mit Storm? Hab' ich da was verpasst? Was'n das jetzt für eine abstruse Idee? :fragezeichen:

Ich glaub', ich gehe jetzt mal in die Reifenabteilung, ich brauche nämlich dringend ...




Das ist ja unfassbar, ausgerechnet mit Storm ... naja, aber immer noch besser, als mit ...
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Wie jetzt? Zelten mit Storm? Hab' ich da was verpasst? Was'n das jetzt für eine abstruse Idee? :fragezeichen:

Ich glaub', ich gehe jetzt mal in die Reifenabteilung, ich brauche nämlich dringend ...




Das ist ja unfassbar, ausgerechnet mit Storm ... naja, aber immer noch besser, als mit ...
Na du bist doch beim Zelten dabei! Oder denkste wir Zelten alleine...wer soll denn Tarja für die Dakar fit machen, wenn nicht du? :cool:
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Na du bist doch beim Zelten dabei! Oder denkste wir Zelten alleine...wer soll Tarja denn für die Dakar fit machen, wenn nicht du? :cool:
So schauts aus .. und Storm macht mich fit für den Kuhjoten .. so mit vollem Wellnesscampingprogramm, Wundversorgung und so :biggrin:
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
...und wenn es gut läuft darfste noch ne Runde cruisen, denn wenn schon fahren wir alle und C-Treiber kommt auch mit:D
Wenn Kuhjote mich in fahrbarem Zustand lässt auf jeden Fall. Oder wenn er nicht nervlich komplett am Ende ist .. dann musst du eher ihn als mich betüddeln. (Aber Finger wech von meinen Kinderriegeln!)
 
Thema:

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt

    Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt: Schlechte Nachrichten für alle, die in den nächsten Wochen die Route des Grandes Alpes auf dem Plan haben. Der Cormet de Roselend wird...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt

    Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt: Schlechte Nachrichten für alle, die in den nächsten Wochen die Route des Grandes Alpes auf dem Plan haben. Der Cormet de Roselend wird...
  • Oben