Alpen Master 2017 Motorrad

Diskutiere Alpen Master 2017 Motorrad im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Deine Feststellung treffen Markenübergreifend zu, egal ob das Produkt aus A, D, E, I oder J kommt, ich habe schon von JEDER Marke gutes UND auch...
G

Gast 32829

Gast
Mein Händler (einer der nachweislich guten ... es existieren aber wohl auch grottenschlechte) hatte alles mögliche unternommen, ist aber wohl an "der Arroganz der Zentrale" gescheitert.
Meine Kommunikation mit KTM verlief immer freundlich aber ergebnislos :bomb:

Deine Feststellung treffen Markenübergreifend zu, egal ob das Produkt aus A, D, E, I oder J kommt,
ich habe schon von JEDER Marke gutes UND auch (ganz) schlechtes gehört.

Und zum Schluss muss jeder für sich ALLEINE entscheiden welches für ihn der beste Hobel ist,
ich persönlich würde NIE einen Töff nach einem "neutralen" Testergebnis kaufen.

Josef
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
...Das zeigt mMn doch sehr deutlich, wie subjektiv und national geprägt diese Tests und Ergebnisse sind.
Ja, sind sie. Der objektiv vergleichende Test von Emotionen ist aber auch noch nicht erfunden.
Und noch schlimmer: Der ganze Test muss auch noch so spannend sein, das er (die Zeitung) gekauft wird.
Dabei darf aber auch kein Fabrikat wirklich zu scharf kritisiert werden - der Verlust von Lesern und Werbung ebendieser Marke wäre die Folge.

Ich lese diese Tests gern, wohl wissend welchen Sachzwängen die hauptberuflichen Motorradtester-Journalisten unterliegen und das einzelne Tester evtl. nach Kriterien bewerten, die für mich völlig irrelevant sind.
Den Versuch der Tester, ihre Meinung mit einer Mischung aus Erfahrung und leidlich objektiven Fakten zu begründen halte ich aber nicht für verwerflich.

Letztlich obliegt es doch mir als Leser, ob ich mich
1. gut unterhalten gefühlt habe,
2. einige Erkenntnisse als - für mich - glaubwürdig oder interessant herausdestilliere und
3. das was unglaubwürdig war oder nicht erwähnt wurde dann selbst z.B. bei einer Probefahrt herausfinde.

Ich bin auf den Ausgang gespannt; zumal ich das Ergebnis mit meinen eigenen, bereits erfolgten, Probefahrten der Titelanwärter vergleichen kann.
 
G

Gast 35536

Gast
Ich lasse mich von den ganzen Testberichten nicht beeinflussen,fahre das Motorrad ausgiebig bei uns im Pfälzer Wald Probe und wenn ich es für meinen Einsatzzweck, Alpen,Schwarzwald, Frankreich lange Touren,geeignet halte kaufe ich es....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich lasse mich von den ganzen Testberichten nicht beeinflussen,fahre das Motorrad ausgiebig bei uns im Pfälzer Wald Probe und wenn ich es für meinen Einsatzzweck, Alpen,Schwarzwald, Frankreich lange Touren,geeignet halte kaufe ich es....
Ach komm, jetzt behaupte DU nicht, du wüsstest allein was gut für dich ist ...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Aus gewissen Gründen kaufe ich die Zeitschrift nicht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist bei mir im Readly-Abo enthalten ...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.693
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Worüber genau wird denn jetzt hier eigentlich gemeckert?
Da bin ich noch nicht hinter gekommen.

Dass die KTM nicht besser ist als die GS?
Oder umgekehrt?
Dass es am Ende zwei gleichgut geeignete Motorräder für diese spezielle Anforderung (die mit einem Augenzwinkern zu sehen ist, aber das steht ja überdeutlich im Text) gibt, nur eben mit verschiedenen Stärken und Schwächen?

Oder einfach nur, weil Meckern doch so geil ist? :p
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich glaube hier sowieso niemanden, der erzählt, er würde sich von den Testergebnissen in der Motorrad nicht beeinflußen lassen.
Ich nehme mich da nicht aus und wenn es nur darum geht, ob ich überhaupt ein Moped zur Probe fahre oder nicht.
Ich finde die Tests zum Großteil kurzweilig und auch nicht schlecht. Und was mich nicht interessiert, dass muss ich auch nicht lesen!:o

Gruß,
maxquer
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.693
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Lese die Tests auch gerne und filtere die für mich relevanten Aussagen und Zahlen.
Wer das nicht mal schafft, dem wünsche ich jetzt schon viel Spaß beim kommenden Connectivity. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
Die KTM wäre nicht schlecht als Reiseenduro, das einzige ko Kriterium ist für mich die Kette...Wenn ich mal so 3000 Km am Stück in der Gegend umherbummele möchte ich mich keineswegs noch um Wartung am Moped kümmern müssen...fahren,tanken und weiterfahren...
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Die KTM wäre nicht schlecht als Reiseenduro, das einzige ko Kriterium ist für mich die Kette...Wenn ich mal so 3000 Km am Stück in der Gegend umherbummele möchte ich mich keineswegs noch um Wartung am Moped kümmern müssen...fahren,tanken und weiterfahren...
Mach ich auch mit Kette! Das Zauberwort heißt Kettenöler, vor 12000 km eingebaut und aufgefüllt.
Ansonsten bin ich 3 mal mit einen Balisto.... getränkten Lappen drüber gegangen und das wars.
Hat jeweils ca.5 Minuten gedauert!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die KTM wäre nicht schlecht als Reiseenduro, das einzige ko Kriterium ist für mich die Kette...Wenn ich mal so 3000 Km am Stück in der Gegend umherbummele möchte ich mich keineswegs noch um Wartung am Moped kümmern müssen...fahren,tanken und weiterfahren...
dann stammt dein Wissen bezüglich Ketten wohl aus dem letzten Jahrtausend. ups, wir sind ja fast gleich alt....... :lol:
 
G

Gast 35536

Gast
Mach ich auch mit Kette! Das Zauberwort heißt Kettenöler, vor 12000 km eingebaut und aufgefüllt.
Ansonsten bin ich 3 mal mit einen Balisto.... getränkten Lappen drüber gegangen und das wars.
Hat jeweils ca.5 Minuten gedauert!
Kettenpflege heisst bei mir nicht nur ölen oder mit dem Lappen mal drüberwischen...Ausserdem sollte der Durchgang geprüft bzw nachgestellt werden...also nochmal,selbst die fünf Minuten sind mir zuviel,da möcht ich nichtmal drüber nachdenken müssen....Deshalb gibt's für mich keine alternatives Moped als eines mit Kardan...
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
dann stammt dein Wissen bezüglich Ketten wohl aus dem letzten Jahrtausend. ups, wir sind ja fast gleich alt....... :lol:
Kettenpflege heisst bei mir nicht nur ölen oder mit dem Lappen mal drüberwischen...Ausserdem sollte der Durchgang geprüft bzw nachgestellt werden...also nochmal,selbst die fünf Minuten sind mir zuviel,da möcht ich nichtmal drüber nachdenken müssen....Deshalb gibt's für mich keine alternatives Moped als eines mit Kardan...

War vor langer Zeit so, bis jetzt war noch nicht mehr nötig als der Lappen! 3 x 5Minuten ist weniger Zeit als nach 10000 tkm zum Service:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.693
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Keine Ahnung, aus welchem Jahrhundert diese negativen Erfahrungen mit der Kette stammen. Als wenn nicht jeder schon mal sowas gehabt hätte.
Wenn man nicht gerade Flüsse oder Wüsten durchfährt, ist der Pflegeaufwand für eine Kette doch ein Witz!

Das Portemonnaie sagt aber auf Langzeit gesehen "Danke".
Daher bekommt der Kardan in meiner persönlichen Tabelle höchstens einen Zähler mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Unser Klausmong fährt gerade mit KETTE in die Mongolei ... km geplant: 26.000 - was sind da 3.000 km????

Dennoch, auch ich genieße den KARDAN - leider vergisst man das all zu oft, wie toll diese Entwicklung ist. Zumindest solange man damit keine Probleme hat :p.

Nur für den Alpen Master Test ist Kette/Kardan kein Kriterium ....... sind eh nur Tests für Sonntagsfahrer :eekek:.

Wenn, dann zählt höchstens der Sound der Auspuffanlage ......... oder die Farbe der Sitzbank.
 
Thema:

Alpen Master 2017 Motorrad

Alpen Master 2017 Motorrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen

    Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen: Meine Frau verkauft aus gesundheitlichen Gründen ihre kleine Beta Alp 200. Erstzulassung 04.2010, 8640 km, Leergewicht fahrbereit 105 kg...
  • und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen

    und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen: Hallo, Gute Nachricht die R1250GS hat wieder den Alpen Master bei der Zeitung Motorrad gewonnen :wavespin:
  • Alpen Masters 2019

    Alpen Masters 2019: Der Alpen Masters Sieger 2019 ist die BMW R 1250 GS :cool: Zu Recht?
  • Alpen Masters

    Alpen Masters: Ich les die Motorrad ja gar zu gern und solch Berichte wie Alpenmaster verschlinge ich ja gar zu gern, aber manchmal muss man sich doch an den...
  • MOTORRAD Alpen-Masters 2006

    MOTORRAD Alpen-Masters 2006: Einige von Euch kennen vllt. auch diesen Vergleichstest, den die Motorrad da durchgeführt hat. Mich würde Eure Meinung interessieren... Ich...
  • MOTORRAD Alpen-Masters 2006 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen

    Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen: Meine Frau verkauft aus gesundheitlichen Gründen ihre kleine Beta Alp 200. Erstzulassung 04.2010, 8640 km, Leergewicht fahrbereit 105 kg...
  • und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen

    und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen: Hallo, Gute Nachricht die R1250GS hat wieder den Alpen Master bei der Zeitung Motorrad gewonnen :wavespin:
  • Alpen Masters 2019

    Alpen Masters 2019: Der Alpen Masters Sieger 2019 ist die BMW R 1250 GS :cool: Zu Recht?
  • Alpen Masters

    Alpen Masters: Ich les die Motorrad ja gar zu gern und solch Berichte wie Alpenmaster verschlinge ich ja gar zu gern, aber manchmal muss man sich doch an den...
  • MOTORRAD Alpen-Masters 2006

    MOTORRAD Alpen-Masters 2006: Einige von Euch kennen vllt. auch diesen Vergleichstest, den die Motorrad da durchgeführt hat. Mich würde Eure Meinung interessieren... Ich...
  • Oben