Alpenpässe auf Karte

Diskutiere Alpenpässe auf Karte im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vielen Dank. Das ist mal echt super hilfreich :bounce:
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Falls es jemandem hilft, ich habe mal die Pässe in Ordner (F / I / CH / A) sortiert. Es sind ja meist eh mehr, als man braucht....

Kleiner Tip: wenn ich Routen plane, kopiere ich mir die dafür relevanten Pässe in den jeweiligen Routenordner, dann bekomme ich die (und nur die) angezeigt. Das macht die Planung und Arbeit deutlich übersichtlicher...
Vielen Dank. Das ist mal echt super hilfreich :bounce:
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.892
Ich habe es umgekehrt gemacht, habe meine Route in die Ordner / Liste Pässe, Hotels, Essen, Sehenswürdigkeiten kopiert „wo was“ der Route dienen sollte.

So hatte ich immer nur diese eine Route auf der Karte mit den gewünschten Zielen und konnte auch gleich Länder übergreifend Planen.

Aber der Weg ist das Ziel und man kommt so und so dort hin.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.940
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
So mache ich es auch.

Einfach mutig sein und alles ausprobieren!

Wenn dann Fragen sind ist die Gemeinschaft immer da, um zu helfen aber etwas mehr "Adventure Mut" kann nicht Schaden :-)
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.414
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Das widerspricht sich ja nicht - ich habe immer erst einen Ordner "work", in dem ich mir alles zusammensuche, was ich brauche (die POI sind getrennt sortiert, z.B. Pässe nach Land, Sperrungen usw.). Da ist dann auch nur die eine (oder die paar) Route(n) drin, die ich gerade haben/sehen will.

Danach wird die Route gebaut, und die Wegpunkte integriert, soweit ich das will. Damit sind die Punkte in der Route und werden angezeigt, auch wenn ich die wieder aus dem Ordner lösche (sind ja in der Route).

Danach kann ich den Ordner dann umbenennen, verschieben oder was auch immer :)

Meine Ordner - die Ordner Forum, Urlaub, Rüste... klappen insgesamt auf über zwei Seiten auf ;)
 

Anhänge

I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.892
Ja das anlegen von Ordner / Liste Strukturen ist das A & O in BC
 
Thema:

Alpenpässe auf Karte

Alpenpässe auf Karte - Ähnliche Themen

  • Last Call Alpenpässe '23

    Last Call Alpenpässe '23: Die derzeit sonnige, mehrtägige und stabile Wetterlage in den Alpen dürfte wohl die letzte vor dem anstehenden Winter und den damit verbundenen...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

    FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • „50-Pässe-Tour“

    „50-Pässe-Tour“: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr hattet schon eine tolle erste Ausfahrt, oder werdet diese bald erleben können. Mein Ziel dieses Jahr ist es...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Suche Sticker / Aufkleber Alpenpässe

    Sticker / Aufkleber Alpenpässe: Servus zusammen, ich sammel Sticker aller Pässe die ich bisher überquert habe, leider fehlen mir ein paar aus den unterschiedlichsten Gründen...
  • Sticker / Aufkleber Alpenpässe - Ähnliche Themen

  • Last Call Alpenpässe '23

    Last Call Alpenpässe '23: Die derzeit sonnige, mehrtägige und stabile Wetterlage in den Alpen dürfte wohl die letzte vor dem anstehenden Winter und den damit verbundenen...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

    FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • „50-Pässe-Tour“

    „50-Pässe-Tour“: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr hattet schon eine tolle erste Ausfahrt, oder werdet diese bald erleben können. Mein Ziel dieses Jahr ist es...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Suche Sticker / Aufkleber Alpenpässe

    Sticker / Aufkleber Alpenpässe: Servus zusammen, ich sammel Sticker aller Pässe die ich bisher überquert habe, leider fehlen mir ein paar aus den unterschiedlichsten Gründen...
  • Oben