Alter schützt vor Torheit (?) nicht…

Diskutiere Alter schützt vor Torheit (?) nicht… im Neu hier? Forum im Bereich Community; Grüß euch alle miteinander, ich habe eine F650GS Dakar aus 2003 von meinem Sohn „geerbt“, der Kerl ist nach Österreich gezogen und hat mich mit...
Pepsch

Pepsch

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2023
Beiträge
6
Grüß euch alle miteinander,

ich habe eine F650GS Dakar aus 2003 von meinem Sohn „geerbt“, der Kerl ist nach Österreich gezogen und hat mich mit ihr alleine gelassen, also schnell den Führerschein machen (O-Ton Fahrlehrer: „In Ihrem gehobenen Alter?!“) und los gehts…
Erfahrungen von vor 37 Jahren mit der 80er hab ich ja, dachte ich… naja, doch ein Neuanfang, aber im Schwarzwald kann man gut üben… ;-)
Ein bisserl mitgelesen hab ich hier auch schon und die eine oder andere Frage war gleich beantwortet…
In diesem Sinne erstmal allen gute Fahrt!!
Grüßle vom Thomas
IMG_5254.jpeg
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.172
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ja dann willkommen und viel Spaß. Wenn du den 80er hattest. Brauchtest du dann nicht komplette neu machen? Upgrade a1 reichte?
 
Pepsch

Pepsch

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2023
Beiträge
6
Naja, in einer Sturm und Drangzeit in der Jugend war mal der Lappen weg und ich Volltrottel hatte damals nur den 3er wieder beantragt, weil ich dachte, Moped fahr ich eh nimmi…:Augenrollen:
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Ja dann willkommen und viel Spaß. Wenn du den 80er hattest. Brauchtest du dann nicht komplette neu machen? Upgrade a1 reichte?
in der regel ja. nennt sich A2P dann nach 2 Jahren AP. Jetzt wenn er den großen macht kann er halt gleich voll fahren. mit dem upgrade geht nur bis 48 ps
 
G

Gast 5187

Gast
in der regel ja. nennt sich A2P dann nach 2 Jahren AP. Jetzt wenn er den großen macht kann er halt gleich voll fahren. mit dem upgrade geht nur bis 48 ps
Ich habe in der Schule Führerschein 4 gemacht und dann für Führerschein 1 und 3 einen Erweiterungsstempel in meinen grauen Lappen bekommen.
Zu der Zeit trug man auf Passfotos noch Muschelketten.

Im Laufe der Jahre hat dann irgendeins meiner Kinder den Führerschein mit einem grünen Filzstift zusätzlich signiert. Das sind Dokumente. 🤣
 
Pepsch

Pepsch

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2023
Beiträge
6
Ich hatte schon den rosa Lappen, der musste aber erst noch in die neue Karte umgetauscht werden, und dann die Erweiterung wieder auf einer neuen Karte… hat die ganze Sache um gut vier Wochen verzögert… so ischs halt im Schwarzwald ;-)
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.434
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Herzlich Willkommen im Forum Du armer Tropf! :wink:
Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.245
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Österreich ist schön! 👍🏻
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.239
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 650er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.776
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Grüß euch alle miteinander,

ich habe eine F650GS Dakar aus 2003 von meinem Sohn „geerbt“, der Kerl ist nach Österreich gezogen und hat mich mit ihr alleine gelassen, also schnell den Führerschein machen (O-Ton Fahrlehrer: „In Ihrem gehobenen Alter?!“) und los gehts…
Erfahrungen von vor 37 Jahren mit der 80er hab ich ja, dachte ich… naja, doch ein Neuanfang, aber im Schwarzwald kann man gut üben… ;-)
Ein bisserl mitgelesen hab ich hier auch schon und die eine oder andere Frage war gleich beantwortet…
In diesem Sinne erstmal allen gute Fahrt!!
Grüßle vom Thomas Anhang anzeigen 594629
Moin, ich war 69 als mich der Prüfer beim aushändigen des Scheines fragte "war das nötig?"
Ich hab nur geknickt.
IMG_20220127_080505 (1).jpg
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.041
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Thomas,
willkommen im Forum und viel Freude mit der 650er.
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
877
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
Pepsch

Pepsch

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2023
Beiträge
6
Vielen Dank an alle für die herzliche Aufnahme!!
Scheint hier viel lustiger als in anderen (Auto-) Foren zu sein, in Manchen gehts halt auch richtig verbissen zu…
Grüßle vom Thomas
 
Thema:

Alter schützt vor Torheit (?) nicht…

Alter schützt vor Torheit (?) nicht… - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Ältere Felgen auf G650GS - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Oben