Alternative Bremspumpe für K50/K51

Diskutiere Alternative Bremspumpe für K50/K51 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hoi Zäme Hat einer von euch eine alternative Bremspumpe auf der K50 oder K51 verbaut. Z.B.: 19 RCS Brembo Master Cylinder oder etwas ähnliches-...
CH31

CH31

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
529
Ort
CH-31xx alles klar?
Hoi Zäme
Hat einer von euch eine alternative Bremspumpe auf der K50 oder K51 verbaut.
Z.B.: 19 RCS Brembo Master Cylinder oder etwas ähnliches- (nur Modelle mit ABE)
Wie sind die Erfahrungen und auf was ist zu achten.

Gruss CH31
 
G

Gast14416

Gast
Ich frage mal dumm, wozu das gut sein soll?

Bei Krad ohne ABS okay, besserer Druckpunkt und Leistung.

Bei Krad mit ABS? Kann das die ABS Steuerung verarbeiten?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.268
Ort
Rheinland
Hallo,

warum an eimem so sicherheitrelevanten Teil rumpfriemeln? Die meisten ( alle) LC 's haben eh noch Gewährleistung.
Und schließlich wie schon mein Vorrredner schrieb, wozu.....? Wäre zumindesdest interessant die Motivation dieser Maßnahme zu erfahren.

PS: bitte nicht falsch verstehen, soll keine schräge Anmache sein, aber irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht, würde mir gerne die
Idee dahinter erläutern lassen.
gstommy68
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Sieht doch viel interessanter aus! Und was so toll aussieht, funktioniert auch besser. Oder nicht?
 
CH31

CH31

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
529
Ort
CH-31xx alles klar?
Hoi Zäme
In mehreren Diskusionen wurde die Situation mit dem wandernden Bremspunkt ausführlich diskutiert und soll hier nicht wiederholt werden.
Ziel ist klar mit weniger Kraft einen präzisen Druckpunt zu erhalten, da BMW ja offenbar keine Lösung hat, sind alternative Lösungen gefragt.

Meiner Ansicht nach hat die ABS Steuerung keine druckunterstützende Funktion und sollte auch nicht beeinflusst werden durch eine Pumpe welche den Druck effizienter aufbaut.
Aussehen ist absolut keine Zielsetzung.

Gruss CH31
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.268
Ort
Rheinland
Und Dem Händler Das Motorrad vorstellen mit der bitte um Beseitigung des wanderenden Druckpunkts der Bremse im Rahmen der Gewährleistung? Ist das keine Möglichkeit/Alternative? So würde ich es machen. Alles andere wäre doch unnötiger Aufwand/ Kosten? Was spräche da dagegen?

Gruß

gstommy68
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Mir wäre schon damit gedient, wenn nicht immer wieder Luft in die Bremse käme!:mad:
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.562
Modell
GS 1200 LC
Mir wäre schon damit gedient, wenn nicht immer wieder Luft in die Bremse käme!:mad:
Ich denke du sprichst von der hinterbremse mit dem langen pedalweg!
Bei mir der fall!
Bin momentan davon überzeugt das es nicht an der luft liegt sondern an einer defekten bremspumpe die sich nicht nachstellt wenn die beläge nachlassen!
Meine muss demnächst zur inspektion wo dies nochmal ein thema wird!

Mfg.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Lies bitte mal meinen Beitrag Nr 451 zu "Bremsbeläge hinten verschlissen".
 
Thema:

Alternative Bremspumpe für K50/K51

Alternative Bremspumpe für K50/K51 - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativ Bremspumpe für HP2 ENDURO ?

    Alternativ Bremspumpe für HP2 ENDURO ?: hallo leute, nachdem ich nun am samstag mal wieder so richtig auf die fresse geflogen bin:timebomb: benötige ich für meine HP2 ENDURO eine vordere...
  • Alternativ Bremspumpe für HP2 ENDURO ? - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativ Bremspumpe für HP2 ENDURO ?

    Alternativ Bremspumpe für HP2 ENDURO ?: hallo leute, nachdem ich nun am samstag mal wieder so richtig auf die fresse geflogen bin:timebomb: benötige ich für meine HP2 ENDURO eine vordere...
  • Oben